Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Matrix vs. LSD

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Was meinst Du mit "ungiftig"? LSD ist in µg wirksam und ich wette, dass Dir ein Esslöffel LSD ziemliche Probleme bereitet, vielleicht wirst Du nicht daran sterben, aber ungiftig suggeriert sowas wie harmlos und das ist es eben nicht!
    Na wenn man so will, ist Wasser auch giftig. Alles eine Frage der Menge.
    Ungiftig bedeutet hier, in den jeweils normalerweise konsumierten Mengen.
    Glaube kaum, dass die letale Dosis für jmd hier wirklich bezahlbar wäre.

  2. #17
    xkerosenex Gast

    Standard

    Es geht bei LSD auch weniger um körperliche Gesundheitschädigungen, sondern um den psychologischen Schaden den dieser Stoff, auch bei kleinsten Mengen, auslöst. Was nützt dir der gesundeste Körper der Welt wenn dein Gehirn für immer verrücktspielt und du deswegen jederzeit in Lebensgefahr schwebst.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Ich habe es nicht verherrlicht oder zum nehmen stimuliert!!!!!

    Ich sag das nochmal:

    LSD oder ähnliche psychoaktive Substanzen sollten nicht öffentlich konsumiert werden. Es gab aber zig Ärzte, Wissenschaftler, Pharmakologen, Psychiater die in Selbstversuchen unter medizinischer Überwachung durchaus überzeugt davon waren/sind, dass dieses Mittel gerade in der Psychatrie sehr helfen könnten.
    I Love Schiuschitsu

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von xkerosenex
    Es geht bei LSD auch weniger um körperliche Gesundheitschädigungen, sondern um den psychologischen Schaden den dieser Stoff, auch bei kleinsten Mengen, auslöst. Was nützt dir der gesundeste Körper der Welt wenn dein Gehirn für immer verrücktspielt und du deswegen jederzeit in Lebensgefahr schwebst.
    Dass es Nebenwirkungen hat und dass auch nach Monaten noch Flashbacks auftreten können ist klar. Aber man sollte dennoch erwähnen, dass es kaum möglich ist, durch LSD (direkt) zu sterben.

  5. #20
    malice Gast

    Standard

    Ich wollte euere Meinungen hören -und Ihr habt sie mir gegeben.
    Vielen Dank!

    Aus eigener Erfahrung muss ich leider den Argumenten des theDoorszitierers (Hello, I love you, wont you tell me your name?)recht geben.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob bestimmte Erfahrungen irgendwie real, bloß in einer anderen Dimension, oder kompletter Blödsinn sind.

    Ich bitte die Nach-mir-schreibenden keine allzu verherrlichenden Texte zu schreiben sondern sachlich euere Meinungen zu äußern, mit Rücksicht auf die minderjährigen Forumsmitglieder.
    Danke

    LSD is in my brain
    and I think I go insane

    Ach ja, es ist Gift, wenn auch nicht unbedingt tödlich.
    Geändert von malice (05-01-2006 um 19:30 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Die Sache mit der Wahrnehmung......

    Nimmt man beispielsweise einen Hund. Der kann um einiges besser hören und riechen.
    Adler sehen viiiiiel besser....
    Fledermäuse können sich blind nur durch Ultraschall zurechtfinden .... (was für eine Koordination)

    Diese Liste zeigt also Lebewesen, die praktisch in einer ganz anderen Welt leben als wir. Der Hund sieht nicht nur die Mauer auf der ich mich ausruhe, der richt auch wann der letzte Hund dahingepisst hat und welches Geschlecht er hatte.

    Es gibt also noch mehr als wir Menschen sehen, riechen, fühlen, schmecken usw. usf.
    I Love Schiuschitsu

  7. #22
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Es gibt auch Drogen mit denen man dafür sorgen kann, dass man sich alles was man sieht, sofort merkt. Das liegt daran, dass das Gehirn im normalen zustand einfach nur einen Schutzmechanismus dagegen hat, welcher durch die Drogen dann ausgeschaltet wird.

  8. #23
    fanny Gast

    Standard

    hallo,
    als erstes wollte ich mal loswerden,dass die diskussion hier ja wohl voll daneben ist,ich finde es total scheiße,daß einige hier die drogen so verharmlosen!
    wenn ihr meint euer leben wegschmeißen zu wollen,macht das woanders!hier lesen schließlich auch jüngere leute mit!
    wundert mich,dass der thread noch nicht zugemacht wurde!
    mit realität finden hat dass nix zu tun...
    ein kumpel von mir meinte auch,dass unter seinem fenster (6. stock) ein swimmingpool stand...
    menschen,die drogen nehmen,kommen einfach mit der realität nicht klar und haben probleme...!

  9. #24
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Die Sache mit der Wahrnehmung......

    Nimmt man beispielsweise einen Hund. Der kann um einiges besser hören und riechen.
    Adler sehen viiiiiel besser....
    Fledermäuse können sich blind nur durch Ultraschall zurechtfinden .... (was für eine Koordination)

    Diese Liste zeigt also Lebewesen, die praktisch in einer ganz anderen Welt leben als wir. Der Hund sieht nicht nur die Mauer auf der ich mich ausruhe, der richt auch wann der letzte Hund dahingepisst hat und welches Geschlecht er hatte.

    Es gibt also noch mehr als wir Menschen sehen, riechen, fühlen, schmecken usw. usf.
    Sie leben in einer anderen Welt, weil ihre Sinnesorgane anders ausgelegt sind, nicht, weil ihnen Substanzen im Hirn etwas vortäuschen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich habe in diesem post mit keinem Wort gesagt das man Drogen nehmen soll um beispielsweise besser riechen zu können
    in dem Post ging es um Wahrnehmungen und dass der Mensch nicht alle Dinge Wahrnimmt, die um ihn herum geschehen.

    Das hat aber nichts mit Drogen zu tun - kann trainiert werden.

    Blinde hören und fühlen ja auch viel besser als sehende.

    Falls sich das so angehört hat als ob ich da was verharmlosen will,
    es ist nicht so!!!!

    Ich nehme keine Drogen und möchte auch nicht das ihr welche konsumiert.
    Leider Interessiere ich mich für Sinneswahrnehmungen und wie der Körper und sein Gehirn funktioniert (laienhaft) - wenn man sich in dieses Themen einliest stolpert man immer wieder über Aufsätze die psychoaktive Substanzen (die im übrigen oft vom Körper selbst hergestellt werden)erwähnen.
    I Love Schiuschitsu

  11. #26
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-fuWurst
    Es gibt auch Drogen mit denen man dafür sorgen kann, dass man sich alles was man sieht, sofort merkt. Das liegt daran, dass das Gehirn im normalen zustand einfach nur einen Schutzmechanismus dagegen hat, welcher durch die Drogen dann ausgeschaltet wird.
    Welche denn?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    diese droge könnte ich ganz gut gebrauchen.

    Mein Gedächtnis ist wohl mit den Jahren etwas poröse geworden

    -----------------

    Nochmal kurz zum Thema Drogen:

    Jedes Schmerz- Schlaf- Betäubungsmittel, das dir der Arzt verschreibt, ist eine Droge. Punkt aus.
    Ihr (einige) sagt LSD ist Gift, wie ist es dann mit Paracetamol, Codein usw. usf.??? Gift?

    Wohl nicht. (wobei codein im Körper von der Leber zu Morphium umgewandelt wird.)

    Zufällig habe ich 1,5 Jahre Pharmazeutisch- Technischer Assi gelernt und schon zu beginn wurde uns ein Satz von einem Mann Namens Paracelsius beigebracht:

    ERST DIE DOSIS MACHT DAS GIFT

    und so sehe ich das auch.

    (Hab schon von Leuten gehört, die nach erhötem Zuckergenuß einen Zuckerschock erlitten. Da Kollabiert der Körper erstmal richtig.

    Ist Zucker deshalb gift? In überhöter Dosis ja, bei geringen Dosen, nein,,,,

    und nochmal:

    Drogen werden euch nicht helfen, eure Probleme zu lösen. (Ausser Lösungsmittel vielleicht *grins*)

    Um nochmal zurück zu dem am Anfang genannten Alkaloid zu kommen: Meiner Meinung nach gibt es durchaus seelisch gefestigte Menschen, die mit so etwas umgehen können. Die dürfen es von mir aus nehmen. Aber später soll sich keiner beschweren....
    Geändert von re:torte (06-01-2006 um 11:38 Uhr)
    I Love Schiuschitsu

  13. #28
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    wie wirkt mariuhana aufs gehirn ? ist es bewustseinserweiternt ? Es verändert die sicht der dinge ja auch irgendwie oder nicht ?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Keine Droge ist bewusstseinserweiternd. Vielleicht bewusstseinsverändert...

    Die Wirkung der Drogen könnt ihr auf Wikipedia nachlesen.

    Ich rate dringend jedem von einem Selbstversuch mit Drogen ab! Derartige Aufrufe und Empfehlungen werden hier auch nicht geduldet. Dafür ist dieses Forum nicht da.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    hab ich nicht getan,

    oder doch??
    I Love Schiuschitsu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Matrix
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 14:16
  2. Das Matrix System (Videoclips)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 16:22
  3. Matrix II explained!!!
    Von ChamSaoJunge im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 12:43
  4. Matrix 2
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 22:16
  5. Matrix!?
    Von Cobra1000 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 15:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •