Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Krav Maga vs. JKD

  1. #1
    fistfighter Gast

    Standard Krav Maga vs. JKD

    Kuckt euch mal auf der Website den Krav Maga Kampfstil an

    http://www.kmm-freiburg.de/bilder.htm#Video

    ..ich finde es gibt viele Parallelen zum JKD

    diese "fire puches" bsp...

    was haltet Ihr davon?!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Servus!

    Mann, was hast du eigendlich mit Krav Maga?!? Trainiere es doch einfach mal, dann sollten sich deine ganzen Fragen erübrigen!

    Ich kenne Krav Maga nicht, nur was darüber geschrieben wurde und was die Page hergibt (was zu wenig ist, um eine KK auch nur ansatzweise beurteilen zu können). Was ich mir dazu denke ist, ist das KM eben ein modernes System ist, welches auf festgefahrene Strukturen verzichtet und die individuelle Entwicklung in den Vordergrund stellt. Genau das macht auch JKD. Was jetzt die Techniken anbelangt, kann ich nicht viel dazu sagen, nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass KM die selben Konzepte zu Grunde liegen, wie dem JKD, nämlich die WT- und die FMA-Elemente, sowie die ganz eigene Art, westliche KK mit ein zu beziehen.

    mfg,
    Luggage

  3. #3
    fistfighter Gast

    Standard

    ich wollte mal wissen, wie die JKD Gemeinde dieses System beurtreilt! Wenn ich mir die Videos unter dem obigen Link anschaue, dann errinert mich das teilweise stark an JKD (geschnappter Front Kick zum unterleib...) oder an Paul Vunaks Interpretation der Selbstverteidigung!

    Ich dahcte zuerst Krav Maga würde stark nach Jiu Jitsu aussehen (viele Hebel usw.), tut es aber nicht. AUf den Videos sehe ich nur Fäuste, Knie, und Ellenbogen...

  4. #4
    fistfighter Gast

    Standard

    Kennt einer dieses Buch hier?

    http://www.ikmf.de/Buch/buch.html

    es geht dort um bewaffnete Angriffe.
    Messer und Pistole nehme ich an...lohnt sich der Kauf?

  5. #5
    Bateman Gast

    Standard

    hallo,
    ja, ich kenne das buch. wenn du es zum training unterstützend verwendest, ist es hilfreich, sonst - wie bei jedem anderen kampfkunstbuch - kaum. ich mache krav maga jetzt seit etwa 4 monaten und bin recht begeistert. vorher trainierte ich viele jahre karate und wt, das km ist eine gute ergänzung.

    was ich nur gehört habe: krav maga und krav maga maor sind nicht dasselbe. das maor system hat mit krav maga nur bedingt etwas zu tun, weil hier eine person einen teil des km mit seinen eigenen techniken zusammenmanschte unter das unter einem neuen namen vermarktet. tja kommt uns *in *ung leuten das nicht irgendwie bekannt vor

  6. #6
    Harrington Gast

    Standard

    Wobei manch einer sagt,das dass das KMM effektiver sein soll.Kenne es aber beides nicht.

  7. #7
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Na ja dieser eine, der da manschte ist Amnon Maor Chefausbilder der israelischen Grenztruppen Spezialeinheiten, welcher unter anderem auch Anti Terror Gruppen sowie Geheimdienstleute in Israel im Nahkampf unterrichtet und als Einsatzleiter deutlich mehr realistische Erfahrung hat, als mancher der „authentisches“ (klingt nicht vielmehr dies nach WT?) KM verkauft. Wenn Maor also Teile des KM entsprechend seiner Erfahrungen ändert oder „zusammenmanscht“ dann muss nicht unbedingt etwas schlechtes dabei rauskommen. Ich verweise dabei auch noch mal auf die Statements von Yanilov und Maor im Thread Krav Maga, Antwort von Maor http://www.kampfkunst-board.de/kampf...&threadid=3329
    Gruß Ralf

  8. #8
    Bateman Gast

    Standard

    meinte manschen nicht abwertend!!!! ich kenne das maor system nicht - würde deshalb auch gar nichts sagen können. wer amon maor ist, weiß ich schon - und er ist mit sicherheit eine respektable persönlichkeit!. ich sehe mir das kmm auch sicherlich an, wenn es einmal in meine stadt kommt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Wo trainierst du denn KM? Das gibt es ja in kaum einer Stadt...

    mfg,
    Luggage

  10. #10
    Bateman Gast

    Standard

    in wien. hier unterrichtet ein typ, der beim sicherheitsdienst der vereinten nationen arbeitet. es ist ziemlich klein, da km ja noch kaum jemand kennt. kmm wird im oktober ein seminar hier machen. achja dr. ralf: danke für den link. ich kanne bisher nur den ersten brief, die antwort nicht!

  11. #11
    fistfighter Gast

    Standard

    Im Moment ist Krav Maga noch voll unbekannt. Aber ich denke, das wird sich ändern, sobald der Jennifer Lopez Film "Genug" rauskommt....da traniert die nämlich Krav Maga

  12. #12
    fistfighter Gast

    Standard

    Hier der neue Jennifer Lopez Film, in dem die richtig draufhaut :

    http://www.genug-der-film.de/

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.879
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und da wir ja genau wissen, dass man einen Stil am besten nach der Darstellung in einem Spielfilm beurteilen kann, sehen wir uns das Teil an und finden alle Krav Maga ganz toll, insbesondere, wenn JayLo es macht

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Shogun Gast

    Lightbulb

    Genau so machen wir es Frank

    Und für alle anderen:

    Morgen findet in München ein KM - Einführungsseminar statt.

    Infos gibts unter www.krav-maga-muenchen.de
    oder www.ikmf.de

    Wo: TSV-München Ost
    Sieboldstr. 9
    Uhrzeit: 10 - 16 Uhr, Kosten 40 Euro so weit ich weiß, den Rest gibts unter angegebenen Links.

    Ich werde wahrscheinlich da sein.
    Das heißt, wenn ich so früh aufstehen kann, ich muß heut nacht noch arbeiten

    Grüße

  15. #15
    Joachim Gast

    Standard

    Ich glaub ich guck erstmal den Film.
    Da sieht man dann ja auch ob das was taugt.


    Grüsse,

    Joachim

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  3. Das "wahre" Krav Maga
    Von Moritz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 06:05
  4. Krav Maga in Berlin?
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 11:13
  5. Krav Maga
    Von Bagzi im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •