Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bedenken bzgl. Verletzungsgefahr

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Bedenken bzgl. Verletzungsgefahr

    Hallo,

    ich habe ein paar gesundheitliche Bedenken bzgl. meiner Sportauswahl. Und zwar verletzen sich einfach zuviele Leute in zu kurzen Zeiträumen, teilweise stärker (wie ich) und teilweise nur Kleinigkeiten.

    Irgendwie vergeht kaum noch ein Training wo jemand nicht den Zeh umgeknickt hat oder sich sonstwas verdreht hat. Einer hat eine Rippe geprellt usw. ich habe den MHK gebrochen gehabt usw.

    Wir trainieren mit kompletter Schutzausrüstung (Schienbein & FreeFight-Handschuhe), aber irgendwie habe ich seit dem MHK-Bruch totale Angst mir wieder irgendetwas zu brechen.

    Wie sieht das bei euch aus ? Ich bin der Meinung das liegt nicht am Trainer oder sonstwas, sondern am Sport selber und der MHK-Bruch hat mich da wirklich nachdenklich gemacht ob es sich überhaupt lohnt soviel zu trainieren und vorallem soviel Risiko einzugehen, nur um sich im Notfall verteidigen zu können.

    so long,
    Alex

  2. #2
    Gargason Gast

    Standard

    Ich übe meine Kampfkunst nicht nur aus um mich im Notfall verteidiegen zu können und mir ist es das wert...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich hab keine Bedenken bezüglich der Verletzungsgefahr. Da hab ich mich beim Basketball öfters verletzt als beim Thaiboxen
    verraten und verkauft

  4. #4
    Perser Gast

    Standard

    Ist Kyokushinkaikan nicht dieses Hampelmannkarate?!
    Wie verletzt man sich denn dabei?!

  5. #5
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser
    Ist Kyokushinkaikan nicht dieses Hampelmannkarate?!
    Jo, das isses. Einer der Hampelmänner (Semmy Schilt) hat dieses Jahr den K-1 World GP gewonnen, im Final den Hampelmann-Kollegen Feitosa besiegt

  6. #6
    Angel_E Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    ob es sich überhaupt lohnt soviel zu trainieren und vorallem soviel Risiko einzugehen, nur um sich im Notfall verteidigen zu können.
    Wenn das der einzige Grund ist warum Du trainierst, lohnt es sich imho nicht.

  7. #7
    Pinselstrich Gast

    Standard

    Man verletzt sich natürlich öfters mal beim Training, aber das gehört dazu, außerdem steigert es das Körpergefühl ein wenig, soll heißen, dass man besser auf die Signale seines Körpers achtet... wenn's aber so ist, das bei Euch kein Training ohne Verletzungen verläuft, solltest du vielleicht etwas weicheres wählen.

    Das mit deinem MHK kann auch Zufall gewesen sein. Ich habe meinem Bruder vor ein paar Jahren einen mittelfesten Schlag gegen die Schulter versetzt und ihn mir dabei auch gebrochen. Danach wie davor hab ich viel fester und intensiver mit den Fäusten gegen härtere Ziele geschlagen, hatte aber nie Probleme damit...

  8. #8
    zigarry Gast

    Standard

    shit happens,hat schon forrest gump gesagt und der muss es wissen.überwinde die angst oder such die ne andere KK,die dir da mehr sicherheit bietet...

    greetz aus graz
    zig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine Frage bzgl. Martial Arts/Akrobatik
    Von Re-ace im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 10:43
  2. Wunschdenken bzgl. PN
    Von ps3ud0nym im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 09:26
  3. frage bzgl. jkd-schule in berlin
    Von weedex im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 22:59
  4. MT Anfänger Bedenken
    Von shock im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 08:28
  5. Bzgl. Shaolin Forum
    Von Histream im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-06-2002, 19:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •