Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mysteriöse Schmerzen: Milz(?)&Schulter

  1. #1
    nickless Gast

    Standard Mysteriöse Schmerzen: Milz(?)&Schulter

    Als ich eines morgens (letzten Donnerstag) aufwachte hatte ich plötzlich grundlos(?!) Schmerzen. Wenn ich jetzt in den Bach atme spüre ich einen stechenden, ziehenden Schmerz unter meinen Rippen an der Linken Brustkorbseite. Da wo ungefähr die Milz liegt. Gleichzeitig damit spüre ich bei jeden Atemzug unter dem Schlüsselbein meiner linken Schulter das gleiche Ziehen, wenn jetzt auch um einiges schwächer als am ersten Morgen.
    Was hab ich gemacht?
    Also am Mittwoch habe ich Aikido Training gehabt. Ein wenig härter und anstrengender als sonst, aber nichts Ungewöhnliches... ausserdem war ich den rest auf einer LAN und hab da sitztend gezockt. Und bevor ich es vergesse, dor habe ich auch aus der Flasche eines Freundes getrunken, der meinte er hätte irgendeinen Virus. Glaube aber nicht, dass es daran liegt nur der Vollständigkeit halber...
    Hrm... noch was mich hats beim heimfahren vom Training mit dem Fahrrad auf ner spiegelglatten Stelle im Wald auf die Fresse gelegt. Hab mich ein wenig ungeschickt mit der Hand abgefangen, aber ausser ein paar Prellungen an Ellenbogen und Becken hab ich da keine weiteren Schmerzen gehabt.
    Als Nietzsche Anhänger glaub ich zwar, dass was mich nicht umbringt mich stark macht, aber es interessiert mich doch was mich denn gerade "stark macht"

    hoffe ihr könnt mir da helfen...

  2. #2
    Osteo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickless
    Als ich eines morgens (letzten Donnerstag) aufwachte hatte ich plötzlich grundlos(?!) Schmerzen. Wenn ich jetzt in den Bach atme spüre ich einen stechenden, ziehenden Schmerz unter meinen Rippen an der Linken Brustkorbseite. Da wo ungefähr die Milz liegt. Gleichzeitig damit spüre ich bei jeden Atemzug unter dem Schlüsselbein meiner linken Schulter das gleiche Ziehen, wenn jetzt auch um einiges schwächer als am ersten Morgen.
    Was hab ich gemacht?
    Also am Mittwoch habe ich Aikido Training gehabt. Ein wenig härter und anstrengender als sonst, aber nichts Ungewöhnliches... ausserdem war ich den rest auf einer LAN und hab da sitztend gezockt.
    ...[snip]...
    Hrm... noch was mich hats beim heimfahren vom Training mit dem Fahrrad auf ner spiegelglatten Stelle im Wald auf die Fresse gelegt. Hab mich ein wenig ungeschickt mit der Hand abgefangen, aber ausser ein paar Prellungen an Ellenbogen und Becken hab ich da keine weiteren Schmerzen gehabt.
    Fieber oder allgemeines Krankheitsgefühl hast Du aber nicht, oder?
    Hört sich nach einem Rippenproblem an. Möglicherweise hast Du Dir eine oder mehrere Rippen blockiert.
    Helfen könnte Dir in diesem Fall ein Physiotherapeut mit osteopatischer Ausbildung oder ein Osteopath am besten.
    Im Zweifel aber immer bei einem Arzt vorstellen.

    Gruß, Osteo

  3. #3
    Leko Gast

    Post

    Sieh mal zu dass du zum arzt gehst! Bei den oben genannten Gründen kann vieles passiert sein, vielleicht was an den Rippen, vielleicht prellungen, vielleicht auch nur eine verspannung vom zocken?
    oder aber etwas ganz anderes?
    Glaub das dir hier keiner im kkb darauf eine korrekte antwort geben kann, außer es gibt einen arzt hier

    Also wenn du zum arzt gehst denke ich wirst dus endgültig wissen.

    gruß
    leko

  4. #4
    Osteo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leko
    Glaub das dir hier keiner im kkb darauf eine korrekte antwort geben kann, außer es gibt einen arzt hier
    Also ich kann schon korrekte Antworten geben.

    Gruß, Osteo

  5. #5
    nickless Gast

    Standard

    Denk schon, dass es einige Leute hier gibt, die sich relativ gut auskennen. Gibt hier ja haufenweise Trainer und vieleicht gibts auch wen der aehnliche Probleme hatte.
    Naja Arzt ist letzte Alternative, wenn es heftiger wird oder nicht aufhört
    Mag die nicht... und teuer ists auch

  6. #6
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    aber einen tip darf man doch abgeben- oder?

    vom training rippenprellung.

    wenn du aber meinst dass du deinen fahrradlenker in den bauch bekommen hast,
    stumpfes bauchtrauma, tipp ich auf dezente milz- oder leberquetschung.
    sonografie vom bauch wäre gut!

    aber wenn es das wär, würdest du das schon bald merken. kann man eh nicht viel machen- in beiden fällen nicht.
    von der freundin gesundtätscheln lassen vielleicht

  7. #7
    nickless Gast

    Standard

    Hrm dann muss ich mir schnell noch eine suchen
    Ne ich kann mich an keine Verletzungen am Bauch erinnern. Auch meine Rippen sind in Ordnung, glaube ich
    Hrm.. vieleicht geh ich wirklich mal zum Arzt... geht ja nicht auf meine Rechnung als Zivi

  8. #8
    tieger82 Gast

    Standard

    Meines Wissens hat die Milz ein Ausrahlungsgebiet in die Schulter....Bin mir aber nicht ganz sicher. @ Osteo, bist du Osteopath?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bänderüberdehnung am Fuss: Wie lange halten Schmerzen an?
    Von KeinPlan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 13:52
  2. Schmerzen in Knie- und Fingergelenken
    Von Kronos im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 21:51
  3. Schmerzen!! was ist das?
    Von PIT> im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-05-2006, 22:21
  4. Schmerzen im "unteren Rücken"!!!
    Von burn im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 19:57
  5. Schmerzen in den Waden
    Von bettina im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •