Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Stimmt es das...

  1. #1
    BoxinsGesicht Gast

    Standard Stimmt es das...

    ...ein "richtiger" Ellenbogen Treffer im Gesicht mehr wehtut als ne schöne Rechte?Weil habe mal gehört das Leute in Thailand schon an Ellenbogenangriffen gestorben sind ?!?

  2. #2
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Ich tippe mal drauf das es stimmt...Ellbogen tut mehr weh als eine rechte gerade!

    Im Kampf im Ring schützt immer noch der Handschuh und dämpft die Schlagwirkung etwas ab hingegen der Ellbogen ohne Schutz eingesetzt wird und auf kurzer Distanz sehr kräftig geschlagen werden kann!

    Der Ellbogen ist eines der härtesten Körperteile beim Menschen(die Hand bricht viel schneller), ich hab es mal bei einem Seminar erlebt als unser Trainer eine Ellbogentechnik vorführte an einem Schüler..dieser Schüler machte in dem Moment der Vorführung einen Satz nach vorne und lief sozusagen in die Technik rein(warum er das gemacht hat weiß bis heut keiner)! Er erlitt einen 3fachen offenen Nasenbeinbruch obwohl die Technik ohne Kraft und wirklich nur zu Demonstrationszwecken vorgeführt wurde!

    Auch in Thailand ist sehr oft zu beobachten das Kämpfer häufig durch Ellbogentechniken KO gehen und ziemlich böse Cuts im Gesicht haben! Mancherorts ist es sogar so das hohe Prämien angesetzt sind auf Ellbogen KOs und der Kämpfer Extra Geld bekommt wenn er seinen Gegenüber mit einer Ellbogentechnik besiegt!

  3. #3
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ist aber auch unheimlich schwer damit zu schlagen.

  4. #4
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    da ich großer 'Ramon Dekker' Fan bin ( ) hab ich fast alle Kämpfe gesehen und bei einem Kampf macht Ramon so ein krassen Ellenbogen Angriff, das glaubt ihr garnicht. Verdammt schnell + power! Da das nur ein Clip war kann ich nicht sagen ob der andre da nochmal aufgestanden ist...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Ellbogen und Knie sind wohl die fiesesten Waffen, mit denen ein menschlicher Körper ausgestattet ist
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    2050HH80 Gast

    Standard

    als ich neulich beim training nur mal zum spaß meinen ellenbogen in den sandsack gehauen habe, meinte mein trainer, daß ich mir darüber klar sein muß, daß wenn ich das draußen mal mache sollte, daß dann der kiefer im ***** ist.

  7. #7
    Thai-Tommy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar
    Ist aber auch unheimlich schwer damit zu schlagen.
    Eigentlich nicht...nur das Risiko bei einer Ellbogentechnik selber getroffen zu werden ist sehr hoch!

  8. #8
    NDuro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Tommy
    Eigentlich nicht...nur das Risiko bei einer Ellbogentechnik selber getroffen zu werden ist sehr hoch!
    Dann bist du zu langsam

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Tommy
    Er erlitt einen 3fachen offenen Nasenbeinbruch obwohl die Technik ohne Kraft und wirklich nur zu Demonstrationszwecken vorgeführt wurde!
    Liebe Mitleser mit auch nur minimalen medizinischen Kenntnissen, was ist hier Falsch?

    Lieber Thommy, ein "dreifach offener Nasenbeinbruch" erhöht nicht unbedingt Deine Glaubwürdigkeit, es sei denn du stellst den Krankenhausbericht hier rein
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Tommy
    Eigentlich nicht...nur das Risiko bei einer Ellbogentechnik selber getroffen zu werden ist sehr hoch!
    Was macht eigentlich der zweite Arm?

    Baumelt der leblos an der Seite?

  11. #11
    2050HH80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Was macht eigentlich der zweite Arm?

    Baumelt der leblos an der Seite?

    damit deckst du deine andere seite und zimmerst nach, wenn du wieder in die distanz gehst.

  12. #12
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoxinsGesicht
    ...ein "richtiger" Ellenbogen Treffer im Gesicht mehr wehtut als ne schöne Rechte?Weil habe mal gehört das Leute in Thailand schon an Ellenbogenangriffen gestorben sind ?!?
    Also ein "schöner" Ellenbogen ist nicht so schlimm wie eine richtige Rechte, aber eine hässliche Rechte gegen den heimtückischen falschen Ellenbogenschlag ist so mittelschwer

    Noch was sinnvolles:

    Ich vermute mal, dass man in einen Ellenbogenschlag nicht soviel Kraft reinstecken kann wie in einen Ellenbogenschlag, aber Ellenbogen ist anscheinend härter. IMHO sind Ellenbogenschläge meistens aber wegen der Cut-Gefahr verboten, oder?

  13. #13
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Ich vermute mal, dass man in einen Ellenbogenschlag nicht soviel Kraft reinstecken kann wie in einen Ellenbogenschlag, aber Ellenbogen ist anscheinend härter.

  14. #14
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    er meint wohl faustschlag...

  15. #15
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Was macht eigentlich der zweite Arm?

    Baumelt der leblos an der Seite?
    Ich glaube, dass verwechselst Du mit einem anderen Körperteil...

    Denne kinkon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •