Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Wie viel BJJ Schwarz-Gurte gibt's in D?

  1. #1
    Angel_E Gast

    Standard Wie viel BJJ Schwarz-Gurte gibt's in D?

    Weiß jemand ungefähr wie viele "(un)echte" (deutsche) BJJ Schwarzgurte (evtl. auch Braun/Lila/Blau) es in Deutschland (oder sogar Europa) gibt? Gibt es eine Übersicht über die Herkunft usw.? Mit "echt" meine ich auch entsprechendes Niveau, "unecht" könnt ihr euch ja denken...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Angel_E
    ..."unecht" könnt ihr euch ja denken...

    ...nö, kann ich nicht...

  3. #3
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Gibt glaube ich zwei Schwarzgurte: Michael Haselein und der Hofmann (oder Hoffmann?? keine Ahnung wie der heißt)

    Braungurte hat allein die Alliance in D zwei. Henry Navorra und Darius Saniee und die sind verdammt echt

  4. #4
    Unkreativ Gast

    Standard

    Und was ist an denen unecht wenn man fragen darf ?

  5. #5
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unkreativ
    Und was ist an denen unecht wenn man fragen darf ?

    ich hab nichts von unecht gesagt...wenn du mich meintest

  6. #6
    Unkreativ Gast

    Standard

    Achso dachte deine Antwort war auf die Frage bezogen

  7. #7
    saito Gast

    Standard

    warum ist D so unterentwickelt in sachen bjj?
    ich glaub in polen sind sogar mehr leute dabei als hier in D.
    haben die brasis kein bock auf uns oder was ist los, das kein schwarzgurt hier schulen aufmacht? die müssten doch mehr als genug schwarzgurte haben. könnten doch ruhig paar herkommen.

    mfg

  8. #8
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von saito
    haben die brasis kein bock auf uns oder was ist los, das kein schwarzgurt hier schulen aufmacht?
    Hier geht's um Deutsche mit Schwarzgurt, nicht Leute mit Schwarzgurt in Deutschland.

  9. #9
    maluco Gast

    Standard

    @ Buzus

    Was Saito vielleicht meint ist, daß wenn mehr Schwarzgurte aus Brasilien in Deutschland wären würde die Entwicklung schneller gehen. Und es gäbe dann auch früher/mehr deutsche Schwarzgurte.

    Die Brasilianer haben zwar Bock auf uns, jedoch sind die Deutschen im allgemeinen zu geizig für Unterricht/Seminare zu zahlen. Wer schon mal versucht hat ein Seminar mit einem Brasilianer zu organisieren wird wissen wovon ich spreche. In Polen z.B. haben die Leute bestimmt nicht mehr Geld übrig als wir, jedoch haben einfach mehr Leute richtig Lust zu kämpfen und knausern nicht rum. Diejenigen die sich nicht in gemachte Nester setzen können wissen wohl so gut wie ich wie teuer das einen kommt wenn man weiterkommen will. Ich schätze dass ich pro Jahr ca 1000 Euro investiere für Seminare, Wettkämpfe und Sprit. An den Brasilianern liegt das bestimmt nicht, wenn die gutes Geld bei uns verdienen würden hätten wir vielleicht mehr als wir brauchen. Ein anderes Hindernis ist vielleicht daß es recht schwer ist für einen brasilianer eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Kennt sich da jemand aus?

    Gruß Maluco

  10. #10
    Angel_E Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Gibt glaube ich zwei Schwarzgurte: Michael Haselein und der Hofmann (oder Hoffmann?? keine Ahnung wie der heißt)

    Braungurte hat allein die Alliance in D zwei. Henry Navorra und Darius Saniee und die sind verdammt echt
    Gibt's nicht in Berline noch den Ulf ??? und was ist mit Mario Stapel? Der hatte doch mal einen, wieder abgegeben und dann von woanders bekommen oder bin ich da falsch informiert.

    Achja, die Fragen wie viele Schwarzgurte (auch nicht Deutsche) es in Deutschland gibt und ob's irgendwo eine Übersicht gibt sind noch offen

  11. #11
    Angel_E Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear
    ...nö, kann ich nicht...
    "Get your Black Belt in 3 years" Nutzer

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Angel_E
    Gibt's nicht in Berline noch den Ulf ???
    Da gibt es bestimmt einige Ulfe

    Ulf Ehlert ist Alliance BJJ Purple Belt 2 (mit zwei Streifen ).

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    LeheL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Gibt glaube ich zwei Schwarzgurte: Michael Haselein und der Hofmann (oder Hoffmann?? keine Ahnung wie der heißt)

    Braungurte hat allein die Alliance in D zwei. Henry Navorra und Darius Saniee und die sind verdammt echt
    Also ich habe maaaal irgendwo, irgendwann was von Michael Haselein gehört... der sollte auf ein Turnier oder was das war gegen einen Lilagurt verloren haben? Oder war das doch jemand anders? Vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten... ? Wenn das mit JA beantwortet wird, dann hätten wir das mit dem "echten" bjj gürtel.

    Andreas Hoffmann, habe ich noch nie im leben irgendwo auf ein turnier gesehen oder was davon gehört, dass der aktiv mitmischt... also ein schwarzgurt der nicht kämpft (nicht kämpfen kann?), das ist dann NAJA(?)

    Zitat Zitat von Angel_E
    Gibt's nicht in Berline noch den Ulf ??? und was ist mit Mario Stapel? Der hatte doch mal einen, wieder abgegeben und dann von woanders bekommen oder bin ich da falsch informiert.

    Achja, die Fragen wie viele Schwarzgurte (auch nicht Deutsche) es in Deutschland gibt und ob's irgendwo eine Übersicht gibt sind noch offen
    Ja das mit Mario Stapel würde ich auch mal wissen, der hat doch Braungurt in bjj oder? Oder doch schwarz? Oder ka ?
    Geändert von LeheL (08-01-2006 um 16:44 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mario hat damals seinen Schwarzgurt aus persönlichen Gründen zurückgegeben. Näheres dazu gibt es hier auf dem KKB durch die Suchfunktion.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Nic Gast

    Standard

    Also ich habe maaaal irgendwo, irgendwann was von Michael Haselein gehört... der sollte auf ein Turnier oder was das war gegen einen Lilagurt verloren haben? Oder war das doch jemand anders? Vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten... ? Wenn das mit JA beantwortet wird, dann hätten wir das mit dem "echten" bjj gürtel.
    Ja das war Henry (hier ausm Board) glaube das war `04.
    Die Zuschauer waren so leise und sahen so gebannt dem Fight zu man hätte eine Stecknadel fallen hören
    Er hatte ein Superfight gegen Haselein und gewann nach nicht allzulanger Zeit durch einen präzisen Armhebel. Haselein kam nicht mehr zum kontern.
    Damals hatte er noch den Lila Gurt (heute braun)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ MMA Schulen Japan
    Von Gloomy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 14:19
  2. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  3. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •