Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Ringen SV?

  1. #1
    moXo Gast

    Standard Ringen SV?

    Kann ich irgendwas was ich im Ringen lerne, bzw. man im kampf etc. verwendet zur SV verwenden?

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard

    Logisch. Als Ringer weißt du wie man nicht zu Boden gebracht wird, und kannst andere zu Boden bringen. Du kannst die Position am Boden dominieren, und so lustige Sachen wie Headbutts und Augenstiche extrem effektiv einsetzen. Wenn du doch mal unfreiwillig zu Boden gebracht wirst, kannst du dich aus dieser Position befreien... Und Slams sind für den Gegner auf Beton auch nicht wirklich angenehm.
    Zur Effektivität vom Ringen schau dir doch mal ein paar MMA Fights an, von Leuten wie Dan Severn, Marc Coleman, Kevin Randleman oder Randy Couture. Ringen wird IMHO unterschätzt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    kann ich nur zustimmen.
    Ich kenn ein paar Ringer und - wenn die mich mal in Ihren Fingern haben, wird es schwer.
    Ich persönlich würde aber zum Ausgleich noch Boxen od. Kickboxen oder so etwas in der Art machen. Für die anderen Distanzen........
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    moXo Gast

    Standard

    Joa, das ist auch mein größtes Problem...

    Ich habe heute mal ein Paar Probekämpfe gegen einen Kickboxer und einen "Draufhauer" (keine kampfkunst einfach off drauf...) gemacht... wenn ich erstmal drann war gings erstaunlich gut, aber bis ich denn am gegner drann bin...

    hat da wer noch tipps etc.?

  5. #5
    Perser Gast

    Standard

    Ja als Ringer muss man halt eine gewisse Distanz überbrücken bevor man seine Stärken ausspielen kann und nichts ist einem Thaiboxer lieber als ein Gegner der seinen Oberkörper nach vorne runter lehnt um nah ranzu kommen

  6. #6
    nukeone Gast

    Standard

    geht gut wenn der andere kein grappling hat, musst halt ne lücke provozieren, aber dann...
    ne boxen + ringen ist ne coole combo
    besser ist muay thai + luta livre/bjj

  7. #7
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    ne boxen + ringen ist ne coole combo
    besser ist muay thai + luta livre/bjj
    Erzähl das doch mal Randy Couture oder Matt Hughes

  8. #8
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Ringen... bringt aus der Verteidgungssicht heraus nur bedingt etwas.
    Ich will die Wichtigkeit des Bodenkampfes nicht infrage stellen, aber wie oft kommt man schon in eine 1vs1 Situation herein?
    Wenn die Gegner nur n bissel Grips haben, werden sie zusammen agieren und wenn du erstmal am Boden liegst, ist Feierabend.

  9. #9
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Ringen... bringt aus der Verteidgungssicht heraus nur bedingt etwas.
    Ich will die Wichtigkeit des Bodenkampfes nicht infrage stellen, aber wie oft kommt man schon in eine 1vs1 Situation herein?
    Wenn die Gegner nur n bissel Grips haben, werden sie zusammen agieren und wenn du erstmal am Boden liegst, ist Feierabend.
    http://www.bullshido.net/modules.php...es&id_cat=6#35

  10. #10
    El Musca Gast

    Standard

    Also Ringer sind schon fiese Gegner. Die kleben an einem dran wie Dreck am Stiefel. Wenn ich gegen jemanden kämpfe, der versucht mich zu greifen, dann setzte ich alles daran, dass dem das nicht gelingt oder eben erst dann, wenn ich den schon ein bissken verbeult habe. Versucht jemand mich auf Trittdistanz zu halten geh ich näher ran und ringe vielleicht sogar mit dem.
    Du mußt halt gucken, dass Du Dein gegenüber in Deiner Lieblingsdistanz bekämpfst und nicht in seiner. dafür ist Ringen ne feine Sache, weil die ganzen (Kick)Boxer, Karateka u.ä. das nicht mögen. Nur wie hier scho gesagt wurde mußt Du aufpassen, dass Du Dich nicht frontal in nen Kick statt in den Gegner stürtzt...

  11. #11
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Fighting several attackers is a losing proposition for anyone, grappler or striker.
    Auf dem Boden ist die Bewegungsfreiheit sogut wie 0. Erst recht, wenn Alle um dich herumstehen und auf dich eintreten.
    Im direkten Nahkampf kannst du viel schneller jemanden ausschalten, dich zurückziehen, die Gegner ineinanderschubsen, sie umrunden...

  12. #12
    Slick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Ringen... bringt aus der Verteidgungssicht heraus nur bedingt etwas.
    Die Meinung hält sich in der Regel genau so lange, bis dich mal einer von diesen bösen Ringern mit dem Rücken auf den Asphalt klatscht.
    Ringer wälzen sich nämlich nicht nur auf dem Boden, sondern können dich auch prima durch die Luft befördern, bis dann dort das Gesetz der Schwerkarft sein hässliches Haupt erhebt
    Klar wälzt man sich nicht mit einem von 5 Gegenern auf dem Boden rum...
    Aber in so einer Situation wird dir wohl auch keine andere Kampfkunst etwas bringen...

  13. #13
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Auf dem Boden ist die Bewegungsfreiheit sogut wie 0. Erst recht, wenn Alle um dich herumstehen und auf dich eintreten.
    Richtig, und wer hat in einer solchen Situation die besseren Karten? Der Ringer, der sich schon 1000 Mal im Training am Boden befreit hat, oder der "Nahkämpfer", der das nicht trainiert weil er in solche Situation ja gar nicht kommen kann?

  14. #14
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Richtig, und wer hat in einer solchen Situation die besseren Karten? Der Ringer, der sich schon 1000 Mal im Training am Boden befreit hat, oder der "Nahkämpfer", der das nicht trainiert weil er in solche Situation ja gar nicht kommen kann?
    ach mensch, muss ich mich denn tausendmal wiederholen?

    Zitat Zitat von BK
    Ringen... bringt aus der Verteidgungssicht heraus nur bedingt etwas.
    Ich will die Wichtigkeit des Bodenkampfes nicht infrage stellen, aber wie oft kommt man schon in eine 1vs1 Situation herein?
    Ich habe auch eine ganze Weile lang BJJ trainiert, finde den Nahkampf ansich aber viel wichtiger.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ringen ist eine sehr gute Sache, für SV. Wer meint daß Ringer genauso lahmarschig Takedowns ansetzen wie manche Leute, die wie eine Wanderdüne nach den Beinen fischen, sollte sich mal richtiges Ringen ansehen. Das geht so schnell, da hebt kein MTler sein Bein, er kann froh sein wenn er noch zucken kann. Für die SV wäre wichtig zu lernen, wie man Leute nach dem Ausheben so wirft daß man nicht selbst mit auf den Boden gehen muß, wenn man die Lage nicht überblicken kann. Und man sollte vorsichtig damit umgehen, Leute die nicht Fallen gelernt haben auf den Kopf zu werfen, das endet schnell tödlich. Drehen und seitlich fallen lassen, die meisten Kämpfe sind dann zu Ende (Armverletzungen usw.). Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Leute gegen Mobiliar zu werfen. Das garniert man noch mit geübten Wischern mit der flachen Hand ins Gesicht, das ist mit starken Händen ein KO. Fertig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringen und Wirbelsäulenverletzungen...
    Von leutnant im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 15:54
  2. Judo oder Ringen zur SV?
    Von Taz1901 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 22:22
  3. Frage, Stand im Thai Boxen und Ringen..
    Von Forte im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 12:58
  4. Unterschied Freistil und Griechisch Ringen
    Von leutnant im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 15:28
  5. Unterschied: Würfe Ringen - Judo
    Von Miyagi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2003, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •