Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps gesucht: Sandsack aufhängen

  1. #1
    vikayo Gast

    Standard Tipps gesucht: Sandsack aufhängen

    Hi zusammen,


    wir haben folgendes Problem beim Aufhängen des Sandsacks, vielleicht hat jemand von euch schon was ähnliches mal erfolgreich gelöst?

    Unsere Wohnung ist im Obergeschoss mit sehr vielen Dachschrägen. Der einzige Raum mit waagerechter Decke, wo man sich vernünftig einmal um einen Sandsack bewegen könnte, ist das Wohnzimmer. Die Decke ist dummerweise nur eine dünne Holzdecke, darüber kommt der Dachstuhl. In der Decke hält also definitiv nichts.
    Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, ob ich darüber einen Balken querlege und dann um den ein Stahlseil "binde", das dann aus der Holzdecke kommt. Und nachdem es unser Wohnzimmer ist, muss der Sandsack auch die meiste Zeit abgehängt sein, dann sollten keine Ketten oder große Haken mitten ins Zimmer auf den Esstisch hängen.
    Hat jemand von euch auch sowas mal gehabt oder eine gute Lösung parat? Oben stabil und unten praktisch unsichtbar, das wäre unser Ding.
    Von der Idee mit der elektrischen Seilwinde bin ich aus Kostengründen abgerückt
    Geändert von vikayo (16-01-2006 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Ich würde, falls es in den Räumlichkeiten möglich ist, eine Wandhalterung benutzen. Natürlich müsste das ne Tragende Wand (Beton) sein, damit die ständige Belastung die Dübel nicht wieder ausspuckt.

    Oder so ein Standteil.

    siehe unten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    vikayo Gast

    Standard

    Hi Torte,

    Zitat Zitat von re:torte
    Ich würde, falls es in den Räumlichkeiten möglich ist, eine Wandhalterung benutzen. Natürlich müsste das ne Tragende Wand (Beton) sein, damit die ständige Belastung die Dübel nicht wieder ausspuckt.
    Das geht leider auch nicht - auf der einen Seite ist die Dachschräge zu tief und auf dem Stückchen Wand, das in Frage käme, kann man nicht bohren, weil der Kamin sonst bei uns reinqualmt

    Zitat Zitat von re:torte
    Oder so ein Standteil.
    Die mag ich bloss leider gar nicht, aber danke fürs Mitgrübeln!

  4. #4
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Mannomann, Du bist aber echt ein schwerer Fall

    Findest Du einen Dachbalken bei euch? Also nen waagerechten? Und kommst Du von Oben dran?

    Wenn Du diese Bedingungen erfüllen kannst, würde ich schlicht durchbohren und mit einem Haken und zwei Muttern durch fixieren. Also eine Mutter oben und eine unten.

    Kann man durch Überstreichen wahrscheinlich recht gut vertuschen.

    /edit: Natürlich solltest Du grooooße Unterlegscheiben haben

  5. #5
    vikayo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Mannomann, Du bist aber echt ein schwerer Fall
    Ich stimme dem zu.

    Dachbalken hat es genau dort direkt keinen, deshalb werde ich jetzt wohl versuchen selbst einen waagerechten Balken an die richtige Stelle zu legen (und fixieren) und dann deinen Vorschlag umsetzen mit Muttern, Unterlegscheiben und dickem Haken. Überstreichen in einem braunen Ton ist eine feine Idee!

  6. #6
    Chris89 Gast

    Standard

    ich hab ein ähnliches problem!! wo bekommt man denn so eine wandhalterung, wiebiel kann die tragen und wieweit is die aufhängung von der wand weg???

  7. #7
    vikayo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris89
    ich hab ein ähnliches problem!! wo bekommt man denn so eine wandhalterung, wiebiel kann die tragen und wieweit is die aufhängung von der wand weg???
    Dann mach doch einen eigenen Thread auf, in dem kannst du dann fragen, wo man so eine Wandhalterung bekommt, wieviel die tragen kann und wie weit sie von der Wand weg ist (???).

  8. #8
    Chris89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vikayo
    Dann mach doch einen eigenen Thread auf, in dem kannst du dann fragen, wo man so eine Wandhalterung bekommt, wieviel die tragen kann und wie weit sie von der Wand weg ist (???).

    looool des is doch nur gespamme!!! ich kanns genausogut hierein schreiben!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Doppel-Paltung gesucht
    Von elcarus im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 06:40
  2. Sandsack (auch für Lowkicks. Gestell? Schoner? Bandagen? Techniken?)
    Von omnipresence im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 10:14
  3. Abwehr von Fußtritten - Tipps
    Von Xiroq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 22:22
  4. sandsack an der decke aufhängen?
    Von B.B.Rodriguez im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 08:28
  5. Waterbag vs. "oldschool" Sandsack
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 02:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •