Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wer kämpft mit Kontaktlinsen ? Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen...?

  1. #1
    Monkey16 Gast

    Cool Wer kämpft mit Kontaktlinsen ? Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen...?

    Hi
    Mich interessiert es ob ihr im Wettkampf Kontaktlinsen trägt oder sie raus nimmt?
    Das ist unlogisch wenn jetzt hier einer antwortet der keine schwachen Augen hat …
    Also ich z.B. habe eine Stärke von – 1.75 bis - 2,25 weiche (Ich hab von Pure Vision)ich trainiere auch mit Kontaktlinsen doch jetzt beim Wettkampf da weiß ich nicht ob ich sie doch lieber rausnehmen soll oder nicht …
    Erzählt mal eure Erfahrungen mit Kontaktlinsen im Wettkampf / Kampf
    Danke
    Freu mich schon auf eure Antworten
    Geändert von Monkey16 (23-01-2006 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Saphira Gast

    Standard

    Meinst du harte oder weiche Linsen?

  3. #3
    Monkey16 Gast

    Standard

    Weiche (Ich hab von Pure Vision)

  4. #4
    baox Gast

    Standard

    Also, ich hab auch weiche. (o2 Optix heissen die)
    Ich trainiere auch damit, habe sie sowieso immer rund um die Uhr drin...

  5. #5
    Chris1983 Gast

    Standard

    Moin,

    Ich hab auch weiche, trainiere auch immer mit kontaktlinsen. Wettkämpfe hab ich noch keine gemacht, würde mich aber auch interessieren ob ihr die bei wettkämpfen drinlasst. Ich denke aber das ich mir für nen wettkampf tageslinsen holen würde. Ich habe auf einem auge -3.25 und auf dem anderen -4.Fürs training besorge ich mir erst tageslinsen wenn ich mal eine verliere. eine ist mir bereits rausgeflogen, aber zum glück auf meinem handschuh gelandet

    Viele grüsse Chris

  6. #6
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Ich hab weiche Linsen. Wenn sie einfach nur rausfallen würden - damit könnte ich leben. Aber leider fallen sie meistens eben nicht raus sondern falten sich und wandern an den Augenrand oder dahinter, so daß ich das Auge zusammenkneifen muß. Oder eine Linse reißt, und die Stücke wandern in unterschiedliche Richtungen. Also das ist dann wirklich die Hölle. Aber auch so lenkt der Schmerz noch genug ab. Also laß ich sie draußen. Hat auch seinen Vorteil: wenn die Linsen draußen sind, kannste dir beim Staredown so viel Mühe geben, wie du willst. Interessiert mich nicht die Bohne.
    Geändert von Ligeirinho (23-01-2006 um 23:10 Uhr)

  7. #7
    wuddy Gast

    Standard ich sehe was, was du nicht siehst...

    Hi,

    Mir fallen meine Kontaktlinsen beim Kämpfen immer raus, was mich ziemlich ankotzt, weil ich mir dann jedes Mal nach dem Training den Stress geben muss die Dinger wieder rein zu fummeln.

    Außerdem seh ich ohne Kontaktlinsen nicht, ob mich Leute anschauen. Wenn man mich also vorm Sparring ohne Namen anspricht, kann es zu Kommunikationsproblemen kommen…

    Bei meinem ersten Wettkampf hab ich sie auch raus genommen und bin im Nachhinein ganz froh darüber, wenn ich bedenke was für ein Vieh mein erster Gegner war…
    Mit Linsen wär mir da wahrscheinlich eingefallen, dass ich meine Panzerfaust gar nicht dabei habe und dass ich außerdem dringend meine Katze füttern muss.

    Gruß
    wuddy

  8. #8
    Mohlenbop Gast

    Standard

    Ich habe auf beiden Augen -4.0 und habe schon mit und ohne Linsen gekämpft. Mit gibts keine Probleme, ohne sieht man zwar weniger, aber reichen tut's trotzdem.
    Ich benutz übrigens 1 Tages Linsen...

  9. #9
    jesse.björn Gast

    Standard Kein Problem

    Ich hab auch weiche Monats-Kontaktlinsen - und ich hab im Kampf noch nie ernste Probleme damit gehabt.

    Beim Training verrutschen die manchmal, fallen raus oder reißen. Das nervt zwar ist bei Monatslinsen aber nicht soooo schlimm. Etwas gewöhnungs bedürftig ist es dann mit nur einer Linse zu kämpfen (weil die andere verrutscht oder kapput ist) vor allem wenn der unterschied zwischen beiden Augen recht groß ist.


    jb

  10. #10
    bikergirl Gast

    Standard

    Ich habe auf beiden Augen -6, ich würde also ohne meine Kontaktlinsen den Gegner gar nicht sehen Ich trage auch weiche Monatslinsen, die man auch über Nacht tragen kann. Hatte damit noch nie Probleme. Ich habe aber immer eine kleine Flasche Flüssigkeit in meiner Trainingstasche, damit ich sie rausnehmen und schnell abwaschen kann, wenn mal was ist. Preparation is everything

  11. #11
    Fuchur Gast

    Standard

    Habe zwar keine Wettkampferfahrung, dafür habe ich aber auch Kontaktlinsen. L: -2,75 R: -3,00 Beim Sparring tue ich sie immer raus, da ich ab und an dann schon eine einstecken muss und die dann leicht rausfallen. Habe ohne Kontaktlinsen keine Probleme, da der Gegner ja nah genug steht, so dass ich alle Bewegungen klar sehen kann.



    MfG, Sven!!

  12. #12
    spielkind Gast

    Standard

    Also ich hab -3 und kann ohne net kämpfen.
    Grappling geht, aber beim Standkampf keine Chanche.
    Mir sind auch schon 3 beim kämpfen kaputt gegangn (weiche Linsen), als zB ein "Giultine Choke" eher um mein Auge als um mein Hals saß, und wenn man sich dann noch bewegt um da wieder ruas zu kommen... naja jedenfalls können die Kontaktlinsen dann Risse bekommen.
    Habe mir jetzt Monatskontaklinsen geholt, die ich nur zum Training anziehe, weil es schon ärgelich war (TEUER) als mir ne Jahreslinse kaputt gegangen ist.

    Meine Fazit zum Boxen, Kickboxen, auf jeden Fall.
    Beim reinen Grappling kann man es weglassen, aber du machts ja auch Allkampf und da würde ich auch welche im Wettkampf empfehen.

  13. #13
    Monkey16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spielkind
    Also ich hab -3 und kann ohne net kämpfen.
    Grappling geht, aber beim Standkampf keine Chanche.
    Mir sind auch schon 3 beim kämpfen kaputt gegangn (weiche Linsen), als zB ein "Giultine Choke" eher um mein Auge als um mein Hals saß, und wenn man sich dann noch bewegt um da wieder ruas zu kommen... naja jedenfalls können die Kontaktlinsen dann Risse bekommen.
    Habe mir jetzt Monatskontaklinsen geholt, die ich nur zum Training anziehe, weil es schon ärgelich war (TEUER) als mir ne Jahreslinse kaputt gegangen ist.

    Meine Fazit zum Boxen, Kickboxen, auf jeden Fall.
    Beim reinen Grappling kann man es weglassen, aber du machts ja auch Allkampf und da würde ich auch welche im Wettkampf empfehen.
    Jo Danke

  14. #14
    Gomer Gast

    Standard

    Ich trage weiche Monatslinsen(-3,25 und - 3,5). Hab beim reinen Grappling noch keine Probleme mit denen gehabt, dafür hing einmal eine am Boxhandschuh von jemand anders und einmal hat sie sich arg verschoben und gefaltet nach nem Treffer.

  15. #15
    JetLag Gast

    Standard

    Für's Training möglichst nur Tages- oder Monatslinsen nehmen. Beim Krabblen hab ich es noch nicht erlebt, dafür fliegen Linsen beim Boxen gern mal aus dem Auge - schnell wieder rein damit, ohne die Hände zu waschen, mh lecker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen mit Kontaktlinsen?
    Von Jimm im Forum Trainingslehre
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 01:45
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Krav Maga - Erfahrungen , Meinungen ,Kritik, Erfolge
    Von ronaldo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 18:49
  4. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •