Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: WT-Die beste Art sich zu wehren !!!

  1. #1
    MisterDevil Gast

    Talking WT-Die beste Art sich zu wehren !!!

    He, he, he..... da mußte ich auch lachen.

    Aber lest euch doch mal den bericht durch.
    Unser lieber Ronald McDonald Buntspecht hat wohl wieder kräftig im PR-Pott gerührt und ein paar (tausend) Mark für Werbung locker gemacht.


    Bericht aus der Zeitschrift " MensHealth"

    Die Kampftechnik Blitzdefence ist eine Verteidigungs-Strategie gegen Schläger wenn es brenzlig wird – und die Grundzüge sind in sechs Monaten lernbar. Überzeugen Sie sich davon: Wir schenken Ihnen ein Probetraining.


    "Kesse Lippe? Gleich hängt se..."

    Ärger können Sie immer bekommen: Wenn Sie die scharfe Rockerbraut am Tresen zu lange ansehen oder einfach zu gut Dart spielen. Im Falle eines Falles sollten Sie wissen, wie Sie Ihre Haut retten können.


    Eine effektive Methode dafür ist Wing Tsun (WT). Die Technik ist kein Sport, „sondern realistischer Nahkampf, die reine Verteidigung“, sagt Keith R. Kernspecht, der höchstgraduierte WT-Lehrer Europas und Cheftrainer der Kampfkunstorganisation EWTO.

    Wehren Sie sich Ihrer Haut


    • Eine effektive Methode

    • Das Besondere daran

    • Die Grundlagen von Wing-Tsun

    • Die Rechtslage



    • Eine effektive Methode

    „Es geht dabei nicht um effekthaschende Showtechniken, Akrobatik oder Kraft, sondern lediglich um die Abwehr einer Gefahr.“ Vor allem jedoch geht es nicht um das Siegen, sondern um das Verhindern eines Kampfes, um Schadensbegrenzung.


    • Das Besondere daran

    Das Besondere an der Methode, die der Großmeister Blitzdefence getauft hat, ist die Konzentration auf wenige Übungen. „Drei bis vier Bewegungen reichen aus, um einen Schläger innerhalb von zwei Sekunden auszuschalten“, sagt Kernspecht, der seit mehr als 15 Jahren militärische und polizeiliche Elite-Einheiten wie das FBI unterrichtet und den chinesischen Kung-Fu-Stil Mitte der siebziger Jahre nach Europa brachte. „Je weniger Techniken man kennt, desto weniger Entscheidungen muss man in der Stress-Situation eines Angriffs treffen.“


    • Die Grundlagen von Wing-Tsun

    Die Grundlagen von Wing Tsun sind (bei drei Stunden Training pro Woche) innerhalb von sechs Monaten erlern- und einsetzbar. Damit Sie dieses Programm einmal hautnah miterleben können, schenken wir Ihnen eine Woche Probetraining in einer der rund 1500 WT-Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie müssen dort lediglich den Gutschein aus dem aktuellen Men´s Health vorlegen.

    Eine Wing Tsun Schule in Ihrer Nähe finden Sie hier:
    www.ewto-kampfkunstschulen.de


    Die Rechtslage: Was ist Notwehr?

    Rechtsanwalt Dr. Thomas Etzel, zugelassen unter anderem beim Bayerischen Obersten Landesgericht, klärt auf:

    Der Aggressor befindet sich grundsätzlich im psychologischen Vorteil, weil er bestimmen kann, wann er angreift. Gelingt es dem Angegriffenen, sich in Notwehr so effektiv selbst zu verteidigen, dass der Aggressor dabei verletzt wird, kann es passieren, dass sich das Opfer anschließend auch vor Gericht verteidigen muss. Manche Staatsanwälte und Richter haben gegenüber Kampfsportlern Vorurteile. In Verhandlungen neigen sie oft dazu, das komplexe Kampfgeschehen in einzelne Handlungsabschnitte zu zerlegen und darüber zu philosophieren, ob und wie man eine Verteidigung unter Schonung des Angreifers idealerweise hätte gestalten müssen.

    Dass diese Anschauungen lebensfremd und falsch sind, liegt auf der Hand, sie gehören aber leider zum Risiko vor Gericht. Aus diesem Grund ist es für die Strafverteidigung erforderlich, Beweisanträge auf Einholung entsprechender Gutachten zu stellen. Zum Beispiel Gutachten aus dem Bereich der Psychologie und dem des Nahkampfes.

    Um Notwehrrechte für sich geltend machen zu können, brauchen Sie Zeugen. Vor diesen müssen Sie sowohl durch Worte als auch durch Körpersprache (zurückweichen) unmissverständlich klar machen, dass Sie kein Duell wollen.

    Geben Sie sich lieber nicht als WT-Trainierender zu erkennen. Es gab schon mal ein Urteil, bei dem ein Kampfsportler bestraft wurde, weil von seiner Person angeblich eine tödliche Gefahr ausging.


    MensHealth-Bericht zu WT

    Gruß
    MD

  2. #2
    DerGroßer Gast

    Standard

    Moin,
    der Trick mit dem:Isch bin ein WehTehler ist nicht schlecht!Eventuell lacht sich der Gegner dann Tot.Wenn das mal nicht effektiv ist...

    Das klingt wieder wie die Schlechte Werbung Anfang der 90er...

    Naja, dann rufen se halt wieder in den Wald rein, hoffentlich heulen se nicht wieder weils heraus schallt:säg:

    MFG

  3. #3
    jkd_experte Gast

    Standard

    jetzt kommt die große WehTeh-Schwemme: Video, Zeitschriftenartikel...

    Wenn wir Glück haben, dann lassen die Schüler nicht lange auf sich warten, und es kommen bald Fernsehberichte und Sonderartikel über "Weltcheftrainer Sigung Sifu..." und Ali Avci hinterher. Prima.


    "Gleich hängt se!" is übrigens nicht schlecht
    Geändert von jkd_experte (17-10-2001 um 11:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Schlimme ist ja, das alles ist gar nicht mal so verkehrt, und leuchtet wirklich erstmal auch jedem ein. Die Frage ist nur, wie gut ist denn die Methode und der Unterricht WIRKLICH, und da sieht es halt manchmal düster aus. So als würde man bei McDonalds in München 250g Fleisch im Hamburger bekommen, und in Buxtehude 25.

  5. #5
    JumpinJackFlash Gast

    Standard

    kann mich mal einer aufklären wieso immer alle über das WT herziehen?

    was ist da der haken dran? mir ist schon zu ohren gekommen dass das der neue trend ist und ich habe auch schon wo gehört dass das training recht teuer sein soll im vergleich zu anderen kampfkünsten? ist das überhaupt eine kampfkunst oder nur selbstverteidigung?


    bitte um aufklärung

  6. #6
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, wir ziehen nicht über den Fake-WT her, mittlerweile weist der Dümmste, was er von der Abzocke zu halten hat, wir stellen nur die Realitäten wieder her, auch für Hampelmänner.
    so long

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Re: WT-Die beste Art sich zu wehren !!!

    Original geschrieben von MisterDevil
    He, he, he..... da mußte ich auch lachen.

    Geben Sie sich lieber nicht als WT-Trainierender zu erkennen. Es gab schon mal ein Urteil, bei dem ein Kampfsportler bestraft wurde, weil von seiner Person angeblich eine tödliche Gefahr ausging.


    MensHealth-Bericht zu WT

    Gruß
    MD
    Mwahaha,

    excellenter Tip! Aber was macht man, wenn man an seinem Auto WT-Aufkleber hat, ein WT-T-Shirt und die WT-Windjacke trägt x-beinig rumläuft und die gesamte WT-Living-Kollektion zuhause hat und in der Kneipe destilliertes Wasser bestellt?

    In die WT-Disse gehn, da gibts WT-Türsteher, die kein potentielles Opfer reinlassen und alle bleiben unter sich. Ist ne echte Marktlücke, glaub ich.

    Bleibt sauber,

    Adman

  8. #8
    domme Gast

    Standard WT-Artikel

    Hihi, Adman, ich hab mal jemanden gefragt, dem ich auf der Straße begegnete und diese Windjacke trug, "Bist Du der Leung Ting?" und deutete auf dessen Namen, der auf der Jacke prangert. Der arme Junge wußte wohl sofort, daß er in dem Anzug schlecht eine Schlägerei verursachen darf, deshalb schaute er mich nur seltsam an, als ich lachend weiterging. ROFLMAO

    gruß

    domme

  9. #9
    Wendelin Gast

    Standard

    Hallo Domme!

    habe auch mal einen LYWC Menschen in einer Wing Chun Jacke "zivil" über die Straße gehen sehen...

    Hätte ich fragen sollen:

    "Hey Mann, bist Du der Wilhelm Blech!"

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin Fritz

    BTW: Laßt den Leuten doch ihre kleine Freuden. Wenn wir genauer hinsehen, dann haben wir alle eine kleine Macke.

  10. #10
    Schlappen Gast

    Cool

    Original geschrieben von Wendelin
    Hallo Domme!

    habe auch mal einen LYWC Menschen in einer Wing Chun Jacke "zivil" über die Straße gehen sehen...

    Hätte ich fragen sollen:

    "Hey Mann, bist Du der Wilhelm Blech!"

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin Fritz

    BTW: Laßt den Leuten doch ihre kleine Freuden. Wenn wir genauer hinsehen, dann haben wir alle eine kleine Macke.
    Salve Wendy, ausgerechnet du, das kommt ja vom Richtigen, ich kenne außer dir nur noch 2 weitere, die in den Foren aus einer Mücke einen Elefanten machen.
    so long

  11. #11
    JumpinJackFlash Gast

    Standard

    @ schlappen was meinst du damit? (der antwort auf meine frage - ich check's noch immer nicht)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Geil!!! Der Gutschein gefällt mir!

    Da geh ich nächste Woche schön brav 2x in die WT-Schule hier und schau mir die Sache aus allernächster Nähe an


    In dem Artikel inm der Zeitschrift steht noch "Die asiatische Kampfkunst Blitzdefence..."

  13. #13
    domme Gast

    Standard @Wendelin

    Ich kann das WT logo mit dem Kästchen drunter, in dem Leung Ting steht nicht hier rein setzen. Übe halt das falsche ;-).
    Sieht halt aus wie ein Namensschild.
    Ansonsten frag den Kerl doch mal, vielleicht ist er es ja. ;-)

    gruß

    domme

    Ewige Katzenliebe, die fressen meine Blumen, damit man nicht merkt, daß ich das Gießen immer vergesse

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard

    Original geschrieben von Wendelin
    Hallo Domme!

    BTW: Laßt den Leuten doch ihre kleine Freuden. Wenn wir genauer hinsehen, dann haben wir alle eine kleine Macke.
    Hi Wendelin,

    claro, wir alle haben ne Macke. Aber darum gehts nicht in diesem Falle. Die EWTO (und spez. die noch schlimmeren Clones) können meiner Meinung nach nicht ihren Jüngern WT als Life-Style und Geisteshaltung verkaufen und Kohle mit dem ganzen Merchandising-Dreck abzocken und dann diese "gebt-euch- nicht-als-WT-"Kämpfer"-zu-erkennen" als Deckung anzuraten.

    Nix gegen ein T-shirt das ich im Training trage mit irgendeinem VT- oder irgendwas-Logo drauf. Aber lizenzensierte Kraftdrinks und Müsli-Riegel verzehren zu müssen, damit der der Oberschefftänzer den Duschvorhang von der Holzpuppe nimmt und drauf rumklappert ist ist mir zu doof.

    Zu diesen Thema: http://www.wingchunkuen.com/journal/...so_moduk.shtml

    Adman

  15. #15
    Ryo Gast

    Thumbs down Verhalten

    Also ich muss schon sagen,

    das Verhalten was hier einige an den Tag legen ist doch recht Kindisch.

    Wenn euch etas nicht passt oder nicht gefällt toleriert es doch einfach!
    Ihr müsst es ja nicht respektieren oder so.
    Aber diese Leute dann einfach Anzugreifen, sei es nun Verbal oder sonstwie......

    Wenn man über bestimmte Themen Diskutiert ist es ja ok.
    Aber leute dumm anmachen wegen bestimmter Kleidung oder so.
    Man, sowas ist doch echt unwürdig.

    Lest euch mal die lehren des Buddhismus durch!


    PS: Nein bin nicht sauer, finde es nur nicht gerecht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •