Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Low Fat / Low Carb Ernaehrungsplan zum Abnehmen

  1. #1
    blob Gast

    Standard Low Fat / Low Carb Ernaehrungsplan zum Abnehmen

    Wer kennt sich gut mit Ernaehrung aus, und kann mir Tips geben, was ich besser machen kann,
    an meinem Ernaehrungs-Plan ??

    Ich will versuchen, 20 kg abzunehmen

    Nach vielem Rechnen hoffe ich dass folgende dauerhafte Essens-Gewohnheit gut ist:


    / Noetig: 100 - 120g Eiweiss zum Reparieren, + 1200 kcal (240g Carb/Prot oder 120g Fett)

    Low-Fat Prinzip: mache ich schon seit Monaten, keine Probleme, auch kein Hunger,
    aber ich nehme nicht mehr ab

    Low-Carb Prinzip imbezil, da Koerper Fettsaeuren in Glizerin umwandeln kann,
    aber zur Vermeidung des Gewoehnens des Koerpers versuche ich es mal



    *** Mein Ernaehrungsplan siehe unten, 2. Foto anklicken ***


    Ferner trinke ich dauernd Tee+Kaffee (5-10 Liter taeglich), nehme Efedrin 20 mg 2x tgl
    mit Theofilin und Acido Salicito + Kaffein, Clembu/Ventipulmin, Bromocriptin, Pergolide
    Cetotifen, Gabapentin und was noch alles

    (Aber ich nehme jetzt nicht mehr ab, sodass ich was aendern muss)





    1. Foto: Versuche abzunehmen


    hinten: Erdnuss-Creme; Kaffe+Tee (fertig); gruener Tee; div. Spritzen veterinario; Kakao;
    Colza Raps-Oel; creme Bia-Blanc mit Algen+Centella um aufn Bauch zu schmieren;
    grosse Dosen Thunfisch;
    mitte: Franol (Efedrin+Teofilin);
    vorne: 1 kg minerais (reicht fuer 6 Jahre), fuer Pferde (wenn ich zu wiehern anfange
    kann ichs ja absetzen) Soja; Lecithin; Melhoral (Salicit+Kaffein);
    Guarana Pulver; Garcinia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blob (31-12-2005 um 06:40 Uhr)

  2. #2
    Cosmodragon Gast

    Standard

    WOW alter Schwede, da hast du ja einiges vor.

  3. #3
    majorofpain Gast

    Standard

    ...
    Geändert von majorofpain (22-03-2008 um 13:20 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    na hoffentlich verträgt dein Herz das Efedrin. Nicht umsonst wurde Efedrin in Deutschland vom Markt genomen und der Rest scheint mir auch nicht so gesund und legal zu sein.

    Du musst die Kalorienzufuhr immer etwas ändern mal mehr mal wenig als mal 1700 kcal dann mal nur 1400, dann 1600 usw damit der Körper sich nicht daruf einstellen kann und entsprechend den Stoffwechsel runterfährt. Deine Mittelchen halte ich für schlichtweg ungesund und unvernünftig und zumindest teilweise illegal.

    Was machst du ergänzend an Muskelaufbautraining und an Ausdauertraining um den Stoffwechsel aktiv zu halten?

  5. #5
    blob Gast

    Standard

    Gerade weil ich den Eindruck habe, dass sich der Koerper daran gewoehnt, will ich mein bisheriges low-fat Essen mit low-carb Essen abwechseln. Heute mache ich meinen dritten Fisch-Tag.

    Ich weiss aber nicht, nach wievielen Tagen es gut ist abzuwechseln. ???

    Normalerweise mache ich Mo/Mi/Fr training im club (rennen/springen zum Aufwaermen, shadow, Mo. kondi-training/Zirkeltraioning, sonst sack-boxen, mits/paws, manchmal sparring), Di,Do,Sa zuhause shadow, sack-boxen, ca. 1 Std. Gewichte. Ansonsten gehe ich 3x taeglich je rd. 1km. Mache aber kein joggen da ich das fuer gesundheitsschaedlich halte (oft fallen welche dabei ploetzlich tot um, so neulich auch einer der mir immer gesagt hat, boxen sei gefaehrlich).

    Mein normaler Blutdruck ist meist 105 - 115 / 60 - 70. Zumindest subjektiv habe ich keine Beschwerden. Seitdem ich trainiere, fuehle ich mich sogar viel besser. In Gymnastik bin ich auch am besten, von allen Teilnehmern im club (ausser rennen, da ich unfallbedingt Probleme mit einem Knie habe).

    Das ich jetzt das Forum entdeckt habe, hilft mir auch, weniger zu schlafen; meist haenge ich bis 4 noch am Computer, dann wieder ab 7. Schlafen soll schlecht fuers Abnehmen sein.

    Das Training ist immer abends. Danach bewege ich mich nicht mehr so viel. Wenn ich nach dem Training fast nur Protein (low-fat Tagen Soja-Prot. bzw. an low-carb tagen nur fisch) esse, was macht der Koerper dann zum Auftanken der verbrauchten Energie ?? Verbrennt er dann Koerper-Fett, oder verbraucht er dann das Protein was ich esse und schuetzt das Koerper-Fett ??

    Ich habe gelesen, dass Lecithin, Adrenalin, Natronlauge die Fett-Zellen toetet. Ich habe mir das schon auf die Haut gerieben, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht gut ein-filtert. Gibt es da Tricks, das zu verbessern ?

    Wie kann man bei Beitraegen Tabellen machen, oder ueberhaupt was formatieren ? Meist schreibe ich alles vorher sauber, aber wenn ich das dann ins Eingabe-Fenster vom Beitrag kopiere, kommt alles ganz verhunzt raus, sodass ich die Tabelle momentan als Bild eingefuegt habe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Fettzellen die einmal bestehen müssen zuerst geleert werden,
    dies geht nur über die negative Energiebílanz. Fettzellen verschwinden wenn Sie in ca. 7 Jahren nicht mehr erneut gefüllt wurden und somit wirklich nicht benötigt wurden. Das ist auch eines der Hauptprpobleme beim Abnehmen und warum man so schnell wieder zunimmt wenn man mal Fettposlter hatte.

    Äußerliche Anwendung von Pampen kannst du weitesgehend vergessen.

    Der Aufwand wie du ihn betreibst erinner mich fast an krankhaft magersüchtige. Diese Fixierung ist mE nicht ganz normal.

    Nicht vergessen dein Körper benötigt omega 3 und Omega 6 beides sind Fette unterstützen dich aber beim Abnehmen!

  7. #7
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Wer kennt sich gut mit Ernaehrung aus, und kann mir Tips geben, was ich besser machen kann,
    an meinem Ernaehrungs-Plan ??

    Ich will versuchen, 20 kg abzunehmen

    Nach vielem Rechnen hoffe ich dass folgende dauerhafte Essens-Gewohnheit gut ist:


    / Noetig: 100 - 120g Eiweiss zum Reparieren, + 1200 kcal (240g Carb/Prot oder 120g Fett)

    Low-Fat Prinzip: mache ich schon seit Monaten, keine Probleme, auch kein Hunger,
    aber ich nehme nicht mehr ab

    Low-Carb Prinzip imbezil, da Koerper Fettsaeuren in Glizerin umwandeln kann,
    aber zur Vermeidung des Gewoehnens des Koerpers versuche ich es mal



    *** Mein Ernaehrungsplan siehe unten, 2. Foto anklicken ***


    Ferner trinke ich dauernd Tee+Kaffee (5-10 Liter taeglich), nehme Efedrin 20 mg 2x tgl
    mit Theofilin und Acido Salicito + Kaffein, Clembu/Ventipulmin, Bromocriptin, Pergolide
    Cetotifen, Gabapentin und was noch alles

    (Aber ich nehme jetzt nicht mehr ab, sodass ich was aendern muss)





    1. Foto: Versuche abzunehmen


    hinten: Erdnuss-Creme; Kaffe+Tee (fertig); gruener Tee; div. Spritzen veterinario; Kakao;
    Colza Raps-Oel; creme Bia-Blanc mit Algen+Centella um aufn Bauch zu schmieren;
    grosse Dosen Thunfisch;
    mitte: Franol (Efedrin+Teofilin);
    vorne: 1 kg minerais (reicht fuer 6 Jahre), fuer Pferde (wenn ich zu wiehern anfange
    kann ichs ja absetzen) Soja; Lecithin; Melhoral (Salicit+Kaffein);
    Guarana Pulver; Garcinia

    Ich würde es stattdessen mit einer länger angelegten Ernährungsumstellung angehen..

    Ich habe 1999 aufgehört zu Rauchen und ziemliche Probleme mit der Stoffwechselumstellung gehabt. Habe mich auch vorher sehr ungesund ernährt. Viel Fastfood, Süssigkeiten und Alk. 2000 habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Esse sehr viel Obst, Milch (Quark) und Vollkornprodukte. Wochentags kein Fleisch (nur Fisch oder Huhn). Wenn mal Heißhunger drauf besteht auch Süssigkeiten, Bier oder Fastfood. Habe 2000 ca. 25kg abgenommen und halte meine Gewicht 77kg +/- 3kg seit dem.

    Du darfst das nicht zu verbissen angehen..

  8. #8
    blob Gast

    Standard

    Seit dem Tag, als das Thema ins Forum gestellt habe, also seit 5 Tagen, habe ich mal genau das low-carb Essen nach meiner Tabelle (Abb. 2 zu Beitrag #1) gegessen (dabei wurde noch vergessen anzumerken, dass man natürlich Obst, Gemüse - besonders Tomaten, Karotten, Papaya - fast beliebig hinzufügen kann). Dabei habe ich aber weiter im Internet nach Tips gesucht.

    Während drei Tagen habe ich, besonders beim Liegen und morgens, Krämpfe in den Füssen und Waden bekommen. Genau das ist mir schon letztes Jahr passiert, relativ oft. Das hatte ich damals auf meine Liegweise zurückgeführt, aber trotz Änderung war es nicht besser geworden, später aber 'von selbst' verschwunden.

    Gerade nun habe ich im LOGI-Forum gelesen, dass dies auch mehreren Personen passiert ist, die eine sog. Atkins-Diät (low-carb) gemacht haben ... Dort wird auch ziemlich schlecht über diese und den Erfinder geschrieben, insbesondere dass er dann ganz fett und krank gestorben ist ...

    Wie schon in meinem ersten Beitrag angedeutet, ist eine KHniedrige Diät ohnehin ziemlich unlogisch. Fett besteht aus Glyzerin (KH) und Fettsäuren (idR gesättigte). Theoretisch kann man nun entweder keine KH oder keine gesättigten Fettsäuren essen, sodass der Körper kein Fett aufbauen kann, gleichzeitig mobilisiert man das gespeicherte (durch Kalorien-Unterschuss). Das Problem ist aber, dass der Körper Glyzerin aus FS herstellen kann, das umgekehrte (obwohl auch möglich) dagegen selten tut, insbesondere nicht bei Nahrstoffmangel. Denn Fettsäuren ranzen / oxidieren und geben dann Energie ab, umgekehrt um aus Glykose FS zu machen verbraucht Energie.

    Die low-fat Ernährung mache ich nun schon seit rd. 1,5 Jahren, iS einer konstanten Umstellung meiner Ernährung, und habe dabei auch keine Probleme wie Hunger, Jojo-Effekt o.ä. (die früheren Krämpfe könnten vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zeitweilig fast nur Eiweiss gegessen habe). Aber meine Gewichtsabnahme stagniert jetzt. Ich habe von rd. 72 kg bis zu 49 abgenommen, will aber 29 kg erreichen. Ich vermute, dass mein Körper sich einfach an die fettfreie Ernährung gewöhnt hat und weniger verbrennt, oder sonst entfettende Hormone nicht mehr produziert. Um ihn zu verwirren und damit er sich nicht anpassen kann, ist es vielleicht gut, ich wechsele alle paar Tage das Schema. Insofern hat der Moderator wohl Recht, dass man dauernd die Anzahl Kalorien usw. ändern sollte. Nur deshalb probiere ich jetzt mal - entgegen aller Logik - das ständige Abwechseln mit low-carb aus (weiss aber nicht, welches Intervall dafür gut). Training ok, dabei habe ich keine Probleme.

    Solange mir nichts besseres weiss, mache ich mal so weiter, und berichte über die Resultate. Wenn von mir nichts mehr kommt, bin ich durch die Diät gestorben, und ist es besser, es nicht genauso zu machen. Übermorgen kommt meine Sozialhilfe und ich fahre wieder nach Brasilien, Mittelchen kaufen.

    Bilder: Stand seit rd. 2 Monaten (Fett an Armen + Hüfte), zuvor rd 1,5 Jahre low-fat Ernährung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blob (03-01-2006 um 02:07 Uhr)

  9. #9
    fieserLord Gast

    Standard

    Die Krämpfe klingen nach Magnesiumunterversorgung..

    Schaue mal ins http://www.bbszene.de/board/ . Dort findet du mit Sicherheit alle Infos die du benötigst.

  10. #10
    2050HH80 Gast

    Standard

    sorry, aber für mich klingt das n bischen nach verarsche.
    wenn es keine verarsche ist, klinht das ganze leicht krankhaft.

    für den fall, daß es ernst zu nehmen ist, wieviel wiegst du überhaupt?
    wie hoch ist dein körperfettanteil u.s.w.?

    ansonsten postet mars ja immer gerne diesen link
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung
    welchen ich sehr gut finde.

    ansonsten finde ich das, was mark warnecke geschafft hat und wie er es geschafft hat ja auch immernoch sehr interessant, wenn es ums abnehmen in verbindung mit sport geht.

    diese ganze nummer mit den mittelchen klingt verdammt ungesund. eigentlich mußt du doch nur auf eine negative kalorienbilanz achten und dir gleichzeitig genug eiweiß zuführen. aber bitte nicht nur eiweiß - ernähre dich gesund und ausgeglichen mit einem leichten schwerpunkt eiweiß.

  11. #11
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Also auf das Ephedrin würde ich mal ganz fix verzichten... Ist nicht umsonst verboten in unseren Landen.

    Schau doch mal bei www.burnthefat.com vorbei, da gibt's ein ebook zum Download. Dort beschreibt er auch, warum Low Fat nicht so gut funktioniert: wenn der Körper einen bestimmten Baustein (Fett) nicht mehr zugeführt bekommt, dann konserviert er diesen im Körper. Isst Du also kein Fett mehr, dann hortet der Körper umso mehr die verbleibenden Fettreserven. Bestimmte Fette sind außerdem essentiell, das heißt, sie müssen dem Körper zugeführt werden, weil er sie nicht selber bilden kann.

    Und so lange Zucker im Blut ist, wird auch kein Körperfett abgebaut.

  12. #12
    xlnz Gast

    Standard

    Also man hört so viele verschiedene Meinungen übers abnehmen usw. , also überlass ich das denen, die was davon verstehen. Guck mal unter http://www.workout.de/
    Hab nach deren Anleitung ziehmlich erfolgreich abgenommen und trainiert...

    Ich hatte ernährung umgestellt und angefangen zu Laufen und laufintensive Sportarten. Man brauch halt viel Sport und eine Negative Energiebilanz

    schöne grüße

  13. #13
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xlnz

    Man brauch halt viel Sport und eine Negative Energiebilanz

    schöne grüße
    Man braucht ausschliesslich eine "Negative Energiebilanz" ..

  14. #14
    blob Gast

    Standard

    Ich bin einfach noch ziemlich am experimentieren. Man erhält ja ganz unterschiedliche - oft widersprüchliche - Informationen. Auch suche ich viel im Internet, und versuche auch, soweit mir als dummer Boxer möglich, selbst nachzudenken (so dass mir selbst etwa die KH-arme Diät unlogisch erscheint, höchstens zur Abwechslung der Fett-armen Diät geeignet ist). Ich probiere mal alle Hinweise aus; wenn ichs überlebe, berichte ich darüber. Morgen kommt meine Fürsorge, s..u; nehme noch Tipps entgegen was ich zusätzlich noch kaufen kann !! (Ich hab nicht viel Geld, gut dass Soja und Fisch in Brasilien sehr billig ist, Soja-Protein 1€/kg) Nachtrag: @2050HH80: momentan 49 kg, in letzten 1,5 Monaten nur 2 kg abgenommen, stagniert momentan; Fett-Anteil ?? keine Ahnung, fotos oben #8. @alle: auch vielen Dank für alle links, habe sie überflogen, gebookmarkt, lese dann alles genauer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blob (03-01-2006 um 17:15 Uhr)

  15. #15
    Kaiminator Gast

    Standard

    Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber könntest du mir erläutern, warum du auf die Idee kommst, 29 kg wiegen zu wollen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low Carb oer Low fat
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 15:58
  2. Low Carb / Ketogene Diäten
    Von Thomas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •