Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Bücher

  1. #16
    Yalcinator Gast

    Standard

    Bruce Lee Trainingslehre Band 1 bis 4
    Jkd Grappling von Sifu Larry Hartsell Band 1 und 2
    Dan Inosanto Absorb what is usefull und Filipino Martial Arts
    Chris Kent JKD from a to z vol. 1 und 2
    usw.

    Martin

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Deine Meinung ist Ok

    Zitat Zitat von die Chisau
    @Chris B: Ich besitze einige deiner Bücher. (Grappling, Ju Jutsu Brau,Schwarz- Gurt, SV gegen Messerangriffe). Ich habe mir die Bücher gekauft ,um Anregungen und Ideen zu sammeln und finde die bis auf die SV gegen Messerangriffe durchaus lesenswert. Als dein Kunde quasi erlaube ich mir dieses Buch zu kritisieren. Ich habe das Buch einem Experten gezeigt (der schon mehrere Polizei,bzw. militärische Spezialeinheiten unterrichtet hat und unterrichtet-waffenlos,bzw. Hieb und Stichwaffen), der war vorsichtig ausgedrückt nicht gerade begeistert. (den genauen Wortlaut spar ich mir besser) Ich bin bei Gott kein Waffenexperte,aber zumindest dein Sensitivitätstraining auf Seite 28 hat mich stutzig gemacht. Chi Sao mit Messer? Da braucht der Gegner kein Experte zu sein ,um dir das Handgelenk aufzuschlitzen. Messer zurückziehen drehen und du bist übersäät mit Schnitten. Seite 190 SV gegen Messer in der Bodenlage? Den Gegner da noch in die Beinschere nehmen und grappeln als ob er unbewaffnet wäre?
    Handfeste Methoden,die für Laien gut umsetzbar wären wie Jacke um den Arm wickeln , damit parieren und schnellstmöglich den Gegner ausschalten fehlen mir gänzlich. Du schreibst am Beginn des Buches ganz richtig. Methode 1 bis 3 gegen Messerangriffe...flüchten,flüchten...
    Das ist gut so, trotzdem die gezeigten Techniken...Du bist dir doch im Klaren ,daß du als Verfasser eines solchen Buches besondere Verantwortung deinen Lesern gegenüber hast? Ich finde sachliche Kritik muß erlaubt sein ,was ist die Meinung anderer Leser?
    Hi Chisau,

    dieses posting finde ich Ok. Warum hast du im KAE Forum noch mal und dort (nach meinem Empfinden so hart gegen mich geschossen)? Wíe schon im anderen Forum geschrieben, geht es mir zur Zeit nicht gut, sodass ich mich nicht streiten möchte.

    Grundsätzlich denke ich, dass die Sache mit dem Senitivitätstraining eine schöne Übung ist. Die Sache mit dem Messer in der Nahdistanz ist in der Praxis nicht machbar. Weder im Stand noch im Boden. Da geb ich dir absolut recht. Im JJ Programm hast Du die Themen Messerabwehr in der Nahdistanz drin. Also musst Du was zeigen. Ich meine es sind ein paar Möglichkeiten. Auf Deine Vorschläge bin ich nicht gekommen. Die hätte man auch nehmen können.

    Viele Grüße

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  3. #18
    die Chisau Gast

    Standard

    @Chris B:
    Wollte gerade den link zum KAE Forum herstellen, um den Lesern deine Stellungnahme zugänglich zu machen. Die erklären einiges. Ein anderer Titel für das Buch hätte sicherlich eine weit weniger emotionale Reaktion meinerseits hervorgerufen. Bei dem Titel erwartete ich mir einfach ,was anderes ,aber das hast du ja mittlerweile erklärt. (der Verlag hat den Titel ausgesucht)
    Ich habe das Buch im KAE Forum gepostet ,weil ich eine Diskussion und andere Meinungen lesen wollte. (außerdem war ich, ich gebe es zu etwas verärgert auf keine Reaktion von dir auf diesen threat- was sich ,wie ich nicht ahnen konnte auf deinen Schlaganfall zurückführen läßt, ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem) Von mir kommen keine "Angriffe" mehr. Du hast deine Sicht der Dinge gut erklärt und nimmst Kritik erstaunlich positiv auf.
    LG Martin
    der KEA threat: http://www.kampfkunst-board.info/for...tml#post608031
    Geändert von die Chisau (08-04-2006 um 11:34 Uhr)

  4. #19
    Engin Gast

    Standard

    habe mir heute das buch "budo - der geistige weg der kampfkünste" geholt und gelesen. es geht um das eigentliche wesen des budo und nicht um die rein technische orientierte praxis. ist wirklich sehr lesenswert. die rezensionen bei amazon klingen auch positiv.

    Amazon.de: Budo. Der geistige Weg der Kampfkünste: Bücher: Werner Lind


    hier ein vorgeschmack. ich habe mich extra für diesen link entschieden, weil man meinen könnte, das es aus dem buch abgeschrieben worden sei.

    BUJINDO e.V. - Jiu Jitsu- und Budo- Themen - Do
    Geändert von Engin (27-02-2007 um 17:45 Uhr)

  5. #20
    soshi Gast

    Thumbs up gute Bücher, da hab ich was...

    hallo leute,

    beim thema bücher, möchte ich ein bißchen eigenwerbung machen und auf die in 2007 erschienen bücher hinweisen:

    mein erstlingswerk "Bushi der vollkommene Krieger, Wissen für den Budosportler" ist unter meiner hompage (www.bujitsu-do.de) amazon, neubuch24, libri oder dem verleger (andreas leffler medienverlag) zu erhalten

    es handelt von vielen themen des budo, sv. abhärtung, bruchtest, philosophie... und das brandneue buch :

    Bushido, der weg des Kriegers in der Gegenwart, hilft bushido im alltag zu leben...

  6. #21
    Gooregan Gast

    Standard

    Na, dann mach ich mal mit.

    Für mich ein hervorragendes Kampfkunst-Buch mit vielen Informationen zum Thema realistischer Kampf:

    Taekwondo-Selbstverteidigung von Jürgen Höller

    Und trotz des "Taekwondo" im Titel ist es gerade für Karateka auch sehr geeignet.


    Daneben hat mich beeindruckt:
    Fritz Nöpel, Martin Nienhaus: Jukuren. Kampfkunst der Erfahrenen

    Und für das Kindertraining:
    Heero Miketta, Sonja Larisch: Bonsai-Karate. Kampfkunst mit Kindern


    Diese beiden Bücher gibt´s bei ShoShinBuch

  7. #22
    Sòng Gast

    Standard

    Da hätt ich auch nen guten Tipp.

    The Shaolin Workout: 28 Days to Transforming Your Body and Soul the Warrior's Way (Gebundene Ausgabe)

    Gibts bei Amazon

    Das ist ein Kung-Fu Anfängerbuch auf Englisch. Habs selber durchgemacht und find des richtig klasse.

    und dann noch

    Fitness für Kampfsportler. Stretching, Kraft, Ausdauer (Gebundene Ausgabe) und
    Best Stretching. Dehn-Übungen für alle Sportarten

    sind gute Dehnübungen fürs Hometraining dabei mit Anweisungen und Bildern.

    Auch bei Amazon.

  8. #23
    tc_star_style Gast

    Standard

    da gibts noch welche für die Thaiboxer unter uns..

    - Muay Thai von Cristoph delp, Traditionen, Grundlagen, Techniken des Thai-Boxens. 96 S. m. zahlr. Farbfotos.

    - Thai Boxen Basics von Cristoph Delp, Training, Technik, Taktik. 167 S. m. zahlr. Farbfotos.

  9. #24
    U.uncia Gast

    Standard Bewegungskünste im überblick

    so oder so ähnlich würd ich den Inhalt des Buches beschreiben(wenn ich es in einem Satz tun müsste).

    zum Buch selbst:
    Titel: Die sanften Künste
    Autor: Ingo Jarosch
    Verlag: Oesch Verlag
    ISBN: 3-0350-0016-6

    eignetlich war ich auf der suche nach einem Buch für Entspanung-die Zuhause geübt werden kann. Dises Werk umfasst gängige Bewegungskünste. Mein Resüme ist; wer sich spetziell für eine Form interessiert sollte sich das passende Buch zulegen. Wer total neu ist und reinschnuppern möchte dem kann ich das Buch empfehlen.

  10. #25
    9InchSnails Gast

    Standard

    Art of Japanese Swordsmanship: Manual of Eishin-Ryu Iaido

    Habs mir erst letztens gekauft und muss sagen das es wirklich sau gut ist würde sogar soweit gehn und es als Pflichtkauf für Iaidoka des Eishin Stils betiteln.

    Xing Yi Nei Gong: Xing Yi Health Maintenance and Internal Strength Development

    Ebenfalls letztens mal gekauft. Bestimmt interessant für Leute die Xing Yi praktizieren oder mal reinschnuppern wollen im Buch gehts vorranging um die inneren Aspekte der Kampfkunst - insbesondere dem Nei Gong/Qi Gong des Systems (was sich relativ leicht für Personen die sowas schonmal gemacht haben aus dem Buch heraus in die Praxis umsetzen lässt, da klar beschrieben)

  11. #26
    Johnboy Gast

    Standard

    Ich will auch.....

    Interessant um Infos zu sammeln oder einfach, um nur mal zwischendurch etwas zu schmunzeln:

    Complete Idiot's Guide to Ultimate Fighting
    von Rich Franklin und Jon F. Merz.
    # Verlag: Tandem Library (September 2007)
    # Sprache: Englisch
    # ISBN-10: 1417788798
    # ISBN-13: 978-1417788798
    # Größe und/oder Gewicht: 24,1 x 19 x 2,5 cm

  12. #27
    hamburgwarrior Gast

  13. #28
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hamburgwarrior Beitrag anzeigen
    Magst Du kurz erläutern warum du es gut findest und wie dein Background in der
    SV sind ? Währe nett. Mit welchen Buch kann man es vergleichen ? Was
    kommt darin vor ? Welche Themen werden angeschnitten ? Spricht er aus
    eigener Erfahrung oder bezieht er sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse ?
    usw. usf.

  14. #29
    hamburgwarrior Gast

    Standard

    @Sven k:

    Das Buch "Die Schlägerei" ist eigentlich kein KK-Buch im klassischen Sinne, sondern bezieht sich ausschließlich auf SV-Situationen auf der Straße. Der Autor ist ehemaliger Personenschützer und Selbstverteidigungscoach,der die Erfahrungen von Opfern einbezieht. Ob die Themen "wissenschaftliche Erkenntnisse" sind, ist mir nicht bekannt. Es werden in dem Buch Themen behandelt wie der Umgang mit der Angst und der Adrenalinausschüttung, mit was man bei einem Angriff von Straßenschlägern rechnen muss und wie man richtig reagiert. Die Techniken sind auf die wichtigsten Grundtechniken reduziert, die man im "Sekundenkampf" intuitiv und automatisiert einsetzen kann, damit es in der Streßsituation funktioniert ohne lange zu überlegen. Zusammen mit der beschriebenen psychologischen Aspekten (Einstellung, Aufmerksamkeit usw) und den Tipps und Beispielen eine runde Sache finde ich.

    Ich selbst mache seit 1991 Shotokan-Karate und seit knapp zwei Jahren WT.
    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

    Gruß, hamburgwarrior

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    75

    Standard Wu Zu Quan (NgoChoKun)

    Hi,

    ich würde gerne ein Buch über Wu Zu Quan (Ngo Cho Kun in Amoy Dialekt) empfehlen:

    Titel: Hok Kian Siauw Lim Lo Ban Teng Pai
    Sprache: Deutsch
    Erhältlich bei: http://lo-banteng-pai.de/buch.html
    Das Buch zum Stil | www.quanfatang.de

    Das Buch umfasst 454 Seiten mit ca. 1000 Fotos. Gedruckt wurde es in Schwarz/Weiß und hat farbigem Einband.

    Das Buch gibt einen allgemeinen Einblick in das NCK System nach SinShe Lo Ban Teng. Es erzählt u.a. über die Entstehungsgeschichte dieses Stils, die persönliche Erfahrungen des Autors und seine Reise nach Indonesien.

    Ngo Cho Kun (NCK) ist die chinesische Bezeichnung in Amoy Dialekt für den KungFu-Stil: Fünf-Ahnen-Kungfu (Five Ancestor Fist). NCK wurde auf Basis fünf Verschiedene Stile aufgebaut. Die Stile sind Pek Hok(white crane), Kao Kun (monkey fist), Tai Cho (grand ancestor boxing), Lohan (internal Buddhist boxing), und Tat Chun (Tamo’s iron-body training).

    Obwohl das Buch viele Fotos und Erläuterungen zu den Formen und Techniken des NCK enthält, ist das Buch nicht als Lehrbuch gedacht. Nicht desto trotz ist das Buch garantiert eine sehr gute Bereicherung für die Kungfu und Okinawan Karate Gemeinschaft.

    Ich bin ein Praktizierender dieser Stil. Der Autor ist ein KungFu-Onkel von mir.

    Nachtrag: Nun erscheint das Buch in der zweiten Auflage. Die Bilder sind nun farbig und einige Information wurden verbessert.

    MFG,
    Marco

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher zum Thema "Umgang mit Gewalt"
    Von Stoiker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 13:18
  2. Verkaufe Bücher über Jeet KUne Do etc.
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 15:15
  3. Bücher aus der KK International
    Von naughty dog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 10:41
  4. Bücher, Bücher, Bücher...
    Von stefan jöhnk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 23:18
  5. Bücher
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •