Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 569

Thema: (Straßen)Kampf-Erfahrungen

  1. #1
    mailo Gast

    Standard (Straßen)Kampf-Erfahrungen

    Hi, ich würde gerne mal hören, wer von euch schon richtige erfahrungen gemacht hat und wie es ausgegangen ist.

    Das letzte mal als die frage gestellt wurde, ist es in die übliche streiterei über die effektivität von WT ausgeartet, dass würde ich gerne vermeisen... ich will nur wissen
    - wer musste sich schon mal schlagen
    - wie ist es für euch ausgegangen
    - was für verletzungen hat der "verlierer" davon getragen
    - wie lange habt ihr da WT gemacht
    - hab ihr nur Wt angewendet oder auch andere KKs

    mfg mailo

  2. #2
    ivo c. Gast

    Standard

    - wer musste sich schon mal schlagen ich
    - wie ist es für euch ausgegangen Sehr gut
    - was für verletzungen hat der "verlierer" davon getragen viele neue Farben im Gesicht
    - wie lange habt ihr da WT gemacht 1-1,5 Jahre
    - hab ihr nur Wt angewendet oder auch andere KKs Primär habe ich geschlagen. Kann nicht garantieren das es WT war. Meine Begleiter meinten aber schon...
    Gruß
    Ivo

  3. #3
    mailo Gast

    Standard

    danke... genau so hab ich mir so ne antwort vorgestellt

    ...ok evtl. kann man irgendwo noch ins detail gehen, aber immerhin


    hat noch jemand was zu erzählen?

    mfg

  4. #4
    fieserLord Gast

    Standard

    - wer musste sich schon mal schlagen : oft. War in meiner Jugend mal ein Hobby von mir
    - wie ist es für euch ausgegangen : unterschiedlich
    - was für verletzungen hat der "verlierer" davon getragen: Flasche Bier im Gesicht.
    - wie lange habt ihr da WT gemacht: seit ich WT mache habe ich kaum noch Auseinandersetzungen gehabt. Die ich seitdem hatte wurden alle universell (Schritt in den Mann, Faust und Ellebogen) gelöst
    - hab ihr nur Wt angewendet oder auch andere KKs: Ausser WT, Mischmasch aus einfachen Box und Kicktechniken, gerne unterstützt mit Barhocker, Aschenbecher und Gläser

  5. #5
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    was für verletzungen hat der "verlierer" davon getragen: Flasche Bier im Gesicht.
    Glückwunsch!

  6. #6
    ivo c. Gast

    Standard

    @ Max13
    Hoert sich vielleicht proletenhaft an aber was ist daran falsch?

    Ich hatte mal eine Auseinandersetzung auf einem Fest, in der ich von einer Flasche und dem Regenschirm meiner Mutter gerettet wurde (eher von dem Einsatz beider).

    Drei typen (alle ca. nen Kopf groesser als ich (175cm-178cm weiss ich nicht mehr) hauen mir ohne Grund meine zweite (teuflisch leckere) Ochsensemmel aus der Hand. Ich war mit einem sehr gutem Freund unterwegs (der auch mein Schueler ist)
    Wir wussten was sie wollten.
    Ich hab versucht einfach weg zu gehen, ohne Streit, da ich die speziall Polizisten aus dem Augenwinkel sehen konnte (die hauen dich auch wenn du nix gemacht hast. Darauf hatte ich keinen Bock).
    Nehmen mich von hinten zwei von den Deppen in den Schwitzkasten (ich dachte es war nur einer, dem habe ich auf dem Weg nach unten so ca. 5 ordentliche hacken gegeben. Nur war er besoffen...)
    Ich meine zu ihm (ich auf den Knien. Jeans war hin): "hey man lass halt los. Du hast doch gesehen das ich nix von euch wollte..." und die haben mich echt losgelassen (der Freund meinte nachher das es zwei waren)!
    Ich stehe auf und sehe nur wie mein Freund den dritten gerade ein paar Kettenfauststoesse gibt. Der andere lacht nur. Er schaltet auf seine 10 Jahre Boxerfahrung um und gibt dem anderen fuenf sehr schoene Haken. Der Andere lacht nicht mehr, sondern faellt direkt auf seinen *****.
    Ich hole mein Regenschirm und die Flasche und wollte eigentlich schon wieder gehen. Aber die anderen Beiden wollten sich dann doch noch schlagen.
    Flasche in der rechten, Regenschirm in der linken Hand.
    Der von mir rechts stand, versuchte mir eine Art schwinger zu geben. Ich konnte durch nen Schritt nach hinten dem Schlag ausweichen. Ich hebte meinen rechtem Arm richtung sein gesicht/Kopf und die Flasche war hin (so ne Art wing Block, nur als Hit ausgefuehrt). Er fliegt richtung Boden.
    Der zweite holte schon aus (ich weiss nicht ob um mich zu schlagen oder zu greiffen) aber ich wolte ihm keine Gelegenheit geben.
    Ich packte meinen Schirm noch mit der rechten Hand (an dem oberen Teil des Schirmes. Ich habe mit dem Griff zugeschlagen) und habs ihm ueber den Kopf / Gesicht gezogen. Der Griff flog dan weg, Gott weiss wohin. Er hat aber noch einen ordentlichen Schlag gebraucht der er nicht ganz zu Boden ging.

    Ich habe mir nicht angesehn was mit denen war, sondern bin halt schnell weg.
    Ich hoffe nichts schlimmes und das meine ich ehrlich.

    Auf der andern Seite, habe ich mir dann gedacht was sie mit mir gemacht haetten, wenn ich zu Boden gegangen waere (KO)? Ich weiss nicht ob die es dabei belassen haetten? Vielleich Schaedelbruch. Fluessignahrung? Keiner weiss es!

    Ich hatte keine Zeit, die Gegenstaende loszuwerden. Dann habe ich sie halt hergenommen. Zu meinem Glueck "erfolgreich".

    Ich bin nicht stolz auf die Situation, aber meine Hintern (und Kopf) hat es gerettet.
    Geändert von ivo c. (07-02-2006 um 11:40 Uhr)

  7. #7
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c.
    Ich stehe auf und sehe nur wie mein Freund den dritten gerade ein paar Kettenfauststoesse gibt. Der andere lacht nur. Er schaltet auf seine 10 Jahre Boxerfahrung um und gibt dem anderen fuenf sehr schoene Haken. Der Andere lacht nicht mehr, sondern faellt direkt auf seinen *****.
    Das is meine Lieblingsstelle

  8. #8
    elcarus Gast

    Standard


    Buzus.... wie geil *rotfl*.... dachte genau das gleiche

  9. #9
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max13
    Glückwunsch!
    Wing Tsun Prinzipien lassen sich sehr gut auf Gegenstände übertragen.

    Wenn ich die Wahl habe mit der Faust oder mit einer Bierflasche oder Aschenbecher zuzuschlagen entscheide ich mich immer für letzters. Was soll daran falsch sein? Hier geht es doch um Strassenkampf, oder?

    @Ivo C
    Wenn du Kettenfausstösse als kurze Serien schlägst und richtig "akzentuierst" wirken die Dinger. Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht..

  10. #10
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    seit ich WT mache habe ich kaum noch Auseinandersetzungen gehabt. Die ich seitdem hatte wurden alle universell [...] gelöst

    wenn man eine auseinandersetzungen "universell löst", ist es dann keine auseinandersetzung?

  11. #11
    almöhi Gast

    Standard


    Es ist immer wieder faszinierend welch dumme Fragen und noch stubidere Antworten es gibt!

    Also erstens: Sind alle Straßenkampfsituationen verschieden und könnten von einem guten bzw. fairen Kampfsportler auch ohne Verletzung des Gegners beendet werden.

    Zweitens: Es ist doch unglaublich das Personen die sich mit solchen Kommentaren auch noch in einen offiziellen Forum brüsten, überhaupt noch frei herumlaufen dürfen.

    Mehr will und braucht man dazu wohl nicht zu schreiben!!!!!

  12. #12
    Godrik Gast

    Standard

    Hm, ich denke, der Ansatz ist falsch, anzunehmen, wenn man eine spezielle KK betreibt, dass man sie dann 1 zu 1 in einer Schlägerei umsetzt.
    Mag sein, dass Einzeltechniken irgendwo zu erkennen sind, aber im Allgemeinen sind es doch universelle Prinzipien, gemischt in vielen KK, die dann, wenn überhaupt etwas im Stand zu tragen kommt, zum Einsatz kommen.
    WC hat da ja schon gute Prinzipien, aber ich denke nicht, dass ein flüssiges Umsetzen der Technik daraus reslutiert, und wenn man eine KK schon Jahrzehnte macht.
    Daher finde ich es auch immens wichtig, dass man über den Tellerrand schaut und Fundamente aus Basis KK/ KS erlernt: Boxen und Ringen!
    Klar funktioniert WC nicht, wenn die Schüler nicht lernen annähernd so hart zu punchen wie ein Boxer, und anstelle dessen jahrhundertlang Lap Sao und vorgebene Technikdrills auf soft machen.
    Vermute ja mal, dass ein Großteil gar nicht richtig weiss, wie man zu schlagen man hat.
    Vom Sparring fang ich erst gar nicht an.

    Desweiteren, sehe ich das so:
    Wenn ich kämpfen muss, und nicht mehr fliehen kann, und mein Gegenüber auf sämtliche Deeskalationsversuche nicht anspringt, dann werde ich kämpfen ohne Rücksicht auf seine Gesundheit, aber werde den Deiwel tun, und mich aus Liebe zu meiner KK auf den waffenlosen Kampf verlassen.
    Liegt dort Sand, drauf damit, steht da eine Suppe drauf damit, Ascher, Bierglas, Barhocker, Stuhl, Spiegel, Bild drauf damit

    Was ich damit sagen will, es gibt Theorie und Praxis, beides muss voneinander getrennt werden.

    Wenn man WC macht, und dann im Hinterkopf hat, wie oben schon erwähnt,
    Schritt in den Mann, Faust, Ellenbogen ist das genug an Theorie, der Rest sollte so verinnerlicht sein, dass es sich reflexiv ergeben sollte.
    Geändert von Godrik (11-02-2006 um 18:40 Uhr)

  13. #13
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    Wing Tsun Prinzipien lassen sich sehr gut auf Gegenstände übertragen.

    Wenn ich die Wahl habe mit der Faust oder mit einer Bierflasche oder Aschenbecher zuzuschlagen entscheide ich mich immer für letzters. Was soll daran falsch sein? Hier geht es doch um Strassenkampf, oder?

    @Ivo C
    Wenn du Kettenfausstösse als kurze Serien schlägst und richtig "akzentuierst" wirken die Dinger. Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht..
    Servus,

    ich weiss. Nur bei ihm haben sie nicht funktioniert. Der andere war ziemlich dicht! Da haben die Haken halt besser funktioniert.

    Bei mir haben sie oft genug funktioniert. Somit habe ich keine Sorgen.
    Nur meinem Schueler ist es negativ in Erinerung geblieben. Er musste immer an das Lachen denken. Ich glaube er hatte sogar Albtraeume
    Zum Glueck konnte er sehr schnell umschalten. Ist ja auch vom Vorteil.

    GRUSS
    Ivo

  14. #14
    netwolff Gast

    Standard

    Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich kann mir sehr gut denke, dass bei mehreren Angreifern es wichtig sein kann, die Überzahl durch drastische Mittel zu dezimieren, wenn man nicht Bordstein fressen will. Dazu gehört dann evtl. auch den ersten, zweiten Angreifer massiv zu verletzen. Ich bin mir schon sicher, dass auch ein noch so geübter, fairer KK-ler nicht immer "sauber" und "weich", ohne den anderen zu verletzen eine Situation lösen kann.
    Stolz ist der Verfasser nach eigenen Worten auch nicht darauf. Ob man es hier erzählen muss? Vielleicht hilft es, wenn man einigen mal Realität erklärt...

  15. #15
    Godrik Gast

    Standard

    naja, weich und ohne zu verletzen schon mal garnicht...

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:38
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  4. Schuhe für's Kickboxen - Erfahrungen?
    Von Luggage im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 15:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •