Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 117

Thema: Neues Video von den Dogbrothers

  1. #16
    Sam Fisher Gast

    Standard


  2. #17
    Morphbreed Gast

    Standard

    hach wie schön dass ich als hartkacker abgestempelt werde nur weil ich sage
    dass kampfkunst effektiv sein soll

    [offtopic]
    naja dann muss ich wohl die Füsse ruhig halten und hoffen das mich sam nicht vergeßt[/offtopic]

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man bedenkt was Die da machen passiert da nicht viel. Wie Sam schon sagte hauptsächlich Prellungen und Platzwunden allerdings war auch schon mal eine kaputte Kniescheibe und der eine oder andere gebrochene Finger dabei aber daß es ungefährlich ist hat auch nie jemand behauptet.

    Ich finde die Kämpfe auch nicht "häßlich", technikloses "Draufhauen" sind sie schon einmal gar nicht. Man muß die Technik nur sehen können.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    ...Platzwunden allerdings war auch schon mal eine kaputte Kniescheibe und der eine oder andere gebrochene Finger...
    Jo, an das Video mit dem "Kneeshot" muss ich immer denken, wenn ich was von den Dog Brothers seh

    Wie gesagt, Jedem das seine
    ..und das die Jungs keine Techniker sind stimmt natürlich auch nich.
    Is halt nur nich sonderlich schön anzusehen...

    Grüsse und guten Rutsch ins neue Jahr...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Frohes Neues,

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Ich finde die Kämpfe auch nicht "häßlich", technikloses "Draufhauen" sind sie schon einmal gar nicht. Man muß die Technik nur sehen können.
    Wahrscheinlich ein Hauptproblem bei Nicht-FMA'lern bzw. Sportlern die nur nach festern Mustern trainieren.

    Gruß Fraggle

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schönes Video, danke!

    Meiner Meinung nach immer noch die beste Methode, um FMA für den Kampf zu trainieren...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    (...)
    Meiner Meinung nach immer noch die beste Methode, um FMA für den Kampf zu trainieren...
    (...)
    Bitte Kampf genauer definieren. Ich glaube nach so einem Gathering bin ich eher erstmal 'ne ganze Weile kampfunfähig.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Komisch, ich habe damals danach angefangen, sofort anders zu trainieren...schon am nächsten Tag

    Ist halt wie Sparring in anderen Kampfkünsten...oder halt Wettkampf ohne Preise...

    FMA ist für mich eine Vollkontakt-Kampfkunst...was gibt es da genauer zu definieren?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Sorry, bin in letzter Zeit etwas pingelig geworden durch die ganzen Trennungen SV/Wettkampf und die verschiedenen Disziplinen. Aber ich denke Vollkontakt war deine Antwort auf meine Frage.

  10. #25
    Sonora Gast

    Standard

    @Thorsten
    Ts ts, du übertreibst aber gewaltig, nur weil Morphreed findet, dass Kampfkunst hauptsächlich effektiv und nicht hauptsächlich schön sein sollte, ihn gleich so zu beleidigen? Also ich weiss nicht...

    @Sam
    Weisst du schon wo genau und wann das nächste Gathering sein wird? (Schweiz hört sich schon mal gut an ) Sind Zuschauer erlaubt?

    Grüsse
    Sonora

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    [QUOTE=Sonora]@Thorsten
    Ts ts, du übertreibst aber gewaltig, nur weil Morphreed findet, dass Kampfkunst hauptsächlich effektiv und nicht hauptsächlich schön sein sollte, ihn gleich so zu beleidigen? Also ich weiss nicht...

    halb so wild, hab halt manchmal so ne phase.... aber morpbhbreed packt das schon, soll ja nicht so persönlich genommen werden. finde halt den ganz db-hype etwas schräg. sehe keinen sinn darin, unnötig verletzungen zu provozieren... bis mal richtig was in die hose geht und dann: "sry, keine absicht...." zählt dann nicht.
    Kali-tudo, etc... alles sehr fragwürdig für mich.

    Thorsten

  12. #27
    Sonora Gast

    Standard

    halb so wild, hab halt manchmal so ne phase.... aber morpbhbreed packt das schon, soll ja nicht so persönlich genommen werden. finde halt den ganz db-hype etwas schräg. sehe keinen sinn darin, unnötig verletzungen zu provozieren... bis mal richtig was in die hose geht und dann: "sry, keine absicht...." zählt dann nicht.
    Kali-tudo, etc... alles sehr fragwürdig für mich.
    Easy, ist ja eigentlich auch nicht meine Angelegenheit
    Na ja, es ist ja eigentlich bei allen Extremsportarten so; realistisch betrachtet haben sie keinen wirklichen Sinn. Aber schlussendlich, was hat schon Sinn hier Solange es den Betreffenden Spass macht und niemand dazu gezwungen wird, weshalb nicht? Ich persönlich bewundere die Leute, die "mutig" genug sind, so gut wie vollständig ohne Regeln gegen jemanden zu kämpfen.

    Grüsse
    Sonora

  13. #28
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bobi
    und was hast du für einen grund um deinen trainingspartner in
    den arm zunehmen nach einer "normalen" partnerübung?
    denke mal nach einem gahtherings-kampf muss man
    das gefühl haben, überlebt zuhaben.... WOW! wen ich grössere eier
    hätte würd ich das auch machen :-)
    Ich glaube, daß das überschätzt wird.
    Ich würde mich lieber von den Doggies verhauen lassen als einen Kampf gegen einen guten Schwergewichtsboxer durchzustehen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Ich glaube, daß das überschätzt wird.
    Ich würde mich lieber von den Doggies verhauen lassen als einen Kampf gegen einen guten Schwergewichtsboxer durchzustehen.
    jo, oder einen guten Ringer zu ringen...oder in Bagdad Zigaretten ziehen, oder in Manila unter ner Brücke zu schlafen oder, oder...gibt tausend Sachen die man vermeiden sollte......
    sind die hundebrüder das geringste übel ;-), aber auch vermeidbar.....

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    (...) sehe keinen sinn darin, unnötig verletzungen zu provozieren... bis mal richtig was in die hose geht und dann: "sry, keine absicht...." zählt dann nicht.
    Jeder hat so seine Einstellung dazu und das finde ich auch gut. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass genau mit dieser "wenn dann mal was in die Hose geht..." Geschichte auch jahrelang das Sparring in "unbewaffneten" Kampfkünsten untersagt wurde...alle hielten ihren Kram für "tödlich" und "unbesiegbar" und viel zu gefährlich für ein freies Sparring...bis dann die Leute egal ob in der Notfallsituation SV oder im MMA-Event o.ä., aufgewacht sind...da war es dann aber für einige schon zu spät.

    Kein Problem damit, es nicht so o.ä. wie die DB zu machen, nur sollte dann der Anspruch auch so an die Mittrainierenden vermittelt werden. Wenn man Kampfkunst, und somit auch FMA, für die SV oder fürs Kämpfen trainiert, dann kommt man an einer realistischen Überprüfung der Techniken und trainierten Attribute durch ein DB-ähnliches Sparring meiner Meinung nach nicht rum.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video von Michael Kuhr bei RTL
    Von chfroehlich im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 19:07
  2. Neues Karamitsos Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2003, 22:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  4. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57
  5. Neues Wing Chun Video
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •