Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal folgendes Problem:

Ich gehe Dienstag abends Capoeira und Donnerstags Nacht bekomme ich dann Probleme mit den Bändern im linken Sprunggelenk.

Beim ersten Mal taten mir die Außenbänder weh, also ein Ziehen beim Gehen, Treppensteigen etc.

Habe dann nen Verband und Voltaren angelegt und dann wars am Samstag auch wieder gut.

Nun habe ich diese Woche das gleiche Spielchen...

Dienstag beim Capoeira gewesen und heute Nacht wieder Schmerzen bekommen, nur diesmal am linken Fuß, an den Innenbändern...

Es äußert sich als ein ziehender Schmerz, wenn man geht, die Zehen hochzieht oder den Fuß nach außen knickt. Es ist unterm Sprunggelenk und zieht dann bis zu diesem hoch...

Was kann das denn beide Male gewesen sein?

Ist das eine Reizung der Bänder, Überbeanspruchung oder so?

Eigentlich haben wir nichts schwieriges gemacht, wo der jetzt so furchtbar belastet wird, also keine Salit, FlicFlac oder sonstiges ;-)

Und dann habe ich noch ein Problem:

Letztens haben wir versucht so aus dem Stand in die Brücke zu gehen...
Früher konnte ich das auch mal, aber inzwischen tut mir scho bei ner normalen Brücke die Wirbelsäule richtig weh.
Ich habe an sich schon ein Hohlkreuz und wenn ich dann noch in die Brücke gehe habe ich das Gefühl, mir wird da hinten alles zusammengequetscht und eingeklemmt...

Bin ich hier einfach nur zu ungelenkig geworden oder sollte ich das einfach lassen und bin nicht dafür gebaut ;-)

Gruß
Taran