Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Welche Ernährungsergänzungen nehmt ihr denn ??

  1. #1
    H.Weiss Gast

    Standard Nahrungsmittelergänzungspräperate

    Was verwendet ihr für welche?

    Ich zB. verwende Anabologes und Orhtomol Immun.

    Anabolges:
    anabol-loges® ist ein hormonfreier Stoffwechselaktivator, der den Körper beim Aufbau von Gewebe und Muskeln unterstützt (=anaboler Effekt). Es trägt dazu bei, die Regeneration zu verbessern. Der Sportler kann dadurch schneller und öfter trainieren - die beste Voraussetzung zur Leistungssteigerung. Auf natürliche Weise ist es in der Lage, vor belastungsbedingten Zellschädigungen (insbesondere der Muskulatur) zu schützen. Seine besondere Wirkstoffkombination unterstützt Körper und Geist bei sportlichen Beanspruchungen.

    http://www.loges.de/Sport/sport_anabol

    Orthomol Immun:
    ORTHOMOL® IMMUN ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke. ORTHOMOL® IMMUN zur ergänzenden bilanzierten Ernährung/diätetischen Behandlung für Erwachsene und Heranwachsende zur Stärkung der körpereigenen Widerstandskräfte.

    http://www.orthomol.de/Produkte/IMMUN/

  2. #2
    reno Gast

    Standard

    Das zweite Produkt ist ja ein Müllprodukt, da kannst dein Geld gleich zum Fenster rausschmeissen!

    Erzähl mir mal bitte wegen welchem Inhaltsstoff/welcher Inhaltsstoffe du es nimmst.

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Auch das zweite würde ich in die Tonne treten (wie die meisten Ergänzungsprodukte Gib Dein Geld lieber für gutes Essen aus).
    Selbst wenn es die Regneration der Muskeln fördert und Du schneller wieder Power hast, was hat Dein passiver Bewegungsapparat davon? Der braucht auch Regeneration (die Kieselerde bringt da überhaupt nichts. Nicht alles, was Du in Dich hineinstopfst, kommt auch in Seinen Organismus). Oder willst Du ein paar Jahre top und dann im Alter ein Flop sein? Innere Organe und Hormone hast hast Du übrigens auch. Und wer sagt überhaupt, dass häufigeres Training mehr Erfolg bringt?

    Aber jedem das seine.

    Gruß

  4. #4
    Onimusha Gast

    Standard

    Also Anabologes soll recht gut sein, auch für Rückenprobleme. Ansonsten benutze ich wenn ich Kraftraining mache immer Frubiase Sport Tabletten. Sind halt so Brausetableten mit allen möglichen Mineralstoffen drin. Man schwitzt ja beim Sport einiges aus. Obs was bringt? Aber seitdem ich die nehme, hab ich mehr Erfolg mit dem Bauchmuskeltraining.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dazu gibt es schon einen ziemlich langen Thread. Ich nehm z.Zt. nur Magnesium zusätzlich zu mir..

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frubiase Sport rules!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    BonsaiRambo Gast

    Standard

    Anabol-Loges:

    *der Preis ist eine Frechheit
    * Inhaltsstoffe sind teilweise kontraproduktiv. In diesem Fall ist Johanneskraut vor dem Training absolut kontraindiziert.
    * die versprochene Wirkung, insbesondere der mit dem Namen verbundene Anabolismus, tritt mit Garantie NICHT ein. Der Käufer wird also auf gut deutsch verarscht.

    Orthomol:


    Hat teilw. gute Produkte. Das Immun Produkt kenne ich jedoch nicht. Orthomol Sport finde ich von der Zusammensetzung und Wirkung jedoch überzeugend.Preis ist wiedereinmal unverschämt überteuert. Für den Preis kann man schon andere NEM bekommen

    Tip:
    Kauft Euch das Multivitamin Präparat von Aldi / Lidl und bei besonderer Beanspruchung die Vitamin E caps und Magnesium sowie evtl. Zinkotase aus der Apotheke. Selbst Leistungsportler kommen damit gut aus.

    Einen ergogenen Effekt läßt sich sowieso bei Vitaminsubstitution eh nicht erwarten. Vitamin B12 Injekt mal ausgenommen.
    Geändert von BonsaiRambo (25-07-2004 um 14:04 Uhr)

  8. #8
    gabri Gast

    Standard

    bin da bonsais meinung, ergänzend könnte man auch noch kalium einsetzen

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri
    bin da bonsais meinung, ergänzend könnte man auch noch kalium einsetzen
    Weniger Salz und mehr (Pell)Kartoffeln, Gemüse und Obst tun es da auch.
    Und wofür willst Du Kalium extra nehmen (als Supply kann es zu Herzrasen, Kreislaufproblemen, Nierenschäden und auch zur Ohnmacht führen. Was mit natürlichen Quellen kaum möglich ist).

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Mit Magnesium, Kalzium , Kalium und Eisen sollte man aufpassen, sollte man an sich nur nehmen wenn die Blutwerte Mangel anzeigen d.h. erst nach Rücksprache mit dem Arzt.
    Auch VItamine sollten nicht beleibig hoch dosiert werden, denn bei den meisten Stoffen ist es so dass ab einer bestimmten Menge der Gegenteilige Effekt eintritt.
    Beispiel: zuviel Kalzium, Knochenmasse schwindet, bei Vitamin D schaut es zB so aus:
    Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, schlimmstenfalls Knochenentkalkung und Nierensteine können die Folge sein, wenn der Körper zu viel Vitamin D bekommt. Vitamin-D-Präparate sollten deshalb nur nach Absprache mit dem Arzt eingenommen werden usw.

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Mit Magnesium, Kalzium , Kalium und Eisen sollte man aufpassen, sollte man an sich nur nehmen wenn die Blutwerte Mangel anzeigen d.h. erst nach Rücksprache mit dem Arzt.
    Auch VItamine sollten nicht beleibig hoch dosiert werden, denn bei den meisten Stoffen ist es so dass ab einer bestimmten Menge der Gegenteilige Effekt eintritt.
    Beispiel: zuviel Kalzium, Knochenmasse schwindet, bei Vitamin D schaut es zB so aus:
    Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, schlimmstenfalls Knochenentkalkung und Nierensteine können die Folge sein, wenn der Körper zu viel Vitamin D bekommt. Vitamin-D-Präparate sollten deshalb nur nach Absprache mit dem Arzt eingenommen werden usw.
    Am harmlosesten ist noch Magnesium einzustufen (solange nicht übermäßig und über lange Zeit eingenommen wird), weil Durchfall, Übelkeit und Muskelschwäche einen schon rechtzeitig davor bewahren.

    Kalzium, Kalium und Eisen sind da am bedenklichsten anzusehen.

    Gruß

  12. #12
    Duke Gast

    Standard

    Aminosäuren ab und an

  13. #13
    gabri Gast

    Standard

    den festgelegten tagesbedarf auch RDA genannt könnt ihr getrost in die tonne kloppen, der wurde von amerikanischen wissenschaftler in einer zeit festgelgt wo das fernsehen noch schwarz/weiss war und die usa mit sicherheit grössere sorgen hatten als sich mit solchen sachen aussgiebig zu beschäftigen, zum anderen hat sich in dieser zeit viel geändert was das leben des duchnittsbürger angeht.

    und zu guter letzt und mitunter das wichtigste für uns sportler:
    bei stress erhöt sich der tagesbedarf durchschnittlich auf 3-5 mal der regulären tagesdosis, und wie wir bestimmt alle wissen, ist auch körperliche arbeit und somit auch kampfsport, stress für den körper......
    denkt mal nach wieviel ihr im training schwitzt und wieviel mineralien damit verloren gehen, wenn ihr jetzt noch glaubt dass mit der normalen ernährung abdecken zu können..........

    aber jeder wie er meint.....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nur sollte man wissen dass die DGE Empfehlung auf einer Konsensentscheidung und nicht auf Studien beruht und daher auch nur bedingt taugt.
    Daher eher nen internationalen Querschnitt nehmen.

  15. #15
    gabri Gast

    Standard

    querschnitt klingt schon mal besser

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was für "Drogen" nehmt Ihr?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 21:25
  2. Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?
    Von GZACadena im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 19:15
  3. Welchen Schwerpunkt nehmt ihr für´s Training im Winter?
    Von Tom0815 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 00:16
  4. Welche Grundlage nehmt ihr fürs Tricksen? (und Bo)
    Von Opale im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •