Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Will man wircklich den schnellen Weg?

  1. #1
    bruce-paker Gast

    Standard Will man wircklich den schnellen Weg?

    Meiner Meinung nach kann man die meisten Kampfsportarten in zwei große Kategorien underteilen.
    Es gibt die schnellen Sportarten wie z.B. Boxen. Ich denke hierbei nicht an der Geschwindigkeit des Kämpfers sondern an der Leherngeschwindigkeit. Bei diesen Künsten wird weniger auf eine Taktik sondern eher auf Kraft, Geschwindigkeit und Nehmerqualitäten Wert gelegt. Ich behaupte das im Vergleich zu anderen Kampfkünsten die Fortschritte schneller merkbar sind. Weiterhin behaupte ich aber auch das hierbei relativ schnell ein Level erreicht wird ab dem das besser werden immer schwerer wird.
    Die andere Kategorie nenne ich die Taktischen Kampfsportarten weil hier die schläge auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen das wesentlich weitgehender ist als nur den Gegner nieder zu schlagen. Hierbei liegt der Akzent auf Präzison, Geschwindigkeit und Taktik. Ich denke das bei diesen Sportarten anfänglich im Vergleich zu anderen Arten langsames Vorankommen die regel ist. Wenn ein gewisses Level erreicht ist denke ich aber das weitaus sichtbarer und vorallem Grenzenlos weitergesteigert werden kann.
    Letzten Endes gibt es aber auch parallen zwischen beiden, so denke ich findet jeder Kampfsport Geschwindigkeit wichtig. Ich will auch nicht sagen das die erste gruppe nicht auch eine taktik hat und das die zweite nicht auch kraft besitzt ich spreche nur die Akzente an. Zum schluss will ich noch sagen jeder muss wählen welche Art er will dabei sollte man einfach seinem geschmack vertrauen und nicht nach voraussichtlichen Erfolgen gehen den wenn man keinen Spaß bei der sache hat wird man niemals Erfolg haben.

    Ach und des war des erste was ich hier jemals geschrieben habe bin etz sau müde ich denke ich hab mal wieder zu viele Fehler nei gepuft bin aber zu faul zum Korekturlesen also Männer und Frauen nicht so viel prügeln des is schlecht für die Zähne.
    Geändert von bruce-paker (24-01-2006 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Das Thema hat nur bedingt mit *ing *ung zu tun. Daher verschiebe ich es mal.

  3. #3
    MORTIS Gast

    Standard

    Ok eine sehr grobe Einteilung (obwohl ich finde das du die "schnellen" Stile ein bischen schlecht dastehen lässt)

    aber: WAS GENAU IST DIE FRAGE ODER ÜBER WAS SOLL DISKUTIERT WERDEN?

    Gruss Jerome

  4. #4
    BuZuS Gast

    Standard

    2 Punkte:
    1.) du unterscheidest nach "Präzison, Geschwindigkeit und Taktik" und "Kraft, Geschwindigkeit und Nehmerqualitäten". Aber z.B. Semikontakt-Kickboxen fällt eindeutig in die erste Kategorie.
    2.) "Grenzenloses Steigern" halte ich für unrealistisch. Aber selbst wenn es sowas geben sollte, warum nicht auch im Boxen? Ich kann immer noch einen Tick schneller / härter / genauer schlagen. Ich kann immer einen Schlag mehr in die Kombo einbauen etc.

  5. #5
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    2 Punkte:
    1.) du unterscheidest nach "Präzison, Geschwindigkeit und Taktik" und "Kraft, Geschwindigkeit und Nehmerqualitäten". Aber z.B. Semikontakt-Kickboxen fällt eindeutig in die erste Kategorie.
    2.) "Grenzenloses Steigern" halte ich für unrealistisch. Aber selbst wenn es sowas geben sollte, warum nicht auch im Boxen? Ich kann immer noch einen Tick schneller / härter / genauer schlagen. Ich kann immer einen Schlag mehr in die Kombo einbauen etc.

    da muss ich dir echt vollkommen zustimmen!

    Pointfighting definiert man genau so.
    Leichtkontakt ist genau ein Mittelding.(eher tendierend zur Zweiten Kategorie)
    und über Vollkontakt brauchen wir uns ja ned unterhalten

  6. #6
    2050HH80 Gast

    Standard

    was bitte ist das denn fürn scheiß?

  7. #7
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2050HH80
    was bitte ist das denn fürn scheiß?

    was jetz genau

  8. #8
    2050HH80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sTaRfiGHt
    was jetz genau
    na dieser murks hier. was bildet sich dieser wing zun typ ein?
    nur weil der lieber balett macht als n richtigen kampfsport, kann der doch boxer u.s.w. hier nicht sämlich als grobmotoriker darstellen.

    alleine der name, den er seinem thread gegeben hat "will man wirklich den einfachen weg" oder irgendwie so, sagt zwischen den zeilen einiges. eigentlich ist es eine beleidigung pur.
    leute die den einfachne weg bevorzugen, den weg des gerigsten wiederstandes nehmen u.s.w. ... leute die so betitelt werden, will man eigentlich abqualifizieren/beleidigen.

    er mit seiner balettscheiße.
    Geändert von 2050HH80 (24-01-2006 um 11:08 Uhr)

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2050HH80
    na dieser murks hier. was bildet sich dieser wing zun typ ein?
    nur weil der lieber balett macht als n richtigen kampfsport, kann der doch boxer u.s.w. hier nicht sämlich als grobmotoriker darstellen.

    alleine der name, den er seinem thread gegeben hat "will man wirklich den einfachen weg" oder irgendwie so, sagt zwischen den zeilen einiges. eigentlich ist es eine beleidigung pur.
    leute die den einfachne weg bevorzugen, den weg des gerigsten wiederstandes nehmen u.s.w. ... leute die so betitelt werden, will man eigentlich abqualifizieren/beleidigen.

    er mit seiner balettscheiße.
    ich weiss garnicht warum du dich so aufregst..ich kickboxe und boxe zwar selber..aber ich fasse sein posting nicht gleich als beleidung auf, sondern denk mal eher das er sowas aus unwissenheit schreibt..
    gerade beim faustfechten ist ja Präzison, Geschwindigkeit und Taktik ein wichtiger bestandteil...wobei es auch meist jahre dauert bis man ein "auge" für taktik entwickelt..

  10. #10
    2050HH80 Gast

    Standard

    klar ist das unwissenheit. so richtig aufregen tut mich das auch gar nicht.

    aber der titel, den er für seinen thread gewählt hat, qualifiziert alle ab, die nicht 10 jahre mit ihrem großen meister die richtige bewegung und haltung üben, bis sie mal furzen dürfen, als grobmotoriker und oder faule säcke, die den weg des geringsten widerstandes suchen, ab.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von 2050HH80
    klar ist das unwissenheit. so richtig aufregen tut mich das auch gar nicht.

    aber der titel, den er für seinen thread gewählt hat, qualifiziert alle ab, die nicht 10 jahre mit ihrem großen meister die richtige bewegung und haltung üben, bis sie mal furzen dürfen, als grobmotoriker und oder faule säcke, die den weg des geringsten widerstandes suchen, ab.
    Ja, das stimmt.

    Aber ich unterstelle ihm damit keine Boshaftigkeit, es ist wohl nur eine schlechte Wortwahl und Unwissenheit gewesen.
    verraten und verkauft

  12. #12
    bruce-paker Gast

    Standard

    Unglaublich mein Text ist erst eine Tag im Netz und schon schafft es ein Typ dessen Name nach dem schwulen Androieten von Star Wars klingt und der aussieht wie Elton John sich über den Namen meines Artikels auszukotzen. Erstens dieses Zeichen hier " ? " bedeutet, dass der Satz davor eine Frage ist und keine Beleidigung. Aussagen zwischen den Zeilen habe ich mit der blanken Überschrift sicher keine getroffen. Ich selbst habe schon im Verein geboxt und mache es heute noch regelmäßig privat. Grundkenntnisse über diese Sportart hatte ich bevor ich darüber schrieb im Gegensatz zu Idioten die Wing Zum als Ballett bezeichnen. Ich fasse es nicht wie anmaßend das ist, der hat offensichtlich keine Ahnung von Kritik oder von Kung Fu ( wie den auch als Roboter Mensch Kontakter). Zu den Anderen Benutzern die sich fragen was ich frage. Ich wollte nur eine Meinung zu meiner Meinung von Leuten die Ahnung haben.

    Ich habe mir den Artikel noch mal gelesen und muss K-1 Fan Recht geben das ist die falsche Wortwahl. Sicher ist Boxen kein schlechter Sport und nur weil ich ihn als Beispiel genommen habe will ich das auch nicht sagen. Ich bin allerdings selbst zu der Erfahrung gekommen das bei Sportarten der ersten Kategorie sehr schnell Steigerungen in Kraft, Geschwindigkeit und wenn es dann mal richtig mit dem Training losgeht auch in den Nehmerqualitäten kommen. Diese rasanten fortschritte werden nach einiger Zeit aber wesentlich langsamer und ab einen gewissen sind nur noch schleichende Verbesserungen merkbar. Ich will auch nicht sagen das bei beiden Arten nicht wie in jeden Kampfsport Kraft, Präzision... braucht. Jeder der sich mit Kampfsport auskennt wird zustimmen das man in den erst genannten Arten mehr Taktik und in der anderen mehr Kraft braucht. Ich will auch nicht sagen das man in der ersten Kategorie keine Taktik braucht aber in der Zweiten eben wesentlich mehr. Dennoch war die Überschrift richtig gewählt und wenn man so beschränkt ist das man das als Beleidigung aufnimmt und daraufhin einen ganzen Kampfsport als Ballett bezeichnet hat man wirklich total die Klatsche.
    Geändert von bruce-paker (27-01-2006 um 18:30 Uhr)

  13. #13
    2050HH80 Gast

    Standard

    schnulli, deine nunmehr offensichtlichen beleidigungen mal dahingestellt, bekommt der name deines threads durch das fragezeichen "?" keine andere bedeutung. es bleibt dabei, daß du die eine art als den einfachen weg bezeichnest. du fragst lediglich, ob man das will. das ändert an der unterteilung, die du vornimmst, nichts.

    aber nun werfe ich dir das nicht mehr vor. da mir (als roboter-mensch-kontakter) grade bewußt geworden ist, daß meine programmierung in sachen ausdruck, satzzeichen u.s.w. wohl einfach besser ist als deine.

    nebenbei komme ich zu dem schluß, daß nach deiner unterteilung boxer u.s.w. langfristig doch eher den schwierigen weg gewählt haben. denn nach deiner aussage ist es ihnen nach gewisser zeit ja nur noch durch hartes training möglich, fortschritte zu erzielen, die dann nach deiner aussage nur noch minimal sind. man muß also wirklich "das herz eines boxers" haben, um am ball zu bleiben, obwohl man, wie du es zu brauchen scheinst, nicht mehr tgl. von erfolgserlebnissen verwöhnt wird.

  14. #14
    bruce-paker Gast

    Standard

    Jap Jap Boxen is wirklich im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten nicht die leichteste, die man lernen kann. Ach und du willst mir was von Deutsch erzählen? Ich würde bei dem Thema schön meine Schnauze halten wenn meine Texte selbst von Fehlern nur so strozen. Ach und die Taste links under dem A und rechts neben dem Ä ist zum schreiben von großen und von kleinen Buchstaben gel mei Buh.

    Schnulli des sagen wirklich bloß Nutten auf Creck.
    Geändert von bruce-paker (04-02-2006 um 15:47 Uhr)

  15. #15
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruce-paker
    Schnulli des sagen wirklich bloß Nutten auf Creck.
    wc-girl und damo haben pause, da springt bruce-paker in die bresche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg Zur Weisheit
    Von -SmEAgol- im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 18:37
  2. Meine verspannungen sind weg klappe die 2
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 23:03
  3. Meine Verspannungen sind weg könnte heulen
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 14:35
  4. Wladimir Klitschko auf dem Weg zur WM
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2003, 15:47
  5. Weg versperrt?
    Von Vegeto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-06-2003, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •