Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Bücher

  1. #1
    Chris_Unknown Gast

    Exclamation Bücher

    sodala

    ich würde sagen es wäre eine gute Idee wenn man in einem Thread alle Bücher nennt die auf Kampfsport und Krafttraining etc. bezogen sind die wirklich gut sind.

    Und zwar würde ich sagen ehm

    Titel des Buches plus kurze Beschreibung

    Soll halt so ein ähnlicher Thread sein wie der mit den Kampfsportshops

    mfg

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    fang ich mal an:


    Textbook Jun Fan Jeet Kune Do von Tim Tackett und Chris Kent

    Product Details:
    # Paperback 160 pages (December 1989)
    # Publisher: Unique Publications (Subs. of CFW Enterprises, Inc
    # Language: English
    # ISBN: 0865681317


    das Buch ist vergriffen und eine Neuauflage nicht in Sicht. Jedoch ist es über Amazon Marketplace und ebay zu bekommen.


    Ich finde das ist das beste trainingsbuch über Jun Fan/JKD wo gibt...

    alles drin über distanzen, techniken und vieles mehr
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Chris_Unknown Gast

    Standard

    dann mach ich mal weiter

    Taekwondo von General Choi Hong Hi

    eines der besten TKD Bücher, sehr viel Bilder,genaue Technikerklärungen, Informativ für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene

    mfg

  4. #4
    naughty dog Gast

    Standard Bücher - Topic

    Hi ihr beiden,

    so neu ist die Idee gar nicht! Es gab mal ein Unterforum in diesem Forum, das eigentlich nur dazu da war, um Bücher vorzustellen und Kritiken zum besten zu geben!

    Das ganze hat sich - wenn's hoch kommt - 6 Monate gehalten. Dann war die Resonanz so gering, daß es wieder eingestampft wurde.

    Ich persönlich finde das Schade, denn es kommen ja doch immer wieder mal Nachfragen nach Literatur (allgemein) oder konkreten Büchern!

    Tja, was soll's, ich wünsche euch viel Glück und daß ihr einige interessante Bücher zusammen kriegt!

    Wenn ich was mehr Zeit habe, schreibe ich vielleicht auch mal was zu zwei oder drei Büchern, die ich hier so im Regal stehen habe!

    Bye,

    naughty dog

  5. #5
    Ghost-Dog Gast

    Smile

    So, dann geb auch ich mal meinen Senf dazu...

    "Taekwondo Selbstverteidigung" von Höller/Maluschka

    Ein ziemlich gutes Buch über SV. Ist meiner Meinung nach nicht nur für TKD Leute geeignet (trotz Titels). Ist (so glaub ich zumindest) stark WT/WC beeinflusst. Geht sehr "wissenschaftlich" mit dem Thema um.

    "NHB Savage Strikes" Von Mark Hatmaker

    Ein sehr gutes Buch über den Stand Up Fight. Viele Bilder, leicht verständlich und für den Preis eigentlich unschlagbar... Einzig negative ist, dass dort keine Takedowns/Würfe drinn vorkommen. Allerdings war der gute Mann ja fleißig und hat ja noch mehr Bücher veröffentlicht (kenne ich allerdings nicht).

    "Grappling" von Christian Braun

    Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich das Buch gewonnen hab
    Ein sehr sehr gutes Buch... Viele Bilder, "leicht" nachzuvollziehen und eine tolle Qualität. Bin schon richtig froh, dass die Ferien vorbei sind und ich einige Sachen im Training auch mal ausprobieren kann!
    Wenn man im Forum ein wenig stöbert: Das Buch ist schon einigemale diskutiert worden.

    "Championship Streetfighting" von Ned Beaumont

    Wenn man sich nicht zu sehr daran stört, dass er das Boxen so hyped, dann ist es wirklich klasse zu lesen. Es ist wahrscheinlich das Unterhaltsamste Buch, was ich zum Thema bisher gelesen hab (ok, ist aber auch noch nicht so viel gewesen). Es kommt eigentlich komplett ohne Abbildungen aus und beschränkt sich mehr auf das geschriebene Wort. Somit geht dieses Buch eignetlich den komplett gegensätzlich Weg zu den oben genannten. Die Beschreibungen sind aber alle leicht nachzuvollziehen.


    Gruß

  6. #6
    saito Gast

    Standard

    "Kodokan Judo" von Jigoro Kano

    für jeden judoka ein muss! aber auch für alle anderen

    mfg
    Geändert von saito (16-01-2006 um 15:22 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost-Dog
    "Taekwondo Selbstverteidigung" von Höller/Maluschka
    Ein ziemlich gutes Buch über SV.
    Da widerspreche ich mal.


    Zitat Zitat von Ghost-Dog
    Geht sehr "wissenschaftlich" mit dem Thema um.
    Ja versucht dem ganzen eine sportwissenschaftliche Aura zu verleihen.


    Zitat Zitat von Ghost-Dog
    Ist (so glaub ich zumindest) stark WT/WC beeinflusst.
    Auf der Rückseite ist für JH angegeben:
    3.Dan TKD
    3.Dan Ashihara Karate
    BB in Ju-Jitsu
    BB in Judo
    BB in Combat HKD

    für AM:
    Schüler von JH
    und macht Kickboxen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von saito
    "Kodokan Judo" von Jigoro Kano

    für jeden judoka ein muss!
    Nicht nur für Judoka.
    Es lohnt sich da öfters mal reinzuschauen
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Der Stille Gast

    Standard

    Hallo!

    Damit es hier nicht ein schläft habe ich auch noch ein Buch über Meditation.

    "Buddistische Meditation
    von Anthony Mattews

    Theseus Verlag
    ISBN 3-89620-254-5!


    Ein praxisorientiertes Buch führt systematisch in die Grundlagen ein. Sellt zentrale Techniken vor und erläutert es. Schritt für Schritt präzise Anleitung für die richtige Sitzthaltung. Stellt Reihe von Übungen vor in prinzipien de buddistischen Meditation. Auch Unterschiede zu anderen nicht buddistischen Meditation Übungen:

    Der Stille

  10. #10
    Ciaran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost-Dog
    "NHB Savage Strikes" Von Mark Hatmaker

    Ein sehr gutes Buch über den Stand Up Fight. Viele Bilder, leicht verständlich und für den Preis eigentlich unschlagbar... Einzig negative ist, dass dort keine Takedowns/Würfe drinn vorkommen. Allerdings war der gute Mann ja fleißig und hat ja noch mehr Bücher veröffentlicht (kenne ich allerdings nicht).
    Gruß
    Er hat noch ein Buch nur über Takedowns rausgebracht.
    Für jemanden, der keine Ahnung hat, ganz interessant, aber ich hab auch schon andere Meinungen gehört.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Finde die Bücher vom Chris hier aus dem Forum nicht schlecht. Sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Und sie sind breit gefächert, so das eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte.
    MfG
    Markus

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Talking Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Finde die Bücher vom Chris hier aus dem Forum nicht schlecht. Sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Und sie sind breit gefächert, so das eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte.
    MfG
    Markus
    Ich stell mal eine Seite mit den aktuellen Werken ein.

    http://www.optimale-selbstverteidigu...te/JJ_Best.htm

    So long

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    @Chris B: Ich besitze einige deiner Bücher. (Grappling, Ju Jutsu Brau,Schwarz- Gurt, SV gegen Messerangriffe). Ich habe mir die Bücher gekauft ,um Anregungen und Ideen zu sammeln und finde die bis auf die SV gegen Messerangriffe durchaus lesenswert. Als dein Kunde quasi erlaube ich mir dieses Buch zu kritisieren. Ich habe das Buch einem Experten gezeigt (der schon mehrere Polizei,bzw. militärische Spezialeinheiten unterrichtet hat und unterrichtet-waffenlos,bzw. Hieb und Stichwaffen), der war vorsichtig ausgedrückt nicht gerade begeistert. (den genauen Wortlaut spar ich mir besser) Ich bin bei Gott kein Waffenexperte,aber zumindest dein Sensitivitätstraining auf Seite 28 hat mich stutzig gemacht. Chi Sao mit Messer? Da braucht der Gegner kein Experte zu sein ,um dir das Handgelenk aufzuschlitzen. Messer zurückziehen drehen und du bist übersäät mit Schnitten. Seite 190 SV gegen Messer in der Bodenlage? Den Gegner da noch in die Beinschere nehmen und grappeln als ob er unbewaffnet wäre?
    Handfeste Methoden,die für Laien gut umsetzbar wären wie Jacke um den Arm wickeln , damit parieren und schnellstmöglich den Gegner ausschalten fehlen mir gänzlich. Du schreibst am Beginn des Buches ganz richtig. Methode 1 bis 3 gegen Messerangriffe...flüchten,flüchten...
    Das ist gut so, trotzdem die gezeigten Techniken...Du bist dir doch im Klaren ,daß du als Verfasser eines solchen Buches besondere Verantwortung deinen Lesern gegenüber hast? Ich finde sachliche Kritik muß erlaubt sein ,was ist die Meinung anderer Leser?

  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Bücher die ich lesenswert finde: Das Lexikon der Kampfkünste (Werner Lind- Budo Studienkreis) bzw. Budo der geistige Weg der Kampfkünste vom gleichen Autor (O.W.Barth Verlag)

  15. #15
    bissig Gast

    Standard

    Edwin L. Haislet: Boxing. A Self-Instruction Manual.

    Absolute Oberklasse!!! Leider inzwischen trotz mehrerer Auflagen vergriffen, Ist sogar mal auf italienisch herausgebracht worden. Manchmal taucht es bei e-bay auf. Dann schnell zuschlagen.

    Es enthält perfekte Zeichnungen zu den verschiedenen Techniken, besser als die uns allen bekannten Fotos aus KK und KS-Büchern, bei denen man teils den Eindruck, hat, das irgendwas fehlt. Außerdem gibt es klasse Trainingstips. Mein absolutes Lieblingsbuch!!!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher zum Thema "Umgang mit Gewalt"
    Von Stoiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 13:18
  2. Verkaufe Bücher über Jeet KUne Do etc.
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 15:15
  3. Bücher aus der KK International
    Von naughty dog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 10:41
  4. Bücher, Bücher, Bücher...
    Von stefan jöhnk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 23:18
  5. Bücher
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •