Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?

  1. #1
    -Kennoshita- Gast

    Standard ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?

    hoi...hab einige fragen ^^

    ich trainiere jeden tag privat zuhause...mich interessiert wie weit fastfood uä(schlechte ernährung) masseaufbau zurückhält(muss ich jeden tag pute mit spargel essen um masse aufzubauen oder ein zwischending bei tiefkühlpizza und anabolica?) und wenn ich von einer übung zb 30 wh maximum schaffe bevor mir der arm abfällt...wo sollte ich aufhören damit am "effizientesten" masse aufgebaut werden kann?...ich hab auch gehört dass zb bodybuilder eine miese schlagkraft haben sollen...wie kann ich masse antrainieren und das dennoch verhindern?

    würde mich über antworten freuen...ty

  2. #2
    Morphbreed Gast

    Standard

    masse baut man am besten bei 8-12 wiederholungen auf...

    mit über 30 bist du schon im kraftausdauer bereich...



    zu deiner frage mit der ernährung...

    fastfood hält dich meines wissens nach net auf...
    aber eine ernährung mit viel kohlenhydrate und eiweiß hilft beim
    masseaufbau



    ich hoffe dass ich mit allen recht habe

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,

    also dass die Masse absolut nix mit "Schlagkraft" zu tun hat kann ich dir versichern! Habe zu meinen guten Zeiten 98 Kilo auf die Waage gebracht, 140 Kilo beim Bankdrücken, dicke Oberarme usw., das ganze Packet halt
    War dann mal in Spanien im Urlaub, da gab es so einen Automaten, an dem so ein Box-Sack aufgehängt war. Naja, dachte ich mir, gehst mal hin und reißt das Ding in Stücke, die paar kümmerlichen Gewächse die den Box-Sack die ganze Zeit bearbeiten steckst du locker in die Tasche...
    Was soll ich sagen, kannst dir ja denken was passiert ist: Bin böse auf die Schnauze gefallen und habe mich total zum Ei gemacht! Die Spanier fanden es witzig, waren halt fast ausschließlich Boxer (war ein clubeigener Automat) und alle sehr viel leichter als ich. Wir haben dann ein paar Bierchen zusammen getrunken -waren ja im Urlaub- und uns noch ein bißchen unterhalten.
    Da ich ja vor einiger Zeit mit Ju Jutsu angefangen habe, hat sich das Ganze bestätigt: Um Schlagkraft aufzubauen brauchst du keine Masse, im Gegenteil: Die kann dir u. U. hinderlich sein. Bin da von einigen "Knilchen" ganz schön in die Mangel genommen worden, ich finde, eine gehörige Portion Schnelligkeit und eine saubere, präzise Technik sind jedem plumpen Schlag weit überlegen.
    Auch mußt du zwischen "Masseaufbau" wie sie z.B. die Gewichtheber praktizieren und dem "Muskelmasseaubau" unterscheiden. Gab vor einigen Jahren mal einen englischen Sprinter namens Linfort Christie der einen beeindruckenden Körper hatte (wie eigentlich alle Sprinter). Sowas ist doch sehr viel praktischer und ästhetischer als ein Anabolikabody a la Schwarzenegger und ganz sicher nicht mit fastfood zu erreichen. Wenn der dich allerdings zwischen seinen Pranken hat, quetscht er dir das Rückenmark unten raus. Aber das ist eine andere Geschichte

    Gruß Bernd

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Muskelmasse macht nicht langsam, wenn man sie richtig "trimmt" (Schnellkraft sowie KK- und KS-Training). Also keine Angst, solange Du beim Deine KK nicht vernachlässigst. Da Muskelmasse ein Teil der Maximalkraft (die auch die Schnellkraft unterstützt, der andere Teil ist die intramuskuläre Koordination, sihe FAQ), wirst Deine Schnellkraft auf die Dauer sogar profitieren.

    Fettmasse macht dagegen träge. (Suchfunktion zu "positive Stickstoffbilanz", "Muskelausbau"). Du musst nicht Pute mit Spargel essen. Du kannst essen, was Du willst, solange Du auf die Basics achtest. Entscheidend ist allerdings das Training.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...koerper-28586/

    Gruß
    Geändert von Mars (02-01-2006 um 07:56 Uhr)

  5. #5
    Leko Gast

    Post

    Hallo!

    Es ist so das Krafttraining schon schneller macht, es sei wenn man dann auch noch die entsprechende Technkik gut trainiert, d.h., wenn die Kraft auf die Technik auch eingeschliffen ist. Das heist ganz klar dass neben dem Krafttraining das entsprechende Techniktraining nicht zu kurz kommen darf!

    Zur Ernährung: Tipp: benutzt doch einfach mal die Suche, auch zum Thema Masseaufbau, sh. auch Krafttraining FAQ.

    Fastfood ist keine optimale Ernährung für einen Kampfsportler! Hin und wieder mal ist aber kein Problem!

    Acht auf eine wie man so schön sagt farbenfrohe und ausgewogene ernährung! wie gesagt siehe Ernährung!

    noch was: Lass die Finger von Anabolika!!!!!
    fang erstmal lieber an richtig und konsequent zu trainieren anstatt dich mit so einem Quatsch zu beschäftigen!

    Es ist hinsichtlich bekannt dass Anabolika sehr gesundheitsschädlich ist!


    Gruß

    leko

  6. #6
    -Kennoshita- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leko
    noch was: Lass die Finger von Anabolika!!!!!
    sollte nur ein scherz sein ^^

    @all danke für die antworten

  7. #7
    TrainHard Gast

    Standard

    is eigentlich ganz einfach mit der masse: den ganzen tag essen, also in regelmäßigen abständen. auf die kohlenhydrate und eiweiß achten(sollte drauf stehen), ca. 2g eiweiß und 4g kohlenhydrate pro kg/körpergewicht das heißt bei einem 80kg mann 160g eiweiß und 320g kohlenh. am tag aufnehemen und ca. 300 bis 500 kalorien mehr aufnehmen.
    um die schlagkraft zu erhalten/ verbessern solltest du gezieltes training machen

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TrainHard
    is eigentlich ganz einfach mit der masse: den ganzen tag essen, also in regelmäßigen abständen. auf die kohlenhydrate und eiweiß achten(sollte drauf stehen), ca. 2g eiweiß und 4g kohlenhydrate pro kg/körpergewicht das heißt bei einem 80kg mann 160g eiweiß und 320g kohlenh. am tag aufnehemen und ca. 300 bis 500 kalorien mehr aufnehmen.
    um die schlagkraft zu erhalten/ verbessern solltest du gezieltes training machen
    Wenn Du mit der Suchfunktion unter "Masseaufbau", "positive Stickstoffbilanz", Muskelaufbau" nachschaust, wirst Du sehen, dass eine Kalorienzufuhr über den Bedarf hinaus nur in Fettablagerungen endet.

    Gruß
    PS. 1,5 gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht am Tag und intensives Training reichen aus für Muskelwachstum.

    Und soviel KH braucht es auch nicht, außer man trainiert noch intensiv Ausdauer und/oder KS

  9. #9
    Leko Gast

    Post Eiweißmenge zum Aufbau

    Hi!

    @Mars

    man liest und hört immer wieder von den Grammangaben für Eiweiß.
    Aber ist das für den Durchschnittsmenschen der 3-4 mal die Woche sport macht denn überhaupt so notwendig, oder ist das eher für Leistungssportler die täglich sport machen?

    Ich würd mal denken dass es vielleicht nicht ganz so wichtig ist für die meisten hier oder??? Ich meine, dass sich die meisten halt lieber auf wichtigere Trainingskomponenten konzentrieren sollten bevor sie damit anfangen? Oder was ist deine Meinung?


    Gruß

    leko

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leko
    Hi!

    @Mars

    man liest und hört immer wieder von den Grammangaben für Eiweiß.
    Aber ist das für den Durchschnittsmenschen der 3-4 mal die Woche sport macht denn überhaupt so notwendig, oder ist das eher für Leistungssportler die täglich sport machen?

    Ich würd mal denken dass es vielleicht nicht ganz so wichtig ist für die meisten hier oder??? Ich meine, dass sich die meisten halt lieber auf wichtigere Trainingskomponenten konzentrieren sollten bevor sie damit anfangen? Oder was ist deine Meinung?


    Gruß

    leko
    Viele übersehen, dass in Getreide und Gemüse auch recht viel Eiweiß enthalten ist. Zusammen mit tierischen Produkten kommt in der Regel das Minimum von 1,2 gr. pro Tag und Körpergewicht für körperlich Aktive schon heraus. Außerdem muss man nicht jeden Tag dieselbe Menge zu sich nehmen, solange der Schnitt stimmt. Und so hart ist bei den Meisten das KK/KS-Training ohnehin nicht.

    Gruß

  11. #11
    TrainHard Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Wenn Du mit der Suchfunktion unter "Masseaufbau", "positive Stickstoffbilanz", Muskelaufbau" nachschaust, wirst Du sehen, dass eine Kalorienzufuhr über den Bedarf hinaus nur in Fettablagerungen endet.

    Gruß
    PS. 1,5 gr. Eiweiß pro Kilo Körpergewicht am Tag und intensives Training reichen aus für Muskelwachstum.

    Und soviel KH braucht es auch nicht, außer man trainiert noch intensiv Ausdauer und/oder KS
    ich denke er will masse aufbauen, und das es sich in fett einlagert kommt halt auf die menge an da muß man ein wenig expirimentieren. nur eiweiß und training, is meiner erfahrung nach zu wenig

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TrainHard
    ich denke er will masse aufbauen, und das es sich in fett einlagert kommt halt auf die menge an da muß man ein wenig expirimentieren. nur eiweiß und training, is meiner erfahrung nach zu wenig
    Von "Nur Eiweiß" habe ich auch nichts geschrieben. "Normale" Ernährung, die ausreichend Eiweiß enthält, mit entsprechendem Reiz bringt Muskelmasse. Über den Bedarf futtern bringt nur Fett (ist zwar auch "Masse", die allerdings nur belastet und sicher nicht sein Ziel ist).

    Gruß

  13. #13
    Chris_Unknown Gast

    Standard

    kann mir bitte bitte schnell jemand ungefähr sagen wie viele kcal ich bei 60 min Ergometer fahren bei ungefähr 37 bis 40 km/h verbrauche?

    bin 17 jahre, 1.78 groß und wiege ca. 63 kg

    kann man daraus so ungefähr den Wert "berechnen" oder so

    bitte um rasche antwort

    mfg

  14. #14
    Chris_Unknown Gast

    Standard

    sry fürs Off topic posting hab aber nicht gewusst wo ichs sonst hin tun soll und einen neuen thread wollte ich nicht eröffnen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    a) gehört es in ein neues Thema, d.h. weitere Kommentare hierzu oder Nachfragen werde ich löschen!
    b) keiner kann dir aufgrund einer Formel sagen wieviel du beim Ergometer verbrauchst. Das hängt von deinem Stoffwechselzustand ab, deiner Trainingsleistung. Das müßte klinisch untersucht werden.

    Allgemein gilt der Grundsatz je höher die Intensität umso höher der Verbrauch.

    So und jetzt Schluß damit und zurück zum Thema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von Masse auf Kraft
    Von Dr Evil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 12:18
  2. Angst vor Kriminalität?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 16:04
  3. Daredevil oder wie?
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 16:22
  4. alkohol und krafttraining
    Von blackout im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •