Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wettkampf Fragen

  1. #1
    *Takezo* Gast

    Standard Wettkampf Fragen

    Hallo,

    ich betreibe zur zeit einen Kempo Stil, dabei gibts aber leider keine Wettkämpfe, wir Sparen zwar schon öfters im Training doch würde ich auch mal gerne auf nem Wettkampf mit machen um gegen fremde leute anzutretten. Da ich jetzt schon öfters mal Plakate für offene Karate turniere gesehen hab, hab ich mir gedacht das ich da mal mitmachen könnte. Nun hab ich inzwischen gelesen das die Wettkampf regeln für Vollkontakt bei den verschiedenen Karate Stilen sich ja schon ziemlich unterscheiden.
    So jetzt hät ich dazu 2 Fragen.
    1. Wie sehen den die Regeln für den Vollkontakt in den verschiedenen Stilen aus?
    Sprich, Bareknuckel oder mit Handschuhen/Pratzen, Erlaubte Techniken usw.
    2. Gibts im internet irgendwo ne art liste mit Offenen Turnieren oder weiss zufällig jemand wann es wieder eins gibt im Raum Heidelberg, Mannheim?

    Schon mal danke für die antworten.
    Greetz
    Benni

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

  3. #3
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Takezo*
    Hallo,

    ich betreibe zur zeit einen Kempo Stil, dabei gibts aber leider keine Wettkämpfe, wir Sparen zwar schon öfters im Training doch würde ich auch mal gerne auf nem Wettkampf mit machen um gegen fremde leute anzutretten. Da ich jetzt schon öfters mal Plakate für offene Karate turniere gesehen hab, hab ich mir gedacht das ich da mal mitmachen könnte. Nun hab ich inzwischen gelesen das die Wettkampf regeln für Vollkontakt bei den verschiedenen Karate Stilen sich ja schon ziemlich unterscheiden.
    So jetzt hät ich dazu 2 Fragen.
    1. Wie sehen den die Regeln für den Vollkontakt in den verschiedenen Stilen aus?
    Sprich, Bareknuckel oder mit Handschuhen/Pratzen, Erlaubte Techniken usw.
    2. Gibts im internet irgendwo ne art liste mit Offenen Turnieren oder weiss zufällig jemand wann es wieder eins gibt im Raum Heidelberg, Mannheim?

    Schon mal danke für die antworten.
    Greetz
    Benni
    Ähm bist du sicher das du gleich ins Vollkontakt einsteigen willst ???
    Also wenn du nur Kempo Karate machst halte ich das für unvernünftig. Du kannst da nicht so ohne weiteres SV Karate machen (sind ein wenig andere Regeln). Und das Sparring in allen ehren Vollkontakt ist einfach 5 takte härter

  4. #4
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon
    Du kannst da nicht so ohne weiteres SV Karate machen (sind ein wenig andere Regeln).
    Darf ich fragen, was Du unter dem Begriff SV Karate verstehst?

  5. #5
    *Takezo* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon
    Ähm bist du sicher das du gleich ins Vollkontakt einsteigen willst ???
    Also wenn du nur Kempo Karate machst halte ich das für unvernünftig. Du kannst da nicht so ohne weiteres SV Karate machen (sind ein wenig andere Regeln). Und das Sparring in allen ehren Vollkontakt ist einfach 5 takte härter
    ja ich bin mir eigentlich schon sicher. ich will ja jetzt nicht total unvorbereitet da hin sondern wollte mich jetzt erstma informieren und dann mich bis zum sommer vorbereiten und dann im sommer mir n regionales turnier oder so suchen.
    Nebenbei is das Kempo was ich betreibe kein karate sondern kommt aus der meijers ecke.
    Bei uns hat der kampf schon nen grossen anteil im training. und je nach dem gegen wenn ich sparre (da braucht man ja auch immer den richtigen der das mit macht) gehn wir schon mit voller kraft los.
    Geändert von *Takezo* (04-02-2006 um 19:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Thema Wettkampf
    Von justy im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 15:14
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Fragen über Fragen...
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 14:02
  4. fragen über fragen..
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 14:29
  5. Fragen, Fragen Fragen ...
    Von watergate im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-10-2002, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •