Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 569

Thema: (Straßen)Kampf-Erfahrungen

  1. #16
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von almöhi
    Es ist immer wieder faszinierend welch dumme Fragen und noch stubidere Antworten es gibt!
    Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor der Woche.

  2. #17
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von almöhi

    Es ist immer wieder faszinierend welch dumme Fragen und noch stubidere Antworten es gibt!

    Also erstens: Sind alle Straßenkampfsituationen verschieden und könnten von einem guten bzw. fairen Kampfsportler auch ohne Verletzung des Gegners beendet werden.

    Zweitens: Es ist doch unglaublich das Personen die sich mit solchen Kommentaren auch noch in einen offiziellen Forum brüsten, überhaupt noch frei herumlaufen dürfen.

    Mehr will und braucht man dazu wohl nicht zu schreiben!!!!!
    Dann wuensche ich dir viel Spass mit drei voellig besoffennen Schlaegertypen die dich gerade in dem Moment unsympatisch finden und die keinen Ausweg frei lassen...ausser einen.
    Erst recht wenn sie unter Drogeneinfluss stehen mein lieber

    Bruesten tut sich ausserdem hier keiner, da mir der Vorfall sehr nahe gegangen ist und ich mir meine Gedanken gemacht habe.
    Das wurde mir noch deutlicher klar seit ich in Amsterdam lebe...nach 23:00 Uhr. Da versuchst du mal den/die Gegner nicht zu verletzen und gesund nach hause zu kommen...in der Stadt der Kampfsport/kunst Arten.

    Nach dem Vorfall bin ich froh gewesen das ich noch laufen konnte. Meine Knie haben sau weh getan...zum Glueck nur diese. Wie gesagt, haette ich auch einen eingetrettennen Schaedel haben koennen. Nur so nebenher...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Um mal zum (für mich ) interessantesten Teil der Geschichte zu kommen:

    Was ist eine "Ochsensemmel"?

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c.
    Das wurde mir noch deutlicher klar seit ich in Amsterdam lebe...nach 23:00 Uhr.
    Und wo lebst du vor 23:00?

  5. #20
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Um mal zum (für mich ) interessantesten Teil der Geschichte zu kommen:

    Was ist eine "Ochsensemmel"?

    Grüße
    Christian
    Das ist ein Broetchen (bayerisch Semmel) belegt mit sehr lecker gegrilltem Ochsenfleisch und einer unglaublich guten Sosse.
    Diese kostet im Schnitt 4.00-5,00 Euro
    Es gibt sie an div. Bierfesten in Bayern.

    Und diese hat mir in dem Moment sehr gut geschmeckt.

  6. #21
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Und wo lebst du vor 23:00?
    dort wo ich Arbeite(nicht direkt in Amsterdam)...
    Abundzu gehe ich halt raus zum Luft schnuppern
    Geändert von ivo c. (07-02-2006 um 13:37 Uhr)

  7. #22
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c.
    Das ist ein Broetchen (bayerisch Semmel) belegt mit sehr lecker gegrilltem Ochsenfleisch und einer unglaublich guten Sosse.
    Ochsen-Hoden richtig? Bzw. Stierhoden, und deswegen Ochsensemmel... gib's zu.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c.
    Das ist ein Broetchen (bayerisch Semmel) belegt mit sehr lecker gegrilltem Ochsenfleisch und einer unglaublich guten Sosse.
    Diese kostet im Schnitt 4.00-5,00 Euro
    Es gibt sie an div. Bierfesten in Bayern.

    Und diese hat mir in dem Moment sehr gut geschmeckt.
    Also so etwas wie bei uns ein Schweinebrötchen, halt mit Schwein statt mit Ochse. Boah jetzt kriege ich schon wieder Hunger.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #24
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c.
    Servus,

    ich weiss. Nur bei ihm haben sie nicht funktioniert. Der andere war ziemlich dicht! Da haben die Haken halt besser funktioniert.

    Bei mir haben sie oft genug funktioniert. Somit habe ich keine Sorgen.
    Nur meinem Schueler ist es negativ in Erinerung geblieben. Er musste immer an das Lachen denken. Ich glaube er hatte sogar Albtraeume
    Zum Glueck konnte er sehr schnell umschalten. Ist ja auch vom Vorteil.

    GRUSS
    Ivo
    Ich schlage auch situationsbedingt sehr gerne mal einen Cross. Warum auch nicht. Wenn der am besten passt.


    @almöhi

    ich verlasse mich in sochen Situation nicht auf sanfte Mittel. Wenn du dich mal mit richtig zugedrogten Patienten geboxt hättest würdest du wissen das die sehr schwer zu kalkulieren geschweige denn auszuschalten sind. Träme mal weiter von den edlen Kampfkünsten ...

  10. #25
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling

    wenn man eine auseinandersetzungen "universell löst", ist es dann keine auseinandersetzung?
    Ich sehe den Wiederspruch nicht. Ich hatte seit ich mit WT angefangen habe nicht mehr allzuviele Auseinandersetzungen, was wohl auch an meinem Alter und dem Umstand das ich mich nicht mehr in einschlägigen Lokalen rumtreibe liegt. Die paar Auseinandersetzungen die ich hatte liessen sich sehr leicht mit Schritt in den Mann, Faust und Ellebogentechnik lösen (universallösungmässig)

  11. #26
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Also so etwas wie bei uns ein Schweinebrötchen, halt mit Schwein statt mit Ochse. Boah jetzt kriege ich schon wieder Hunger.

    Grüße
    Christian
    Ich denke jetzt auch schon die ganze Zeit dran.
    Mhhhhhh....wird wieder Zeit!

    Mahlzeit!
    Ivo

  12. #27
    mailo Gast

    Standard

    Hi, erstmal THX für die ganzen antworten...

    wollte nochmal was sagen, da meine Frage als Stubide, was wohl Stupide heissen soll, dargestellt wurde...

    Ich wollte weder hören das WT irgendwelchen KKs überlegen ist noch das sich irgendjemand mit seinen siegen feiert.

    Ich habe hier nur oft gelesen WTler hätten im "Realfight" keine chancen und würden dauernd kassieren, da wollte ich mir mal eure erlebnisse anhören...

  13. #28
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mailo
    Ich habe hier nur oft gelesen WTler hätten im "Realfight" keine chancen und würden dauernd kassieren, da wollte ich mir mal eure erlebnisse anhören...
    Ich glaube das beschränkt sich nicht nur auf WTler. Allgemein kriegen Leute die ganze Zeit auf die Fresse. Bei Normalos ist das aber weniger interessant, als wenn der 27. DAN TKD / Karate / WT eine abkriegt. Weil der hätte es ja besser können müssen. Wenn derjenige dann evtl. noch im Vorfeld seine Fähigkeiten leicht übertrieben dargestellt hat (WT), spricht sich das ganze schnell rum.

  14. #29
    mailo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Wenn derjenige dann evtl. noch im Vorfeld seine Fähigkeiten leicht übertrieben dargestellt hat (WT), spricht sich das ganze schnell rum.
    Zum glück ist es an unserer schule nicht so wie , angeblich, bei der EWTO... uns wird nicht erzählt wir werden Supermann

  15. #30
    Beginner2009 Gast

    Standard Kampf

    hi,
    ich habe die disskusion hier mitbekommen und wollte mal auf den letzten kommentar eingehen.

    das du gehört hast, dass WTler immer verlieren ist nicht relevant. ich habe schon aussagen gehört von leuten, da schließt man schon einmal die augen und muss erst wieder zu sich selbst finden, bevor man demjenigen ins gesicht sieht.

    ein beispiel:

    -die grunddeckung habe ich angewandt und er kam auf mich zu und hat mir die beine weggetreten. (info: er ist stehen geblieben in der deckung und hat gedacht, dass er so gut geschützt ist)
    -ich habe kettenfaustschläge angewendet und er hat nur gelacht und mir dann eine reingehauen. (info: aus eineinhalb metern hat er mit den stößen angefangen)
    -ich konnte keine der techniken anwenden, das funktioniert doch gar nicht gegen einen kickboxer etc.! (hatte bis dahin nur 2x die woche trainiert und das ein jahr)

    wichtig ist, wenn man schon in eine auseinandersetzung gerät und es kein zurück mehr gibt:
    -versuche nicht den stil als solches abzurufen. dein kopf muss leer sein von techniken. du musst instinktiv handeln.
    -wenn du nicht bereit bist alles zu geben, solltest du dich auf eine niederlage gefasst machen. selbst bei einem 10 jahre kampfkünstler kann das der fall sein.
    -die kondition und der wille sind maßgeblich bei einem kampf auf der straße.
    -wenn dein gegner auch noch so dick, oder dünn ist, er aber den willen hat dich zu besiegen und du eben nicht- der rest liegt auf der hand. dein gegner wird alles erdenkliche tun, um dich zu bezwingen. und womöglich wird er das dann auch schaffen.
    -WT techniken dienen als fundament und sollen von jeder person - passend zu den qualitäten - auf eigene art und weise wiedergegeben werden. (zumindest wenn man den nötigen erfahrungsstand erreicht hat)

    zu mir:
    ich hatte einen kampf und habe verloren, weil ich nicht alles gegeben habe.
    der gegner, mein meister.
    ich wollte und konnte mich nicht mit der situation abfinden, dass es jetzt zu einem entscheidenen kampf kommen sollte.

    der kampf ging vielleicht 90 sec.

    wir haben uns in ca. 2 meter abstand umschlichen und jedes mal kurze steps in den gegner gemacht-geschlagen, einen schnellen tritt und wieder raus. jeder stil war in dem kampf vertreten:
    einen sidekick, schnelle kettenfaustschläge, hohe tritte, ein lowkick - wie die möglichkeiten gerade gegeben waren.

    nach einem kick zum gesicht von meinem lehrer habe ich aufgehört und bin gegangen. einige blaue flecken und eine geschwollene gesichtshälfte waren das ergebnis.
    wieso es zum kampf kam ist unerheblich.

    es war ein ehrenwerter kampf, wenn ich das so im nachhinein betrachte- nun, bis auf die situation, dass ich der schüler war und er der lehrer/meister.

    seitdem kann ich sagen und weiß, dass dein herz es genauso wollen muss, ansonsten bist du im nachteil.

    auf jeden fall war nichts so, wie es im fernsehen, oder bei k1, oder sonstigen free fight kämpfen gezeigt wird.
    es war ein fight, wie ihn bruce lee zu sehen gewollt hätte (zumindest denke ich das)
    schnell, hart, kurz: aber kontrolliert, eben ein kampf unter echten kämpfern. kein straßenkampf.

    lg
    casdan

    ps: noch was, jeder hat seinen stil, ob er nun für die straße taugt, oder nicht. jeder empfindet seinen stil als real. das ist fakt. alles ist subjektiv. bitte lasst die ausseinandersetzungen über qualitäten der stile. das bringt nichts.
    auch wenn du nur ein straßenkämpfer bist, dafür aber weißt, wie du vorzugehen hast, und du als alter hase in deinem stil aber nicht genug trainiert bist und alle deine waffen einsetzt, wirst du es schwer haben.

    gib alles, zu jeder zeit und nur wenn es nötig ist, wirklich nötig.
    ansonsten dreh dich um und lass den gegner stehen, wenn du die gelegenheit dazu hast.

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:38
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  4. Schuhe für's Kickboxen - Erfahrungen?
    Von Luggage im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 15:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •