Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Location?

  1. #1
    Daddy_Yankee Gast

    Question Location?

    Hey Leute,

    ich möchte unbedingt Muay Thai Boran lernen, und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es in meiner Nähe (67063 Ludwigshafen -bei Mannheim-) Muay Boran Schulen gibt.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
    vielen Dank im Vorraus, Yankee

  2. #2
    sumbrada Gast

    Standard

    Muay Boran ist immer so eine Sache, das gibts kaum, aber Muay Thai wird z.B. hier trainiert.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Geändert von re:torte (28-01-2006 um 18:39 Uhr)
    I Love Schiuschitsu

  4. #4
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Danke, ich schaue mir den Link gleich an.
    Aber eigentlich möchte ich unbedingt Muay Boran lernen. Habe mir gerade mal wieder Ong Bak angesehen, und somit meinen Entschluss gefestigt.
    Falls es absolut nicht möglich ist, Muay Boran zu lernen, würde ich auch mal Muay Thai ausprobieren, aber eigentlich interessiert Boran mich sehr viel mehr.
    Muay Thai befasst sich ja weniger mit Ellenbogen, und Knietechniken, wie Muay Boran, oder? Und gerade das ist es, was mich sehr anzieht.
    Danke für eure Beiträge!

  5. #5
    SERENITY Gast

    Standard

    Soweit ich weiß ist Muay Boran Koordinator für Deutschland Guiseppe la Delia, der jedoch nur in Saarbrücken trainiert.(www.muayboran.de)
    Ob es sonst noch irgendwo Muay Boran Schulen gibt weiß ich nicht

  6. #6
    i-max Gast

    Standard Muay Boran in München

    Ich will auch Muay Boran lernen, ich wohne in München und hab auch schon ne Schule gefunden, am Dienstag mache ich dort Probetraining.
    Ja Thaiboxen is schon anders als Muay Boran, ich schau mir den Film Ong Bak auch fast jeden Tag an :P
    Ist auch ein echt guter Film, und ich freu mich auch schon auf Dienstag.
    Muay Boran ist echt was adneres als Karate oder TKD

  7. #7
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Ong Bak ist geil, gell?!
    Weist du vielleicht eine Muay Boran Schule in meiner Nähe?
    München sind von mir knapp 350 Kilometer, oder so...
    -Also ein bisschen zu weit, um da mehrmals pro Woche zu Training hin zu fahren-

    Schreib mal nach deinem Training, wie es war, ja?!

    Viel Spaß dann, lg

  8. #8
    chuckybabe Gast

    Standard

    Jungs, Jungs, Jungs!

    Ong Bak war zwar zweifelfrein ein toller Actionfilm, aber halt ein Film mit allen Elementen die ein solcher Showauftritt so zu beinhalten hat, aber sicherlich ist der Film kein Lehrstreifen für Muay-Boran. Und es gibt quasi auch keine wirklich ausgebildeten Boran Lehrer in Deutschland, schon mal was von Marketing gehört?

    Außerdem bietet Euch sicherlich jede gute und seriöse Muay-Thai Schule alles an Clinch-, Knie- und Ellbogentechniken, die ihr Euch wünschen könnt. Und das ist dann in der Tat etwas ganz anderes als Karate oder ähnliches! Also hängt nicht irgendwelchen Phantomen nach und schmeißt dafür vorallem nicht Euer Geld zum Fenster heraus.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

  9. #9
    StrongKanebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe
    Jungs, Jungs, Jungs!

    Ong Bak war zwar zweifelfrein ein toller Actionfilm, aber halt ein Film mit allen Elementen die ein solcher Showauftritt so zu beinhalten hat, aber sicherlich ist der Film kein Lehrstreifen für Muay-Boran. Und es gibt quasi auch keine wirklich ausgebildeten Boran Lehrer in Deutschland, schon mal was von Marketing gehört?

    Außerdem bietet Euch sicherlich jede gute und seriöse Muay-Thai Schule alles an Clinch-, Knie- und Ellbogentechniken, die ihr Euch wünschen könnt. Und das ist dann in der Tat etwas ganz anderes als Karate oder ähnliches! Also hängt nicht irgendwelchen Phantomen nach und schmeißt dafür vorallem nicht Euer Geld zum Fenster heraus.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

    Zuerst einmal gebe ich Dir völlig recht, dass man nicht aufgrund von Filmen in irgendwelche "Kampfkunst- Träumereien" verfallen sollte. Film ist Film...

    Aber: Woher wissen eigentlich immer alle, dass es keine "echten" MB- Lehrer in Deutschland geben soll? Nur weil manche Trainer es nicht für nötig erachten, ihre Schulen in irgendwelchen offiziellen Verbänden unterzubringen? Was ist denn mit der klassischen Lehrer- Schüler Tradition?

    Ich trainiere unter Ajahn Lao in München "echtes" MB, der es selber in seiner alten Heimat Thailand erlernte.
    (Btw, MB wird schon seit Jahren in der Schule gelehrt. Lange VOR Ong- Bak...! Also hat das nichts mit Marketing oder das "Mitreiten auf einer Mode- Welle" zu tun.)
    Ich kann also nur vorschlagen, dass man sich vielleicht erst persönlich ein Bild machen sollte, bevor man pauschal ein Urteil fällt.
    Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, dass man sich mit offenen Augen und mit wachen Verstand in der KK- Welt bewegen sollte, und nicht alles glauben sollte, was einem da so erzählt wird.
    Mir ging es hier nur um eine allg. Pauschalisierung und damit die gleichzeitige Verurteilung von MB- Trainern.


    Dein Diener
    StrongKanebo

  10. #10
    chuckybabe Gast

    Standard

    @StrongKanebo,

    habe ich Deinen Meistro Lao angegriffen? Nö oder?
    Also mußt Du Dir (auch nicht stellvertretend ) den Schuh nicht anziehen. Und meine Aussage bzgl. der Boranlehrer bleibt in seiner Allgemeinheit so stehen, Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Und da ich Deinen Ajarn Lao nicht die Bohne kenne, sag ich halt auch nichts zu ihm. Hast Du mal einen Link? Ich probiers mal mit googlen.

    Beste Grüße
    Chuckybabe

  11. #11
    StrongKanebo Gast

    Standard

    @ChuckyBabe

    Nein, nein. Fühle mich nicht angegriffen! Alles im grünen Bereich!
    (Denke, dass mein Post etwas zu "beleidigt" rüberkam... war keine Absicht.)
    Link: www.tiger-kungfu.de

    Bin auf Deine Meinung gespannt...


    In diesem Sinne beste Grüße
    StrongKanebo

  12. #12
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Hey Leute,

    ich habe mir jetzt am montag abend mal ein muay thai training angeschaut. es war schon interessant, hat mich aber wesentlich mehr an kickboxen, als an thai-kampfsport erinnert. mein problem ist halt, ich bin knapp unter 170cm, und habe wie ihr euch unschwer vorstellen könnt nicht gerade so lange beine, wie es für "kickboxen" notwendig wäre. der trainer hat mir gesagt, dass man ellenbogen- und knietechniken halt bloß mit pratzen trainieren kann, aber mir wäre es halt wichtig den schwerpunkt auf ellenbogen- und knietechniken zu setzen.
    was meint ihr dazu?

    lg

  13. #13
    geschepper_getoese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daddy_Yankee
    Hey Leute,

    ich habe mir jetzt am montag abend mal ein muay thai training angeschaut. es war schon interessant, hat mich aber wesentlich mehr an kickboxen, als an thai-kampfsport erinnert. mein problem ist halt, ich bin knapp unter 170cm, und habe wie ihr euch unschwer vorstellen könnt nicht gerade so lange beine, wie es für "kickboxen" notwendig wäre. der trainer hat mir gesagt, dass man ellenbogen- und knietechniken halt bloß mit pratzen trainieren kann, aber mir wäre es halt wichtig den schwerpunkt auf ellenbogen- und knietechniken zu setzen.
    was meint ihr dazu?

    lg
    Also Knie- und Ellenbogentechniken wirst du immer nur an Geräten trainieren können (außer in Partnerübungen nur angedeutet), da die Verletzungsgefahr einfach viel zu hoch ist.

  14. #14
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geschepper_getoese
    Also Knie- und Ellenbogentechniken wirst du immer nur an Geräten trainieren können (außer in Partnerübungen nur angedeutet), da die Verletzungsgefahr einfach viel zu hoch ist.
    ja klar, aber in dem training ist gar nicht an geräten trainiert worden. das war ja das, was ich gemeint habe. und mir wäre es halt wichtig äußerst viel knie und noch mehr ellenbogen zu trainieren. wie machst du das? hast du die gerätschaften dazu zu hause (extra besorgt? wenn ja wie teuer sind die denn?), oder trainierst du das auch "bloß" im training?

  15. #15
    geschepper_getoese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daddy_Yankee
    ja klar, aber in dem training ist gar nicht an geräten trainiert worden. das war ja das, was ich gemeint habe. und mir wäre es halt wichtig äußerst viel knie und noch mehr ellenbogen zu trainieren. wie machst du das? hast du die gerätschaften dazu zu hause (extra besorgt? wenn ja wie teuer sind die denn?), oder trainierst du das auch "bloß" im training?
    Also ich trainier das auch "bloß" im Training. Und auch bei uns gibt es mal Trainingseinheiten, wo gar nciht mit Geräten gearbeitet wird und andere wo nur mit Geräten gearbeitet wird. Hatten auch schon ein Training wo wir ausschließlich Knietechniken Trainiert haben. Und auch wenn es die besten Waffen des Körpers sind und sie cool aussehen, nehmen Knie und Ellenbogen in einem Kampf doch eher eine kleinere Rolle ein als Faust- und Kicktechniken. Deshalb solltest du dich entscheiden, ob du was machen willst was cool aussieht, wofür du aber erstmal sehr nah an den Gegner kommen musst oder ob du nen relativ effektiven Kampfstil lernen willst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUBMISSAO III Grappling Challenge Karlsruhe 2006
    Von lutador im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 11:04
  2. Geplantes Tournament am 22. April in Deutschland
    Von Thai-Kickboxing im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 17:04
  3. Royce Gracie gegen Grapplingschlange
    Von Toe_Choke im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 15:12
  4. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  5. Iron Palm / Eiserne Hand
    Von ChinNa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-09-2003, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •