Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gib mir dein Geld...

  1. #1
    jonnyflash Gast

    Standard Gib mir dein Geld...

    Also folgendes is gestern nem Kumpel(ich kürz ihn später mit K ab) von mir passiert:

    Er war in Hamburg bei ner Freundin und hat da ordentlich gelötet, dann is er auf die Straße und hat jeden gefragt, wo denn jetzt die GOA-Party sei (nach dem motto: Ey digga wo is denn jetzt die Party, ey erzähl ma!) Hat niemand dumm angelabert, war aber schon äusserst heiter u enthemmt. (Der Typ is absoluter Pazifist) Irgendwann spricht er halt so den typischen "Gangster-Türken"(sorry für die Verallgemeinerung, soll keine Beleidigung sein) an und fragt halt wieder nach der Party. Antwort "Ey digga, komm mit ich zeig dir wo die Party is!" Mein Kumpel hinterher und in der nächsten Seitenstraße dann folgender Dialog:

    G-T: Gib mir dein Geld!
    K: Häh, komm ma klar!
    G-T: (packt ihn am Kragen) Gib dein Geld alter!
    K: Ne, verpiss dich ma ich will kein Stress!
    G-T: (schlägt ihm auf die Brust) Her damit du Spasst!
    K: (haut ihn um, seiner Beschreibung nach n Schwinger/Rundschlag mit
    rechts zum Jochbein und geht dann einfach weg)

    So, zu mir meinte er jetzt er fänd dass von sich voll scheiße und man könne doch keine Menschen schlagen! Meine Antwort war, dass das in der Situation in Ordnung sei und er richtig gehandelt hat, da es sich um eine rechtlich vetretbare Selbstverteidigung handle.
    Was haltet ihr davon? Wär gut wenn ihr Argumente geben könntet, die nem Pazifisten klarmachen, dass er in diesem Fall kein Scheiß gebaut hat.
    Danke

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    gegen persönliche moralische einstellungen kann man nur wenig machen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ja ja, so sind die totalen Pazifisten
    verraten und verkauft

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von jonnyflash
    Was haltet ihr davon?
    Würde sagen, da haben sich gestern Abend zwei Idioten getroffen.

    Dein Freund soll sich einfach freuen, daß nicht mehr passiert ist...

    Gruß Micha

  5. #5
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Würde sagen, da haben sich gestern Abend zwei Idioten getroffen.

    Dein Freund soll sich einfach freuen, daß nicht mehr passiert ist...

    Gruß Micha
    genauso ist es...

  6. #6
    Reggie Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von jonnyflash
    So, zu mir meinte er jetzt er fänd dass von sich voll scheiße und man könne doch keine Menschen schlagen! Meine Antwort war, dass das in der Situation in Ordnung sei und er richtig gehandelt hat, da es sich um eine rechtlich vetretbare Selbstverteidigung handle.
    Was haltet ihr davon? Wär gut wenn ihr Argumente geben könntet, die nem Pazifisten klarmachen, dass er in diesem Fall kein Scheiß gebaut hat.
    Danke
    Du könntest ihm sagen , dass sein Pazifismus funktioniert , solange er unter Pazifisten ist. Da der andere eben keiner war musste er seine Einstellung ändern.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Tja, solange man selbst nicht betroffen ist kann man locker Pazifist sein, aber wehe es geht einem selbst an Kragen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    sag doch einfach er stand unter alc und da fallen die hemmungen

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    auf der anderen seite, so einen pazifisten lob ich mir. richtige gute reaktion (wenn er auch ein idiot war vorher mit zu gehen) schöner suckerpunch und weg. so sollte eine sv aussehen.

  10. #10
    oneside Gast

    Standard

    Also ein neues System entwickelt: "Pazi-Fu"

  11. #11
    Perser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oneside
    Also ein neues System entwickelt: "Pazi-Fu"






    Also dein Freund hat Glück das er nicht sofort zusammengedrescht wurde.
    Also bitte, ich habe selbst viele ausländischen Freunde und ich kenne leider auch einige die dem typischen Kanaken gerecht werden.
    Wenn denen solch ein vollgedröhnter Typ entgegenkommt und sie dann noch so anspricht mit "Ey alter..." dann hätten die den aber auseinandergenommenm, zusammengebaut und nochmal auseinandergenommen...
    Dein Freund sollte sich glücklich schätzen das er heil rausgekommen ist und es demnächst einfach unterlassen

  12. #12
    dominuck Gast

    Standard

    och ich fand die reaktion voll korrekt... du sagtest er war in hamburg bei ner freundin.. ach da kennt dich doch eh keiner.. und wer glaubt schon nem "gangster-türken" (sorry für die verallgemeinerung) mehr als einem gut-bürgerlichen deutschen (nich faschistisch gemeint.. is aber so). also is ja alles nochmal glatt gelaufen...

  13. #13
    Angel_E Gast

    Standard

    Er soll mal im Lexikon unter "Pazifismus" nachschlagen, dann wird er keine Konflikt zwischen seinem Handeln und Pazifismus feststellen. Dein Kumpel hat keinen Krieg angefangen, sondern sich selbst verteidigt, das ist kein Widerspruch zum Pazifismus!

  14. #14
    Katsumoto Gast

    Standard

    Versuch ihm zu schildern, was passiert, wäre, wenn er sich nicht verteidigt hätte ( -> er wäre vermöbelt worden )

  15. #15
    jonnyflash Gast

    Standard

    Danke
    Waren nützliche Hinweise dabei.
    Falls noch mehr vorhanden...her damit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 09:28
  2. zum 1000. mal : was passt speziell zu mir ?
    Von muRmLtieR im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 21:02
  3. Welche Kampfkunst passt zu mir? (die 2te)
    Von Timae2005 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 17:22
  4. Von mir aus hier *g*
    Von martin im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •