Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Boxen mit Kontaktlinsen?

  1. #31
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    PS Ich trage auch Kontaktlinsen und die sind beim Sparring noch nie rausgefallen.
    Außerdem bekommst du selbst im Boxtrainig nicht ununterbrochen eins in die Fresse.



    @Mortis
    Tageslinsen sind vermutlich keine schlechte Idee, ich habe Monatslinsen und da sucht man dann schon extremer nach dem verlorengegangenen Scheißer

  2. #32
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flaschenöffner
    Die Tipps mit der Borsäure und dem Klebstoff solltet ihr erstmal mit dem Augenarzt eures Vertrauens besprechen, bevor ihr die umsetzt, leider gibts derzeit noch keine Augen im Ersatzteillager.
    Bzgl dem Kleben habe ich noch nichts empfehlenswertes rausgefunden (damit experimentiere ich auch erst seit rd. 1 Jahr seitdem ich boxen lerne), aber Borsäure zum Anfeuchten und Reinigen benutze ich schon praktisch solange wie es Kontaktlinsen gibt (rd. 30 Jahre) ohne geringste Probleme oder Schädigung, sodass ich das für sicher halte.
    Geändert von blob (11-01-2006 um 12:27 Uhr)

  3. #33
    Junta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Bzgl dem Kleben habe ich noch nichts empfehlenswertes rausgefunden, aber Borsäure zum Anfeuchten und Reinigen benutze ich schon praktisch solange wie es Kontaktlinsen gibt ohne geringste Probleme oder Schädigung, sodass ich das für sicher halte.
    Irgendwie hab ich das Gefühl du klebst tatsächlich deine Kontaktlinse ins Auge?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @Jimm
    Zu den Augen, weiche Linsen, Tageslinsen, wie schon geschrieben. Wenn sie weg ist, dann ist sie eben weg und Du setzt Dir eine neue ein. Und keinen Kleber oder irgendeinen anderen Scheiß . Jeder Kontaktlinsenträger ist froh, wenn die nicht schon von alleine auf den Augen kleben. Ist zwar ne blöde Optik, besonders bei den Werten, aber wie Dir Dein Augenarzt schon beim Lasern gibt es eine Grenze was machbar ist. Es gibt einfach ein Limit wie stark die Hornhaut abgetragen werden darf. Und wenn wäre anstelle von Lasik über Lasek nachzudenken.

    Zu der Spange, hast Du auch unten Spange?
    Bei uns hat sich einer unten und oben einen Zahnschutz angepasst und kommt damit zurecht(auch Wettkampf). Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber es geht.
    Die meisten Zahnschützer sind mit Spange tragbar, sowohl die zum anpassen, als auch doppelte für unten und oben. Die zum gießen glaub ich nicht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    mohr Gast

    Standard

    Ich trag seit Jahren beim Training immer meine Linsen (weiche) , auch beim Sparring und bei Wettkämpfen und hab überhaupt kein Problem damit. Hab mir aber angewöhnt dass ich an den Tagen wo wir nur Sparring machen Tageslinsen verwende weil ich schon ziemlich oft ne Linse verloren hab und das bei Monatslinsen einfach zu teuer wird.

  6. #36
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mohr
    Ich trag seit Jahren beim Training immer meine Linsen (weiche) , auch beim Sparring und bei Wettkämpfen und hab überhaupt kein Problem damit. Hab mir aber angewöhnt dass ich an den Tagen wo wir nur Sparring machen Tageslinsen verwende weil ich schon ziemlich oft ne Linse verloren hab und das bei Monatslinsen einfach zu teuer wird.
    Ja, so kann man es auch sehen. Ausser das ich sie verliere, machen sie mir auch überhaupt keine Probleme

  7. #37
    Jimm Gast

    Standard

    Gut, dann bin ich beruhigt.
    Das heißt, ich Boxe am besten ohne Brille und ohne Kontaktlinsen.
    Ganz blind bin ich ja nicht, nur kann ich nicht die aktuelle stimmung des gegners erkennen (grinst der mich jetzt an, oder wie).
    Wäre vielleicht wichtig, um zu wissen, was er plant!

    Und ich hole mi nen mundschutz.


    Danke an alle!

  8. #38
    BoZz Gast

    Standard

    ich hab jetzt seit etwa 2jahren kontaktlinsen...angefangen mit minis 1,25 jetzt is es bei 2,75.....ich hadde früher monatslinsen...weiche....relative dünne...da haben miene augen ab und zu gebrannt und wenn ich beim handball mal eins abbekommen habw ar auch ent so dolle fürs auge......so seit ner knappen woche hab ich neue linsen die halten zwar nur 14tagekosten dafür aba doppelt soviel....sind aba auch 100mal dünner als normale kontaktlinsen...dafür halten die aba wesentlich mehr aus....is irgend nen neues system kein plan....ich schreib morgen mal namen vond en dingas rein...die sidn echd klasse meine augen brennen nicht mehr und merken tu ich die teile auch nich.....einfach genial...und beim handball training gestern hab ich auch paar mal eins abbekommen und die dinger haben sich super gemacht....nicht einmal rausgefallen...nicht einmal verrutscht....nicht kaputt gegangen.....

  9. #39
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    Irgendwie hab ich das Gefühl du klebst tatsächlich deine Kontaktlinse ins Auge?
    Ja, aber ich weiss noch nicht ob das auf Dauer schädlich ist, daher möchte ich es noch nicht empfehlen. Anders die Borsäure zum Reinigen ins Auge tropfen, was jedenfalls bei mir langfristig unschädlich war.

  10. #40
    blob Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Jimm
    Gut, dann bin ich beruhigt.
    Das heißt, ich Boxe am besten ohne Brille und ohne Kontaktlinsen.
    Ganz blind bin ich ja nicht, nur kann ich nicht die aktuelle stimmung des gegners erkennen (grinst der mich jetzt an, oder wie).
    Du kannst dir ja einen Blindenhund verschreiben lassen und mit zum Training nehmen, der schreckt dann auch etwas den Gegner ab. Sieh aber zu dass der Hund nicht auch kurzsichtig ist und Kontaktlinsen braucht (insbesondere wenn es ein BOXER ist), sonst ist das Problem nur verschoben ...

  11. #41
    pedro.navaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoZz
    ich hab jetzt seit etwa 2jahren kontaktlinsen...angefangen mit minis 1,25 jetzt is es bei 2,75.....ich hadde früher monatslinsen...weiche....relative dünne...da haben miene augen ab und zu gebrannt und wenn ich beim handball mal eins abbekommen habw ar auch ent so dolle fürs auge......so seit ner knappen woche hab ich neue linsen die halten zwar nur 14tagekosten dafür aba doppelt soviel....sind aba auch 100mal dünner als normale kontaktlinsen...dafür halten die aba wesentlich mehr aus....is irgend nen neues system kein plan....ich schreib morgen mal namen vond en dingas rein...die sidn echd klasse meine augen brennen nicht mehr und merken tu ich die teile auch nich.....einfach genial...und beim handball training gestern hab ich auch paar mal eins abbekommen und die dinger haben sich super gemacht....nicht einmal rausgefallen...nicht einmal verrutscht....nicht kaputt gegangen.....
    Ja, schreib mal bitte, wie deine neuen Kontaktlinsen heißen, dass würde mich auch sehr interessieren.

    Ich habe -4,5 auf beiden Augen, hatte früher 2 Wochen Linsen von Acue Vue und bin vor etwa einem Jahr auf die Monatslinse Focus gewechselt. Die Acue Vue waren zwar etwas dünner und besser, aber für die Focus zahle ich nicht einmal die Hälfte, dewegen der Wechsel. Für deutlich bessere Quallität, würde ich allerdings auch mehr zahlen.

    Beim Wechsel auf die Focus hatte ich auch die - etwa doppelt so teureren - Pure Vision getestet. Die schienen mir deutlich besser zu sein, allerdings nur auf einem Auge, was wahrscheinlich daran lag, dass eine Linse schadhaft war. Als ich jedoch die schadhafte Linse austauschen wollte, hat die doofe Fielmann-Ellie mich gleich so unterschwellig als Lutscher hingestellt, der nichts kaufen und alles umsonst testen will. Daraufhin habe ich mir gesagt: "Nun gut, dann nehme ich halt die billigen Linsen, du blöde Kuh." Mit dieser Entscheidung habe zumindest viel Geld gespart.

    Probleme mit den Focus habe ich aber kaum. Ein paar mal habe ich sie übermüdet aus dem Auge gerieben, ein paar mal sind sie beim Schwimmen verrutscht (aber nicht verloren gegangen) und einmal beim Boxen rausgeflogen.

    Leider hat niemand auf meine ursprüngliche Frage geantwortet und ich habe auch nichts per Suchfunktion gefunden. Möglicherweise war meine vorgehensweise beim Suchen auch nicht intelligent genug, aber daran kann man nun mal nichts ändern, deswegen wiederhole ich die Frage noch einmal:

    Ist es wirklich richtig, beim Boxen die Augen immer offen zu halten, auch im Moment des Treffers? Haben die natürlichen Reflexe des Augenschließens nicht durchaus Sinn?

  12. #42
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pedro.navaja
    Haben die natürlichen Reflexe des Augenschließens nicht durchaus Sinn?
    Diese natürlichen Reflexe das Auge beim Boxen zu schliessen, haben sich bei Mensch und Thier während Jahrmillionen herausgebildet, damit die Kontaktlinsen nicht rausfallen !!

  13. #43
    pedro.navaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Diese natürlichen Reflexe das Auge beim Boxen zu schliessen, haben sich bei Mensch und Thier während Jahrmillionen herausgebildet, damit die Kontaktlinsen nicht rausfallen !!

    Ja, sehr witzig.

    Ich würde sagen, die Reflexe haben sich gebildet, damit das Auge nicht beschädigt wird und dann schließt sich die Frage an, ob es nicht auch beim Boxen besser wäre, den Nachteil des kurzen Zwinkerns in Kauf zu nehmen, aber dafür bleibt das Auge heil. Oder ist es prinzipiell für das Auge ungefährlich einen Boxhandschuh oder, in SV-Situationen, eine Faust reinzukriegen?

    Außerdem frage ich mich, was an dieser Frage eigentlich so schlimm ist, dass keiner ernsthaft darauf antworten mag...

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von pedro.navaja

    Ich würde sagen, die Reflexe haben sich gebildet, damit das Auge nicht beschädigt wird und dann schließt sich die Frage an, ob es nicht auch beim Boxen besser wäre, den Nachteil des kurzen Zwinkerns in Kauf zu nehmen, aber dafür bleibt das Auge heil. Oder ist es prinzipiell für das Auge ungefährlich einen Boxhandschuh oder, in SV-Situationen, eine Faust reinzukriegen?

    Außerdem frage ich mich, was an dieser Frage eigentlich so schlimm ist, dass keiner ernsthaft darauf antworten mag...
    Laß die Augen einfach immer zu, wird schon richtig sein.
    Oder denk halt mal nach
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #45
    pedro.navaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Laß die Augen einfach immer zu, wird schon richtig sein.
    Oder denk halt mal nach
    OK, ich gebs auf. Das Kampfsportforum ist nur für Leute da, die schon alles über Kampfsport wissen und Fragen stellen darf man nicht. Mit dieser Erkenntnis verabschiede ich mich und wünsche euch noch ein schönes Leben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen -- viele Aspekte, Aufruf zur Diskusion
    Von blob im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 08:47
  2. Einige Fragen zum Thema Boxen.
    Von dafil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 20:04
  3. boxen und kontaktlinsen
    Von D-Nice im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 19:58
  4. Boxen und Männeridentitäten...
    Von jesse.björn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 11:41
  5. Boxen "nebenbei"?
    Von Chris bamboozle im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •