Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wendung im Zenkutsu-dachi

  1. #1
    Daki Gast

    Standard Wendung im Zenkutsu-dachi

    Hallo liebe Foren Mitglieder,

    Wenn man sich im Zenkutsu-dachi um 180° drehen will, dann legt man das hintere Bein um. Dann dreht man den Körper und bei der Drehung macht man doch den gedan barai, nur hält man die Faust nicht so tief über den Oberschenkel zum Schluss, ist das so richtig????
    Wäre über eine schnelle Antwort erfreut

  2. #2
    Kang Gast

    Standard

    Davon ausgehend, dass du mit "bein umlegen" das richtige meinst, würde ich sagen du hast es erfasst.
    Weiß nicht welchen Stil du trainierst, bei uns gibt es beim zugehörigen Gedan Barai/Harai Uke keinen Unterschied in der Höhe zur normalen Blocktechnik.

  3. #3
    weudl Gast

    Standard

    Sehe das genauso. Hinteres Bein umsetzen und Körper drehen mit Gedan Barai. Dass dieser eine andere Höhe haben soll als ein normaler Gedan Barai habe ich auch noch nie gehört oder gesehen.

    Ist zwar meines Wissens nicht sehr verbreitet, aber im forgeschrittenen Stadium kann man auch probieren, die Wendung in einer einzigen Bewegung zu machen und das Bein erst während der Körperdrehung umzusetzen (geht aber nur dann gut und flüssig, wenn man den Zenkutsu nicht so breit steht wie dies in unseren Breiten oft gemacht wird...).

  4. #4
    Daki Gast

    Standard

    Ich bedanke mich zerzlichst für eure wirkliche schnelle und freundliche Hilfe.
    Im übrigen trainiere Ich Shotokan Karate. Nochmals dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ferse bei Zenkutsu Dachi
    Von weudl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-11-2004, 05:06
  2. Kokotsu dachi
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19-11-2004, 12:14
  3. Wendung wie macht man sie im JKD?
    Von BanzaiBany im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-06-2002, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •