Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Mann schlägt seine Frau ....

  1. #1
    PittjePuck Gast

    Standard Mann schlägt seine Frau ....

    Ich stand am wochenende in einer Kneipe mit live Rockmucke etc. als dann ne pause eingelegt wurde stand ich relativ nah am ausgang mit paar leuten. auf einmal flog eine frau gegen mich. ich dachte oh hauerei ? und seh das es ein weibliches wesen war. Ein mannw arf sie nochmal zu boden hat sie hochgezogen udn wieder rutner richtugn ausgang ...
    wir total verdutzt laufen hinterher und schon liegt dieser typ da mitm anderen aufn boden, 2 weitere standend urm rum und meitnen man haut keine Frauen. und dieser frauenschläger wird am ende von 3 leuten lecker zusammengedrescht .. Gesicht ordentlich blutig, und danach behauptete er das es seine frau wäre udn es keinem was angehn würde udn er sie gar nicht geshclagen hätte. ich selber war ziemlich überrascht, da es schon das 2te mal ist, das ich sowas miterlebt habe ... und auch beim ersten mal kamen mehrere männer hinzu udn wollten derbste rache ausüben. würde man eigentlich vor gericht einen drauf kriegen, wenn man eienr frau in so eienr situation hilft, oder verschafft man ihr her noch probleme, indem sie danach vom mann zu hause ordentlich verhauen wird ? fragen über fragen !
    schönen abend noch PP

  2. #2
    sumbrada Gast

    Standard

    Das wirklich Tragische an der Sache ist, daß die Frauen danach oftmals gegen die Helfer aussagen und die als Schläger dastehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Wenn die die eingreifen in der Überzahl sind kann ich's mir ja vorstellen. Leider kennt man ja auch das umgekehrte Phänomen, das leider häufiger eintritt. Mehrere Täter, keiner greift ein.
    In der Gruppe ist's eben doch einfacher Held zu spielen. Den Typen dann allerdings so übel zuzurichten ist nicht mehr bloße Notwehr. Das überschreitet die Verhältnismässigkeit auf jeden Fall...
    Außerdem kenn ich auch jemanden, der 'ner Frau geholfen hat die von ihrem Macker geschlagen wurde. Er hat den Kerl zurückgehalten, ihn gewarnt von wegen "Ich mach' Kampfsport, reg dich einfach ab!" (Ist auch ein ziemliches Tier, ca. 1,90 an die 100 Kg) und als der Typ auf ihn los ist hat er ihm eine gezimmert. Ende der Geschichte war dann, dass die Frau ihrem Kerl plötzlich helfen wollte und ihrerseits auf meinen Bekannten los ist... Hatte wohl Angst vor ihrem besoffenen Freund, denk ich mal.

    Frag mich zwar welche Frau mit 'nem prügelnden Mann zusammenbleibt, aber soll's ja geben. Und dann wird die Situation für sie bestimmt nicht angenehmer wenn der Typ auf die Fresse bekommt.

    greetz


  4. #4
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Das wirklich Tragische an der Sache ist, daß die Frauen danach oftmals gegen die Helfer aussagen und die als Schläger dastehen.


    Ist das wahr? (rhetorische Frage)

    Da lässt man sich ja fast (aber auch nur fast) zu der Aussage: "Selber schuld" hinreissen.

    MfG kinkon

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    und die Frau vorher fragen ob sie tatsächlich hilfe benötigt scheidet in den meißten Fällen auch aus.
    aber deshalb nicht helfen? ich weiß es nicht...
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    und die Frau vorher fragen ob sie tatsächlich hilfe benötigt scheidet in den meißten Fällen auch aus.
    aber deshalb nicht helfen? ich weiß es nicht...
    Das optimale Verhalten wäre natürlich den Angreifer so auszuschalten, dass es keine Körperverletzung ist, aber eine Utopie ist ja auch was Gutgemeintes.

    Man bin ich heute tiefsinnig

    MfG kinkon

  7. #7
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Also, in so einer Situation gibts nur eins:

    Warten bis der Mann die Frau so zusammen geschlagen hat, dass sie niemals gegen jemanden aussagen könnte, auch wenn sie es wollte. Dann den Mann übel verprügeln und ihm am Ende den Hoden abschneiden, damit er sich keine neue Frau zum verprügel suchen kann, falls der Mann dann vor Gericht geht behauptet man einfach es wäre Notwehr gewesen, ist ja schließlich keine Frau da die das Gegenteil behaupten könnte.

  8. #8
    kinkon Gast

    Standard

    @kungfu-wurst

    Aber Du weißt ja vorher nicht, ob die Frau Dir dankbar sein wird oder Dir ´nen Strick drauss dreht, oder? Von daher...

    MfG kinkon

  9. #9
    baox Gast

    Standard

    Naja, rechtlich gesehen gibts ein Institut das sich Nothilfe nennt. Ist im Prinzip wie Notwehr, allerdings zu Gunsten einer Dritten Person. Sie wird zur Abwehr eines gegenwärtigen rechtswidrigen Angriffs angewendet. Ein Angriff ist ist diesem Zusammenhang als menschliche Handlung zu sehen, durch die die Verletzung geschützter Rechtsgüter, z.B. körperliche Unversehrtheit, Leben, etc., droht,d.h. unmittelbar bevorsteht oder bereits begonnen hat. Allerdings scheiden bloße Belästigungen aus.
    Man darf also schon helfen, es muss aber sozusagen klar sein, dass die Hilfe auch benötigt wird. Vorher Fragen scheidet wohl tatsächlich in den meisten Situationen aus, wenn es möglich ist, würde ich es jedoch trotzdem versuchen. Sonst muss man selbst entscheiden.
    Mit der Aussage gegen den Helfer hat man natürlich wirklich ein Problem, aber wohl nur in dem Fall, dass man die beiden alleine antrifft. Am besten besorgt man sich für den Fall der Fälle die Nummer von einigen herumstehenden Zeugen, die dann klarmachen können, wie die Sachlage war.
    Das zweite Problem wurde auch schon angesprochen. Der sogenannte Notwehr- bzw. hier Nothilfeexzess. Man darf die Nothilfe nicht übertreiben, vor allem als Kampfsportler, wenn man also auch die Fähigkeiten dazu hat. Als typische Beispiele werden hier meist Fälle angesprochen in denen jemand, der nur wenig bedrängt wird eine Pistole zieht und den Angreifer einfach über den Haufen schiesst. Man muss auf den Angriff angemessen und verhältnismäßig reagieren. Wenn also der Angreifer die Frau "nur" stößt, dann darf man ihn natürlich davon abhalten und wenn er nicht aufhört, in vielleicht auch mit Gewalt stoppen, die Grenzlinien sind hier aber sehr schwammig, sodass man immer zum mildesten Mittel, das erfolgversprechend ist, greifen muss. Drei gegen einen der am Boden liegt, das überschreitet die Grenze meiner Meinung nach eindeutig.
    So ungefähr wird es zumindest theoretisch gehandhabt.
    Viel juristisches Gelaber von mir gegeben, ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...

    Gruß,
    baox

  10. #10
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    stimmt, dann entgeht einem hinterher noch der "dankbarkeits-sex"....aber wie gut das es auch für dieses problem eine einfach lösung gibt:

    Man klaut dem Mann und der Frau nachdem sie blutend am Boden liegen das Geld und geht zu einer Nutte...

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-fuWurst
    stimmt, dann entgeht einem hinterher noch der "dankbarkeits-sex"....aber wie gut das es auch für dieses problem eine einfach lösung gibt:

    Man klaut dem Mann und der Frau nachdem sie blutend am Boden liegen das Geld und geht zu einer Nutte...
    Noch besser wäre: Ein unschuldiges Paar, welches nur so in der Gegend rumsteht, wegklatschen, Geld nehmen, zur Nutte gehen, danach auch wegklatschen und Geld behalten.

    @boax: So gut hätte ich die Schwierigkeit der Situation nicht erklären können. Und DEIN Post ist ja auch ernst gemeint.

    MfG kinkon

  12. #12
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon
    Noch besser wäre: Ein unschuldiges Paar, welches nur so in der Gegend rumsteht, wegklatschen, Geld nehmen, zur Nutte gehen, danach auch wegklatschen und Geld behalten.
    MfG kinkon
    Wow, du bist ja noch schlauer als ich, ich glaub das mach ich erstmal...

  13. #13
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-fuWurst
    Wow, du bist ja noch schlauer als ich, ich glaub das mach ich erstmal...
    Viel Spaß dabei...

    MfG kinkon

  14. #14
    kinkon Gast

    Standard

    @kung-fuwurst:

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Kannst Dich jederzeit für kreative Vorschläge per PN bei mir melden, falls Dir selber nix einfällt. Oder wir eröffnen einen Thread, wo wir Ideen sammeln. Whatever.

    MfG kinkon

  15. #15
    SeraphiM Gast

    Standard

    Hab mal eine türkische Frau,die unter einer Brücke stand und sich dabei am Bauch gehalten hat angequatscht,hab sie freundlich gefragt ob sie denn in irgendeiner Form Hilfe bräuchte(Krankenwagen,Polizei...).Sie stritt vehement ab und als ich sie fragte,ob sie sich wirklich sicher sei,beschwichtigte sie mich und ich ging weiter.
    Ich weiss bis heute nicht was da war,aber ich weiss auch,dass viele solcher Frauen von ihren dominanten Urzeitmännern abhängig sind und auch grosse Angst davor haben,ihre Familie könne sich gegen sie wenden und sie verstossen(milde ausgedrückt).
    Da kann man nicht einmal wirklich etwas tun !

    Ein ander mal trete ich aus einer Telefonbude aus und eine Bierflasche fliegt an mir, in Richtung einer Frau vorbei.Ich voll ausgeflippt, renn zu der Alten,die wie ich dann bemerkt hab auch wie der Typ total angesäuselt war.Auch hier dasselbe;sie schaute mich dumm aus der Wäsche an und machte gute Miene zum bösen Spiel.Die Reaktion des Mannes werde ich nie vergessen: Eh,hast jetzt nen neuen gefunden oder watt...?

    Hört sich feige an, aber ich kann nur jedem raten sich aus Familientragödien rauszuhalten,ich habs eingesehen,ich werde da auch nichts dran ändern können(es sei denn ich vermöbel den Typen und spiele ein Leben lang 'Bodyguard') und ausserdem verliert man früher oder später seinen Kopf oder kriegt noch ne Pulle übern Kopp gezogen und und und ...
    Geändert von SeraphiM (23-01-2006 um 23:42 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 11:29
  2. Frau schlägt Mann
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 20:26
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. Freie Waffen für freie Bürger? Die Zweite...
    Von hobbes_s im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •