Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Zeige Ergebnis 556 bis 569 von 569

Thema: (Straßen)Kampf-Erfahrungen

  1. #556
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von okami 04
    @Hossenscheisser: vielleicht solltest du ihn fragen wie er mitschuld definiert? Menschen die wirklich völlig ohne eigenes dazutun auf die fresse bekommen gibts dann doch nicht so viele. Mal abgesehen davon, Opfer kann auch der ursprüngliche aggressor werden, schonmal drüber nachgedacht? Finde im übrigen iwans posting ziemlich gut, ist halt mitten aus dem leben gegriffen, aber er hat mit vielem recht....
    grüße Okami
    Ich beziehe mich nicht auf Dragos Posting, sondern allgemein und Du willst mir erzählen das jede Frau die Opfer einer Gewalttat wird, dass teilweise selbst zu verantworten hat oder wie habe das zu verstehen?! Anderes Beispiel der Mann der seine Frau verteidigt und Opfer wird ist selber Schuld?
    Sicherlich wird auch ein Aggressor zum Opfer, aber das trifft von 10 Fällen
    höchstens auf 2 zu und mehr nicht! Meines Erachtens hast du eine verdrehte Weltansicht!

  2. #557
    Sgt.G Gast

    Standard aggressor zum opfer

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    Ich beziehe mich nicht auf Dragos Posting, sondern allgemein und Du willst mir erzählen das jede Frau die Opfer einer Gewalttat wird, dass teilweise selbst zu verantworten hat oder wie habe das zu verstehen?! Anderes Beispiel der Mann der seine Frau verteidigt und Opfer wird ist selber Schuld?
    Sicherlich wird auch ein Aggressor zum Opfer, aber das trifft von 10 Fällen
    höchstens auf 2 zu und mehr nicht! Meines Erachtens hast du eine verdrehte Weltansicht!
    Also ich habe das gerade letzte NAcht erlebt, dass ein Aggressor zum Opfer wurde. Wir haben einen neuen Kunden (Gefangenen) auf unsere Station fuer geistig nicht so bewegliche bekommen. Naja, beim Sicherheitscheck hat er dann ueber Brustschmerzen geklagt. Ist die Krankenschwester mit dem EKG gekommen und dann ist er ploetzlich ausgerastet. Problem war, er war mal bei den Rangers oder aehnlichem und hat Erfahrungen in BJJ (laut seiner Akte wurde sein Battalionausbilder von den Gracies trainiert und dann hat die Familie da noch mehrere Seminare abgegeben). Jedenfalls sagt seine Akte dass er auch einen Gurt in BJJ. Das Dumme war nur, dass er an einen Boxer geraten ist, der iHm richtig was aufs Fressbrett gehauen hat. Als ich dazukam hatte er es dann aber doch geschafft den Boxer zu Boden zu bringen und war dabei ihn abzuwuergen. Hab ihn dann "freundlich" in die Nieren getreten und als er dann wieder hochkam hat er die 4-cell maglight gleich an die Ruebe gekriegt. Licht aus. Der Boxer hat ihn dann festgelegt und dabei den Arm ausgekugelt. NAja, der ist jetzt erstmal ruhig jedenfalls, dere Kerl.

  3. #558
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Das ist ja kaum mit einer SV-Situation im zivilen Leben vergleichbar,
    da beim Militär in der Beziehung ganz andere Gesetze herrschen,
    jetzt nicht im juristischen Sinne!

  4. #559
    Sgt.G Gast

    Standard Zivilisten

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    Das ist ja kaum mit einer SV-Situation im zivilen Leben vergleichbar,
    da beim Militär in der Beziehung ganz andere Gesetze herrschen,
    jetzt nicht im juristischen Sinne!
    ACH JA? Also auf der Strasse im zivilen Leben kann Dich also kein Wahnsinniger einfach angreifen? Lass mal sehen, so rein als Beispiel:

    Du bist bei einem Kumpel zum Grillen im Garten. Du gehst ins Haus um Bier aus dem Kuehlschrank zu holen oder die Toilette zu benutzen. In der Zwischenzeit hat sich der Nachbar ueber den Geruch vom Grillen aufgeregt und einfach Deinen Kumpel angesprungen. Du kommst raus und haust dem dann was ueber die Ruebe.

    DAS kann also im zivilen Leben nicht passieren?

    WOW!

  5. #560
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G
    Also ich habe das gerade letzte NAcht erlebt, dass ein Aggressor zum Opfer wurde. Wir haben einen neuen Kunden (Gefangenen) auf unsere Station fuer geistig nicht so bewegliche bekommen. Naja, beim Sicherheitscheck hat er dann ueber Brustschmerzen geklagt. Ist die Krankenschwester mit dem EKG gekommen und dann ist er ploetzlich ausgerastet. Problem war, er war mal bei den Rangers oder aehnlichem und hat Erfahrungen in BJJ (laut seiner Akte wurde sein Battalionausbilder von den Gracies trainiert und dann hat die Familie da noch mehrere Seminare abgegeben). Jedenfalls sagt seine Akte dass er auch einen Gurt in BJJ. Das Dumme war nur, dass er an einen Boxer geraten ist, der iHm richtig was aufs Fressbrett gehauen hat. Als ich dazukam hatte er es dann aber doch geschafft den Boxer zu Boden zu bringen und war dabei ihn abzuwuergen. Hab ihn dann "freundlich" in die Nieren getreten und als er dann wieder hochkam hat er die 4-cell maglight gleich an die Ruebe gekriegt. Licht aus. Der Boxer hat ihn dann festgelegt und dabei den Arm ausgekugelt. NAja, der ist jetzt erstmal ruhig jedenfalls, dere Kerl.

    arbeitest du als Sicherheit in der Geschlossenen oder wie ist das zu verstehen?

  6. #561
    Sgt.G Gast

    Standard Jv'ler und Polizist

    Zitat Zitat von chrisi99
    arbeitest du als Sicherheit in der Geschlossenen oder wie ist das zu verstehen?
    Tja um mich den Spielregeln anzupassen und das Leben finanzieren zu koennen muss ich ZWEI Jobs ausfuellen. Bin einmal im Justizvollzug taetig (wir haben eine Ballerburg-Abteilung ) und dann noch als Polizist fuer den hiesigen Bundesstaat.

  7. #562
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G
    Tja um mich den Spielregeln anzupassen und das Leben finanzieren zu koennen muss ich ZWEI Jobs ausfuellen. Bin einmal im Justizvollzug taetig (wir haben eine Ballerburg-Abteilung ) und dann noch als Polizist fuer den hiesigen Bundesstaat.

    Danke!

    hab es gerade in deinem "ich stelle mich vor" Thread gelesen!

    herzlich willkommen auch an dieser Stelle!

  8. #563
    bruceberlin Gast

    Standard

    Um den Thread mal wieder "aufzuwärmen" ein kleines Beispiel von Freitag nacht:


    Ich bin bei der Arbeit, eigentlich netter Club, externe Veranstaltung, alles gut. Ich und 5 Kollegen. Alles fein, Publikum so bis 25, sah nicht nach großartigem Ärger aus.

    Gegen 4 Uhr, fängt so ein kleines Hemdchen an, an der Bar Randale zu machen. Der war gut drauf, schätze mal Koks oder Speed, jedenfalls irgendsowas...
    Höchstens 60kg, dünnes Ding, aber ziemlich aufgedreht. Es ging wohl darum, daß er meinte, die Barkeeperin hätte ihm zu wenig Wechselgeld rausgegeben. Er meinte, ihr einen Hundert-Euro-Schein gegeben zu haben, sie meint, es war ein 20iger. Es war nicht mal ein Hunderter in der Kasse...

    Ich war mit einem Kollegen "auf Streife", gehen hin, wollen ihn beruhigen. Funktioniert nicht so, wird richtig aggressiv.

    Ich dachte mir, das Hemdchen nimmste jetzt einfach mit raus.
    Weit gefehlt.
    Versuche, zwei-drei Haltegriffe anzusetzen. Der Kerl hatte eine derartige Spannung und hat immer sofort meine Arme geklammert, daß ich den Griff nicht richtig ansetzen konnte.
    War hinter ihm, gerade kurz davor, den Griff doch noch zu schließen, da dreht der sich mit einer solchen Wucht, und haut mir mit dem Ellenbogen über die andere Seite volle Kanne aufs Nasenbein.
    Da hab ich voll gepennt. Die Seite sicher ich eigentlich immer, auch diesmal, aber leider nur zu leicht auf der Schulter.
    Seh Sternchen, Schmerzen, kurze Besinnung, aber schaffe es den Haltegriff doch noch anzusetzen... Schlepp ihn noch raus, mit dem Kollegen, wehrt sich aber heftig. Kassiert auch ein bisschen was, auf dem Weg...

    Draussen jedenfalls ging es erst richtig los. Lasse den los, da geht der nochmal auf mich los. Habe mich diesmal auf Schläge-/Tritte beschränkt, mit Erfolg, davon hatte er offensichtlich keine Ahnung.
    Geht mehrmals zu Boden, aber steht IMMER wieder auf, jedesmal aggressiver. Habe ihn dann mit einem Kollegen am Boden fixiert und auf die Polizei gewartet. Polizei war da auch schon gerufen.

    Als die dann kam, liefert der Kerl eine filmreife Vorführung, und greift uns doch tatsächlich nochmal an... VOR den Polizisten.
    Eigentlich das Beste, was mir passieren kann. Die Polizei legt ihm Handschellen an und verfrachtet ihn in einen Wagen. Die hat er wenigstens nicht angegriffen.
    Er zeigt mich und meinen Kollegen an, wir zeigen ihn an, Polizei rauscht mit Kandidaten ab.

    Übler Nachgeschmack:
    Mal wieder Schmerzen am Nasenbein (ist wohl nichts ernstes, unangenehm trozdem) und die nochmal bestätigte Erkenntnis, nie einen Gegner zu unterschätzen...
    Dachte eigentlich nicht, daß ich so ein Wüstchen von hinten nicht sicher in einen Haltegriff bekomme... Tja, so kann man sich irren...

    Und juristisch bewege ich mich natürlich nicht gerade auf sichersten Füssen. Die Angriffe draussen waren zweifeslfrei durch Notwehr gedeckt, das rausschleppen ist allerdings fraglich.
    Denke aber, mit der Vorführung und der Aussage der Polizisten wird das auch mal wieder juristisch ein "gutes Ende" für mich finden.


    Beste Grüße vom Bruce

  9. #564
    ElCativo Gast

    Standard

    Euer "Haus", also Hausfriedensbruch.
    Hast ihm doch gesagt, er möge das Haus verlassen, ODER????
    JAAA, HAST DU!!!

    Siehste, also kein Problem. Wenn er sich wehrt und drin bleiben will,
    bist Du genötigt, ihn rauszuschmeissen.

    Kein Problem.

    Greetz
    ElCativo

    PS: Zum 60 Kg Hering..
    Ich war damals auch nur 60-65 Kg leicht und mit mir hatten auch mal 5 Judoka auf einer Feier (unseres Vereins) gut zutun.
    Hatten alle gut getrunken und ich sollte "Gekurt" (getauft) werden.
    Wurde nämlich in die 1. Mannschaft (Landesliga wechsel in die Bundesliga) aufgenommen. Nun ja, das Ritual sah so aus, daß ich festgehalten werden sollte und mir dann an einigen Stellen die "Körperhaare" rasiert werden sollte.
    Danach sollte China-Öl auf jene Stellen geträufelt werden.
    Naja, die dachten 3 Mann reichen.
    Hab mich dermaßen gewehrt, daß der kräftigste hinterher eine dicke Beule hatte, und die anderen diverse andere Blessuren davon getragen haben.
    Ich kam mit den wenigsten "Wunden" davon.
    Mein bester Kumpel im Team hat sich zurückgehalten und meinte
    "Schade, daß ich keine Kamera da hatte. Du bist ja abgegangen wie im Film!".
    Hab dann als "Entschuldigung" die nächste Party geschmissen.
    Soviel zum Thema unterschätzen.
    Btw. ich war der leichteste in der Runde. Der Rest im Schnitt 15-25 Kg schwerer...

  10. #565
    bruceberlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativo
    Euer "Haus", also Hausfriedensbruch.
    Hast ihm doch gesagt, er möge das Haus verlassen, ODER????
    JAAA, HAST DU!!!
    Grins.
    Erst beim Telefonat mit meinem RA ist mir wieder "eingefallen" , daß er nach dem Arm der Barkeeperin gegriffen hat. Habe deswegen in Notwehr gehandelt (weitreichendste Befugnisse). Zeugen gibts dafür natürlich auch...

    Deswegen sowieso kein Problem mehr
    Mal ganz abgesehen davon habe ich ja selbst nach dem "gefährlichen" Angriff (Ellenbogen) des Stressers "besonnen und verhältnismäßig" reagiert.

    Hab mich auch schon gegen 3-4 Leute durchgesetzt, aber jemanden zu kontrollieren ist trotzdem einfach nicht leicht...
    Hätte ihn zu klump hauen können, aber naja... Wollt ich eben nicht...

    Beste Grüße vom Bruce

  11. #566
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bruceberlin
    Mal ganz abgesehen davon habe ich ja selbst nach dem "gefährlichen" Angriff (Ellenbogen) des Stressers "besonnen und verhältnismäßig" reagiert.

    Hab mich auch schon gegen 3-4 Leute durchgesetzt, aber jemanden zu kontrollieren ist trotzdem einfach nicht leicht...
    Hätte ihn zu klump hauen können, aber naja... Wollt ich eben nicht...

    Beste Grüße vom Bruce
    Find deine Reaktion echt gut. Die meisten Türsteher ticken ja leider schon (wegen irgendwelchen Komplexen?) bei ner Kleinigkeit völlig aus.

    Nach der Geschichte mit dem Ellenbogen wäre ich selbst wahrscheinlich nicht mehr so freundlich gewesen. Aber trotzdem...

  12. #567
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Welcome Back, Koshi.

  13. #568
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Welcome Back, Koshi.

  14. #569
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    lol
    keine Sorge, ich wollt nur mal kurz reinschaun :P

    *zu lars rüberwink*

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:38
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  4. Schuhe für's Kickboxen - Erfahrungen?
    Von Luggage im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 15:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •