Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: Neues Video von den Dogbrothers

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Zum ersten: Nein, mein Partner und ich waren beie Debutanten.

    Zum zweiten: Zu dicke Schutzausrüstung führt zu völlig unrealistischen Dingen, ich denke da an einige Wettkämpfe der "WEKAF" (?) die ich hier in Berlin als Zuschauer sah...ist halt ein eigenes Ding, hat aber wenig mit Stockkampf in Realiter zu tun...sah eher wie Topfschlagen für mich aus.

    Grüsse
    krass. dasselbe wollt ich auch gerade schreiben,in allen filmchen die ich bisher gesehen hab, wurde meist nur wild draufgelopft...hat mich echt abgeschreckt da mal mitzumachen, ausserdem hat mich das 10seitige regelwerk
    echt angekotzt...freefight mit stöcken so seh ich die dog brothers... bei den jungs kann man sehr wohl techniken erkennen und gerade in dem hier geposteten video erkennt man doch sehr deutlich den wirklich hammersmässigen teamgeist der dort vorherrscht, ich fand die szene super, wo der eine kollege den anderen nachm gewicht fragt und die beiden sich danach battlen und drüber reden wie wir früher nach basketballmatches...
    ausserdem, was ich so toll fand, war zu sehen dass wirklich die ganze bandbreite der FMA inkl. grappling gezeigt wurde und es wurde sofort nach dem stopsignal bzw. nachdem abklatschen aufgehört, gut, viell. haben die uns das nicht gezeigt, aber ich erinner mich an nen anderen post von dir frank, wo du glaub ich schon mal schriebst, dass dort ne wahsninn nette atmosphäre herrschte..oder irre ich mich da ...also mich hat das ganze echt heiss gemacht, und wenn man knieeschützer benutzen darf ist das doch ne super sache...
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Tja, D-Nice: Lass uns zum gathering fahren. Schweiz ist ja nicht soweit weg.
    Ich überprüfe vorher noch mal meinen Auslandskrankenschutz und ab gehts ;-)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von salurian
    Tja, D-Nice: Lass uns zum gathering fahren. Schweiz ist ja nicht soweit weg.
    Ich überprüfe vorher noch mal meinen Auslandskrankenschutz und ab gehts ;-)
    ****arghhh*** stimmt ja mensch, ja prüf mal für mich mit *kniezitter*
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #49
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    [...]
    Zum zweiten: Zu dicke Schutzausrüstung führt zu völlig unrealistischen Dingen, ich denke da an einige Wettkämpfe der "WEKAF" (?) die ich hier in Berlin als Zuschauer sah...ist halt ein eigenes Ding, hat aber wenig mit Stockkampf in Realiter zu tun...sah eher wie Topfschlagen für mich aus.
    [...]
    Der Vergleich ist geil Da hast Du Recht. Ich sehe auch mehr Techniken und strategische Vorgehensweise bei den DBs als bei den WEKAF-Kämpfen.

    Die Frage, die ich mir hier stelle ist, ob das sich ändern würde, wenn man bestimmte Regelungen einführen würde. Im Sinn hätte ich da auf die Schnelle z.B. Disqualifikation beider Kontrahenten bei Überschreitung einer vorgegebenen maximalen Doppeltrefferanzahl.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also laut Aussage meiner Krankenkasse ist es kein Problem zum Gathering zu fahren, solange ich den Anzug vom Michellin-Männchen trage. Alos ab gehts!

  6. #51
    Sordid Gast

    Standard

    Wie geil, D-Nice geht voll ab!
    Nicht vor lauter Vorfreude in die Hose machen, Süßer!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Wie geil, D-Nice geht voll ab!
    Nicht vor lauter Vorfreude in die Hose machen, Süßer!
    na dich nehm ich dann aber auch noch mit kollege, erst klopp ich den salurian-michelin-mann-weg und dann dich ...*ichmussweg* oh jeh hoffentlich liesst das der lonely dog nicht
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #53
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Ok, gerad' WEKAF-Regelwerk durchgelesen. Da ist ja praktisch nichts erlaubt ausser mit Stock schlagen. Vielleicht kein guter Vergleich zu DBMA.

    @Frank & Christian
    Nach ein wenig Grübeln bin ich zum folgenden Fazit gekommen:
    Gathering zur Skillüberprügung. Training geht auch ohne diese Art von "Sparring". Einverstanden?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    Der Vergleich ist geil Da hast Du Recht. Ich sehe auch mehr Techniken und strategische Vorgehensweise bei den DBs als bei den WEKAF-Kämpfen.

    Die Frage, die ich mir hier stelle ist, ob das sich ändern würde, wenn man bestimmte Regelungen einführen würde. Im Sinn hätte ich da auf die Schnelle z.B. Disqualifikation beider Kontrahenten bei Überschreitung einer vorgegebenen maximalen Doppeltrefferanzahl.
    Ich glaube nicht daß eine Regeländerung da helfen würde, die Beschränkung der Schutzausrüstung wahrscheinlich schon.

    Andererseits machen die bei der WEKAF halt genau das was die Leute dort haben wollen, warum sollte man also etwas ändern? Wer es möchte kann ja auch beides machen (er sollte die Veranstaltungen nur nicht verwechseln )

    @Dennis
    gibt es schon einen Termin bezügl. des Gatherings?

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #55
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Ich glaube nicht daß eine Regeländerung da helfen würde, die Beschränkung der Schutzausrüstung wahrscheinlich schon.
    [...]
    Auf die Gefahr hin, dass sie schon nach der ersten Runde disqualifiziert werden, würden sie immernoch mit den Stöcken hurricanemässig rumwedeln? Müsste man mal testen.

    Glaubst Du die DBs würden anders trainieren, wenn sie bei den Gatherings keine Handschuhe tragen würden? Anders gefragt, bis wohin wäre es deiner Meinung nach sinnvoll mit der Reduzierung der Schutzausrüstung fortzufahren?

    Die logische Antwort müsste jetzt ja eigentlich lauten: Bis gar keine mehr vorhanden sind. Oder?

  11. #56
    Ulrich Gast

    Standard

    laubst Du die DBs würden anders trainieren, wenn sie bei den Gatherings keine Handschuhe tragen würden?
    ich bin zwar nicht Christian aber egal,
    die dünnen Hockeyhandschuhe halten nicht so wahnsinnig viel ab

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard dogbrother's WEKAF

    Hi Board,

    finde die Dogbrothers mit den WEKAF-Turnieren zu vergleichen hinkt gewaltig!
    Wenn es für manche wie Topfklopfen aussieht, okay. Die gathering sind Raufereien! Muss zugeben wenn manche beginner wild und ohne System auf sich einprügeln, wirkt es schon mla etwas schräg. Wenn du aber erfahrene Kämpfer siehst, die auf Europa- oder Weltniveau in einem Finale stehen, kannst du trotz des einschränkedem Regelwerk, attraktive Kämpfe sehen. Klar, wenn du über die Vorrunde nicht rauskommst und den Schauplatz nach entäuschenden Kämpfen früh verläßt, kommst du nicht in den Genuß, die schönen Kämpfe sind selten. Oder schaut euch mal die "alten hasen" in der Masters-division an, ganz großes Tennis... Is wie beim Boxen, wenn die beiden Gegener nix drauf haben und nur Heumacher schlagen und nach 3 runden keine Luft mehr haben, dann is das auch nicht so prickelnd. Es kommt auf das Niveau der Kämpfer an.
    Die Leute, die an WEKAF-Turnieren teilnehmen, wollen sich in einem sportlichen Wettkampf messen. Die Betonung liegt auf sportlich (dies beinhaltet u.a. Regeln, Fairness, Wertungssystem, Ranglisten, Titel...), sie haben für sich das Regelwerk akzeptiert und halten sich daran. Das Regelwerk is für diese Art Wettkampf vollkommen okay. Die WEKAf-Leute behaupten auch in keinster Weise die Realität "gepachtet" zu haben, im Gegensatz zu den DB's (so kommt das jedenfalls bei mir rüber). WEKAF-Teilnehmer praktizieren Turniere die es in anderen KK-s auch gibt oder habt ihr schon mals gesehen das sich Judokas in einer Garage treffen um sich auf ihre Kampftauglichkeit zu prüfen, indem sie sich gegenseitig die Arme brechen und Zähne ausschlagen. Die gehen auch normal auf ihre Turniere. Vielleicht deuten KKler (oder besser KSler), die die Turnierschiene fahren, im Training ihre "finishing-moves" an.
    Naja, vielleicht versteh ich das ganze Konzept der DB's einfach nicht, kann effizient lernen, meine Technik verbessern ohne auf die Arbeit zu humplen und meinen Vorgesetzen das gebrochenen Jochbein oder fehlende Schneidezähne zu erklären. Lernen durch Schmerz, war bei meiner Oma in der schule angesagt, da gabs ab und an mal eins mit em Rohrstock ;-)

    Wobei ich finde das ein realistischer Stockkampf absolut nicht aussieht wie das Sandkastengeraufe der DB's...
    Wenn es um die Wurst geht werden vitale Punkte angegriffen, z.B. Stiche zum Kehlkopf, Stiche und Punyo-Angriffe zu Augen, Schläfen, Schläge auf Organe wie Nieren, Milz, Leber. Dies alles kommt aus der notwendigkeit heraus, den gegener so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen.
    Wenn es zu einem Kampf kommt, will ich schnell fertig sein, wenn möglich nicht eine schweißperle auf meienr 'stirn haben
    War 2003 länger auf den Philippinen und war Zeuge von außergewöhnlich interessanten Recherechearbeiten bei Schülern von Bacon, die selbst Zeuge einiger fullfights waren und keiner dieser beschriebenen Kämpfe ging länger als 5 Sekunden. Die DB-Gatherings, man möge mich korrigieren, zeigen doch Kämpfe die doch alle mindestens eine Minute oder länger vollzogen werden.
    Ein realistischer Stockkampf is die Sache weniger Augenblicke und zieht meistens den Tod oder ireparabele Schäden mit sich.

    "woof"
    Thorsten

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym

    Glaubst Du die DBs würden anders trainieren, wenn sie bei den Gatherings keine Handschuhe tragen würden? Anders gefragt, bis wohin wäre es deiner Meinung nach sinnvoll mit der Reduzierung der Schutzausrüstung fortzufahren?
    Sinnvoll ist es meiner Meinung nach in etwa soweit wie die Dogbrothers gehen. Weiter würde ich zur Zeit nicht gehen wollen aber das muß jeder selbst wissen. Die Handschuhe sind schon teilweise recht dünn, ich glaube keiner denkt sich "scheiß drauf war nur ein Handtreffer" wem der Handschuh zuviel ist kann ihn ja mal weglassen und mit einem Safety (Rattanstock mit Rohrisolierung) sparren. Ein nackter Rattanstock ohne Handschuh wäre nichts für mich.

    Die logische Antwort müsste jetzt ja eigentlich lauten: Bis gar keine mehr vorhanden sind. Oder?
    In letzter Konsequenz schon. Allerdings sollte sich der Nutzen und das Risiko die Waage halten. Für mich ist mit Fechthelm, Handschuh, Tiefschutz, Knie und Ellenbogenschonern ersteinmal Schluß

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    War 2003 länger auf den Philippinen und war Zeuge von außergewöhnlich interessanten Recherechearbeiten bei Schülern von Bacon, die selbst Zeuge einiger fullfights waren und keiner dieser beschriebenen Kämpfe ging länger als 5 Sekunden. Die DB-Gatherings, man möge mich korrigieren, zeigen doch Kämpfe die doch alle mindestens eine Minute oder länger vollzogen werden.
    Ein realistischer Stockkampf is die Sache weniger Augenblicke und zieht meistens den Tod oder ireparabele Schäden mit sich.

    "woof"
    Thorsten
    Deswegen die Schutzausrüstung. Die Realität läßt sich nicht simulieren, natürlich nicht. Wer zu Turnieren will soll da hingehen, wer Dogbrothers-ähnlich sparren will soll das auch machen. Ich persönlich halte DB-ähnliches Sparring für etwas näher an der "Realität" als alles andere was ich bis jetzt mit dem Stock gesehen habe.

    Naja, vielleicht versteh ich das ganze Konzept der DB's einfach nicht, kann effizient lernen, meine Technik verbessern ohne auf die Arbeit zu humplen und meinen Vorgesetzen das gebrochenen Jochbein oder fehlende Schneidezähne zu erklären. Lernen durch Schmerz, war bei meiner Oma in der schule angesagt, da gabs ab und an mal eins mit em Rohrstock ;-)
    Das machen die auch nicht, so ein Gathering ist zweimal im Jahr glaube ich, die hauen sich nicht in jedem Training zu Klump

    Klar, wenn du über die Vorrunde nicht rauskommst und den Schauplatz nach entäuschenden Kämpfen früh verläßt, kommst du nicht in den Genuß, die schönen Kämpfe sind selten. Oder schaut euch mal die "alten hasen" in der Masters-division an, ganz großes Tennis... Is wie beim Boxen, wenn die beiden Gegener nix drauf haben und nur Heumacher schlagen und nach 3 runden keine Luft mehr haben, dann is das auch nicht so prickelnd. Es kommt auf das Niveau der Kämpfer an.
    Ich war 1995 auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin und das war Topfschlagen.

    Wir sind mit drei Leuten dahin gefahren ohne das wir vorher für das Turnier trainieren konnten da wir erst eine Woche vorher die Ausrüstung hatten, und hatten generell keine Ahnung worauf wir uns einlassen. Außer mir (konditionell schlapp gemacht) hat von uns jeder einen Platz gemacht. Wenn sich das Niveau seitdem gebessert hat: Herzlichen Glückwunsch.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Deswegen die Schutzausrüstung. Die Realität läßt sich nicht simulieren, natürlich nicht. Wer zu Turnieren will soll da hingehen, wer Dogbrothers-ähnlich sparren will soll das auch machen. Ich persönlich halte DB-ähnliches Sparring für etwas näher an der "Realität" als alles andere was ich bis jetzt mit dem Stock gesehen habe.
    Mag sein das es nahe dran ist, es ist aber nicht die Realität. Denke das sogar auf den Phils Stockkämpfe nicht mehr die Realität sind. Die goldenen Zeiten des Stockkampfes sind vorbei, man kann mal nicht so vor dem Abendbrot einen umschlagen, is net mehr....



    [/QUOTE]Das machen die auch nicht, so ein Gathering ist zweimal im Jahr glaube ich, die hauen sich nicht in jedem Training zu Klump [/QUOTE]

    Lassen aber für meinen Geschmack, zu arg den Schläger raushängen, für diese Art des Kampfes brauche ich keine 10 jahre Erfahrung. Genausowenig wie du 95... Ein wenig grappling, geringe Stockbehherschung, fertig is der Gathering-Teilnehmer. 95 war auch ziemlich der Anfang der Turniere in Deutschland und das Niveau auch net so toll. Gibt auch wenig Leute die auf WEKAF-Turniere fahren, da sie zu oft schlecht geredet werden (siehe verschiedene threads im board). Es ist ein sportlicher Wettkampf, wiederhole mich, auf den z.B. Modern Arnis völlig verzichtet. Was für mich auch nachvollziehbar ist, muss ja auch net jeder auf ein gathering nur um als erfahren und qulifiziert darzustehen.
    Hast aber festgestellt, das auf den sportlichen Turnieren u.a. Kondition gefragtist. Bei den Gatherings wird halt noch intensiver Körperspannung und Luft gebraucht und nach einer Minute sagt keiner "Break" und du kannst für 30 sek Luft schnappen. Also würd ich eine Teilnahme bedenken ;-)



    [/QUOTE]Ich war 1995 auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin und das war Topfschlagen. [/QUOTE]

    Glaub ich dir, aufs Wort...Kann mich da an meine 7ten Geburtstag erinner....Gott was hat ich einen Spass und wie haben die den Topf versteckt, habe geklopft wie keiner im Dorf... Mann, war das fun...nur das Bier hatte ich vermißt ;-)

    [/QUOTE]Wir sind mit drei Leuten dahin gefahren ohne das wir vorher für das Turnier trainieren konnten da wir erst eine Woche vorher die Ausrüstung hatten, und hatten generell keine Ahnung worauf wir uns einlassen. Außer mir (konditionell schlapp gemacht) hat von uns jeder einen Platz gemacht. Wenn sich das Niveau seitdem gebessert hat: Herzlichen Glückwunsch.[/QUOTE]

    Wieviel Teilnehmer waren den in den einzelnen Gewichtsklassen? Wenn du in einer Klasse mit 4 Teilnehmern gekämpft hast und einen Kampf gewonnen. Glückwunsch, einmal trompetenblech zum mittnehmen! Unter den Blinden is der Einäugige König und wenn keiner da is zum kämpfen hast du leicht nen Titel. Hast aber festgestellt das man da nicht einfach so hinfahren kann, unsere Turnierteilnehmer (könne diverse Welt- und Europameister vorweisen) haben mindestesn 4 monate Vorbereitung, mit speziellen Turniertechnicken und Konditionstraining.... bin kein WEKAF-Promoter, werde auch nicht bezahlt! Topfklopfen is fun und hilft dir auch deine Technik zu verbessern und Weihnachtsspeck abzutrainieren.

    Grüsse
    Thorsten
    Geändert von Thorsten (03-01-2006 um 19:17 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video von Michael Kuhr bei RTL
    Von chfroehlich im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 19:07
  2. Neues Karamitsos Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2003, 22:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  4. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57
  5. Neues Wing Chun Video
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •