Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?

  1. #61
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    kommt sicher auf die Situation an, ist aber eigentlich egal, da ich als MMA´ler beides ganz gut kann...
    geil, man darf also, allen unkenrufen zum trotz, als türsteher leute richtig kaputthauen? dann war ich falsch informiert, und frage: wie wird man türsteher? <- ernst gemeint

  2. #62
    bouncer Gast

    Standard

    [QUOTE=YiShen]Laber, laber. Oft genug, mitgezählt hab ich nicht, aber mehr als 15x wars nicht
    Schön für dich, wenn du dich jedes Wochenende mit irgendwelchen Amateuren prügelst, da reicht aber auch technikloses Draufhauen, wenn man grösser und stärker ist.



    Und diese aussergewöhnlichen Fähigkeiten gibts nur einmal auf der Welt? Is klar.

    QUOTE]

    Mann, was bin ich froh das so ein Türexperte wie Du mir jetzt meine Arbeit erklärt. Die Zeiten wo Dir als Türsteher Kraft und Größe aus jeder Situation helfen sind lange, sehr lange vorbei... Und nur Amateure? Überleg Dir mal wieviele KK-Schulen es in einer größeren Stadt so gibt - die gehen alle natürlich abends nicht feiern, oder sind natürlich so nette Menschen, das sie niemals Streß machen würden.. Wach mal auf

    Und zu den Fähigkeiten eines Manfred Steiner, sie sind nicht einzigartig, aber sehr, sehr selten.. wenn Du mir nicht glaubst, Du wirst hier im Board wohl nicht viele treffen, die mir da wiedersprechen. Was ich damit sagen, will ist, solche Leute wie Manfred arbeiten nicht an der Tür - die brauchen Jahrzente um um auf so ein Level zu kommen..

  3. #63
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    geil, man darf also, allen unkenrufen zum trotz, als türsteher leute richtig kaputthauen? dann war ich falsch informiert, und frage: wie wird man türsteher? <- ernst gemeint
    Selbstverständlich darf man das nicht, und ich will das auch nicht... Aber wenn es nicht anders geht, dann werd ich demjenigen weh tun der mir weh tun will!
    Anbetracht meiner reinen Weste, kann ich dabei wohl nicht alles falsch gemacht haben.

    Wie wird man Türsteher? Am besten gar nicht! Is ein scheiß Job der nur Ärger bringt und mit Vorurteilen behaftet ist!

  4. #64
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Schonma dem Bas seine Tapes gesehen? Ich frag mich immer noch wie jemand, der so langsam ist, solche Titel gewinnen kann.
    Aha... mh. Du hast einfach 0 Plan, wovon du redest.
    nur wenn sich dein Wissen über ASIATISCHE KK auf WESTLICHE Vale Tudo Fights beschränkt, bist du.... beschränkt
    Okay, mal wieder nichts verstanden. Versuchen wir's nochmal: wenn das Zeug funktionieren würde, warum setzt es dann keiner in entsprechenden Wettkämpfen ein? Und wenn sich dein Wissen auf die Erzählungen von Bekannten dritten Grades beschränkt, die dir von illegalen Gladiatorenkämpfen erzählen, sollten wir evtl. nicht weiterdiskutieren...

  5. #65
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @bouncer

    Betreff dem Job als Türsteher hast Du Recht!
    Das ist schon ein Scheissjob.
    Aber ich bin der Meinung das MMA nicht die Superkampfkunst der Zukunft.
    Weil es eben ein Sport und keine Kunst ist.
    VT ist auch gut oder BJJ eben KK kein KS.

  6. #66
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Also....nur mal so ein paar Begriffsklärungen.

    NHB (=No Holds Barred) oder Free Fight ist der Sport, der da betrieben wird. Die Veranstaltungen heißen UFC, King of the Cage oder Shooto.


    Die Kampfkunst dahinter (also das worüber wir hier reden ) nennt man MMA = Mixed Martial Arts.

    Bitte werft da nix durcheinander.....

  7. #67
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    @bouncer

    Betreff dem Job als Türsteher hast Du Recht!
    Das ist schon ein Scheissjob.
    Aber ich bin der Meinung das MMA nicht die Superkampfkunst der Zukunft.
    Weil es eben ein Sport und keine Kunst ist.
    VT ist auch gut oder BJJ eben KK kein KS.
    Ach, und beim BJJ gibt es keine Wettkämpfe? Also kein Kampfsport? Mist, da hat der Typ der Gracie-Barra, bei dem wir Donnerstag so ein geiles Seminar hatten uns ja angelogen..

    Warum meint ihr eigentlich alle, das Dinge die im Wettkampf benutzt werden auf der Straße nicht wirken?

  8. #68
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Und zu den Fähigkeiten eines Manfred Steiner, sie sind nicht einzigartig, aber sehr, sehr selten.. wenn Du mir nicht glaubst, Du wirst hier im Board wohl nicht viele treffen, die mir da wiedersprechen. Was ich damit sagen, will ist, solche Leute wie Manfred arbeiten nicht an der Tür - die brauchen Jahrzente um um auf so ein Level zu kommen..
    Das trifft es

  9. #69
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Warum meint ihr eigentlich alle, das Dinge die im Wettkampf benutzt werden auf der Straße nicht wirken?
    Dieser Irrglaube ist anscheinend weit verbreitet, obwohl die Geschichte eher das Gegenteil erzählt. Als Judo aus dem JJ entstand, wurde ein Vergleichsturnier zwischen der ersten Judo Schule und einer JJ Schule veranstaltet. Alle Kämpfe gewannen die Judo Leute. Muay Thai wurde schon immer im Wettkampf getestet und daraufhin optimiert. MT ist wohl eines der besten Systeme für den Kampf im Stand. Man siehe auch das MT vs. Kung Fu Event, bei dem die allermeisten Kung Fu Kämpfer in der ersten Runde KO gingen, ganz ohne mystische Techniken gezeigt zu haben. Man siehe BJJ im Vale Tudo, Ringen in den ersten UFCs etc...
    1000 Mal trainierte nicht-tödliche Techniken > tödliche Techniken, die man nicht trainieren kann und die deswegen in der Praxis kaum funktionieren.

  10. #70
    Yasha Speed Gast

    Standard

    zum judo wettkampf:
    1) mind. zwei kämpfe wurden von den jiu jitsu leuten gewonnen
    2) kano hat auch n paar old school typen als kodokanler aufgestellt, um seine reihen zu verstärken
    3) damals galten noch schlagtechniken, fußhebel, genickhebel etc., von denen zumindest die schlagtechniken in kataform trainiert wurden und auf vitalpunkte gingen

    zum muay thai:
    muay thai mit handschuhen und west-kompatiblen regeln gibts auch noch nicht soooo lang

    und keienr sagt, daß die ringtechniken nicht wirken, bloss, daß strassentechniken im ernstfall vielleicht besser funktionieren.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Dieser Irrglaube ist anscheinend weit verbreitet, obwohl die Geschichte eher das Gegenteil erzählt. Als Judo aus dem JJ entstand, wurde ein Vergleichsturnier zwischen der ersten Judo Schule und einer JJ Schule veranstaltet. Alle Kämpfe gewannen die Judo Leute. Muay Thai wurde schon immer im Wettkampf getestet und daraufhin optimiert. MT ist wohl eines der besten Systeme für den Kampf im Stand. Man siehe auch das MT vs. Kung Fu Event, bei dem die allermeisten Kung Fu Kämpfer in der ersten Runde KO gingen, ganz ohne mystische Techniken gezeigt zu haben. Man siehe BJJ im Vale Tudo, Ringen in den ersten UFCs etc...
    1000 Mal trainierte nicht-tödliche Techniken > tödliche Techniken, die man nicht trainieren kann und die deswegen in der Praxis kaum funktionieren.
    Also ich habe bisher sehr viele beiträge von dir (BuZus) gelesen und finde , das du allgemein sehr kompetent bist und zu fast allen Themen immer vernünftige und nachvollziehbarre Beiträge geliefert hast.

    In diesem fall , kann ich dir aber nicht ganz folgen.

    Als Judo aus dem JJ entstand, wurde ein Vergleichsturnier zwischen der ersten Judo Schule und einer JJ Schule veranstaltet. Alle Kämpfe gewannen die Judo Leute.
    Das mag sein , aber trotzdem ist dieses Turnier kein echter Beweis für die Straßentauglichkeit von Sportarten die du hier deutlich machen willst.
    Schließlich wurde auf dem Turnier ja kaum ohne Regeln( alles erlaubt , auch angriffe auf Augen, Fingergelenke,Weichteile,Kopfstöße) auf KO/verkrüppelt gekämpft ?

    ich kann aber durchaus den allgemeinen Ansatz nachvollziehen , das es ein Irrglaube ist , zu denken , nur weil jemand im Kickboxen keinen Ellenbogen auf am Boden liegende Gegner drischt , das er das in einem Straßenkampf auch nicht machen würde.

    Ob Selbstverteidigung oder Sportart sich auf der Straße besser bewährt , ist denke ich sehr von der Einzelperson abhängig.
    wobei ich tendenziel schon auch die Meinung habe :
    100 durchgezogene kicks gegen einen realen Gegner der zurückschlägt sind ein besseres Training für den richtigen Kampf als eine 100x angedeutete hochgefährliche verstümmlertechnik bei der sich der gegner nicht wehrt und alles über sich ergehen lässt.

    Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?

    JA, denke ich schon.

  12. #72
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    1) mind. zwei kämpfe wurden von den jiu jitsu leuten gewonnen
    Falsch. 2 Kämpfe warn unentschieden (ich lag auch falsch).
    3) damals galten noch schlagtechniken, fußhebel, genickhebel etc., von denen zumindest die schlagtechniken in kataform trainiert wurden und auf vitalpunkte gingen
    Schlagen im Judo? Glaub ich kaum...
    zum muay thai:
    muay thai mit handschuhen und west-kompatiblen regeln gibts auch noch nicht soooo lang
    Wer redet davon? Wettkämpfe gab's im Muay Thai schon ungefähr immer, also so ca. seit 1560.

  13. #73
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Also....nur mal so ein paar Begriffsklärungen.

    NHB (=No Holds Barred) oder Free Fight ist der Sport, der da betrieben wird. Die Veranstaltungen heißen UFC, King of the Cage oder Shooto.


    Die Kampfkunst dahinter (also das worüber wir hier reden ) nennt man MMA = Mixed Martial Arts.

    Bitte werft da nix durcheinander.....
    MMA=Kampfkunst???????
    MMA ist für mich ein Kampfsportsystem und keine Kunst, da dies
    nicht einheitlich definiert ist oder ist ein Mix aus Thaiboxen und JJ
    eine Kampfkunst?Eher nicht!

  14. #74
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    ist ein Mix aus Thaiboxen und JJ
    eine Kampfkunst?Eher nicht!
    Warum nicht? Ist JKD eine KK? Oder wie definierst du das?

  15. #75
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    JKD ist keine Kampfkunst sondern ein Kampfkonzept!
    Jun Fan Kung Fu hingegen ist schon eine Kampfkunst,
    da einheitlich definiert!

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  2. Quo Vadis MMA in Deutschland?
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:06
  3. Ergebnisse SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 14:33
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •