Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: fight club

  1. #1
    BoxinsGesicht Gast

    Standard fight club

    hallo. eigentlich könnte man sich doch auch den verein sparen und einfach selber sich mit freunden "prügeln" ?!? also zwar mit eierschutz, alten klamotten und boxhandschuhen ?!? weil ist doch das gleiche wie sparring nur eben etwas gefährlicher aber im grunde läuft es doch aufs gleiche aus = kämpfen (lernen)

    und kämpfen lernt man nur durch kämpfen.

    man bekommt erfahrung, selbstbewusstsein, einschätzungsvermögen und mut.

    oder nicht ?

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wenn du einfach nur Lust auf´s Kämpfen hast und es dir reicht mit selbst erdachten oder angelesenen Tricks aufeinander loszugehen, ist das sicher der einfachste und kostengünstigste Weg.

    Ich kenne Leute, die haben zu Hause einen Sandsack hängen und klopfen den ab und an etwas weich. Die haben auch gar kein Interesse an einem bestimmten System oder dass sie den Sandsack so treffen, dass es auch Wirkung hat bzw. im Kampf hätte. Ihnen reicht es das solange zu machen, bis sie ausgepowert und verschwitzt sind. Sicherlich bietet sich ähnliche Alternative an, wenn du das Ganze gerne mit einem echten Gegner machen willst. Dann aber immer an die Eier denken, die gehören geschützt ;-)

    Aber du kannst natürlich auch deine Kumpels alle mitnehmen zu einem Verein oder Club und dort das Ganze mit System, Sicherheit und der Verbundenheit zu einer bestimmten Kampfkunst lernen. Willst du dich austoben, ist dies der richtige Weg, willst du richtig kämpfen lernen reicht das vielleicht für eine Prügelei unter Hooligans, aber ist das das Wahre?

    Du musst dich eben fragen, was du willst: Wirklich kämpfen lernen (das impliziert die Anwesenheit eines Lehrers) oder dich einfach nur ein bisschen zum Spaß, zum frust ablassen und auspowern "kloppen"?
    Geändert von itto_ryu (04-01-2006 um 14:18 Uhr)

  3. #3
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoxinsGesicht
    hallo. eigentlich könnte man sich doch auch den verein sparen und einfach selber sich mit freunden "prügeln" ?!? also zwar mit eierschutz, alten klamotten und boxhandschuhen ?!? weil ist doch das gleiche wie sparring nur eben etwas gefährlicher aber im grunde läuft es doch aufs gleiche aus = kämpfen (lernen)

    und kämpfen lernt man nur durch kämpfen.

    man bekommt erfahrung, selbstbewusstsein, einschätzungsvermögen und mut.

    oder nicht ?
    Klar macht Sinn. Haben wir früher mit 6 Leuten in einem Keller bei einem Kollegen auch gemacht. Käuft euch gescheite Schutzausrüstung und los gehts..

    Danach dann das gelernte in einschlägigen Lokalen umsetzen

  4. #4
    S-A-L-E Gast

    Standard

    ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber auf jeden fall mach ich es oft mit freunden macht sau viel spass .. obwohl ich auch manchmal gegen echte kampfsportler sparre

  5. #5
    malice Gast

    Standard

    klar, man kann überall lernen
    am besten ist eine Mischung aus sauberem Techniktraining (z.B. Verein) und Anwendung (freies Sparring)

  6. #6
    Perser Gast

    Standard

    Korrekt ist, das man durch das die Ausführung also das ständige "kloppen" viel lernt und sich bessert.
    Aber es gehört auch viel Technik dazu, was die Faust und Beintechniken angeht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von S-A-L-E
    ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber auf jeden fall mach ich es oft mit freunden macht sau viel spass .. obwohl ich auch manchmal gegen echte kampfsportler sparre
    soso, du sparrst also nur "manchmal" gegen "echte kampfsportler", obwohl du doch mma, tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox und jiujitsu machst...

    verraten und verkauft

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    soso, du sparrst also nur "manchmal" gegen "echte kampfsportler", obwohl du doch mma, tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox und jiujitsu machst...

    Das hab ich mir auch gedacht . Allerdings beneide ich ihn um seine unendliche Freizeit. Wenn ich mal im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten muss, dann trainiere ich auch 7 verschieden Systeme!!

  9. #9
    acidphase Gast

    Standard

    Leute diesre Typ BoxinsGesicht ist entweder voll Hohl oder will nur verarschen!!!!!!
    Seht euch mal die Postings von ihm an...(alle an einem tag geschrieben und dann solche Themen wie...1.Fightclub-->will geld sparen und mich zuhause mit kollegen "prügeln", 2. wie baut man selbstbewustsein auf , denn ich habe keins.... und 3. habe nen lungenriss gehabt kann ich jetzt wieder trainieren??)

    Mal ganz ehrlich da stimmt doch was net!!!!

  10. #10
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von acidphase
    Leute diesre Typ BoxinsGesicht ist entweder voll Hohl oder will nur verarschen!!!!!!
    Seht euch mal die Postings von ihm an...(alle an einem tag geschrieben und dann solche Themen wie...1.Fightclub-->will geld sparen und mich zuhause mit kollegen "prügeln", 2. wie baut man selbstbewustsein auf , denn ich habe keins.... und 3. habe nen lungenriss gehabt kann ich jetzt wieder trainieren??)

    Mal ganz ehrlich da stimmt doch was net!!!!
    was hast du für probleme?darf ich nicht mehre topics an einem tag aufmachen?und was los...was soll nich stimmen?du spacko, wenn du mal genau nachliest haben viele leute auf das mit "fight club" geantwortet!

    Mein Tipp: Wiederhol die 1.Klasse und lern' lesen. Nerv' jmd andern du Kind!

  11. #11
    acidphase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoxinsGesicht
    was hast du für probleme?darf ich nicht mehre topics an einem tag aufmachen?und was los...was soll nich stimmen?du spacko, wenn du mal genau nachliest haben viele leute auf das mit "fight club" geantwortet!

    Mein Tipp: Wiederhol die 1.Klasse und lern' lesen. Nerv' jmd andern du Kind!
    das war jetzt aber echt heavy

  12. #12
    malice Gast

    Standard

    unreif aber echt

    meine Meinung

  13. #13
    acidphase Gast

    Standard

    @malice
    dann aber echt derbe unreif

  14. #14
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    aha.so ist das also.ich bin derbe unreif.aha.

    wer hat den angefangen in "meinen" Threads rumzukacken ???
    Das warst doch du, oder? Und das alles ohne Grund. Wenn dir die Themen/Topic von mir nicht gefallen, dann lies sie nicht oder mach deine eignen Topics auf wo du drinne rumkacken kannst.

    "Peace"

  15. #15
    Kaiminator Gast

    Standard

    Vielleicht meinte er einfach nur, dass jemand mit Lungenriß und ohne Selbstvertrauen nicht gerade der richtige fürs "fight-clubben" ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Wanderlei Silva interwiew zum fight mit Arona
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 20:55
  3. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  4. Vitor Interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-01-2004, 12:27
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •