Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

  1. #1
    Monkey16 Gast

    Standard Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Hi
    Also ich möchte eure Erfahrungen wissen mit einem Teleskop Schlagstock oder Pfefferspray (Gel).Was meint ihr sind alle die einen Schlagstock besitzen Weicheier oder nicht … ?
    Ich persönlich finde das alle die eine Waffe mit sich führen kriminell sind oder eben nur bescheuert wieso kann er sich nicht mit seinen eigenen Waffen verteidigen ...aber das ist ja meine Meinung dazu soll sich keiner ja keiner Äußern…
    Hattet ihr mal eine SV Situation gegen ein Messer/Schlagstock?
    Ich persönlich trage immer ein Pfefferspray mit gibt es noch einen Pfefferspray träger?
    Und überhaupt ist der besitz einen Pfeffersprays erlaubt und eines Messers und co. Nicht nur zur Info ..
    Also welche Erfahrungen habt ihr damit…?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    nur die mit Pfefferspry sind Weicheier

    Teleskopschlagstock ist optimal für Escrimadores.

    Und zum Thema Waffe führen und kriminell, frage mal deinen Trainer nach seinem Messer

    evtl. nicht überlegt vor dem Post?

  3. #3
    Monkey16 Gast

    Standard ??

    Zitat Zitat von Franz
    nur die mit Pfefferspry sind Weicheier

    Teleskopschlagstock ist optimal für Escrimadores.

    Und zum Thema Waffe führen und kriminell, frage mal deinen Trainer nach seinem Messer

    evtl. nicht überlegt vor dem Post?
    Mh ich habe sowohl überlegt aber Sie wie man sieht nicht ... :/
    Ne mein Trainer läuft auch nicht wie beklobt mit Waffen rum vielleicht nur zur hause (zum brote schmieren...)
    Wie gesagt jeder hat einen andere Meinung ..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    denke du kennst deinen Trainer nicht gut genug.
    Denke nicht, dass er kriminell ist, Messer hin, Messer her.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ghlight=Messer
    Post 2 und 3 sind doch von deinem Trainer oder?
    Geändert von Franz (24-01-2006 um 15:39 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    da wo ich wohne braucht man kein Pfefferspray und kein teleskop-schlagstock.




    aber ein Messer um den Dreck aus den Hufen der Pferde zu kratzen
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    Monkey16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    denke du kennst deinen Trainer nicht gut genug.
    Denke nicht, dass er kriminell ist, Messer hin, Messer her.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ghlight=Messer
    Post 2 und 3 sind doch von deinem Trainer oder?
    Nein Franz ich kenne den Mann den du meint und ich trainiere einmal im Jahr mit ihm aber er ist nicht mein Trainer !!!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    56
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Monkey16
    Ich persönlich finde das alle die eine Waffe mit sich führen kriminell sind oder eben nur bescheuert wieso kann er sich nicht mit seinen eigenen Waffen verteidigen ...
    Meiner Meinung nach sind alle Leute, die generell Menschen als kriminell oder bescheuert bezeichnen, nur weil sie eine Waffe tragen, geistig minder bemittelt.
    Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung

    Gruß
    Wolverine

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich halte den Schlagstock für die SV eher vertretbar als den Einsatz eines Messers,da man ihn dosierter einsetzen kann. Allerdings stellt sich die Frage ,ob es in unseren Breiten notwendig ist sich zu bewaffnen. Ich tu es nicht.
    Leute die mit Waffen herumrennen sind mir nicht wirklich geheuer.
    Waffentraining allerdings find ich geil.
    Geändert von die Chisau (24-01-2006 um 20:07 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Waffentraining allerdings find ich geil.
    lol
    I Love Schiuschitsu

  10. #10
    fer de lance Gast

    Standard

    Also....,


    ein gutes Kampfmesser hat ein extremes Angriffspotential schon bei geringen eigenen Fähigkeiten. Sein Verteidigungspotential ist aber sehr begrenzt, und nur von guten bis sehr guten Kämpfern einsetzbar. (Ich könnt´s nicht.)
    Wenn es also um Selbstverteidigung geht, ist ein Teleskopschlagstock überlegen, da dieser eben Verteidigung gegen Messerangriffe ermöglicht.

    Bei Sprays bin ich skeptisch, die sind merkwürdig zu handhaben, haben aber eine variabelere Einsatzdistanz. Da kommt es wohl auf das einzelne Produkt an.



    f
    __________________________________________________ ____
    Tu das Richtige im Angesicht des Todes, mehr kannst Du nicht tun.

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich würde sagen ein Stock ist immer noch eine sehr effektive Allround-SV-Waffe.

  12. #12
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fer de lance
    Wenn es also um Selbstverteidigung geht, ist ein Teleskopschlagstock überlegen, da dieser eben Verteidigung gegen Messerangriffe ermöglicht.
    nicht schon wieder. wenn dein gegner auch nur ein bisschen bescheid weiss was er mit dem messer anstellen kann, kannst du dein stöckchen vergessen. dein stock hat einen grossen nachteil, die distanz. wenn ich deine distanz gebrochen habe, und dafür riskier ich auch gerne nen treffer stehe ich mit der klinge praktisch in dir drinn. und versuch ja nicht mir das messer aus der hand zu schlagen, entweder ich habe es in der hinterhand für dich unereichbar, oder ich halte es dir auf dem präsentierteller vordie nase, und wenn du dann den waffenarm angreifst....

    @äffchen,
    waffen, egal als messer, stock oder gar schusswaffen gehören seit je her in die kampfkünste. klar gibt es leute von der dunklen seite der macht die das masser, den stock etc. aus kriminellem gedankengut raus mitschleppen und einsetzen. die rechnen allerdings auf grund ihres wellenschliff *******es garnicht mit gegenwehr und sind dann etwas beunruhigt wenn das opfer sich seinen forderungen mit den entsprechenden argumenten widersetzt. das kann man aber nur machen, wenn man a) selber bereit ist eine waffe zu tragen und einzusetzen und b) auch mit dem entsprechendem training aufwarten kann.

  13. #13
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    nicht schon wieder. wenn dein gegner auch nur ein bisschen bescheid weiss was er mit dem messer anstellen kann, kannst du dein stöckchen vergessen. dein stock hat einen grossen nachteil, die distanz. wenn ich deine distanz gebrochen habe, und dafür riskier ich auch gerne nen treffer stehe ich mit der klinge praktisch in dir drinn. und versuch ja nicht mir das messer aus der hand zu schlagen, entweder ich habe es in der hinterhand für dich unereichbar, oder ich halte es dir auf dem präsentierteller vordie nase, und wenn du dann den waffenarm angreifst....
    Tja, und wenn der Stöckchen-Schwinger ein bisschen was damit anstellen kann, bricht er dem Messerkämpfer gezielt ein paar Gelenke und das war´s dann mit Brotmesser-Attacke. Bei einem Tele-Stock ist die Distanz auch nicht so riesig und wenn er aus Metall ist, dann riskierst du besser keinen Treffer, um reinzugehen.

  14. #14
    tenchi Gast

    Standard

    Sowohl Messer als auch Tele sind beides äußerst gefährliche Waffen...
    gefährlich in den Händen Geübter und fast noch gefährlicher in den Händen Unbedarfter... nämlich für den Träger selber.
    Wenn man weiß was man kann/nicht kann und unter diesen Bedingungen mit einbeziehung des reell zu erwartenden Gefahrenpotentials sich dazu entscheidet, dass es klüger wäre sich temporär zu bewaffnen ist das ok.
    Falls man allerdings nur kleine Hoden hat oder einfach Angst, dann ist eine Waffe NIEMALS die richtige Lösung. Man hat sie nämlich meistens nicht zu Hand wenn es darauf ankommt... und selbst wenn, dann weiß man nicht was man damit anfangen soll und bekommt sie abgenommen und selber zu spüren...

    Von daher.. es kommt nicht auf die Waffen, sondern auf die Intention, die Träger und den Umstand an.. wie immer im Leben!

  15. #15
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Tja, und wenn der Stöckchen-Schwinger ein bisschen was damit anstellen kann, bricht er dem Messerkämpfer gezielt ein paar Gelenke und das war´s dann mit Brotmesser-Attacke. Bei einem Tele-Stock ist die Distanz auch nicht so riesig und wenn er aus Metall ist, dann riskierst du besser keinen Treffer, um reinzugehen.
    jaja, fehleinschätzungen wie diese führen mitunter zu heftigen verletzungen. wie gesagt, du kannst mich ruhig treffen. wenn ich dann weiter hinter dir her bin brauch ich dich mit dem messer nur einmal treffen. traurig aber wahr der stock ist dem messer weit unterlegen.
    ich habe da übrigens was für dich:
    stock gegen messer

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Pfefferspray gegen Vierbeiner, Erfahrungen?
    Von coldstrongvision im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 16:10
  3. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •