Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roundkick Hüfte nach vorne schieben ????

  1. #1
    Schitzo Gast

    Question Roundkick Hüfte nach vorne schieben ????

    Tach an Alle,

    ich habe zu Weihnachten ein Buch über das Kickboxen bekommen (das Buche finde ich persönlich klasse). In diesem Buch habe ich zum Thema Round kick (die Beschreibung schreibe ich jetzt nicht ab, da jeder von euch weiß wie ein Roundkick ausgeführt wird). gelesen unter WICHTIG Man soll nach dem eindrehen der Hüfte die Hüfte nach vorne strecken. Wie geht das ? Wie kann ich bei einem Roundkick die Hüfte nach vorne schieben ? Beim Frontkick leuchtet mir das ein, aber beim Roundkick habe ich keinen blassen Schimmer.


    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß Rock

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    welches buch?

  3. #3
    Schitzo Gast

    Standard das


  4. #4
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Beim Roundhouse Hüfte nach vorne schieben?
    Macht für mich keinen Sinn. Vielleicht als Notlösung um die Reichweite zu verlängern. Ist aber aus allen anderen Aspekten raus eher schädlich.
    Gruss

  5. #5
    Shetland Gast

    Standard

    genau das selbe buch hab ich mir auch durchgelesen, sehr lehrreich, vor allem die detailierten fotos. ich denke, dass das ganz logisch ist, dass wenn du tritts du die hüfte mitbewegst, und da du sie ja nicht hinten, sondern eher zu seite bewegst und sie dabei nach vorne "ragt" kann man doch sagen dass man sie nach vorne schiebt. klingt für mich ganz normal.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich gebe Dir mal einen grundsätzlichen Tip den man bei JEDER Killertechnik probieren kann und SOLLTE. Geh mal (mit entsprechender Schutzausrüstung wenn Du kein unempfindliches Bein hast) zu einem schweren Sandsack, und hämmer da nach Aufwärmen mal diverse Roundhouses gegen, mit KRAFT, und schnell. Und dann probier mal die ganzen Hausmittel aus, Du wirst schnell merken was geht, und was nicht. Es ist nämlich ein Unterschied ob man WIRKUNG haben will, oder nur daß es gut aussieht und vielleicht schnell ist, wobei letzteres nur für Scoring wichtig ist. Meine Meinung ist, daß man durch das Strecken der Hüfte an Wirkung verliert, ähnlich als würde man beim Fussball lieber weiter weg vom Ball stehen und den Ball mit weit von sich gestrecktem Bein treffen. Dir ist möglicherweise mal aufgefallen daß Fussballer die etwas zu weit vom Ball weg stehen und sich dann ein bischen strecken müssen nicht mehr besonders hart schiessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spagat / hüfte
    Von Gweilo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 20:18
  2. Die Hüfte als solche.....
    Von impression im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 17:01
  3. Nervige Knirschereien in Schulter und Hüfte...
    Von Ryo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:18
  4. Wiedermal Dehnung : Halbkreisfusstritt / Schmerzen in der Hüfte
    Von tkgroovy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-05-2004, 15:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •