Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD/ Kundenrecht Problem...

  1. #1
    Roland von Gilead Gast

    Standard DVD/ Kundenrecht Problem...

    So ich habe probleme mit ner Anime DVD.

    Verlag Titel bleibt vorerst Geheim... will ja keine Verleumdungsklage

    Problem sie spielt zwar auf meinen DVD-Player sehr guter Fehlerkorrektur, aber nicht auf meinem portablen DVD player mit geringerer Fehlerkorektur...

    Da das die 3 DVD ist und die 1 und 2 auf beiden abspielbar sind, liegt es nahe, das die DVD defekt ist, oder Der Kopierschutz verändert wurde und mein Player sie nicht mehr lesen kann.

    Also die DVD bleibt beim Anfangslogo stecken!

    Im Supportforum wurde ich erstmal von User als Neuling und Noob abgestempelt!

    Dann haben die vom Verlag gesagt, nö DVD kann nicht defekt sein, sie läuft ja auf ihrem anderen DVD player.

    Und sofort den Thread geschlossen...

    Jetzt bin ich sauer!

    Was kann ich machen?

    Grüße
    Roland

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich hatte ein ähnliche Problem mal mit einer Shakira CD danach war dann auch der Player noch hin, was aber nicht ohne weiteres nachzuweisen ist.
    Wenn du die DVD über das Internet bestellt hast, kannst du Sie eh innerhalb von 14 Tage ohne ANgabe von gründen zurücksenden (Fernabsatzgesetz).
    Ansonsten musst du versuchen einen Mangel feststellen zu lassen und diese umtauschen zu lassen.

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    online vor 14 Tagen gekauft? -> Rückgaberecht

    im Laden gekauft -> Reklamation, lass Dich nicht schnell abfertigen zur Not verlange (freundlich) seinen Vorgesetzten und rede mit ihm, falls das auch nicht hilft schreibe eine schriftliche Beschwerde und erwähne, dass Du einen Anwalt einschalten wirst, es publik machen wirst usw. Wenn Du's wirklich soweit treiben willst, übergib die Sache tatsächlich einem RA, der erledigt dann alles weitere für Dich. Aber der Streitwert wird wahrscheinlich zu gering sein!?

  4. #4
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Erstmal danke an alle!

    Hab sie bei ich bin doch nicht blöd gekauft sprich MediaMarkt!

    Geöffnete DVDs werden von denen nicht getauscht...

    Eigentlich kaufe ich meine mangas und DVDs immer in meinem standard ComicLaden um die Ecke... aber dort verkaufen die keine DvDs vom obigen Verlag, da die meinten das der Verlag-Support und Händler-Konditionen zu schlecht seien.

    Naja ein Streitwert von 24 Euro

    Es geht mir ja weniger um ne neue DVD ich habe denen anfangs nur gefragt ob sie die nächsten DVDs nicht wieder im alten Format pressen könnten.

    Weil die DvDs von dennen sind total überteuert. 24 € für 70 Min aufner DVD 5 ohne Extras mit DD 2.0.

    Und jetzt laufen die noch nichtmal mehr auf allen Playern...

    Beschwerde Brief geht auf jeden Fall raus für ihren unfreundlichen Kundensupport.

    Ich werde die DvD von jmd. untersuchen lassen der sich mit solchen Sachen besser auskennt als ich, oder gibts zufällig ein Tool zum Fehlermessen?

    p.s. Im Supportforum werde ich zur Zeit als böswilliger Spammer dargestellt der Lügen verbreitet...

    Naja...

    Grüße
    Roland

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    bei den üblichen Meinungsforen kannst du deine Erlebnisse auch noch schreiben und über Audio Video Bild die nochmal zu ihrer Kundenpolitik befragen lassen.

  6. #6
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Danke Franz!

    Ich gebe den jetzt erstmal die Möglichkeit auf meinen Brief zu reagieren.

    Muss mich selbst erstmal abreagieren...

    Ganz toll finde ich das mein Thread dort editiert wurde... Defekt wurde durch Frage zu DvD xyz ersetzt unter anderem...

    Einfach Posts zu editieren ist natürlich auch eine Form des Supports ^^

    Grüße
    Roland

  7. #7
    Thies Gast

    Standard

    Du könntest auch mit deinem protablem DVD-Player und den DVDs zum 'ich-bin-doch-nicht-blöd'-Markt gehen. Denen erzählst du dann was davon, dass du nur den einen DVD-Player hast und die DVDs gekauft hast, um sie eben auf diesem Player abzuspielen. Dann zeigst du denen, dass die anderen 2 funktionieren und nur die eine nicht. Vielleicht sind sie einsichtig und tauschen die DVD sofort um (natürlich auch direkt ausprobieren, oder eine andere DVD aussuchen). Man kann über Media-Makrt/Saturn sagen, was man will (vonwegen teuer und Berater haben keine Ahnung), aber kulant und unkompliziert sind die normalerweise schon...ist zumindest meine Erfahrung.
    Geändert von Thies (11-01-2006 um 17:27 Uhr)

  8. #8
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thies
    ... aber kulant sind und unkompliziert sind die normalerweise schon...ist zumindest meine Erfahrung.
    Kann ich bestätigen: ich habe 1 Monat vor Ablauf der Garantie meinen alten DVD Player hingebracht, die haben den eingeschickt, mich angerufen das das Modell nicht mehr hergestellt wird und mir nen Einkaufsgutschein für den Betrag geschickt und ich konnte mir einen neuen aussuchen.

    Das hängt aber sicher von der Tagesform und dem Auftreten ab ... versuchen würde ich es in jedem Fall die Silberlinge da vorbeizubringen, bringt oft mehr als ein Telefonat .

    Grüße
    Stefan

  9. #9
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    hey doch- bring sofort hin plus deinen portablen dvd player und zeig ihnen das problem, wenn sie nicht zerkratzt ist und die hülle ordentlich ausschaut, nehmen sie die dvd zurück!
    ist doch media- markt- die interessiert doch eine retoure nicht....
    gerantiere es nicht, aber wenn du ein nettes gesicht machst, ist die chance sehr gross.
    oder schick ne dame hin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VERKAUFT Ultimate Kicking Drills DVD
    Von Dojokun im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 21:50
  2. Fight DVD's angeboten
    Von Peterbaas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-08-2004, 16:25
  3. Straightblastgym - DVD Serie und Trailer
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 22:57
  4. Verkaufe Grappling/Submission DVD
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 15:23
  5. SAYOC KALI 3 of 9 Vital Template DVD
    Von Mike im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2003, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •