Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?

  1. #16
    Sam Fisher Gast

    Standard

    @Aaxx:

    Kenn ich....um 16.00 fällt bei mir hier im Forum der Hammer....da geh ich trainieren ......jeden Tag

  2. #17
    Yasha Speed Gast

    Standard

    ich glaubs nich, schon alleine deshalb, weil bei MMA das waffentraining zu kurz kommt... was ich aber glaube, ist, daß MMA in zukunft eine stellung einnehmen wird wie andere vollkontakt kampfsportarten, zum beispiel boxen oder kickboxen, daß es also mehr oder weniger aus dem underground emporsteigen und akzeptiert werden wird. vielleicht wirds irgendwann sogar olympisch.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    vielleicht wirds irgendwann sogar olympisch.
    Back to the roots

  4. #19
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Pankration is coming home.....

  5. #20
    Yasha Speed Gast

    Standard

    naja, pankration isses nun nicht grade
    da sind immer noch ein paar geringfügige regeln zuviel

  6. #21
    HosenStahl Gast

    Standard

    Also im eneffekt scheint sich die kampfkust "Ich-Setz-mich-auf-dich-drauf-und-boxe-dir-ins-gesicht" durchzusetzen.Dabei haben sich schon mehrere varianten durchgesetzt, also z.b der gerade fausstoß, oder der setliche haken.

    Ich denke aber auch, dass MMA, was die effektivität angeht, menschen auf 1-1 kampfsituationen sehr effektiv vorbereitet. Das man angetrunken, oder in einer schlechten ausgangslage angegriffen wird, das hängt nicht mit der KK zusammen, und kann immer passieren..
    Die argumente mit den messern oder gruppenangriffen finde ich auch nicht so gut, da das sowieso kaum der schwerpunkt im Training einer KK ist (Außer es handelt sich genau um eine KK die nur das behandelt).

    Was mir aber bei MMA auffällt, ist, dass es eigentlich kaum auf die box und trittt distanzen ankommt, also eben eigentlich diese techniken sofern es geht nur im infight benutzt werden.(oder irre ich mich da?) was ich bisher gesehn habe war, dass die sich kaum darüber ausknocken.. eher versuchen die distanz so schnell wie möglich zu überbrücken und dann rein ins getümmel.also wird aus dem MMA eine neue ausgewitete art des BJJ/Luta Livre/ValueTudo/..?

  7. #22
    BuZuS Gast

    Standard

    Jup, MMA ist die Zukunft. Inzwischen ein eigener Stil, mehr oder weniger. In den MMA Kämpfen hat sich gezeigt, was funktioniert und was nicht. Die Evolution der Kampfkünste. Während am Anfang alle Grappling-Spezialisten waren / sein wollten, kommen jetzt die Striker mit Sub-Defence wieder, oder aber auch die Allrounder.
    Die Sachen mit Waffen und mehrere Gegner sind keine gültigen Argumente, weil dagegen keine KK der Welt einen Vorteil hat. MMA ist 1 vs 1 das beste, und der MMA Profi wird sich gegen mehrere Gegner besser behaupten können als die allermeisten anderen.

  8. #23
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Puuh....

    Ich dachte schon ich stünde allein auf weiter Flur mit meiner Meinung.

    Ich selbst mache gar keine Kämpfe dieser Art oder trainiere Kämpfer. Ich unterrrichte ein Selbstverteidigungs-Konzept. Ich analysiere aber immer wieder Kämpfe, um zu sehen was geht und was nicht. Und glaubt mir, die ernsthafte Auseinandersetzung mit diesen Kämpfen hat meine Techniksammlung mehr als nur umgekrempelt.

  9. #24
    Pinselstrich Gast

    Standard

    Ich denke in den MMA fehlen sehr wichtige Konzepte wie Druckpunkte, Schläge mit bestimmten Körperteilen gegen bestimmte Körperteile und ähnliches, um eine wirklich wirkungsvolle SV-Variante darzustellen. Natürlich hält ein MMA Profi einiges mehr aus als die meisten anderen, aber auch er hält keinen Tritt in die Weichteile, Druckpunktmanipulation und solche "bösen" Dinge aus... vor allem, was macht ein Grappler gegen mehrere Gegner?

  10. #25
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinselstrich
    Ich denke in den MMA fehlen sehr wichtige Konzepte wie Druckpunkte,
    Druckpunkte... stimmt, und schwarze Magie trainieren die Jungs auch nicht oft genug

  11. #26
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Würden die "Druckpunkte" wirklich funktionieren würden sie auch eingesetzt werden.

    Ich find dieses Geheim- und Spezial-Techniken Gerede aus der SV-Fraktion mitlerweile echt dämlich. die Entwicklung von Tecniken und Taktiken innerhalb der MMA ist sicher noch nicht abgeschlossen, aber da wurden die letzten zehn Jahre mehr "Erkenntnisse" gefunden, als in den 30 Jahren davor.

    Selbst dass ein Grappler gegen mehrere Gegner keine Chance hätte, halt ich für so nicht haltbar.

    Zu den Waffen: Es gibt ein etwas ganz ähnlichs wie die NHB- Kämpfe auch bei den Waffen (zumindest Stöcke in allen Längen). die Gatherings der Dog Brothers.

  12. #27
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Selbst dass ein Grappler gegen mehrere Gegner keine Chance hätte, halt ich für so nicht haltbar.
    Sehr richtig. Die meisten begreifen nicht, dass gegen mehrere Gegner JEDE KK keine Chance hat. Und der Grappler kann sich wenigstens vom Boden befreien und flüchten, während der Druckpunktgrossmeister zu Brei getreten wird.
    Und was mich immer interessiert hat: wenn Grappling gut gegen einen Gegner ist, Ru Zu Sul Woon Jua Do aber gut gegen mehrere, wie sieht es dann gegen mehrere Grappler aus?

  13. #28
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Andererseits tun die Leute immer so als ob MMA gleich Grappling wäre. Das ist doch auch Quatsch. Selbst die Veränderungen innerhalb der Grapplingszene waren immens. Bei denen hab ich aber immerhin das Gefühl, dass sie den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben, sondern an ihren technischen und taktischen Konzepten gearbeitet haben.
    Nachdem die Gracies von Sakuraba aufgemischt worden waren, sind sie heimgefahren und haben ihre Hausaufgeben gemacht. Etwas später war dann Silva da. Guten Tag!

    Für mich hat es vor allem bedeutet, mich von meinen ganzen Handhebeln zu verabschieden. Ist im Trainig supertoll.....aber im Ring gehts nicht....also auch nicht auf der Strasse.

  14. #29
    RED DEVIL Gast

    Arrow

    Wie kann man das jetzt formulieren, ohne das man gleich beleidigend wird-OK ich versuchs!

    Gibt es denn wirklich irgendwelche Knilche, die denken ein MMA'ler könnte keine Headbutts austeilen, nicht in Eier treten, oder jemanden das Ohr abbeissen, nur weil mans im Training nicht macht!? aber echt mal *looooool* ey!

    Ja sogar um einges besser als Leute, die es Tag tägl. in der Lightversion üben...denn ein guter Allrounffighter kommt viel eher in die Situation schmutzige Tricks anzuwenden, wenn er diese dann überhaupt noch braucht!

    Und dieser Quatsch mit mehreren Gegnern, also wirklich, da erübrigt sich jede Diskussion für mich.

    Der bessere Kämpfer hat die höher Chance so ein Szenario heil zu überstehen, so einfach ist das. (Er passt sich Instinktiv der Situation an.)

    Also wirklich, wie will man denn das üben, das ist sowas von lächerlich und pure Geldmacherei, sonst gar nix!


    mfgRED

    PS.: Freefighter können nur Grappeln und Druckpunkte!

  15. #30
    BuZuS Gast

    Standard

    Wie ich in anderen Threads schon geschrieben hab: was ist gefährlicher? Der Kickboxer, der 1000 Mal seinen Roundhouse volle Kanne durchgezogen hat, und diesen in deine Eier knallt? Oder der WASAUCHIMMERler, der im Dojo an der Holzpuppe und dem Partner gegenüber die tödliche Technik andeutet? Im Vollkontakt lernt man hart und schnell treffen. Nur weil man irgendwo nicht treffen DARF, heißt das nicht, dass man dort nicht treffen KANN.
    MMA > mystische traditionelle KKs

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  2. Quo Vadis MMA in Deutschland?
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:06
  3. Ergebnisse SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 14:33
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •