Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bei EWTO und WTEO bzw EBMAS oder etc. gleichzeitig trainieren ??? Eure Meinung !

  1. #1
    Lunatico Gast

    Standard Bei EWTO und WTEO bzw EBMAS oder etc. gleichzeitig trainieren ??? Eure Meinung !

    Hallo zusammen,

    Habe eine Frage an euch: Folgendes sagen wir mal ihr seid schon in einem Verband(EBMAS oder EWTO oder etc.) und wollt nun euch in einem weiteren Verband einen Eindruck verschaffen. Da dies meist aber nicht in 3 Probestunden zu machen ist, muss man das jeweilige System schon ein wenig länger dort trainieren. Daher wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt, wenn jemand in zwei Verbänden traininiert. Sei es um später sein eigenes Gefühl aus dem Erlernten Wing Tsun zu finden oder um dann den einen oder anderen Verband zu verlassen. Ist das sinnvoll? Oder sollte man lieber in einem Verband bleiben und stattdessen TeakWonDO oder was anderes als Ergänzung betreiben?
    Das WT ist in allen Verbänden ja fast dasselbe (KRK WT), welche nur durch die jeweiligen Austreter ein wenig verändert worden ist. Oder ist das eher alles suboptimal ? WEnn ja dann würde ich gerne wissen zu welchem Verband ihr mir raten würdet !?!?!?!

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    MFG
    Lunatico

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    ...kurz und knapp, ich rate:

    www.wteo.org

    aus welcher stadt kommst du?

  3. #3
    Stoffel Gast

    Standard

    Sifu Salih Avci ist bestimt nicht schlecht. Aber da ist doch mehr dahinter.
    Probier es aus. Es hat nichts mit dem Verband zu tun. Such dir die jeweiligen schulen in Deiner Nähe aus und geh hin. Dann wirst du sehen was dir gefällt. Und dann liegt es am Ausbilder und nicht am Verband oder Großmeister. Weil die wirst Du nicht immer vor der Nase haben.

  4. #4
    SirePrise Gast

    Standard

    Ich sag dir mal meine Meinung!

    Das wird Teuer!

  5. #5
    zigarry Gast

    Standard

    ja hallo.
    mal abgesehen von dem finanziellen problem is am anfang sicher nicht gut.da sollte man sich mal eine basis verschaffen,um den ganzen spaß auch zu verstehen.
    später halte ich es durchaus für gut,andere *ing *un stile mit-einzubauen bzw. was ganz anderes zu trainieren.so bekommt man einen guten überblick und schaut über den tellerrand.
    nur is der ganze enthusiasmus am anfang halt mit vorsicht zu genießen,sonst kommt man durcheinander,weilman die taschen voller techniken hat und am schluss gar nichts richtig kann.außerdem sollte erstein grundverständniss da sein,bevor man sich weiter-entwickelt.

    greetz aus graz
    zig

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von sirprise
    Ich sag dir mal meine Meinung!

    Das wird Teuer!


    Die Idee ist gut, nur hätte ich Angst, dass ich durcheinander komme. Zumindest am Anfang. Ich hab mir auch überlegt noch etwas dazuzunehmen. Denke aber das ich erst noch etwas warten werde.
    I Love Schiuschitsu

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte


    Die Idee ist gut, nur hätte ich Angst, dass ich durcheinander komme. Zumindest am Anfang. Ich hab mir auch überlegt noch etwas dazuzunehmen. Denke aber das ich erst noch etwas warten werde.
    Erst ne Basis schaffen - dann weiterschauen. Manche Schulen werden es aber garnicht mögen wenn du dich anderweitig umschaust Da kommt dann die "alte" chinesische Tradition wieder hoch die in Europa erfunden wurde

  8. #8
    Lazarus Gast

    Standard

    Darfst aber nicht sagen , dass mit dem zweiten Verband. Umzugsbedingt habe ich mich mal in einer anderen Schule und einem anderen Verband umgehört. Nachdem ich damals gesagt habe, ich sei noch in der EWTO und wollte auch in meiner alten Schhule weitertrainieren wurde ich gebeten sofort zu gehen, durfte nicht mal mehr das Training mitmachen...
    naja, bei solchen Deppen braucht man dann eh gar nicht zu trainieren...

  9. #9
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lazarus
    Nachdem ich damals gesagt habe, ich sei noch in der EWTO und wollte auch in meiner alten Schhule weitertrainieren wurde ich gebeten sofort zu gehen, durfte nicht mal mehr das Training mitmachen...
    Ohne Spaß jetzt? WT-Community, man muss sie einfach lieben

  10. #10
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Mir wurde mal empfohlen. Wenn man sicher gehen möchte, dass man in Wing Chun nicht abgezockt wird, dann nimmt man eine Linie, die nicht von Yip Man abstammt. Soll nicht heissen Yip Man war ein Abzocker, sondern dass sich zuviele Abzocker auf Yip Man berufen.

  11. #11
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lazarus
    Darfst aber nicht sagen , dass mit dem zweiten Verband. Umzugsbedingt habe ich mich mal in einer anderen Schule und einem anderen Verband umgehört. Nachdem ich damals gesagt habe, ich sei noch in der EWTO und wollte auch in meiner alten Schhule weitertrainieren wurde ich gebeten sofort zu gehen, durfte nicht mal mehr das Training mitmachen...
    naja, bei solchen Deppen braucht man dann eh gar nicht zu trainieren...
    Genau so ist es, bei solchen Deppen braucht man nicht zu trainieren.
    Bei uns hat schon mehr als ein Mitglied eines anderen Verbandes mittrainiert.
    Ciao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Wissenschaft contra Religion die 101.
    Von sumbrada im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 06-03-2007, 20:54
  4. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •