Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Firefox !?

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard Firefox !?

    Moin


    Mein Firefox spinnt irgendwie.
    Nachdem ich heute nachmittag ganz normal mit ihm arbeiten konnte, war heute
    abend ein Fensterchen ja und es wurde verlangt dass ich mein Profil auswählen
    solle. Es gab mein Profil und das Standart-Profil. Wenn ich nun mein Profil wählen
    wollte kam immer der Hinweis das es nicht ginge weil es benutzt wird
    Also habe ich das Standart-Profil genommen. Allerdings sind hier natürlich meine
    ganzen Lesezeich usw. weg. Wie kann ich wieder zu meinem Profil wechseln ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    pflo Gast

    Standard

    den profilemanager kannst du aufrufen indem du firefox mit dem parameter -profilemanager startest

    also:
    firefox.exe -profilemanager

  3. #3
    Junta Gast

    Standard

    Das mit dem Hinweis, dass es noch benutzt wird, bedeutet das es im Hintergrund noch läuft. Das nächste mal einfach den Taskmanager aufrufen und die firefox.exe beenden.
    Hat ich auch vor kurzen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    Das mit dem Hinweis, dass es noch benutzt wird, bedeutet das es im Hintergrund noch läuft. Das nächste mal einfach den Taskmanager aufrufen und die firefox.exe beenden.
    Hat ich auch vor kurzen.
    genau beim taskmanager auf prozesse , es kann sein, dass er bei anwendungen schon weg ist...und dort dann die firefox.exe-datei löschen, sonst funzt´s immer noch nicht .. bis ich das geblickt hab, hab ich mindestens
    schon 3x alle lesezeichen neu eingegeben...
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #5
    Zottelkopf Gast

    Standard

    ah das ist der trick, hatte ich nämlich auch

  6. #6
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    ... war heute
    abend ein Fensterchen ja und es wurde verlangt dass ich mein Profil auswählen
    solle.
    Wenn du da geklickt hast, hast du dir wohl den Profil-Wurm eingefangen, lass mal ein anti-virus-programm laufenum den wieder loszuwerden

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    oder wechsle zu Mac
    I Love Schiuschitsu

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    und wer Ansgt vor den Prozessen hat, einfach Rechner neu starten, dann wird der Prozess auch beendet ohne dass man was auswählen muss.

  9. #9
    nemesis Gast

    Standard

    Rechnerstart dauert aber meistens zu lange.

    Ich würde bei solchen plötzlich auftauchenden DIngen das ganze System nach Würmern, Hijackern und anderer Malware untersuchen und sollte alles clean sein, und die ganze Umstellerei bringt nix, den Firefox neu installieren und neu einrichten, auch wenn es lästig ist und es etwas dauert.
    Lieber mal so ne halbe Stunde für alles investieren, als sich stundenlang rumärgern und keine Lösung in Sicht haben

    nemesis

  10. #10
    blob Gast

    Standard

    Sehr gut zum Starten des Rechners in sauberer Umgebung und anschliessenden Säuberung von Virus usw., ebenso für alle Art von Reparaturen von Windows, wenn der Rechner nicht mehr startet, NTFS kaputt ist usw -- und superneu:

    http://fisica.ufpr.br/kurumin/kurumin-6.0-alpha3.iso

    Download, auf leeres CD brennen, mit CD drin neu booten, alles säubern / reparieren. Enthält auch Firefox ganz neu.

  11. #11
    nemesis Gast

    Standard

    Cool erstmal testen
    Hast Du es schonmal getestet oder stand es in einer PC-Zeitschrift?

  12. #12
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nemesis
    Cool erstmal testen
    Hast Du es schonmal getestet oder stand es in einer PC-Zeitschrift?
    Ich benutze es gerade !! Dabei erhalte ich ausserdem eine Sofort-Information Liste der Leute, die versuchen, in meinen Rechner zu kommen - das sind durchschnittlich so 10 - 30 alle 10 Min. Denk mal an wenn die wirklich reinkämen !!

    Das Programm kann entweder von CD (bootbar) laufen oder installiert werden; hat einen eigenen Firewall; macht eine Analyse von deinem Computer; läuft auch wenn Teile deines Speichers (SDR oder DDR) kaputt sind; usw. Wenn du es vom CD startest, musst du in SETUP (beim booten des Computers dauernd DELETE oder F2 drücken), unter boot-optionen, einstellen dass zuerst vom CD gebootet wird !!! Das Programm funktioniert, egal ob du WindowsXP oder Windows98/95 installiert hast, auch wenn die Installation ganz verseucht oder sonstwie kaputt ist, selbst wenn die Harddisk kaputt ist. Im Menü (links unten klicken) unter >System >Clamav ist das Virus-Tool.

    Unten ein snapshot von gerade !

    Nachtrag: Noch ein snapshot, wie du sehen kannst, wie Leute versuchen, in deine Mühle reinzukommen: /var/log/syslog anklicken, da kommt eine Liste mit Zeit, deiner IP-Adresse, IP des Angreifers , Port, usw. Das auch an @boxinsgesicht der mich das kürzlich gefragt hat wie man das sehen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von blob (20-01-2006 um 16:36 Uhr)

  13. #13
    blob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    oder wechsle zu Mac
    Wir haben rd. 20 Rechner, darunter auch einen Mac G3, den wir zur Fernsteuerung der Spülung verwenden, s.u. erstes foto, rechts, der hat aber wohl einen Virus, daher war unsere Wasserrechnung zuletzt sehr hoch. Momentan vernetze ich die ganze Wohnung. Ausser og Fall haben wir keine Probleme mit Virus, oder mit Firefox
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin

    Wollte nur sagen das ich das nu wieder hin bekommen habe.

    Es wurde ja schon gesagt. Wenn das auftritt, FF mit Firefox.exe - p starten,
    altes Profil anwählen und fertig.
    Dass das ein Trojaner, Virus oder ähnliches sein soll halte ich für unwarscheinlich.
    Ich denker ehr das es eine Macke von FF ist.
    Natürlich habe ich den Virenscanner, Adaware, Spybot usw. laufen lassen. Alles
    ohne Befund. Und "Ja" ich habe vorher alles aktualisiert.
    Glücklicher Weise habe ich schon seit Mitte der 90ger keine Probleme mehr, mit
    so etwas. (oder ich habe das nur nicht gemerkt)
    Also ich sage nch mal Danke für Feedback.

  15. #15
    nemesis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blob
    Sehr gut zum Starten des Rechners in sauberer Umgebung und anschliessenden Säuberung von Virus usw., ebenso für alle Art von Reparaturen von Windows, wenn der Rechner nicht mehr startet, NTFS kaputt ist usw -- und superneu:

    http://fisica.ufpr.br/kurumin/kurumin-6.0-alpha3.iso

    Download, auf leeres CD brennen, mit CD drin neu booten, alles säubern / reparieren. Enthält auch Firefox ganz neu.
    Ich kann aber kein brasilianisch lesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchmaschine-PlugIn für Firefox
    Von ps3ud0nym im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 18:35
  2. Firefox - Profilordner???????
    Von Stoiker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 08:08
  3. Feedback zum aktuellen Update
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 08:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •