Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 117

Thema: Neues Video von den Dogbrothers

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    Wieviel Teilnehmer waren den in den einzelnen Gewichtsklassen? Wenn du in einer Klasse mit 4 Teilnehmern gekämpft hast und einen Kampf gewonnen.
    Dem ist selbstverständlich so. Ist jetzt ne Weile her, ich glaube die mußten schon 3 - 4 x Kämpfen. Ich will die Turniere ala WEKAF ja auch nicht schlechtreden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß komplett unvorbereitete Leute da teilweise Plätze geholt, also Kämpfe gewonnen haben.

    Zitat Zitat von Thorsten
    Hast aber festgestellt das man da nicht einfach so hinfahren kann, unsere Turnierteilnehmer (könne diverse Welt- und Europameister vorweisen) haben mindestesn 4 monate Vorbereitung, mit speziellen Turniertechnicken und Konditionstraining.... bin kein WEKAF-Promoter, werde auch nicht bezahlt!
    Ich will gar nicht bestreiten, daß man da sportlich tätig sein kann und daß so etwas Spaß machen kann - ist halt nur nicht mein Ding und wenn sich die Situation seit 1995 gebessert hat, finde ich das wirklich gut, mein Glückwunsch war nicht ironisch gemeint.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Dem ist selbstverständlich so. Ist jetzt ne Weile her, ich glaube die mußten schon 3 - 4 x Kämpfen. Ich will die Turniere ala WEKAF ja auch nicht schlechtreden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß komplett unvorbereitete Leute da teilweise Plätze geholt, also Kämpfe gewonnen haben.



    Ich will gar nicht bestreiten, daß man da sportlich tätig sein kann und daß so etwas Spaß machen kann - ist halt nur nicht mein Ding und wenn sich die Situation seit 1995 gebessert hat, finde ich das wirklich gut, mein Glückwunsch war nicht ironisch gemeint.

    Grüße
    Christian
    Okay, sind wir uns ja fast einig....denke auch das ein erfahrener Kirmes-Schläger auch auf Gatherings seinen Spass haben kann....
    Den Glückwunsch werd ich an Stefan Jerzenbeck weitergeben, der is WEKAf-Director Germany....aber auch Danke im Namen meiner Eltern ;-)
    ne, ersthaft, thx...
    Is ein thema hier das kontrovers diskutiert wird, freut mich, da im FMA-Bereich nicht immer was los ist...also forumstechnisch....

    Grüsse
    Thorsten
    Geändert von Thorsten (03-01-2006 um 19:48 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun

    @Dennis
    gibt es schon einen Termin bezügl. des Gatherings?

    Grüße
    Christian

    Da auf den guten D-Nice wieder einmal null Verlaß ist habe ich mal selber geforscht (das Seminar ganz unten): http://www.mypage.bluewindow.ch/lonely72/seminare.html

    Das Gathering ist also nur für Mitglieder.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Da auf den guten D-Nice wieder einmal null Verlaß ist habe ich mal selber geforscht (das Seminar ganz unten): http://www.mypage.bluewindow.ch/lonely72/seminare.html

    Das Gathering ist also nur für Mitglieder.

    Grüße
    Christian
    sorry christian war ne runde trainieren
    das find ich jetzt aber kacke..wieso denn nur für mitglieder, ich glaub ich frag da mal nach, bei mir im training würd sich auch noch einer dafür interessieren...
    gruss.
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    sorry christian war ne runde trainieren
    So richtig mit Schweiß und so? ... igitt

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #66
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    @Frank & Christian
    Nach ein wenig Grübeln bin ich zum folgenden Fazit gekommen:
    Gathering zur Skillüberprügung. Training geht auch ohne diese Art von "Sparring". Einverstanden?
    Natürlich, völlig. Oder dachtest du, die DBs machen ein gathering pro Woche?

    So eine halbjährliche/jährliche Überprüfung reicht doch...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten
    Hi Board,

    finde die Dogbrothers mit den WEKAF-Turnieren zu vergleichen hinkt gewaltig!
    Wenn es für manche wie Topfklopfen aussieht, okay. Die gathering sind Raufereien! Muss zugeben wenn manche beginner wild und ohne System auf sich einprügeln, wirkt es schon mla etwas schräg. Wenn du aber erfahrene Kämpfer siehst, die auf Europa- oder Weltniveau in einem Finale stehen, kannst du trotz des einschränkedem Regelwerk, attraktive Kämpfe sehen. Klar, wenn du über die Vorrunde nicht rauskommst und den Schauplatz nach entäuschenden Kämpfen früh verläßt, kommst du nicht in den Genuß, die schönen Kämpfe sind selten.
    Also ich war in Berlin auf 2 WEKAF Turnieren, einmal mit Kämpfern aus Kiel und einmal mit Kämpfern der J.A.B. / IMAG. Beidesmal bis zum Schluss. Auch in den Finalfights und auch bei Kämpfen von "Weltmeistern" standen sich die Kämpfer gegenüber und haben mit ihren Stöckern Abanicos gewedelt...und die "Kampfrichter" haben einfach nur mitgezählt. Sieger war, wer die meisten Treffer landen konnte. "39" ... "oh, meiner hat 41, ist also Sieger". DAS ist für mich Topfschlagen.
    PS: der Kämpfer aus Kiel wurde damals wegen zu hartem Kontakt disqualifiziert. Ein Kämpfer der J.A.B. kam ein Jahr später auf Rang 3 in einer 12 Kämpfer Gruppe. Ein anderer der IMAG wurde in der gleichen ewichtsklasse 1.

    Zitat Zitat von Thorsten
    Wenn es um die Wurst geht werden vitale Punkte angegriffen, z.B. Stiche zum Kehlkopf, Stiche und Punyo-Angriffe zu Augen, Schläfen, Schläge auf Organe wie Nieren, Milz, Leber.
    Die Organschläge sind bei den DBs auch mit drin. 5 Sekunden schaffst du vielleicht, wenn der andere nichts kann oder auf etwas völlig anderes eingestellt ist.
    Btw: die WEKAF-Kämpfe gehen bedeutend länger als die DB-Gathering-Fights.

    Zum Schluss: ich bin der Urheber dieses Vergleichs. Es tut mir leid, wenn ich damit jemanden zu nahe getretten bin. Nur kenne ich kaum andere Turniere ausser den DBs, der WEKAF. Ich selber habe noch in Potsdam an einem Vollkontakt-Turnier teilgenommen, da gab es aber nur eine Veranstaltung von, leider.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #68
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Das Gathering im April ist "closed door". Aber im Oktober ist noch eins....und das ist glaub ich offen.
    Wir haben also fast zehn Monate Zeit uns vorzubereiten.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    10 Monate, na dann. Kein Problem, die machen wir lang!
    Hast du nähere Infos darüber Sam? Würde das wirklich gerne mal live sehen.

    Gruss!

    Salurian

  10. #70
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Naja...Ich war auf der Homepage von den DB. Ich schreib aber mal ne Mail nach Zürich und frag die einfach.

    Wir machen Sparring mit dem Schwert (leicht gepolstert) ganz ohne Schutzausrüstung. Alles was wir sonst im Schwert üben, klappt dann nicht so richtig .....weil man nämlich echt nicht getroffen werden will....das tut nämlich richtig weh Wir machen das jetzt seit einem Monat....das hat uns technisch weiter gebracht als das ganze letzte Jahr zusammen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Naja...Ich war auf der Homepage von den DB. Ich schreib aber mal ne Mail nach Zürich und frag die einfach.

    Wir machen Sparring mit dem Schwert (leicht gepolstert) ganz ohne Schutzausrüstung. Alles was wir sonst im Schwert üben, klappt dann nicht so richtig .....weil man nämlich echt nicht getroffen werden will....das tut nämlich richtig weh Wir machen das jetzt seit einem Monat....das hat uns technisch weiter gebracht als das ganze letzte Jahr zusammen.
    juhuu, damit setzt sich das TEAM KKB folgendermassen zusammen:
    -sam fischer dog (schwertkampf-berserker)
    -salurian dog (docepares fighting machine)
    -sordid dog (waffenbruder des nice )
    -d-nice dog (waffenbruder des sordid)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #72
    Ulrich Gast

    Standard

    War 2003 länger auf den Philippinen und war Zeuge von außergewöhnlich interessanten Recherechearbeiten bei Schülern von Bacon, die selbst Zeuge einiger fullfights waren und keiner dieser beschriebenen Kämpfe ging länger als 5 Sekunden.
    @Thorsten
    Kannst du hier genauer erläutern, wie das lief. D.h. was (welches Ziel) wurde idR. angegriffen bzw. getroffen und womit Rattan , harte Flatsticks ?

    Ulrich

  13. #73
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Wollen wir das echt machen? Ich bin dabei.....TEAM KKB!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    o.k., gebongt.
    ich werde für ausreichend schnaps sorgen mit dem wir abends unsere wunden einreiben und unsere schmerzen betäuben können

    motto: who let the dogs out?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    und wenn gar nix geht bei den dog brothers besteht ja immer noch die möglichkeit für:
    DAS KKB-STÖCKCHENSCHWINGER FIRST-GERMAN-GATHERING 2006
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Video von Michael Kuhr bei RTL
    Von chfroehlich im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 19:07
  2. Neues Karamitsos Video
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2003, 22:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  4. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57
  5. Neues Wing Chun Video
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •