Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Ring, Ring....Aufsteeeeeehn !!

  1. #1
    Super-Vegeta Gast

    Standard Ring, Ring....Aufsteeeeeehn !!

    Hi

    Mein (erster) wecker Klingelt immer um 4.30 dann schalt ich ihn ab und freu mich das ich noch ne Stunde schlafen kann....

    ....5.30 klingelt dann mein zweiter Wecker....dann steh ich auf....

    Wollt nür mal fragen ob das schädlich ist...



    Gruß
    Vegeta


    Oss !!

  2. #2
    levis Gast

    Standard

    Bist Du bescheuert, schlafe doch bis 5.30.

    Warum störst Du Deine Nachtruhe, machst du noch Mittagsschlaf nebenbei. Ob es gesund ist ? Geht es Dir denn gut dabei ?
    Dann ist doch alles gut.

    Gruß Tim

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    oh gott was Fragen

    Ich hab auch zwei Wecker, allerdings nur mit einem Intervall von 5min auseinander

  4. #4
    Titus Gast

    Standard

    Der Geist wird nachts trainiert, der Körper erst gegen Morgen. Wer also stark im Technik-Training steckt sollte eher lange schlafen.

  5. #5
    Dojokun Gast

    Angry Ring, Ring....Aufsteeeeeehn !!

    Laß das bloß sein!!

    Das ist tierisch ungesund!!!


    Ein kleiner Ratschlag:

    Wenn Dein Wecker klingelt sofort die Bettdecke mit den Füßen wegstrampeln, aufstehen, ab ins Badezimmer und erst mal kalt waschen/abduschen!

    Weckt die Lebensgeister und laut Koichi Tohei ist es für das eigene Ki sehr gut!!

    Oss

    Dojokun

  6. #6
    Hausmeister Gast

    Standard

    Original geschrieben von Titus
    Der Geist wird nachts trainiert, der Körper erst gegen Morgen. Wer also stark im Technik-Training steckt sollte eher lange schlafen.
    Interessant, interessant. Ich habe bisher gehört, daß der Schlaf vor Mitternacht am gesündesten (für die Psyche?) ist. Und der "Morgen"-Schlaf "trainiert" den Körper? Weißt Du da mehr drüber?

    Viele Grüße
    HaME

  7. #7
    Titus Gast

    Standard

    naja, nicht direkt den Körper, aber den dazugehörigen Gehirnbereich; motorisches Gedächtnis etc. Mehr weiß ich leider nicht, hab das nur neulich irgendwo im TV aufgeschnappt.
    Dem Beitrag zufolge sollten Sportler lange ausschlafen und Denker früh zu Bett gehen.

  8. #8
    ShadowStone Gast

    Standard Re: Ring, Ring....Aufsteeeeeehn !!

    Original geschrieben von Dojokun

    Ein kleiner Ratschlag:

    Wenn Dein Wecker klingelt sofort die Bettdecke mit den Füßen wegstrampeln, aufstehen, ab ins Badezimmer und erst mal kalt waschen/abduschen!

    Weckt die Lebensgeister und laut Koichi Tohei ist es für das eigene Ki sehr gut!!
    Jepp habe ich auch gelesen. Das Buch (Die Bücher) sind übrigens sehr empfehlenswert und interessant zu lesen.
    Bei mir ist nur leider immer das Problem, dass ich mir zwar am Abend vornehme, am nächsten Morgen um 5:30/6:00 aufzustehen und schon mal ein bisschen Qi Gong zu machen, doch ich schaffe es dann am nächsten Morgen nicht
    Wie viele Stunden Schlaf sollte man denn eigentlich haben?
    Ich schlafe manchmal 8h und bin dann morgens immer noch total müde wenn ich dann was machen will.
    Hmm naja ich habe wahrscheinlich nur ein schwaches Ki - oder es ist reine Gewöhnungssache

  9. #9
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    In ner fit for fun stand mal der Mensch braucht 12 Std schlaf, dann wäre alles korrekt. Kann mich nicht mehr so toll an den Beitrag erinnern. Kann auch sein dasses die Psychologie heute war. Ist ja auch egal. 8 Std seien auf jeden Fall zu wenig und das klang damals auch sehr logisch (warum auch immer)

    @ShadowStone

    So gehts mir auch immer wenn ich mir irgendwas "tolles" vorgenommen hab. Am Morgen zählt dann aber wieder jede Minute die man länger liegen bleiben kann.
    Am Abend kann man noch groß Töne spucken

  10. #10
    ShadowStone Gast

    Standard

    schön, dass ich nicht alleine einen so großen "Schweinehund" habe
    Aber wann soll man denn bitte (z.B. in der Schulzeit) 12h schlafen? Dann müsste ich mich ja um 8h oder noch eher hinlegen. Und das ist dann doch etwas früh.

  11. #11
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    Tja, das zeigt dann wohl wie sehr die Schule am Unrechten Platz steht (bzw die Arbeit). Abschaffen oder Verkürzen lautet meine Devise

  12. #12
    Hausmeister Gast

    Standard

    12 Stunden?? Das halte ich für viel zu viel. Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, mich interessiert das Thema "Schlafbedarf" sehr (gähn! ). Und der Querschnitt der Meinungen bewegt sich dabei bei 6 bis 8 Stunden. Mehr als 8 Stunden werden dabei sogar als potentiell gefährlich für die Gesundheit angesehen; es gibt Studien, nach denen Langschläfer früher sterben. Ausnahmen sind Kinder, die deutlich mehr Schlafbedarf haben als Erwachsene.

    Eine Erkenntnis der Wissenschaft, die ich an mir als richtig feststelle, ist, daß der Schlaf vor 24°° am gesündesten ist (vgl. weiter oben). Wenn ich nach Mitternacht ins Bett gehe, dann kann ich so lange schlafen wie ich will, und werde nicht fit. Im Gegenteil, wenn ich nach 7°° oder später aufstehe, bin ich umso fertiger. Am besten geht es mir den Tag über, wenn ich etwa um 22°° ins Bett gehe und gegen 6°° aufstehe.

    Wie ist das bei Euch?

  13. #13
    ShadowStone Gast

    Standard

    Original geschrieben von Hausmeister Ede
    Und der Querschnitt der Meinungen bewegt sich dabei bei 6 bis 8 Stunden
    Schön zu hören

    Am besten geht es mir den Tag über, wenn ich etwa um 22°° ins Bett gehe und gegen 6°° aufstehe.
    Wie ist das bei Euch?
    Also ich denke, dass es auch davon abhängt was man so den ganzen Tag über macht. Wenn ich z.B. Sport getrieben habe, dann falle ich um 22h ins bett und fühle mich auch irgendwie am nächsten Tag gut.
    Ich habe eigentlich noch nie so richtig genau darauf geachtet, wann ich einschlafe und aufstehe und wie wach ich dann bin.
    Ich weiß nur, dass ich ziemlich oft morgens schwierigkeiten habe "schwungvoll aus dem Bett zu springen".
    Ich werde mal einen Selbstversuch durchführen...
    Ihr seid alle aufgefordert mitzumachen
    Mal sehen, wie fit/müde ich morgen bin.

  14. #14
    Hausmeister Gast

    Thumbs up Selbstversuch

    Ich bin dabei!

    Jetzt habe ich endlich einen Grund, mich zu zwingen . Ich weiß zwar, daß ich dann fitter bin, aber zur Zeit sandle ich nachts immer lange rum und bin am nächsten Morgen entsprechend fertig .

  15. #15
    Hausmeister Gast

    Standard

    Original geschrieben von ShadowStone
    Also ich denke, dass es auch davon abhängt was man so den ganzen Tag über macht. Wenn ich z.B. Sport getrieben habe, dann falle ich um 22h ins bett und fühle mich auch irgendwie am nächsten Tag gut.
    Ist klar. Das ist auch ein selbstverstärkender Kreis. Wenn ich z. B. am Wochenende lang auf bin und spät aufstehe, bin ich abends noch nicht so richtig müde, um früher einzuschlafen. Also bleibe ich länger auf, so daß ich am nächsten Morgen, wenn´s geht, lange im Bett bleibe, und dann bin ich abends noch nicht so richtig müde, um............

    Geht auch andersrum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rickson Gracie will zurueck in den Ring...
    Von gatos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 22:41
  2. Ring Girls bei Kick Box Kampfpausen, muß das sein?
    Von Guido Reimann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 22-12-2003, 00:56
  3. Lord of the Ring 3
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2003, 17:59
  4. Chinese (ring) dagger
    Von R.K. im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 16:49
  5. Fassenacht im Ring
    Von Hoppsinglebt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-03-2003, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •