Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie kombinationen merken ?

  1. #1
    ElCap Gast

    Standard wie kombinationen merken ?

    bin jetzt seit ~3 monaten dabei. ich wollte mal fragen, wie ihr euch die ganzen kombinationen merkt um diese dann nachzumachen, wenn der trainer sie vorzeigt ? ich mein z.t. sind die hammer kompliziert... jab links, rechts, highkick, kick, rechter haken, linker uppercut, leberhaken, mittelkick, jab, lowkick usw... kann ich mir nur seeeehr schwer merken. habt ihr irgendwelche tips ?
    gibts standardkombinationen, die ich einfach im trockenen auswendig lernen kann ?

  2. #2
    P.B. Gast

    Standard

    Eure Kombinationen sind sooo lang. Das höchste der Gefühle sind bei uns siebener Kombinationen, aber meistens 5er oder 3er.
    Du solltest vorerst alle möglichen Faustkombinationen lernen.

    Aber nach drei Monaten hast du die Bewegungsabläufe noch nicht perfekt verinnerlicht. Ich muss mir ´ne Übung, die ich nicht kenne nur ansehen, sollte sie eine Kombination mir schon bekannter Bewegungen sein in ungewohnter Abfolge, muss ich nur einmal kurz drüber nachdenken und mach sie dann.

    Also ruhig bleiben: Das kommt noch.

  3. #3
    Slick Gast

    Standard

    Diese endlosen Kombos sind meines Erachtens kompletter Schwachsinn...
    Wofür sollte man eine 10er Kombination auswendig lernen?
    Man kann ja auch eine 3er anbringen und wenn die sitzt noch eine andere hinterher...
    Aber in einem Kampf hab ich noch nie derart lange Kombinationen gesehen.... und wenn, dann war der Gegner schon am Ende...
    Nicht 1000 Kombinationen lernen, sondern lieber eine Kombination 1000mal

  4. #4
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    ja, als ich mal ne probestunde im kickboxen gemacht habe..musste wir auch voll die langen dinger machen.und ich find' die uneffektiv.weil wenn du das machst denkst du nich an die härte, sondern eher an die richtige ausführung...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    es geht doch nicht darum im Kampf 10er Kombis zu machen.

    Die langen Kombinationen trainiert man (ich) um aus dem vollen schöpfen zu können, damit die koordination stimmt und auch beim 10ten noch pfeffer dahinter ist.

    Wenn du beispielsweise 10er Kombinationen trainierst, dann kannst du im Kampf locker ne 3er kobi ansetzen, oder??
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    Skalli Gast

    Standard

    Was beschwert ihr euch denn alle?

  7. #7
    Skalli Gast

    Standard

    Sorry mein Fehler. Wollte eigentlich weiter schreiben...
    also warum beschwert ihr euch denn alle? Ich denke nicht, dass bei Kick-Boxen bzw. bei Thaiboxen die Kombos allzu kompliziert sind...
    Bei uns im Kung Fu is es schon was anderes... wir haben Formen die echt schwer und lang sind... Ich trainier nun seit 2 Jahren Kung Fu und ich kriegs trotzdem meist nicht richtig auf die Reihe mir alle Techniken zu merken...

    mfg Skalli

  8. #8
    BoxinsGesicht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skalli
    Sorry mein Fehler. Wollte eigentlich weiter schreiben...
    also warum beschwert ihr euch denn alle? Ich denke nicht, dass bei Kick-Boxen bzw. bei Thaiboxen die Kombos allzu kompliziert sind...
    Bei uns im Kung Fu is es schon was anderes... wir haben Formen die echt schwer und lang sind... Ich trainier nun seit 2 Jahren Kung Fu und ich kriegs trotzdem meist nicht richtig auf die Reihe mir alle Techniken zu merken...

    mfg Skalli
    Kann man das "beschweren" nennen? Ich wusste nicht, das man die 10er Kombos übt, damit man aus dem vollen schöpfen kann.

    Keep it cool.

  9. #9
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von P.B.
    Ich muss mir ´ne Übung, die ich nicht kenne nur ansehen, sollte sie eine Kombination mir schon bekannter Bewegungen sein in ungewohnter Abfolge, muss ich nur einmal kurz drüber nachdenken und mach sie dann.
    Das kann ich bestätigen....

    Wir testen demnächst beim Training auch mal xxx-Kombinationen. Was hälst du davon?
    PS: genannt special moves

    Gruß
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK Kombinationen...
    Von RotesFretchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-10-2005, 15:19
  2. Ilbo-Taeryon Kombinationen
    Von little fighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-12-2004, 14:49
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-08-2004, 12:10
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 21:15
  5. Kombinationen in der SV ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-01-2002, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •