Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten??????

  1. #1
    MaStEr_oF-DiSaStEr Gast

    Standard Wie würdet ihr euch verhalten??????

    Ich glaube dass schon mal jemand gepostet, mich intressiert trotzdem eure meinung

    Was würdet ihr tun wenn euch ein paar richtig aggressive typen versuchen auszurauben

    z.B Ihr sitzt in einem öffentlichen Vehrkehrsmittel BUs Bahn usw.
    und auf einmal packt euch ein Typ am Kragen und zwei andere bedrohen euch mit einem Messer und man merkt dass die typen vollgepumpt mit drogen sind

    was nun ?

    Soll man sich kooperiv verhalten oder um Hilfe schreien(kling zwar dof)

    Das Szenario könnte sich eben so gut in einer Dunklen gasse abspielen

    Bitte keine superhelden sprüche oder macho gehabe

    bis dahin thx an alle antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich finde du müsstest die gestellte Situation etwas besser beschreiben. Sind das jetzt 18 jährige gymnasium- rapper oder üble Jungs???

    Ausserdem sieht man (meiner Meinung nach) so eine Situation schon auf sich zukommen, wenn man seine Umgebung wahrnimmt.
    Mir selbst ist derartiges noch nicht passiert. Bin aber immer recht vorsichtig

    Aber wenn die keine Waffe haben würd ich wohl rauf- und- raus- Taktik. D.H. Ein zwei Schläge/Tritte verteilen und rennen. (In Busse und Bahnen sollte man das erst kurz vor erreichen der Haltestelle so praktizieren)
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Bochechinha Gast

    Standard

    1.Gesichter merken, kooperativ verhalten und Brieftasche hergeben. Danach zur Polizei rennen, Angaben machen und froh sein, wenn die Typen geschnappt werden und du deine Genugtuung hast. Oder todunglücklich, weil die Typen wahrscheinlich nie gekriegt werden, wenn du keinen coolen Busfahrer hast.

    2.Selbstbewusst sie auf die Folgen und Idiotie ihres Handelns aufmerksam machen oder irgendetwas anderes Verunsicherndes tun, aus der Opferrolle ausbrechen. Weiß aber nicht ob das so ratsam ist, würde es lieber nicht riskieren. Das kommt immer auf die individuelle Situation und das konkrete Verhalten der Täter an, machen sie einen panischen und unsicheren Eindruck, ist so eine Reaktion, glaube ich, schon sinnvoll.

    Grüße
    b

  4. #4
    Yume Gast

    Standard

    Naja, da müsstest du mir die Typen mal genauer beschreiben, wie gross sind sie, größer als ich oder gehen sie mir gerade mal bis zur Brust, sind sie stämig oder eher schmächtig, solche Sachen eben. Aber wenn sie etwa in meiner Grössenordnung sind denke ich, ist Vernunft besser, allerdings trage in der U-Bahn glücklicherweise so gut wie nie mein Geld bei mir, gerade mal meine Ausweise und was man nicht hat kann man nicht klauen. Schön wenn man alles nötige in der Nähe hat.

  5. #5
    Joergus Gast

    Standard

    Hat der Räuber ein Messer... geb ich ihm das Geld...

    Ist sein Messer aus GUmmi... sind es seine EIER auch schon !

  6. #6
    MaStEr_oF-DiSaStEr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    ich finde du müsstest die gestellte Situation etwas besser beschreiben. Sind das jetzt 18 jährige gymnasium- rapper oder üble Jungs???




    ne ne ne stell dir vor die Typen machen dass nicht zum ersten mal sie sind ungefähr gleich groß und normal gebaut

  7. #7
    engl Gast

    Standard

    bei Messer am Hals bedeutet Heldenmut den Tod

    also entweder als Held sterben oder Kohle hergeben und reden!

    ich bin kein Held!

  8. #8
    Perser Gast

    Standard

    Also Messer ist ja schon so ne Sache, da würde ich, wenn ich es als möglich einschätzen würde, vielleicht versuchen den in die Weicheile zu treten und dann laufen, laufen, laufen, laufen...

    Sollten die jedoch auch noch mit Drogen vollgepumpt sein und das Messer hat nur 5cm Abstand zu mir, würde ich kooperativ sein und höchstens, wenn die im Suff das Messer runternehmen ordentlich zutreten oder es halt lassen und wie gesagt zur Polizei gehen.

    Problem ist halt leider immer bei Drogen das die Leute nicht mehr realisieren was sie tun und wenn die dich abstechen dann ist das 5 Minuten später wieder vergessen und die freuen sich das die dein Geld haben.

  9. #9
    dominuck Gast

    Standard

    MIT MESSER: würde ich sofort das geld rausrücken.. lieber um 100€ (mehr hab ich sicher nie dabei) ärmer als, wenn ich glück hab kaputte sehnen an der hand oder aber sicher besser als der Tod

    OHNE MESSER: würde ich, je nachdem warscheinlich auch kooperieren.. würde ihnen das geld geben, und wenn sie verhandlungsfähig sind, sie anflehen mir nur das geld zu nehmen und meinen ausweis mir lassen -> gesicht merken -> polizei
    Aber warscheinlich würd ich, wenn es nicht gerade dunkel in ner ecke wär eine in die eier, eine auf die nase und dann meine kondition beweisen und abhauen..

  10. #10
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    da mir mein Leben keine 100€ wert ist würde ich versuchen sie so brutal wie möglich zusammen zu schlagen um danach ihr gehirn zu essen und selbst noch weiser und stärker zu werden

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Lohnt sich nicht mich auszurauben, trage kaum Bargeld bei mir, habe kein Handy, mp3-Player oder anderen Luxus am man, den es sich zu stehlen lohnen würde. Würde mich wahrscheinlich totlachen über deren dumme Gesichter

    Ansonsten Überraschungsmoment ausnutzen und ohne Vorwarnung zuschlagen (je nach Bewaffnung der Räuber mit oder ohne Waffe), falls man glaubt, das Risiko lohnt sich für 100 oder 200 €.

  12. #12
    Mäks Gast

    Standard

    Ich würde eine Quittung für die Gestohlenen Sachen verlangen.
    (aus Gründen der Steuer )

    Ne.... im Angesicht des Todes mit ihnen schlägern!!!
    Wenn sie an das Geld kommen, unverzüglich Seppuku begehen.

  13. #13
    Yasha Speed Gast

    Standard

    sutemi. oder zur vorbeugung immer Freunde mitnehmen

  14. #14
    MaStEr_oF-DiSaStEr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks
    Ich würde eine Quittung für die Gestohlenen Sachen verlangen.
    (aus Gründen der Steuer )

    Ne.... im Angesicht des Todes mit ihnen schlägern!!!
    Wenn sie an das Geld kommen, unverzüglich Seppuku begehen.

    Was ist bitte Seppuku

  15. #15
    hundekönig Gast

    Standard

    Ich nehme mal an das gleiche wie harakiri...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Verhalten im Fahrstuhl
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 18:20
  2. Verhalten eines Fremden!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 06:34
  3. Würdet ihr in einen solchen verein trainieren????
    Von nrwboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 22:09
  4. Wie würdet ihr euch verhalten!!
    Von mannemclassic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 20:35
  5. Wie würdet ihr euch verhalten
    Von mannemclassic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •