Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sanda/Kung Fu/Tai-Chi Schule(n) in Peking/Beijing??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sanda/Kung Fu/Tai-Chi Schule(n) in Peking/Beijing??

    Hi Leute,

    kennt hier jemand Schule(n) für Sanda, Tai-Chi & Qui Gong, *ing *ung oder sonstiges Kung-Fu in Beijing/Peking?

    Wenn ja, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    Wo ist die Schule?
    Wie wird dort unterrichtet?
    Gibt es eine HP?
    Wie nehme ich Kontakt?
    Was kostet das ganze?
    usw. usw...

    Wäre super wenn mir der eine oder andere helfen könnte!
    Werde von August-November in Peking verweilen und will dort natürlich mein Wissen & meine Fähigkeiten in den Chinesischen KKs erweitern!

    Danke für alle Infos, Links o.Ä. (auch gerne per PN)

    Gruss,
    Mono

  2. #2
    Megasijo Gast

    Standard

    Hi,

    also Peking ist so eine Sache. Also erst mal....kannst Du chinesisch??? Das wäre eine ideale voraussetzung um Kontakt zu bekommen. Schulen wirst Du nur mit ausnahmen und sehr schwer finden, es gibt halt sehr viele Akademien die modernes Wushu unterrichten. Ing* und Ung* Schulen wirst Du keine finden, die gibt es mehr in Südchina oder Hongkong. Taichi kannst Du jeden morgen im Park trainieren. Da macht das fast jeder. Wenn Du glück hast wirst Du auch noch einige andere Kung-Fu Stile zu sehen bekommen. Die Parks sind der ideale Ort um mit einheimischen Kampfsportler kontakt zu bekommen.

    megasijo

  3. #3
    dalong Gast

    Standard KK in Beijing

    Hallo Mono,

    erst mal beneide ich dich dafür, dass du nach Peking gehtst!
    Ich wache manchmal schon schweißgebadet auf, wenn ich
    mal wieder von dem guten Essen geträumt habe - cold turkey sozusagen.

    Also ich denke du findest in Peking eine Menge spitzenmäßiger Kampfkünstler!

    Als ich damals da war, hatte ich noch nicht so viel Ahnung und habe deshalb
    mit einer Wushu-Studentin klassisches Wushu geübt. Sie hat an der Sporthochschule in Peking studiert (Beijing Tiyu Daxue). Dort gibt es viel Wushu, Sanda und soweit ich weiss auch einige Leute die Chen Stil üben.
    Ist aber glaube ich vergeudete Zeit "staatliche Wushu" Sets oder Sanda zu üben, da man das auch Prima hier machen kann.

    Auch Chen, Wu und Yang Stil ist glaube ich in Deutschland und Europa mit sehr guten Leuten vertreten, und in der Zeit von Aug-Nov, lernst du warscheinlich eh nur "Basics".

    Falls du etwas frei bist, was den Stil angeht, würde ich dir auf jeden Fall raten etwas zu üben, das es in Deutschland nicht so oft gibt. Quasi um
    deinen KK Horizont zu erweitern.

    Ich würde heute besonders über Foren wie:

    www.chinafrominside.com
    www.emptyflower.com

    nach guten Lehrern im Bagua, Xingyi, Xinyi, Yiquan, Baji oder auch Yang oder Chen Stil Taichi fragen. Es gibt bestimmt nette Lehrer, die auch internationale Schüler unterrichten. Eventuell würde ich auch mal in der Pekinger BJJ Schule vorbeischauen und fragen, was für Erfahrungen die Leute dort mit anwendbarem chinesischem gongfu gemacht haben.

    Hier muss es doch auch noch ein paar erfahrene KK'ler geben die connections nach Beijing haben, oder?

    Lg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie bereits erwähnt, auf ChinaFromInside den Betreiber Jarek Szymanski anmailen oder auf dem Forum fragen, er persönlich und einige im Forum SIND in Peking, und kennen sich da aus.

  5. #5
    SirePrise Gast

    Standard

    Es gibt IN China einen Shaolin Trainer, der Englisch kann und kostenlos Leuten wie dir hilft. Seine Handy nummer kann ich dir beschaffen.
    Rum um Shaolin gibt's viele Schulen. Aber ne Fernbuchung würde ich net machen.
    Wenn ja, was habt ihr für erfahrungen gemacht? - Keine! Aber Kollegen! Fanden es nur geil. Das Training is aber sehr, sehr hart, auch wenn man sich gut drauf vorbereitet hat! Und das Essen dort macht Durchfall, der eigentlich nie aufhört, wärend deines Aufenthalts.

    Wo ist die Schule? - Unterschiedlich

    Wie wird dort unterrichtet? - 8 Stunden Training. Morgens Kondition. Danach Schnellkraft und Dehnung. Danach neue Techniken & Formen & Akrobatik & Tai Chi. Und Abends Sanda.

    Gibt es eine HP? - Chinesisch...

    Wie nehme ich Kontakt? - ...auf ?!

    Was kostet das ganze? - Von 120 - 820 Euro im Monat. (Unterkunft in der Schule & Training).(Umgerechnet kp!)

    usw. usw... - Frage bitte neu formulieren
    Falls du was genauer wissen willst. Per PN melden.

    Oder hast du etwa vor im Kloster selbst zu trainieren?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2004
    Beiträge
    693

    Standard

    Die Frage war ja nach einer qualitativ guten Schule in Beijing:

    http://www.jfws.org/jfws/wushu/jj.htm

    Diese Schule kann ich sehr empfehlen. Sie hat gut eingerichtete Zimmer für Ausländer und die Betreuung durch die Schulleitung ist freundlich und zuvorkommend.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Leute!

    Danke für die bisherigen Hinweise, Links, Infos etc.

    Evtl. sollte ich nochmal explizit sagen, dass ich primär in PEKING suche (nicht in Shaolin oder sonstwo - auch wenn ich hier und da bestimmt mal nen Besuch hin machen werde) und das es auch keine reine Trainingsreise wird/sein soll - ich benötige also keinen 8std/7tage Vollzeittrainer und auch keine Übernachtungen etc.

    Ich werde in Peking zum TCM Studium sein und bin im dormitory der Klinik untergebracht. Daher suche ich eine KK Schule / Lehrer wo ich irgendwas zw. 1 und 5 mal die Woche vor oder nach meinen Kursen und Klinikeinsätzen trainieren gehen kann...

    Gruss,
    Mono

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich empfehle Dir DRINGEND Dich mit Jarek Szymanski auf www.chinafrominside.com in Verbindung zu setzen. Da kannst Du dann nämlich Kontakte zu echten GRÖSSEN knüpfen, so diese noch leben und bereit sind ein bischen zu unterrichten, und nicht nur bei Trainer XYZ ein paar Kniebeugen üben.

    Alternativ solltest Du Dich bei Fabien (ffab) auf www.cyberkwoon.com oder www.kwoon.info (die französische Variante) melden, der könnte solche Kontakte auch noch haben oder Dir dabei helfen entsprechende Leute zu finden. Er spricht auch Englisch (plus Mandarin/Kantonesisch/Französisch).

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Klaus, danke für die (wiederholten) Infos - hab mir die entsprechenden Seiten schon rangeschaut und die Leute auf meine Kontaktliste mit aufgenommen

    Gaaanz grosses Danke nochmal - und wenns weitere Infos gibt:

    Immer offen für alles!!!

    Gruss,
    Mono

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dan Docherty`s Tai Chi
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-01-2007, 17:49
  2. Tuishou Veranstaltungen und Treffen (Push Hands)
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 12:41
  3. Interview mit Yeung (Yang) Shou-hu
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:49
  4. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45
  5. Berliner Tai Chi Schulen
    Von Ryo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •