Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Matrix vs. LSD

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich glaube das thc in erster Linie mal betäubt ...
    Glaube nicht das es irgendwasmit deinem Bewustsein anstellt.

    Ausser dir bewußt zu machen, das du bald neues kaufen mußt,
    denn der Vorrat geht zuneige
    I Love Schiuschitsu

  2. #32
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    langsam mach ich mir sorgen um dich malice, ich glaub dir muss man den Teufel austreiben
    oder wenn ich meine Couch hab, dann lad ich dich zu ner kostenlosen Sitzung ein

  3. #33
    malice Gast

    Standard

    mit Dir auf der Couch?
    Scheiß auf den ganzen Philosophiequark! Wann?

  4. #34
    Pinselstrich Gast

    Standard

    Erstmal halt ich diese Diskussion für relativ unsinnig, da der Begriff Droge hier oft verallgemeinert wird. Man muss zwischen THC, MDMA, Morphium und ähnlichen Dingen unterscheiden, da sie schlichtweg nicht dieselbe Wirkung haben.

    Bewusstseinsverändernd sind sie alle, Bewusstseinserweiterung kann man bei keiner erwarten, allerdings kann sie (meines Wissens ausschließlich) bei psychoaktiven Substanzen eintreten. Es kommt dabei immer auf das Individuum an, wobei die Gefahren nicht zu unterschätzen sind, jemand der psychisch labil ist sollte sich davor hüten Stoffe zu sich zu nehmen, die seinen Geist noch größerem Druck und noch mehr Reizen aussetzen. Wenn man sich nicht sicher ist wie gut man geistig beieinander ist, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, Psychoaktiva verursachen an sich zwar keine Psychosen, bringen aber latente Psychosen hervor und können einem demgemäß ziemlich das Gehirn zerfetzen. (Das nennt man "hängen bleiben" )

    Drogen sind kein Spielzeug. Genauso, wie man ein Rezept braucht, um sich welche aus der Apotheke zu holen, sollte man sich vorher genau überlegen wohin man sich damit begibt. Die vom Mainstream propagierte Drogenhetze ist zwar übertrieben, aber diejenigen, die sie nehmen, neigen genauso oft dazu sie zu verharmlosen (wahrscheinlich eher, um sich selbst denn andere zu überzeugen).

    PS: In der Matrix landet man nicht, nur, weil man LSD nimmt. Ich kenn (leider) genug Leute, die davon überzeugt sind ihren Weg in Drogen gefunden zu haben... und sie sind weder so schnell wie Neo noch hab ich bis jetz einen von ihnen fliegen gesehen. Körperlich jedenfalls nützt es GAR NIX.
    Geändert von Pinselstrich (14-01-2006 um 16:30 Uhr)

  5. #35
    malice Gast

    Standard

    Fragestellung teilweise verkannt.
    Setzen!

  6. #36
    Pinselstrich Gast

    Standard

    Stimmt doch gar nicht. *jammer*

    Die Frage war, ob man eine andere Bewusstseinsebene bzw. Wahrnehmunsdimension erreichen kann, die Antwort ist: Ja, man kann.

    Ich habe nur noch ein bisschen was dazugefügt, um nicht den Eindruck zu erwecken als wäre es einfach und ungefährlich und käme quasi als Bonus dazu... mag dich ja net irre führen, es wäre zu traurig, wenn du aufgrund meiner Worte irgendwann an der Nadel hängst.

  7. #37
    malice Gast

    Standard

    Vielen Dank für Deine Fürsorge, aber die Zeiten habe ich hinter mir. Mir ging es um die Auslotung der Möglichkeit einer anderen Sicht auf die tatsächliche Realität durch die Veränderung der menschlichen Wahrnehmung durch bekannte Methoden. Kann man alles ganz anders sehen oder sind das Fehleinschätzungen und Irreführungen durch "Versagen" des normalen Neurotransmitterstoffwechsels? Es gibt beide Meinungen in diesem Thread. Ich sehe auch diese Frage als von KKlern nicht lösbar an.
    Der Thread ist damit für mich beendet.
    Drogen im allgemeinen haben mit Philosophie und Kampfkunst nichts tun. Wer darüber weiter diskutieren möchte, suche sich bitte ein entsprechendes Forum.
    Vielen Dank für die Teilnahme

    Marcel

  8. #38
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Also DU hast hier ja wohl erstmal gar nichts zu bestimmen!

    Ok, ich wohl auch nicht

  9. #39
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Theoretisch kann man schon von einer Bewusstseinserweiterung sprechen, auch wenn es beschönigend klingt. Wenn man sich mal überlegt, dass einige Drogen unseren "Bewusstseinsfilter", den Thalamus in seiner Arbeit behindern und dadurch viel mehr Sinnesinformationen ins Bewusstsein treten.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Wenn man sich mal überlegt, dass einige Drogen unseren "Bewusstseinsfilter", den Thalamus in seiner Arbeit behindern und dadurch viel mehr Sinnesinformationen ins Bewusstsein treten.

    mh, da hab ich 5 posts gemacht und der Kerl sagt in einem Satz ganz locker aus der Hüfte, was mein Anliegen war....
    I Love Schiuschitsu

  11. #41
    hyxlom Gast

    Standard

    LSD ist eine interessante Erfahrung, aber sehr gefährlich. Du solltest solche Experimente nur machen, wenn Du in echt guter psychischer Verfassung bist. Sehr empfehlenswert sind Pilze ( Psyllocybin).
    Ein Geistlicher hat mal gesagt, daß diverse Drogen das Potenzial haben, dich an den Ort zu bringen den Du erreichen kannst.
    Literatur -- Denken, Lernen, Vergessen von Frederick Vester. Erklärt u.a., welche Prozesse bei der Einnahme psychoaktiver Substanzen in Gehirn ablaufen. Unglaublich interessant.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry...aber wenn hier Drogen empfohlen werden, dann ist a) der Thread zu und hat b) der Empfehlende echt einen an der Waffel. Auch und gerade Pilze kann man 1) sehr leicht überdosieren und können 2) ziemlich häufig mit anderen Substanzen versetzt sein, die dann sehr gefährlich werden.

    Daher ist hier Ende!

    Grüsse
    Geändert von jkdberlin (15-12-2016 um 07:06 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Matrix
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 14:16
  2. Das Matrix System (Videoclips)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 16:22
  3. Matrix II explained!!!
    Von ChamSaoJunge im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 12:43
  4. Matrix 2
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 22:16
  5. Matrix!?
    Von Cobra1000 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 15:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •