Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: !!! Two Pack !!!

  1. #1
    Motobiker Gast

    Standard !!! Two Pack !!!

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit 3 mon mir ein Sixpack anzutrainieren...

    Ich tariniere dafür jeden Abend...

    Man kann 2 Muskeln (die in der Mitte von den 6) sehr deutlich sehen...

    die andern nur sehr sehr wenig, sie hängen voll hinterher...

    mach ich da was falsch oder kommt das noch, also die anderen 4 Muskeln...

    Mache normale Sit ups und auf einem Gerät wo man die beine einklemmen kann^^

    Sind die normalen Sit ups überhaupt zum Aufbau zu gebrauchen?

    Was def. fest steht, ich bin nich jemand der anfängt zu trainiren und dann kein bock mehr hat, ich ziehe das durch, deshalb hoffe ich auch im Sommer ein gut sichtbareres zu haben^^ meint ihr sowas ist möglich, also Fett hab ich eigentlich keins aufm Bauch, her schlank gebaut...

  2. #2
    Perser Gast

    Standard

    Hi,
    also als erstes solltest du dich von dem Sixpackbild diverser Bodybuilder und Mens Health Cover-Männer lösen, denn die BBs sind vollgepumpt mit HGH und weiteren Roids und die Mens Health Männer auffem cover sind so dermaßen ins rechte Licht gerückt, das sogar Yukuzuna aussehen würde wie Mr. Universe.

    Wie deine Bauchmuskulatur im Endeffekt aussieht ist genetisch bedingt, es gibt Menschen die haben sehr dünne Haut bzw. kaum subcutanes Wasser, einen sehr geringen Körperfettanteil und von der genetik her gut wachsende Bauchmuskeln die auch noch schön unterteilt sind durch die Bänder die ja diese Form in den Bauchmuskel drücken.
    Bei solchen Menschen ist dann sogar der unterste Bauchmuskelabschnitt zu sehen bzw. der alleinige untere Bauchmuskel, dann sieht das halt sogar wie ein "Eight Pack" aus.

    Es gibt aber auch Leute die haben sehr dicke Haut und zudem Bauchmuskeln die eher an ein "one Pack" erinnern, weil diese "Schnürre" also die Bänder die diesen großen mittleren Bauchmuskel halt "unterteilen" und das Muster entstehen lassen, einfach nicht solch einen enormen Kontrast schaffen.
    Solche Menschen werden es schwer haben einen Filmreifen Bauch anzutrainieren.

    Die meisten Menschen liegen genau zwischen diesen beiden Typen von Muskel.

    Das erst ein kleiner Teil der gesamten Bauchmuskulatur sichtbar ist, ist normal.
    Meistens sieht man die Veränderungen erst an der oberen Bauchmuskulatur und mit steigener Muskelmasse, Muskelspannung und abnehmendem Körperfettanteil werden die unteren Bauchmuskelregionen sichtbar.
    Also keine Sorge, das ist ein langwieriger Prozess und es gibt kein Workout (auch nicht aus der Mens Health) was dir in 6 Wochen einen Traumbody bescherrt.



    // Kurzer Tipp anbei, vergiß nicht die seitliche Bauchmuskulatur, sonst wirkt dein Body einfach nur drahtig und nicht voluminöß Muskulös.

  3. #3
    elcarus Gast

    Standard

    Finde den ironsport Artikel dazu ganz gut zu dem Thema:

    http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    1. Ob Du einen Six-, Eight-, Four- oder Two-Pack hast, bestimmt Deine Genetik.
    2. Ob man ihn sieht, ist eine Frage des Unterhautfettgehalts ("Speckfalte"). Das hat nicht mit "subkutanem Wasser" zu tun. Da hilft nur eine negative Energiebilanz (siehe dazu im Fitnessforum unter "negative Energiebilanz" und "Fettabbau" im Archiv nach).
    3. Situps/ crunche ohne ausreichend Gewicht/ Belastung bringen gar nichts. Intensität ist gefragt.
    4. In 3 Monaten kannst Du nicht viel erwarten.
    5. Der Bauchmuskel neigt nur in sehr geringem Maß zur Hypertrophie. Und auch bei anderen Muskeln braucht das seine Zeit (Jahre).

    Gruß

  5. #5
    Motobiker Gast

    Standard

    vielen dank. jetzt weiß ich schon mal sehr viel mehr.

    weobei mich eines irritiert, ich dachte ich könnte die Bauchmuseklen täglich trainiren weil sie ja eine geringere regenerationszeit haben.
    hm, jetzt hab ich das gegenteil gelesen, un so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich sie so wie folgend trainren: 2-3 sätze ca 12 wdh. das fällt mir jedoch generell sehr leicht sodass ich mir einfach gewicht auf die schultern leg

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Mit Gewicht ist ja richtig (statt nur Hände am Kopf/an der Schläfe zu halten, Hantelscheiben oder ganze Hanteln dort halten). Wichtig ist die richtige Ausführung, sonst macht nicht der Bauchmuskel die ganze Arbeit, sondern noch der Hüftbeuger etc.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  7. #7
    Dobi Gast

    Standard

    mars, ich bewundere dich, dass du jedes mal wieder bock dazu hast.
    wenn ich immer die threads von leuten seh, die zu faul sind, ein paar minuten in den trainingsgrundlagen im internet zu stoebern, roll ich meisst nur mit den augen und schliess das fenster / den tab ^_^

  8. #8
    Perser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    1. Ob Du einen Six-, Eight-, Four- oder Two-Pack hast, bestimmt Deine Genetik.
    2. Ob man ihn sieht, ist eine Frage des Unterhautfettgehalts ("Speckfalte"). Das hat nicht mit "subkutanem Wasser" zu tun. Da hilft nur eine negative Energiebilanz (siehe dazu im Fitnessforum unter "negative Energiebilanz" und "Fettabbau" im Archiv nach).
    3. Situps/ crunche ohne ausreichend Gewicht/ Belastung bringen gar nichts. Intensität ist gefragt.
    4. In 3 Monaten kannst Du nicht viel erwarten.
    5. Der Bauchmuskel neigt nur in sehr geringem Maß zur Hypertrophie. Und auch bei anderen Muskeln braucht das seine Zeit (Jahre).

    Gruß
    Falsch Mars,
    ab ca. 8-9% Körperfett ist subkutanes Wasser ein sehr wichtiger Faktor für die Optik, das es nicht auf jeden Menschen passt, wenn ich hier behaupte das es bei 8% Körperfett relevant ist, ist eine andere Sache aber ich fächer das gesamte Spektrum ab, daher betitel meine Aussagen nicht immer als falsch nur weil du etwas nicht weißt.

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser
    Falsch Mars,
    ab ca. 8-9% Körperfett ist subkutanes Wasser ein sehr wichtiger Faktor für die Optik, das es nicht auf jeden Menschen passt, wenn ich hier behaupte das es bei 8% Körperfett relevant ist, ist eine andere Sache aber ich fächer das gesamte Spektrum ab, daher betitel meine Aussagen nicht immer als falsch nur weil du etwas nicht weißt.
    Das bisschen Wasser ist nur bei extremen Anforderungen wie BB-Wettbewerben ausschlaggebend. Und um diese Definition (auch nur kurzfristig) zu erreichen, muss man sehr stark entwässern. Deshalb stehen hinter der BB-Bühne immer Helfer mit Elektrolytlösungen, um bei Kreislaufproblemen einzugreifen. Das ist also für einen "Normalo" nicht praktikabel. In diesem Zusammenhang hast Du naürlich recht, dass das Wasser eine Rolle spielt. Meine Formulierung war daher unglücklich. Entschuldige also.

    Im Übrigen ist das subkutane Fett bei ProfiBBlern wegen des Doping sehr niedrig. Allerdings bewirkt häufiger Dopinggebrauch auch eine Zunahme des Organfetts unterhalb der Muskeln, was gesundheitlich nicht so gut ist. Aber was tut man nicht für die "Schönheit."

    Gruß

  10. #10
    dominuck Gast

    Standard

    mach nicht zu viele wiederholungen, sonst werden deine muskeln zwar "stark" aber gewinnen nicht an volumen... lieber weniger mit mehr gewicht und langsamer... schau dass dein bauch immer unter spannung ist und nicht wie ich es oft sehe, dass man ganz vor geht und sich wieder fast ablegt.. so verlierste an spannung un die situps sin fürn popo

  11. #11
    pekuh Gast

    Standard

    "Außerdem ist es auch richtig, daß durch Bauchtraining in irgendeiner Form die Rumpfmuskulatur gestärkt wird. Die Bauchmuskeln werden dann zwar nicht übermäßig groß, so wie ein BB es gerne hätte, aber sie wird stark. Aus diesem Grund empfehlen Ärzte und Physiotherapeuten stets eine relativ hohe Anzahl Bauchwiederholungen zu machen, da diese gestärkt werden muss, um die Stützfunktion (s.o.) besser zu erfüllen, was ein Heilmittel für Rückenschmerzen darstellt."

    Also wenn mir das aussehen egal ist und ich nur für den kampfsport traniere kann ich ruhig >100 jeden Tag machen oder muss ich noch was beachten?

  12. #12
    Perser Gast

    Standard

    Nunja man muss das ein wenig definieren.
    Du hast tonische und phasische Muskeln.

    Die Bauchmuskulatur gehört zu den tonischen, das heißt es sind die ausdauernden Muskeln die eine Stützfunktion haben und daher auch die ganze Zeit über ihre Kraft entfalten müssen.
    Es gibt dann auch die phasischen Muskeln, dazu gehört z.B. der Bizeps.
    Der stützt nicht sondern führt eine Bewegung aus das ist die sogenannte Schnellkraftmuskulatur, es kann in kurzer Zeit viel Energie aufgewand werden um z.B. etwas schweres zu heben aber dafür kann es nicht konstant über eine längere Zeit hinweg gehoben werden.

    Wenn man im unteren Wiederholungsbereich trainiert 8-12 dann wird die meiste Spannung (=Kraft) aus der phasischen Muskulatur gewonnen das heißt das auch diese Muskelfasern den "primären" Wachstumsreiz erhalten und somit besonders stark zur Muskelhypertrophie angeregt werden.

    Wenn man im höheren Wiederholungsbereich arbeitet (13-20) dann spricht man eher die tonischen Muskelfasern an was hier dann halt zur Hypertrophie anregt.

    Kampfsportler brauchen, wenn man es rein effektiv betrachtet nur tonische Muskeln, denn die Schlagkraft, Trittkraft ergeben sich durch die korrekte Technik, die Abwehr ankommender Tritte und Schläge wird effektiver durch tonische Muskeln abgewehrt da diese nicht extra für den Impuls (Schlag,Tritt) der auf den Körper trifft besonders stark angespannt werden müssen.(ich rede jetzt von einem sehr durchtrainierten Menschen)

    Bestes Beispiel hierfür war ganz klar Bruce Lee, der Typ sah aus wie ein Drahtmensch, hatte kein Gramm überflüssige Muskelmasse, er hatte pure effektive tonische Muskelkraft und hat somit aus seiner geringen Körpermasse maximale Energie geschöpft, die wir uns heute alle noch als Maxime im Kopf behalten sollten!

    Ich persönlich trainiere im Wechsel, da ich persönlich auch ein wenig optische Reize stärken bzw. behalten möchte, besonders im Sommer (Freibad),.


    @Mars:
    ok ich dacht schon du willst mir das Leben wieder schwer machen, haben wir doch noch einen Nenner gefunden.

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser


    @Mars:
    ok ich dacht schon du willst mir das Leben wieder schwer machen, haben wir doch noch einen Nenner gefunden.
    Eigentlich nur ein Formulierungsproblem. So ist das nun einmal im www.

    Gruß

  14. #14
    Perser Gast

    Standard

    Du willst immer das letzte wort haben Mars.

  15. #15
    Motobiker Gast

    Standard

    hm mir ist mal aufgefallen je nach dem wie das licht auf den bauch einfällt sind die musklen teils sehr gut teils sehr wenig sichtbar, also würd ma sagen die bräune spielt auch noch ne große rolle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. SIX pack
    Von natasha123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 20:00
  3. Gathering of the Pack
    Von Guido Reimann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 21:30
  4. Hoffmann vs. Sprott EM ...Chance für Cengiz Koc Part two
    Von Ostblocker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 15:19
  5. Gathering Of The Pack - November 2003 [Bilder]
    Von Mike im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •