Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Bücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    U.uncia Gast

    Standard Bewegungskünste im überblick

    so oder so ähnlich würd ich den Inhalt des Buches beschreiben(wenn ich es in einem Satz tun müsste).

    zum Buch selbst:
    Titel: Die sanften Künste
    Autor: Ingo Jarosch
    Verlag: Oesch Verlag
    ISBN: 3-0350-0016-6

    eignetlich war ich auf der suche nach einem Buch für Entspanung-die Zuhause geübt werden kann. Dises Werk umfasst gängige Bewegungskünste. Mein Resüme ist; wer sich spetziell für eine Form interessiert sollte sich das passende Buch zulegen. Wer total neu ist und reinschnuppern möchte dem kann ich das Buch empfehlen.

  2. #2
    9InchSnails Gast

    Standard

    Art of Japanese Swordsmanship: Manual of Eishin-Ryu Iaido

    Habs mir erst letztens gekauft und muss sagen das es wirklich sau gut ist würde sogar soweit gehn und es als Pflichtkauf für Iaidoka des Eishin Stils betiteln.

    Xing Yi Nei Gong: Xing Yi Health Maintenance and Internal Strength Development

    Ebenfalls letztens mal gekauft. Bestimmt interessant für Leute die Xing Yi praktizieren oder mal reinschnuppern wollen im Buch gehts vorranging um die inneren Aspekte der Kampfkunst - insbesondere dem Nei Gong/Qi Gong des Systems (was sich relativ leicht für Personen die sowas schonmal gemacht haben aus dem Buch heraus in die Praxis umsetzen lässt, da klar beschrieben)

  3. #3
    Johnboy Gast

    Standard

    Ich will auch.....

    Interessant um Infos zu sammeln oder einfach, um nur mal zwischendurch etwas zu schmunzeln:

    Complete Idiot's Guide to Ultimate Fighting
    von Rich Franklin und Jon F. Merz.
    # Verlag: Tandem Library (September 2007)
    # Sprache: Englisch
    # ISBN-10: 1417788798
    # ISBN-13: 978-1417788798
    # Größe und/oder Gewicht: 24,1 x 19 x 2,5 cm

  4. #4
    hamburgwarrior Gast

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hamburgwarrior Beitrag anzeigen
    Magst Du kurz erläutern warum du es gut findest und wie dein Background in der
    SV sind ? Währe nett. Mit welchen Buch kann man es vergleichen ? Was
    kommt darin vor ? Welche Themen werden angeschnitten ? Spricht er aus
    eigener Erfahrung oder bezieht er sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse ?
    usw. usf.

  6. #6
    hamburgwarrior Gast

    Standard

    @Sven k:

    Das Buch "Die Schlägerei" ist eigentlich kein KK-Buch im klassischen Sinne, sondern bezieht sich ausschließlich auf SV-Situationen auf der Straße. Der Autor ist ehemaliger Personenschützer und Selbstverteidigungscoach,der die Erfahrungen von Opfern einbezieht. Ob die Themen "wissenschaftliche Erkenntnisse" sind, ist mir nicht bekannt. Es werden in dem Buch Themen behandelt wie der Umgang mit der Angst und der Adrenalinausschüttung, mit was man bei einem Angriff von Straßenschlägern rechnen muss und wie man richtig reagiert. Die Techniken sind auf die wichtigsten Grundtechniken reduziert, die man im "Sekundenkampf" intuitiv und automatisiert einsetzen kann, damit es in der Streßsituation funktioniert ohne lange zu überlegen. Zusammen mit der beschriebenen psychologischen Aspekten (Einstellung, Aufmerksamkeit usw) und den Tipps und Beispielen eine runde Sache finde ich.

    Ich selbst mache seit 1991 Shotokan-Karate und seit knapp zwei Jahren WT.
    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

    Gruß, hamburgwarrior

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    75

    Standard Wu Zu Quan (NgoChoKun)

    Hi,

    ich würde gerne ein Buch über Wu Zu Quan (Ngo Cho Kun in Amoy Dialekt) empfehlen:

    Titel: Hok Kian Siauw Lim Lo Ban Teng Pai
    Sprache: Deutsch
    Erhältlich bei: http://lo-banteng-pai.de/buch.html
    Das Buch zum Stil | www.quanfatang.de

    Das Buch umfasst 454 Seiten mit ca. 1000 Fotos. Gedruckt wurde es in Schwarz/Weiß und hat farbigem Einband.

    Das Buch gibt einen allgemeinen Einblick in das NCK System nach SinShe Lo Ban Teng. Es erzählt u.a. über die Entstehungsgeschichte dieses Stils, die persönliche Erfahrungen des Autors und seine Reise nach Indonesien.

    Ngo Cho Kun (NCK) ist die chinesische Bezeichnung in Amoy Dialekt für den KungFu-Stil: Fünf-Ahnen-Kungfu (Five Ancestor Fist). NCK wurde auf Basis fünf Verschiedene Stile aufgebaut. Die Stile sind Pek Hok(white crane), Kao Kun (monkey fist), Tai Cho (grand ancestor boxing), Lohan (internal Buddhist boxing), und Tat Chun (Tamo’s iron-body training).

    Obwohl das Buch viele Fotos und Erläuterungen zu den Formen und Techniken des NCK enthält, ist das Buch nicht als Lehrbuch gedacht. Nicht desto trotz ist das Buch garantiert eine sehr gute Bereicherung für die Kungfu und Okinawan Karate Gemeinschaft.

    Ich bin ein Praktizierender dieser Stil. Der Autor ist ein KungFu-Onkel von mir.

    Nachtrag: Nun erscheint das Buch in der zweiten Auflage. Die Bilder sind nun farbig und einige Information wurden verbessert.

    MFG,
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher zum Thema "Umgang mit Gewalt"
    Von Stoiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 12:18
  2. Verkaufe Bücher über Jeet KUne Do etc.
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 14:15
  3. Bücher aus der KK International
    Von naughty dog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 09:41
  4. Bücher, Bücher, Bücher...
    Von stefan jöhnk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 22:18
  5. Bücher
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •