Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Verhalten gegen minderjährige

  1. #1
    Leko Gast

    Post Verhalten gegen minderjährige

    Hallo!

    Also hatte vor ein paar tagen eine etwas komische situation.
    Und zwar war ich abends auf dem weg zur arbeit und auf einer treppe saßen dann zwei glaub ich 14 oder 15 jährige, die ne ziemlich große klappe hatten und paar blöde bemerkungen gemacht haben.
    Irgendwie fühlte ich mich in dieser situation hilflos da ich nicht wusste wie ich reagieren sollte, ob ich sie nun auch anmachen soll oder einfach weitergehen soll, denn man will sich ja auch nichts gefallen lassen.
    Bin dann weitergegangen und hab nichts gesagt.

    Habt ihr erfahrungen mit solchen situationen?
    Wie hättet ihr gehandelt wenn ihr allgemein von jüngeren verarscht, naja? werdet?

    Also war kein großer akt aber trotzdem.

    Gruß

    leko

  2. #2
    Pugile Gast

    Standard

    Mit nem gut gekontertem Sprcuh, würdest du vermutlich am besten glänzen...

    Wir hatten bei vor dem Laden mal Ärger mit ner Gruppe "Halbstarken" (16-17jährigen), die wir auf Grund ihres Alters nicht reingelassen haben... Ist in der Tat eine unangenehme Sache... ne kleine Backpfeiffe hat aber noch niemandem geschadet... glaube ich

    P.S. muss natürlich dem entgegengebrachten entsprechen... also die Kids bei uns, haben uns ja auch gewalt entgegengebracht... bei nem extremen Spruch sollte nen Ohrzieher und das Gesrpräch direkt ins Gewissen reichen

  3. #3
    netshark Gast

    Standard

    Die Situation ist bekannt. Irgendwann (bei manchen früher, bei anderen später) steht man drüber. Daher wird dir meine Meinung auch klar: Zahl nicht viel Aufmerksamkeit diesen Sprücheklopper. Wenn man selbst schlagfertig ist, kann man durchaus etwas "witziges" zurücksagen. Sich früher einen coolen Spruch zu überlegen ist auch eine Option vor allem für etwas weniger spontanen
    Man sollte jedoch nicht sich auf irgendwelche blöde Gespräche einlassen und wie in oben beschiebenen Situation (beim Vorbeigehen) stehen bleiben und diskutieren. Das lohnt sich einfach nicht: Denk einfach an all die schöne Dinge, die du machen kannst in der Zeit wo du dich mit denen einlässt.
    Zum "denn man will sich ja auch nichts gefallen lassen": solange es bei dummen Sprüchen bleibt, kann man das sich auch gefallen lassen. Ich weiss wie es ist in dem Alter aber es dauert nicht mehr lang und du wirst wissen wie es gemeint ist. Du bist bis jetzt auch weitergegangen, daran gibts nicht (imo) anzumängeln. Ich denke, dass viele mir zustimmen werden.

  4. #4
    Dchoka Gast

    Standard

    Es kommt immer darauf an ob du es dir leisten kannst. Kannst du gut reden und kämpfen? Hast du in der Gegend Ansehen, Kumpel? Wie reagiert dein Arbeitgeber, der vielleicht davon was mitkriegt?

    1. Wenn du es dir zutraust(muss aber auch gut rüberkommen) kannst du versuchen sie einzuschüchtern. Wenn es in Richtung Kampf geht sag, das die dann mehr Probleme kriegen als...fällt mir grad nichts ein, aber du verstehst schon.
    2. Durch provokatives Verhalten(anrempeln etc.) einschüchtern(nicht reden) aber auch nur wenn du sie so einschätzen kannst, das die dann nicht tatkräftig werden
    3. Runterschlucken, normal weiterlaufen - so tun als hättest du nichts gehört
    4. wenn´s scheeiße läuft rennen - vielleicht reicht es auch bis zur nächsten Ecke zu laufen und dann zu rennen(erspart evtl. Blamage)

    Viel Glück

  5. #5
    hyxlom Gast

    Standard

    War mal in so einer Situation. Habe den kleinen Scheißer gepackt und auf dem Boden fixiert, so daß er nix machen konnte. Immer wenn ich ihn dann losgelassen habe ist er wie so´n HB Männchen rumgesprungen und hat mich wieder blöd angemacht... wat willste da machen? Also wieder auf den Boden mit der Kröte. Irgendwann haben dann andere Leute den Hosenscheißer in die Mangel genommen und ich konnte gehen.

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dchoka
    Es kommt immer darauf an ob du es dir leisten kannst. Kannst du gut reden und kämpfen? Hast du in der Gegend Ansehen, Kumpel? Wie reagiert dein Arbeitgeber, der vielleicht davon was mitkriegt?

    1. Wenn du es dir zutraust(muss aber auch gut rüberkommen) kannst du versuchen sie einzuschüchtern. Wenn es in Richtung Kampf geht sag, das die dann mehr Probleme kriegen als...fällt mir grad nichts ein, aber du verstehst schon.
    2. Durch provokatives Verhalten(anrempeln etc.) einschüchtern(nicht reden) aber auch nur wenn du sie so einschätzen kannst, das die dann nicht tatkräftig werden
    3. Runterschlucken, normal weiterlaufen - so tun als hättest du nichts gehört
    4. wenn´s scheeiße läuft rennen - vielleicht reicht es auch bis zur nächsten Ecke zu laufen und dann zu rennen(erspart evtl. Blamage)

    Viel Glück



    Mann bist Du geil drauf! Obwohl...richtig geil drauf ist man, wenn man es merkt.

    Alles was eine ernsthafte Bedrohung ist, kann man abwehren, alles andere ist das eigene, aufgeblasene, verängstigte Ego. Jetzt muss man nur noch das eine vom anderen unterscheiden lernen, können, tun, müssen, lassen, sollen... !

    MfG kinkon

  7. #7
    Alex! Gast

    Standard

    Wer das Orchester bestellt, muss auch zur Musik tanzen ... egal welches Alter ...

  8. #8
    oneside Gast

    Standard

    Ja, die halbstarken gibt es doch überall...
    Ich lass die immer links liegen und geh einfach weiter. Die wollen sich doch nur in der Gruppe beweisen wie toll und stark die alle sind.
    Ich denk mir dann immerdie werden es später auch noch raffen wie dumm sowas ist (werden die doch oder ).
    Meine Meinung einfach links liegenlassen...oder dann eben den Michael Kuhr machen:

    http://www.lachstdu.com/details.php?image_id=3301

    oder eben einfach ein paar lockere Sprüche ablassen :
    • Zähl mal bis 10, ich brauch mal ne halbe Stunde Ruhe.
    • Du hast Zähne wie die Sterne am Himmel. So gelb und so weit auseinander!
    • Hier haste 50 Cent. Damit kannste eine Parkuhr mit deinem Müll vollquatschen.
    • Sind deine Eltern Chemiker? Siehst wie ein Versuch aus.
    • Als Kind hat dir doch deine Mutter ein Kotelett umgehängt, damit wenigstens der Hund mit dir Spielt.
    • Brauchst du Mitleid, ich könnte welches vortäuschen!

  9. #9
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Die provozieren doch nur mit de Absicht, dass es Dir schlecht(er) geht.
    Und der Umstand, dass sie soetwas nötig haben, spricht doch dafür, dass sie in Wirklichkeit ziemlich arm dran sind.
    Solange Du nicht auf deren Meinung wert legst, hast Du ja auch keine Nachteile dadurch...

    An Besten fährste eigentlich immer, wenn Du Abstand wahrst und jeglichem Streit nach Möglichkeit aus dem Weg gehst. Bringt ja nichts
    Geändert von BotschafterKosh (25-01-2006 um 09:35 Uhr)

  10. #10
    2050HH80 Gast

    Standard

    habe grade zwei interessante artikel gelesen.
    die "jugendlichen" von heute provozieren nicht nur gerne - sie haben auch tatsächlich bock auf gewalt bzw. sind gewaltbereit.

    in sofern finde ich den spruch "wer das orchester bestellt, muß auch zur musik tanzen" gar nicht so unangebracht.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,397032,00.html

    http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...396995,00.html

    hier wo ich wohne, ist mir sowas allerdings noch nie vor-/untergekommen.

  11. #11
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2050HH80
    habe grade zwei interessante artikel gelesen.
    die "jugendlichen" von heute provozieren nicht nur gerne - sie haben auch tatsächlich bock auf gewalt bzw. sind gewaltbereit.

    in sofern finde ich den spruch "wer das orchester bestellt, muß auch zur musik tanzen" gar nicht so unangebracht.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,397032,00.html

    http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...396995,00.html

    hier wo ich wohne, ist mir sowas allerdings noch nie vor-/untergekommen.

    also ich wohn ja ned mal in ner Stadt bin aber in unserer Kleinstadt (Landshut) zur Schule gegangen.
    Damals, vor ca. 4-5 Jahren, musste ich mir bereits im Stadtbus von einem kleinem ca. 8-jährigen türkischen Jungen schläge androhen lassen, wenn ich nicht sofort von diesem Sitz, dass ja seiner ist, aufstehe!
    WHAT?????
    ich bin aufgestanden hab ihm am Kopf gehalten (damit ich den Abstand gewährleisten kann) und bin mit dem Bauch seinen wilden schlägen ausgewichen... grad das er mich ned getroffen hat

    aber bitte was macht man in einem solchen Fall??? Ich kann dem doch keine Klatschen (was ich liebend gerne getan hätte ), die Leute haben alle nur dumm geschaut ja und irgendwann musste er eher raus als ich... sein Glück ... ich hatte so nen Hals, ich hätte ihn glaub ich glatt so gerempelt beim Aussteigen das es ihn auf die Fresse lassen hätt

    ich mein der war harmlos weil so klein und so jung= kein Kraft... aber was machen wenn ich ihm heut begegnen würde und der wär so druff?


    Das war jetz mal eine Geschichte die ich erlebt hab
    Geändert von sTaRfiGHt (25-01-2006 um 10:26 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Wer die Hitze nicht verträgt soll aus der Küche wegbleiben.

    Aber Ich finde es gibt kein patentrezept für so was. Grundsätzlich ist es mir egal was irgendwelche Halbhirne sagen. Kritisch wirds wenn sie mich bedrohen. Dann mag ich nämlich nicht weitergehen und denen dabei möglicherweise den Rücken zudrehen, ich trau Leuten einfach sehr viele Schweinereien zu. Das heisst, dann reagier ich auch drauf wenn ich der Meinung bin dass ich da auch weiter mit fertig werde. Viel hat dabei mit Körpersprache/Körperbau und Ausstrahlung zu tun. Und mit dem richtigen Einschätzen der Situation. Nützt wenig seine ehre zu verteidigen und hinterher seine ausgeschlagenen Zähne mit gebrochenen Armen aufzuheben.

    Ich hatte einmal die Situation, dass mir jemand was vor die Backen angedroht hat und ich ihm gesagt hab, ok, lass uns raus und bin vorgegangen. Er kam nicht, ich wieder zurück und hab ihn gefragt was jetzt ist. Da war Ruhe. Hab das gleiche mal mit einer Gruppe gemacht (wir zu zweit, die zu viert). War besoffen und dachte ich hätte mein rotes Cape mit dem grossen S drauf an. Hatte ich aber gar nicht. Resultat waren gesplitterte Zähne, Platzwunden auf der Rübe, breite Nase und Schmerzen......leider alles bei mir
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  13. #13
    Ostlandreiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oneside
    Ja, die halbstarken gibt es doch überall...
    Ich lass die immer links liegen und geh einfach weiter. Die wollen sich doch nur in der Gruppe beweisen wie toll und stark die alle sind.
    Ich denk mir dann immerdie werden es später auch noch raffen wie dumm sowas ist (werden die doch oder ).
    Sind noch andere Leute anwesend, die du vielleicht auch noch öfters siehst, ist es aber schon unangenehm, wenn es auf die Umstehenden so wirkt, als ob du von Kindern eingeschüchtert wirst.
    Ist niemand in der Nähe, ist eine Reaktion auch überflüssig.

  14. #14
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Kann auch blöd laufen, gell Soju *grunz*

    Wenn mich welche blöd anmachen, sind durchaus meist Typen was mach ich da einfach abhauen und nix mehr sagen... ja hab ich gemacht! Was wenn der mir hinterherläuft? Hat er dann auch!
    (hab damals noch keinen KS gemacht) hat mich gepackt... es war dunkel... wir waren abseits der Hauptstraße und er kam mir 2 m größer vor ich mich losgerissen richtung Hauptstraße und geschrien als sei der Teufel persönlich hinter mir her... irgendwann umgedreht *puh* er ist weg!!! Gott sei dank!

    Ich hab mir jetz vorgenommen, sollte mir sowas nochmal passieren (denn auch minderjährige können durchaus größer und kräftiger als ich sein) werd ich einmal sagen lass mich... und dann (ich nehms mir vor) einmal einen gezielten Front-oder Sidekick mitten in die Eier oder den Magen

    (ob ich es wirklich mach/schaff/trau ist was anderes , aber ich denk schon, denn ich hab da mittlerweile schon so einen Haß auf solche Typen)

    ich geh in dieser kranken Welt kein Risiko mehr ein!!!

  15. #15
    Ostlandreiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sTaRfiGHt
    also ich wohn ja ned mal in ner Stadt bin aber in unserer Kleinstadt (Landshut) zur Schule gegangen.
    Damals, vor ca. 4-5 Jahren, musste ich mir bereits im Stadtbus von einem kleinem ca. 8-jährigen türkischen Jungen schläge androhen lassen, wenn ich nicht sofort von diesem Sitz, dass ja seiner ist, aufstehe!
    WHAT?????
    ich bin aufgestanden hab ihm am Kopf gehalten (damit ich den Abstand gewährleisten kann) und bin mit dem Bauch seinen wilden schlägen ausgewichen... grad das er mich ned getroffen hat

    aber bitte was macht man in einem solchen Fall??? Ich kann dem doch keine Klatschen (was ich liebend gerne getan hätte ), die Leute haben alle nur dumm geschaut ja und irgendwann musste er eher raus als ich... sein Glück ... ich hatte so nen Hals, ich hätte ihn glaub ich glatt so gerempelt beim Aussteigen das es ihn auf die Fresse lassen hätt

    ich mein der war harmlos weil so klein und so jung= kein Kraft... aber was machen wenn ich ihm heut begegnen würde und der wär so druff?
    Der Hintergrund ist, daß der vielleicht acht- bis zwölfjährige türkische (in deinem Fall, ich kenne es in verbindung mit einem eher arabischen) Pisser in aller Regel noch mindestens 1-2 ältere Brüder und mehrere Cousins hat und er sich sicher sein kann, daß das ganze Pack dich verfolgen wird, wenn er Schläge von dir bekommt. Er ist auch überzeugt, daß du das weißt und er sich entsprechend verhalten kann.
    Schlecht für ihn, wenn er an einen Außenstehenden gerät, der die Machtverhältnisse () nicht kennt.
    Ich habe einen ähnlichen Fall beobachtet, der Unruhestifter war wie gesagt ein ca 12jähriger Araber, der auch gleich mit zwei in der näheren Umgebung allseits bekannten Schlägern gedroht hat. Der Angegriffene war ein Bekannter von mir, jedoch aus einem weiter entfernten Ort, und hat den Trottel direkt gegen die Wertstofftonnen gestoßen. Der hat es überhaupt nicht fassen können.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Verhalten im Fahrstuhl
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 18:20
  2. Wie würdet ihr euch verhalten??????
    Von MaStEr_oF-DiSaStEr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 15:00
  3. Verhalten eines Fremden!
    Von Schnueffler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 06:34
  4. Taktisches Verhalten auf der Straße
    Von lamiech im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2002, 08:41
  5. Das Richtige Verhalten
    Von Shi Sikuai im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •