Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verletzungen in MT

  1. #1
    Muay Scorpion Gast

    Standard Verletzungen in MT

    Hallo

    Also ich höre von vielen Leuten, mach kein MT da wirst du nur kaputt dadurch, ich mein vieleicht als ein Wettkämpfer in Thailand aber so? wenn man nur Training macht, 1x im Jahr an einem Amateuer Turnier teilnimmt?

    Was sagt ihr? was waren eure schlimmsten verletzungen? was haltet ihr von dem Urteil das man sich zu sehr verletzt in MT?

    Alles gute
    M Scorpion

  2. #2
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Im Training kaum, aber im Wettkampf kann
    das selbstverständlich passieren.

  3. #3
    Leber_Hacken Gast

    Standard

    ALso ich kann dazu nur sagen das man sich beim fußball schlimmer und öfters verletzungen holen kann als beim MT

    meine schlimmste verletzung war ein gebrochener Zeh

  4. #4
    xkerosenex Gast

    Standard

    Wenn du dir Gedanken um eine Gesundheit machen solltest, dann nicht über Verletzungen sondern über Langzeitfolgen.

  5. #5
    Bananenesser Gast

    Standard

    ein gewisse und gesunde harte schadet nicht, schließlich machst du ja KAMPFsport.

    aber sinnlose härte und haurucktrainingsmethoden machen dich nur kaputt. jeder kennt diese tollen übungen die schon seid jeher trainiert werden und richtig schön auf die gelenke gehn z.b entegang...

    du musst dir auch immer vor augenhalten das du von dem sport, falls du ihn nicht profimäßig betreibst und/oder sponsoren hast, nicht leben kannst. und wenn du nicht mit 30 in den ruhestand kannst und deine millionen auf dem konto hast wirst du über einen gesunden körper sehr sehr glücklich sein!

    wenn du dich in der jungend verheizen tust wirst du es später bereuen. so tolle sachen wir arthrose, bandscheibenvorfall, knieprobleme ... musste ja nicht schon mit 30 haben.

    soweit ich weiss werden die amateurtuniere mit schutzausrüstung durchgeführt, oder? helm, brustschutz undso.
    das macht dich nicht kaputt.
    dein trainer wird dich ja auch gut auf das tunier vorbereiten, hoff ich ma.

  6. #6
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Ich denke auch das Du nur durch regelmäßiges Trtaining Deinen Körper nicht derartig kaputtmachen wirst wie es in Thailand bei den Kämpfern oft der fall ist!
    Mußt bedenken das die Fighter da 6 Tage die Woche 2xtäglich trainieren, außer Sonntag(da nur laufen ) und jede Woche 1-2 mal im Ring stehen und dadurch natürlich auf wahnsinns Kampfzeugnis kommen..mit 18 Jahren schon 200 Kämpfe hinter sich zu haben ist da keine Seltenheit!

    Ich hab auch mitbekommen das es in Thailand oft der Fall ist das junge Kämpfer auch unter Drogeneinfluß im Ring stehen(Drogenhandel + Thailand = Höchststrafe... ich weiß, aber es geht bei diesen Veranstaltungen um sehr viel Geld) und ich denke mal das es auch damit etwas zu tun hat warum die Kämpfer aus Thailand sehr oft mit 30/35 in Ruhestand gehen!

    Was meine Verletzungen angeht(ich betreibe Muay Thai seit 9 Jahren):

    *Zehen gebrochen
    *Rippen gebrochen
    *Rippen geprellt
    *Mittelfuß angebrochen
    *Finger angebrochen
    *Nase gebrochen
    *diverse Prellungen und blaue Flecke/Blutergüße

    aber das alles nicht weiter schlimm

  7. #7
    NDuro Gast

    Standard

    Und halt am Anfang die obligatorischen Blasen an den Füssen und Kratzer von Kicks, wenn der Gegner Schienbeinschützer mit Velcro trägt oder ungeschnittene Zehennägel hat
    Wenn du es auf einen Wettkampf pro Jahr beschränkt hältst, wird bestimmt nicht mehr drin sein wie das, was Thai-Tommy aufgezählt hat (und das nur über die Jahre verteilt).

    Turniere gibts mit und ohne Schutzausrüstung, vorher informieren und für den ersten Kampf evtl eins mit Ausrüstung wählen. War auf der Newcomer-Veranstaltung im November in Esslingen als Betreuer unserer Jungs, und muss sagen dass sich da die seltenen Verletzungen auf (an)gebrochene Nasen und ein paar Cuts beschränkt haben, nix tragisches also. Und halt die Schürfwunden von den Ringseilen. Kein Gelenk hinüber, Bänder überdehnt oder sowas, zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Was natürlich nicht ohne ist, wenn du wegen nem Kopftreffer KO gehst, dann hast spätestens dann schon mal ne Gehirnerschütterung. Aber das sollte schon Maximum der normalerweise erlittenen Verletzungen sein.

  8. #8
    Junta Gast

    Standard

    In welchem Verband kämpft man den ersten Kampf ohne Schutzausrüstung?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also ein paar blaue Flecken und Prellungen muß man wohl einkalkulieren, aber sonst ist Thaiboxen nicht so wild wie die meisten immer denken. Bei Ballsportarten passiert doch schon dem Freizeitsportler wesentlich mehr und schlimmeres als einem aktivem Kämpfer beim Thaiboxen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Verletzungen habt oder hattet ihr schon?
    Von Tom0815 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 23:38
  2. Verletzungen im Wettkampf
    Von Flava im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 21:33
  3. Verletzungen
    Von Apollo13 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 19:06
  4. Potentielle Gefahren schwerster Verletzungen im Muay-Thai im Gegensatz zum Boxen ...
    Von chuckybabe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 03:39
  5. Verletzungen... und Zwangspausen
    Von marty im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-12-2001, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •