Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?

  1. #46
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Seltsamer Weise wird vehement ignoriert, was das Video schönes zeigt, welches ich gepostet habe - Da sieht man sehr plastisch, was geschieht, wenn man sich tapferen Kämpferherzens auf den Angreifer stürzt und sich in Free-Fight-Manier an ihn bindet...
    Und? Nur weil man im Ring so vorgeht, heißt das doch nicht dass man nichts anderes kann. Ein MMA-Profi wohl auch so schlau sein, bei mehreren Angreifern erstmal möglichst viele so plattzuhauen. Aber solche Strategien muss man nicht trainieren, das fällt unter gesunden Menschenverstand. Wenn jemand gegen 3 Leuten den ersten runterbringt, mountet und auf Submission geht, dann ist das wohl natürliche Auslese...

  2. #47
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Was wäre denn ein Beispiel, das im Ring nicht "funzt, aber auf der Strasse"?
    Lies dir die Regeln durch - alles was dort verboten ist, zB. Desweiteren natürlich Attacken speziell auf Gelenke (War`s Isshin Ryu karate, die Zehentritte auf die Kniescheibe trainiert haben?), den Unterleib, Augen Ausstechen (Was man aber auch können muss - keine Frage - mit normaler Fingerstärke kommt man da nicht weit, ausser man hat Glück), Schläge die man mit den diversen Handschuhen nicht oder nicht gut machen kann (Ippon Ken, Hira Ken zB), verkrüppelnde Schläge (zB manche Chin Na Sachen) das ist das, was mir jetzt auf Anhieb einfällt.

    EDIT: Die ganzen Iron hand Sachen sind natürlich auch umsonst, wenn man Handshcuhe trägt - egal wie dick. Zu Oyamas Zeiten ham sie im Kyokushinkai Handtücher um die Hände gewickelt, um abzudämpfen. Noch ein Grund,w arum "traditionelle" Stile im (westlichen) Ring manches Mal ablosen - die Kraftentwicklung und -übertragung ist mit und ohne Handschuhe total unterschiedlich.

    Zitat Zitat von BuZuS
    Was ist denn mit den alten Vale Tudo Kämpfen? Da war AFAIK alles außer Augenstechen und Beißen erlaubt. Keine Handschuhe. Wo waren da die Druckpunkte-Experten?
    Offensichtlich nicht dabei, aber woran erkennst du nun, dass es die nicht gibt? Die sind, wie man hört, selbst in Asien kaum in solchen Turnieren vorhanden, ich geh mal davon aus, dass die meisten eher als Ärzte (TCM) arbeiten und im Gegensatz zu den meisten Kampfkünstlern, die dort teilnehmen, tatsächlich ein Leben haben
    Ausserdem ist`s ja doch eine Art Geheimtechnik, die sind wohl nicht grade erpicht darauf, dass man im TV live sehen kann, wie man jemanden per Berührung KO schlägt (ist in Asien aber nicht so das Problem - keine Fernsehübertragung und die Zuschauer sind entweder fette Geldsäcke (Seoul) oder Asoziale (Malaysia)).
    Und dann mal ehrlich - welchem Westler traust du zu, dass er das perfekt kann? Wenn du schon Argumente suchst, guck dir illegale Kämpfe in Asien an (Wenn sie dich überhaupt reinlassen und nicht gleich Abstechen weil du weiss bist).
    Ich hab das Glück, Bekannte zu haben, die solche Dinger schon live gesehen haben und die würden höchstens (!) einem Bare Knuckle Boxer (Also richtig Old School, wo Kicks und Würfe noch galten) irgendwas ausrechnen, was an ne Chance erinnert.

  3. #48
    bouncer Gast

    Standard

    Darf ich Dich mal fragen wie oft Du Dich schon ernsthaft verteidigen mußtest?
    Ich für meinen Teil muß das fast jedes Wochenende, und das nicht erst seit gestern! Was Du hier schreibst ist von der Realität sehr weit weg..

    Klar, es gibt Leute, die sich auf die von Dir benannten Arten sehr gut verteidigen können, kenne sogar einen.. ( Sifu Manfred Steiner) Aber das ist einer von 1000, und dazu mit sehr aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet .

  4. #49
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Wenn du in eine Selbstverteidigungs-Situation gerätst (oder auch "nur" in einen Wettkampf) sind deine Adrenalin-Werte sehr hoch. Mit deiner Feinmotorik ist es dann vorbei. Ich hab das immer wieder im Sparring ausprobiert. Egal was die Leute trainieren, wenn es nicht sehr nahe an unseren natürlichen Kampfreflexen liegt, wird es nicht umgesetzt. Egal ob das jetzt Trapping, ChiSau oder Druckpunkte sind. Ich nenn es immer Höhlenmensch-Kickboxen, was da rauskommt. Caveman-Kickboxing! An diesen natürlichen Kampfweisen muss man ansetzen. Nur das funktioniert auch unter großem Stress.

    Es ist also nicht die Frage ob etwas prinzipiell funktioniert, sondern ob es unter großem Stress funktioniert.

  5. #50
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Wenn du in eine Selbstverteidigungs-Situation gerätst (oder auch "nur" in einen Wettkampf) sind deine Adrenalin-Werte sehr hoch. Mit deiner Feinmotorik ist es dann vorbei. Ich hab das immer wieder im Sparring ausprobiert. Egal was die Leute trainieren, wenn es nicht sehr nahe an unseren natürlichen Kampfreflexen liegt, wird es nicht umgesetzt. Egal ob das jetzt Trapping, ChiSau oder Druckpunkte sind. Ich nenn es immer Höhlenmensch-Kickboxen, was da rauskommt. Caveman-Kickboxing! An diesen natürlichen Kampfweisen muss man ansetzen. Nur das funktioniert auch unter großem Stress.

    Es ist also nicht die Frage ob etwas prinzipiell funktioniert, sondern ob es unter großem Stress funktioniert.
    Genauso ist es!

  6. #51
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Und dann mal ehrlich - welchem Westler traust du zu, dass er das perfekt kann? Wenn du schon Argumente suchst, guck dir illegale Kämpfe in Asien an (Wenn sie dich überhaupt reinlassen und nicht gleich Abstechen weil du weiss bist).
    Ok, also deine Beweise sind illegale Untergrundkämpfe in Asien, bei denen mystische Kämpfer tödliche Geheimtechniken einsetzen, Weiße aus Prinzip ermordet werden und die der Freund deines Freundes live gesehen hat? Na da braucht man wohl nix mehr zu zu sagen

  7. #52
    Yasha Speed Gast

    Lightbulb

    an die leute, die hier dem bouncer so viel wissen einräumen:

    vergesst nicht, der bouncer ist eben dies, ein bouncer, und hat sich als solche an gesetze etc. zu halten. für nen türsteher is der perfekte haltegriff wichtiger als ein super-über-macht alle tot-schlag. sonst kommen nämlich ganz schnell die beppos.

    an der tür stehen ist schon n bißchen anders, als sich fight club mässig auf die glocke zu geben.

    ich hab nen großen respekt vor türstehern, aber der unterschied zwischen türsteher, straßenkämpfer und illegalem duellisten sollte jedem klar sein - für jeden dieser drei "berufe" braucht man unterschiedliche skills, die sich vielleicht streckenweise überschneiden (menschenkenntnis ist für dne türsteher und für den straßenkämpfer von nutzen, der duellist kann damit wenig anfangen), aber im großen und ganzen nicht die selben sind.

  8. #53
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    an die leute, die hier dem bouncer so viel wissen einräumen:

    vergesst nicht, der bouncer ist eben dies, ein bouncer, und hat sich als solche an gesetze etc. zu halten. für nen türsteher is der perfekte haltegriff wichtiger als ein super-über-macht alle tot-schlag. sonst kommen nämlich ganz schnell die beppos.

    ..........
    14 Jahre Tür ohne das ich eine Verurteilung wegen Körperverletzung habe, und das als ganz brutaler Freefighter.

  9. #54
    Sam Fisher Gast

    Standard

    An Yasha Speed:

    Immer wenn ich Hannover lese, werd ich hellhörig.....Da ist nämlich eins der größten Kampfkunst-Epizentren Deutschlands.

    das Kempokan


    Ich frag dann immer die Leute, ob sie da trainieren......

    Frag mal bouncer

  10. #55
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    ich hab nen großen respekt vor türstehern, aber der unterschied zwischen türsteher, straßenkämpfer und illegalem duellisten sollte jedem klar sein
    Nehmen wir doch mal Bas Rutten. Ex-Türsteher, Ex-Straßenkämpfer und Ex-UFC-HW-Champ. Also mehr oder weniger alles 3 in einer Person. Der gute man hält relativ wenig von mystischen Druckpunkttötungstechniken, aber relativ viel von Krav Maga.

  11. #56
    Harald Juhnke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Wenn du schon Argumente suchst, guck dir illegale Kämpfe in Asien an (Wenn sie dich überhaupt reinlassen und nicht gleich Abstechen weil du weiss bist).
    Was bistn du fürn Klugscheißer?

    Lol weil du weiss bist...

    Der Sieger war doch sogar ein weisser:

    Frank Dux!

    Gott, manche Menschen glauben echt jeden Scheiß solange es ein Asiate erzählt.

  12. #57
    Yasha Speed Gast

    Standard

    na, dann ihr türsteher, was ist besser für euren job: ne schnelle one two in die fresse und n thaikick in die knie, oder n double leg takedown mit angehängter submission

    und der olle bas: ich wette, der war straßenkämpfer, dann türsteher und hate alle mitm messerchen rausgeschmissen, und in der ufc dann ohren, arme und beine abgerissen, und den gegner danach festgelegt, wa?
    ziemlich sicher nicht: er hat bestimmt für jeden "beruf" andere schwerpunkte gelegt, und mehr sag ich ja auch nicht.

    btw, hab ich jemals von druckpunkten geredet? die sind selbst im kung fu nur das i-tüpfelchen, frei nach dem motto: du hast nen schlag, der weh tut, hau da hin, dann tuts noch mehr weh.
    daß bas rutten den druckpunkten ganz abgeneigt ist, wage ich zu bezweifeln, denn die benutzt auch jeder (thai)boxer: kinnspitze, nierchen, leber, herzspitze, oberschenkel kurz überm knie... klingelts?

  13. #58
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Wenn du in eine Selbstverteidigungs-Situation gerätst (oder auch "nur" in einen Wettkampf) sind deine Adrenalin-Werte sehr hoch. Mit deiner Feinmotorik ist es dann vorbei. Ich hab das immer wieder im Sparring ausprobiert. Egal was die Leute trainieren, wenn es nicht sehr nahe an unseren natürlichen Kampfreflexen liegt, wird es nicht umgesetzt. Egal ob das jetzt Trapping, ChiSau oder Druckpunkte sind. Ich nenn es immer Höhlenmensch-Kickboxen, was da rauskommt. Caveman-Kickboxing! An diesen natürlichen Kampfweisen muss man ansetzen. Nur das funktioniert auch unter großem Stress.

    Es ist also nicht die Frage ob etwas prinzipiell funktioniert, sondern ob es unter großem Stress funktioniert.
    das ist schwachsinn, sonst würde jeder boxer im ring wilde schwinger austeilen. gerade schläge sind nämlich auch net grad intuitiv.

  14. #59
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Darf ich Dich mal fragen wie oft Du Dich schon ernsthaft verteidigen mußtest?
    Ich für meinen Teil muß das fast jedes Wochenende, und das nicht erst seit gestern! Was Du hier schreibst ist von der Realität sehr weit weg..
    Laber, laber. Oft genug, mitgezählt hab ich nicht, aber mehr als 15x wars nicht
    Schön für dich, wenn du dich jedes Wochenende mit irgendwelchen Amateuren prügelst, da reicht aber auch technikloses Draufhauen, wenn man grösser und stärker ist.

    Zitat Zitat von bouncer
    Klar, es gibt Leute, die sich auf die von Dir benannten Arten sehr gut verteidigen können, kenne sogar einen.. ( Sifu Manfred Steiner) Aber das ist einer von 1000, und dazu mit sehr aussergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet .
    Und diese aussergewöhnlichen Fähigkeiten gibts nur einmal auf der Welt? Is klar.

    @HaraldJuhnke:
    1) Bonuspunkte für nickname und Kampfstil
    2) Weniger VanDamme Filme schauen
    3) Wenn du denkst, ich hänge jedem Mandelauge an den Lippen, hauptsache er/sie redet mit mir..... das Gegenteil ist der Fall.

    @BuZus:
    Schonma dem Bas seine Tapes gesehen? Ich frag mich immer noch wie jemand, der so langsam ist, solche Titel gewinnen kann.
    Im Übrigen, werden Weisse tatsächlich erschossen und abgestochen, wenn se sich in Malaysia in die falsche Gegend begeben....ansonsten, wenn du meinen Quellen nicht glaubst, tu`s halt nicht, nur wenn sich dein Wissen über ASIATISCHE KK auf WESTLICHE Vale Tudo Fights beschränkt, bist du.... beschränkt

  15. #60
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    na, dann ihr türsteher, was ist besser für euren job: ne schnelle one two in die fresse und n thaikick in die knie, oder n double leg takedown mit angehängter submission

    ...

    kommt sicher auf die Situation an, ist aber eigentlich egal, da ich als MMA´ler beides ganz gut kann...

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  2. Quo Vadis MMA in Deutschland?
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:06
  3. Ergebnisse SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 14:33
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •