Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: DB vs. DBMA

  1. #1
    Tark Gast

    Standard DB vs. DBMA

    Wuff alle zusammen

    Ich schreibe normalerweise nicht in Foren, oder wenn sehr selten....

    Oftmals in Foren, wenn über Dog Brothers diskutiert wird, sehe ich sehr viele Missverständnisse, Vorurteile etc. Zum Beispiel wird der Begriff Dog Brothers und DBMA vermischt und nicht korrekt benutzt. Diesen thread möchte ich benutzen um den Unterschied zu erläutern.

    Mit "Dog Brothers" meinen wir die Kämpfer die an mehreren "Gatherings" teilgenommen haben und in den "Tribe" aufgenommen wurden. Und dies ganz egal aus welchem Stil sie kommen.
    Sehr oft wird nähmlich von DB gesprochen und man meint damit einen Kampfstil. Die Dog Brothers kommen aber aus ganz verschiedenen Kampfstilen, die allermeisten aus den verschiedensten FMA Stilen. Und da macht es mich doch nachdenklich wenn Leute über den fehlenden "skill" oder den hölzernen Stil der Dog Brothers bemängeln.... Nicht wenige der Dog Brothers sind hoch graduierte FMA'ler aus den verschiedenen Stilen.
    Wenn Leute die Finesse der Techniken nicht sehen, liegt es nicht an ihrer Absenz sondern ganz einfach daran, dass sie sie nicht sehen, weil alles zu schnell geht oder weil es ganz einfach ein richtiger Kampf ist. Techniken verändern sich, wenn man mit ihnen kämpft..... Man muss nicht erwarten, dass sie gleich aussehen wie im Training. Nichts desto trotz wenn man gewillt ist genau hinzuschauen, und ein "fighters" Auge hat wird man sehr wohl Finesse und Technik sehen.

    DBMA ist ein Kampfkunstsystem das von einem der Mitbegründer der DB ins Leben gerufen wurde. Guro Marc "Crafty Dog" Denny entwickelte aus dem Erfahrungsschatz verschiedenster FMA (und anderen KK's) und dem analysieren tausender DB Fights (eingeschlossen seinen vielen eigenen Kämpfen) dieses System.
    Ziel war es ein Kampfsystem zu kreieren, das für jedermann was bieten kann. Es ist nicht nur ein System um Dog Brothers für ein Gathering zu trainieren.....
    Ich möchte DBMA vielmehr als ein ganzheitliches Kampfsystem bezeichnen. Es bietet dem Selbstverteidigungsinteressierten, genauso wie dem technikverliebten, aber auch demjenigen der einfach etwas für seine Gesundheit tun will, ein breites Spektrum. Dies alles natürlich im Namen der Funktionalität.

    Allen Skeptikern (und natürlich alle anderen auch) möchte ich nahelegen, einmal ein DBMA Seminar zu besuchen um sich überzeugen zu können wie technisch und vielseitig DBMA ist.

    Wuff
    Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ersmal willkommen an board
    danke schön für die info, gleich mal die frage an dich, ist das gathering im oktober auch für nichtmitglieder ??
    gruss.

    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #3
    Tark Gast

    Standard

    Hi Dennis

    Bin gerade bei einem Kollegen zu Hause. Und muss jetzt das Haus verlassen da ich zum Unterricht muss. Sobald ich zuhause bin werde ich auf Deine Frage antworten...

    Benjamin "Lonely Dog"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Benjamin,

    schön Dich "on Board" zu haben. Vielleicht können wir Dich ja überzeugen hier mal öfter zu schreiben.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Ja bitte!

    Sonst ist mein Thread nämlich fürn A..... Ich frag nämlich hier gerade herum, wer zum Gathering mitkommt.

    Ich bin mir über den Unterschied sehr wohl bewußt....Aber ich mag beides.




    @Gründer des Forums:

    Das ist echt das beste Forum! Viele der "Großen" treiben sich hier herum und schreiben einem sogar. Ich könnt in die Kirche rennen und ne Kerze anzünden, aus Dankbarkeit. Danke, Danke, Danke!

  6. #6
    lonelydog Gast

    Standard

    Das Gathering ist nicht nur für Members, sondern offen für alle. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne noch schreiben was es auf sich hat mit diesem für mich ganz speziellen Event. Es ist das erste Gathering of the Pack ausserhalb L.A. / Californien. Für Europäer war es bis anhin sehr aufwendig Dog Brother zu werden, da L.A. nicht gerade um die Ecke liegt, und man an mind. 5 Gatherings teilnehmen muss um in den Tribe als Full Dog Brother aufgenommen zu werden. Mit einem Gathering in Europa würde dies nun für den einen oder anderen in Europa einfacher werden.
    Wir haben beschlossen, dass es uns wichtig ist, dass bei diesem ersten Gathering der gesamte „Council of Elders“ (Guro Marc „Crafty Dog“, Guro Eric „Top Dog“, Ajarn Arlan „Salty Dog“) anwesend ist. Um mich nicht in ein finanzielles Desaster zu manövrieren, haben mir die drei angeboten den Tag vorher ein Seminar zu geben.
    Somit wäre dann am 30. September das Seminar und am 1. Oktober das „Gathering of the Pack“.

    Wuff
    Benjamin “Lonely Dog”

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Näheres zu Guro Lonely Dog könnt ihr am 11. und 12. März erfahren in Hannover!!

    Dann ist er zu gast bei mein Kenpokan Freunde für ein DB Seminar!!

    Look here: Kenpokan.de --> seminare

    John

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von lonelydog
    Das Gathering ist nicht nur für Members, sondern offen für alle. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne noch schreiben was es auf sich hat mit diesem für mich ganz speziellen Event. Es ist das erste Gathering of the Pack ausserhalb L.A. / Californien. Für Europäer war es bis anhin sehr aufwendig Dog Brother zu werden, da L.A. nicht gerade um die Ecke liegt, und man an mind. 5 Gatherings teilnehmen muss um in den Tribe als Full Dog Brother aufgenommen zu werden. Mit einem Gathering in Europa würde dies nun für den einen oder anderen in Europa einfacher werden.
    Wir haben beschlossen, dass es uns wichtig ist, dass bei diesem ersten Gathering der gesamte „Council of Elders“ (Guro Marc „Crafty Dog“, Guro Eric „Top Dog“, Ajarn Arlan „Salty Dog“) anwesend ist. Um mich nicht in ein finanzielles Desaster zu manövrieren, haben mir die drei angeboten den Tag vorher ein Seminar zu geben.
    Somit wäre dann am 30. September das Seminar und am 1. Oktober das „Gathering of the Pack“.

    Wuff
    Benjamin “Lonely Dog”
    super, na da mach ich mir doch nen fetten eintrag in den kalender für den 30.september..wär schön wenn du irgendwann noch die ganzen daten posten könntest gebühr , ort usw.
    p.s das denk ich mir dass das für dich was ganz besonderes ist, was meinst du denn wieviel leute da mitmachen wollen..schon ne ganze horde oder
    gruss.
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #9
    Sam Fisher Gast

    Standard

    mit uns sinds schon mal drei

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    mit uns sinds schon mal drei
    da bin ich ja jetzt schon gespannt wie´n flitzebogen
    TEAM KKB ready to battle
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hi auch,

    wo soll den das ganze stattfinden, in der Schweiz oder wo?!

    Bis denne

  12. #12
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonelydog
    Das Gathering ist nicht nur für Members, sondern offen für alle. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne noch schreiben was es auf sich hat mit diesem für mich ganz speziellen Event. Es ist das erste Gathering of the Pack ausserhalb L.A. / Californien. Für Europäer war es bis anhin sehr aufwendig Dog Brother zu werden, da L.A. nicht gerade um die Ecke liegt, und man an mind. 5 Gatherings teilnehmen muss um in den Tribe als Full Dog Brother aufgenommen zu werden. Mit einem Gathering in Europa würde dies nun für den einen oder anderen in Europa einfacher werden.
    Wir haben beschlossen, dass es uns wichtig ist, dass bei diesem ersten Gathering der gesamte „Council of Elders“ (Guro Marc „Crafty Dog“, Guro Eric „Top Dog“, Ajarn Arlan „Salty Dog“) anwesend ist. Um mich nicht in ein finanzielles Desaster zu manövrieren, haben mir die drei angeboten den Tag vorher ein Seminar zu geben.
    Somit wäre dann am 30. September das Seminar und am 1. Oktober das „Gathering of the Pack“.

    Wuff
    Benjamin “Lonely Dog”
    Hey Benjamin,

    freut mich über diesen Weg wieder von Dir zu hören!

    Ich hoffe es geht Dir soweit gut?

    Hört sich interessant wegen des Gathering Termins. Wäre super, wenn Du noch genauere Termindaten hier veröffentlichen würdest!

    Beste Grüße
    Guido

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Hey Benjamin,

    freut mich über diesen Weg wieder von Dir zu hören!

    Ich hoffe es geht Dir soweit gut?

    Hört sich interessant wegen des Gathering Termins. Wäre super, wenn Du noch genauere Termindaten hier veröffentlichen würdest!

    Beste Grüße
    Guido

    mensch guido an dieser stelle mal von mir happy new year und all the best für 06

    @lonely dog, mal noch ne kleine frage, sagmal welche handschuhe benutzt du eigentlich, waren das im video welche vom lacrosse ??
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #14
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Handschuhe gibts bei Eishockey-Ausrüstern. Beim Lacross haben die nur eigene Helme...die Handschuhe sind Eishockey-Gloves.

    Leider hab ich keine Handschuhe für Rollhockey in Deutschland gefunden, die sind etwas dünner als die Eishockey-Teile.

    www.hockeystore.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Beim LaX gibt's sehr wohl spezielle Handschuhe, guckstu hier:

    http://s75844288.einsundeinsshop.de/...iew.shopscript

    Die Brine Supercrosse sind bei einigen von uns im Gebrauch, mit das Beste für unsere Zwecke aber nicht ganz billig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DBMA Seminar mit Guro Lonely Dog in München
    Von Mike im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 10:11
  2. DBMA Practitioner and Instructor Candidate Camp
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 07:36
  3. DBMA Seminar mit Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner
    Von Mike im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 11:43
  4. DBMA Seminar mit Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner in Neustadt a.d. WN
    Von Mike im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-12-2003, 13:37
  5. DBMA Seminar mit Guro Lonely Dog in Tenero
    Von Mike im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •