Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sparring nach Nasen-OP

  1. #1
    Supreme Gast

    Standard Sparring nach Nasen-OP

    Hi hab mal ne frage an leute die eine nasen-op hinter sich haben.
    Ich hab selber 5jahre aktive geboxt jetzt trainiere ich nur noch 2mal die woche und mach keine kämpfe mehr. darum wollte ich meine nase operieren lassen weil ich nicht gut durch sie atmen kann und aus optischen gründen. da wie ich ärzt kenne die sagen nie wieder sparring wollte ich mal fragen was leute die praktische erfahrung haben dazu sagen. also ab wann kann man wieder bißchen sparring machen und muß man dafür zahlen odert mach das die kasse klar?????
    würde mich über antwortrn freuen gruß

  2. #2
    Klingone Gast

    Standard

    HI Supreme,

    ich habe mir im letzten November die Nasenscheidewand "gerade rücken" lassen. Inzwischen mache ich wieder Sparring, bin aber intuitiv noch recht vorsichtig.
    Bei mir war das keine "Schönheits-OP" (hätte auch keinen Sinn gehabt ); es ging um die Erleichterung beim Atmen. Zuvor beim HNO-Arzt ist der Atemdruck links/rechts gemessen worden - vorher operieren die sowas eigentlich nicht. Da nachweislich eine Seite deutlich schlechter war, konnte man die OP argumentieren und das ganze war eine ganz normale Krankenkassen-Angelegenheit.

    Gruß, der KLINGONE

  3. #3
    Shogun Gast

    Standard

    Hi!

    Na, da hat wohl jemand ähnliche Probleme

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ationen-39496/

    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

    Grüsse

  4. #4
    Klingone Gast

    Standard Dauer der Aktion

    bei mir wurde die Operation "stationär" gemacht, d.h. ich bin am 4. Tag nach der OP wieder entlassen worden. Insgesamt war ich 14 Tage krank geschrieben.
    Bei den Nachuntersuchungen habe ich ganz allg. nach sportl. Belastung gefragt. Die Antwort war sinngemäß, dass man durchaus nach diesen 14 Tagen wieder Training (laufen etc.) machen kann. Über Sparring selbst haben wir damals nicht gesprochen.
    Wie bereits gesagt, habe ich inzwischen wieder mit Sparring angefangen - ein Stück Unsicherheit und Vorsicht sparrt aber derzeit noch mit ...

    der KLINGONE

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Klingone
    Wie bereits gesagt, habe ich inzwischen wieder mit Sparring angefangen - ein Stück Unsicherheit und Vorsicht sparrt aber derzeit noch mit ...
    Das Problem kenne ich. Hatte mir im November die Nase gebrochen. Seit Januar mache ich wieder Sparring, aber nur leicht und sehr kontrolliert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. waffenloses Sparring in den FMA?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 11:07
  2. Der Stellenwert von Sparring
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 00:24
  3. Trainingsmethodik: Sparring und Drills
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 11:29
  4. Sparring im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 13:47
  5. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •