Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: harter rücken

  1. #1
    jinkazama Gast

    Standard harter rücken

    hi.

    ihr kennt sie alle, die typen, die riesige muskelberge haben und wenn man an ihnen angeht, fängt alles an zu beben wie bei einem riesigen puddinghaufen.

    Kennt ihr spezielle Übungen, um den Rücken zu trainieren, also muskeldichte erhöhen? danke.

  2. #2
    Perser Gast

    Standard

    Also was du auf keinen Fall tun darfst, ist einfach nur einseitiges Rückentraining zu betreiben.
    Du musst immer darauf achten das Agonist und Antagonisten (also im kurzen, ein Muskel und sein Gegenspieler) trainiert werden damit der Körper nicht in Dysbalance gerät.
    Also wenn du interesse daran hast noch weitere Muskelmasse durch Krafttraining aufzubauen dann such dir ein vernünftiges Studio oder besorg dir vernünftige Geräte für zuhause + korrekte Anleitungen für diverse Übungen.

  3. #3
    Kang Gast

    Standard

    Häng ich das hier gleich mal an:

    Wie sehen ordentliche Übungen für den Rücken aus, wenn man nur Kurzhanteln zur Verfügung hat? Ich tu mich da ein wenig schwer, weil mir außer auf dem Bauch liegen und Gliedmaßen heben nicht so richtig viel einfällt.

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    http://www.weightliftingdiscussion.c...extension.html

    Nicht mit Schwung bitte. Und als Balance Bauchmuskeltraining (ebenfalls mit Gewicht)

    Gruß

  5. #5
    jinkazama Gast

    Standard

    ja, das gerät sieht mal nicht schlecht aus.

    ich werds dann sicher auch mal in meinem plan haben glaub ich.

    @ perser: ich bin vor ich den beitrag erstellt hab zu einem fitnesscenter und da hab ich mir die frage gestellt, wie man seinen rücken so stärken kann dass er dann auch hart und dicht ist und nicht wie ein riesiger schwabbelhaufen ist.

    Bis jetzt hab ich auch bauchtraining machen müssen und ich darf erst an ein paar geräte. Bin mal gespannt, und ich hoffe, doch noch mein gewicht von 68 kg zu halten, halt mit dichteren und härteren muskeln.

  6. #6
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    http://www.weightliftingdiscussion.c...extension.html

    Nicht mit Schwung bitte. Und als Balance Bauchmuskeltraining (ebenfalls mit Gewicht)

    Gruß
    Passt jetzt kann ich meinem Bruder beweisen das die Übung nicht schädlich ist!!!



    Gruß
    Pedro el Negro

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Kang
    Häng ich das hier gleich mal an:

    Wie sehen ordentliche Übungen für den Rücken aus, wenn man nur Kurzhanteln zur Verfügung hat? Ich tu mich da ein wenig schwer, weil mir außer auf dem Bauch liegen und Gliedmaßen heben nicht so richtig viel einfällt.
    Kannst einarmig rudern vorgebeugt machen und Kreuzheben (wobei beim Kreuzheben einen Langhantel besser wäre aufgrund der Gewichte).

    edit: Ganz vergessen, Klimmzüge natürlich wenn du die Möglichkeit hast.
    Geändert von Nahot (12-01-2006 um 20:48 Uhr) Grund: Nachtrag
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Perser Gast

    Standard

    Ähm Mars, die Übung ist doch nur für den unteren Rücken, ich denke Xzibit spricht Latissimus und Trapezius an wenn er von hartem Rücken spricht.


    @Xzibit:
    Ein Schwabbelhaufen wird nur Fett oder wenn du Roids nimmst dann wirkt es vielleicht schwabbelig, aber das ist erst der Fall wenn du 120kg+ wiegst.

    Durch vernünftiges Krafttraining wirst du deine Muskulatur aufbauen und mit der Zeit wird auf deinem Rücke eine gewisse Kontur der großen und auch kleinen unteren Muskulatur sehbar sein aber den besten Fortgang bemerkst du immer am Lat. und am Trapezius.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Klimmzüge
    Langhantelrudern
    Latziehen in verschiedenen Variationen
    fliegende mit der KH auf dem Bauchliegend
    einarmiges Kurzhantelrudern

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser
    Ähm Mars, die Übung ist doch nur für den unteren Rücken, ich denke Xzibit spricht Latissimus und Trapezius an wenn er von hartem Rücken spricht.


    .
    Das war für "Kang" bestimmt.
    Aber Du hast recht: Ich habe den Threadsteller nicht beachtet.

    Gruß

  11. #11
    Kang Gast

    Standard

    Oha, die Übung sieht ganz nett aus. Mal schauen, ob ich mir so ein Gerät improvisieren kann.

    Danke!

  12. #12
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Kannst einarmig rudern vorgebeugt machen und Kreuzheben (wobei beim Kreuzheben einen Langhantel besser wäre aufgrund der Gewichte).

    edit: Ganz vergessen, Klimmzüge natürlich wenn du die Möglichkeit hast.
    Das ist natürlich gut. Ich hab eine Eisenstange. Und schaff schon 8 am Stück, das lässt sich aber mit Sicherheit steigern.

    Ich hab eine praktische Seite gefunden! Klimmzüge sind aber auch für den oberen Rücken. Sieht man dann

    http://www.bblex.de/online/muskeln/latdors.php
    Geändert von jinkazama (19-01-2006 um 05:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. probleme mit dem rücken
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 10:28
  2. Rücken gerade beim Bankdrücken, oder?
    Von Stoiker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-11-2005, 11:39
  3. Kickboxen/Boxen/Muay Thai schlecht für Rücken?
    Von burn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 22:28
  4. schmerzen im rücken aber nur
    Von crazysource im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 13:29
  5. Hohlkreuz/Schmerzen im Rücken
    Von Darad im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 10:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •